PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Einfügen" geht nicht mehr !!!

Jochi[JoKL]
27.01.2005, 17:01
Seit geraumer Zeit funktioniert in Windows XP Prof. wenn ich was kopieren will der "einfügen" schalter nicht mehr !!!

Die Zwischenablage geht auch nicht: [Strg/CTRL] + [C] und dann [Strg/CTRL] + [V]

Was ist da los ???

Lukas
27.01.2005, 17:26
Klingt komisch. Vielleicht ein Virus?

Bist du sicher, dass das Problem beim Einfügen und nicht beim Kopieren/Ausscheniden liegt?

Jochi[JoKL]
27.01.2005, 17:32
Ja es passiert nur beim Einfügen.

Hier mal ein Bsp.:

Ich markiere die Datei "windows.exe" (schönes Beispiel... ich weis)
Nun öffne ich die Leiste und wähle "Kopieren" aus
Dann will ich die Datei via "Einfügen" z.B. in einen anderen Ordner
Aber man kann den Schalter nicht auswählen sprich er ist grau !!!

EDIT: Ein Virus ist es nicht !!! Gerade 2x AntiVir [NEUE VERSION] und Norton AntiVirus durchlaufen lassen... NIX !!! Der Firewall zeigt auch nichts an wenn ich surfe oder so das etwas auf meinen PC zugreifen will !

Lukas
27.01.2005, 17:37
Wenn der Button grau ist, würde ich sagen, dass nichts in der Zwischenablage ist (-> doch ein Problem beim Kopieren). Hast du's mal mit Ausschneiden versucht?

Kann man die Zwischenablage irgendwie deaktivieren?

Jochi[JoKL]
27.01.2005, 17:39
Mit "Ausschneiden" ist's genau das selbe...

Aber die Zwischenablage hab ich nicht deaktiviert (falls das überhaupt geht... denke nicht)

Jesus_666
27.01.2005, 18:11
Hmm... Windows hat das bei mir auch mal gemacht, das hing mit einer älteren Version von GTK+ zusammen. Benutzt du zufällig Gaim oder das GIMP?

Jochi[JoKL]
28.01.2005, 14:19
Ne Gimp benutz ich nicht. Und Gaim auch nicht !!!

Taro Misaki
13.02.2007, 08:57
sorry, dass ich den thread jetzt noch mal rauskrame, aber ich habe genau das selbe problem, wie der threadersteller, ich kann auch nichts kopiertes oder ausgeschnittenes mehr einfügen und weiß absolut nicht, woran es liegen kann.

Zitat von Jesus_666
Hmm... Windows hat das bei mir auch mal gemacht, das hing mit einer älteren Version von GTK+ zusammen. Benutzt du zufällig Gaim oder das GIMP?

was ist GTK+?:confused:

EDIT:achja, auf dem pc, auf dem das problem auftritt, ist übrigens windows 2000 +SP4 installiert.

EDIT2:habe jetzt per ausführen/clipbrd.exe die zwischenanblage geöffnet, wenn ich etwas kopiere oder einfüge, bleibt sie leer.
und es gibt noch ein problem.
wenn ich auf irgendeinen der lokalen windows-dienste rechtsklicke und die eigenschaften öffnen will, passiert gar nichts.
ich sehe gerade, dass es mit dem geräte-manager genauso ist, wenn ich die eigenschaften eines gerätes öffnen will, passiert nichts.
bei normalen dateien oder zum beispiel dem arbeitsplatz oder papierkorb gehen die eigenschaften problemlos.

Jesus_666
13.02.2007, 14:09
was ist GTK+?:confused:
Ein GUI-Toolkit, also eine Sammlung von Bibliotheken, mit deren Hilfe man (in diesem Fall plattformunabhängige) User-Interfaces erstellen kann.

GTK findet sich normalerweise nicht auf Windows-Rechnern, aber einige Programme wie das GIMP oder Gaim verwenden es (und installieren es gleich mit). Wenn du kein GTK-basiertes Programm verwendest dürftest du auch nicht GTK auf dem Rechner haben. Deshalb habe ich nach diesen Programmen gefragt.