Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.link.wav stoppen
The Game
26.01.2005, 18:50
Hiya, ich habe ein Problem mit dem mp3 - Patch. Ich würde gerne wisen, ob es möglich ist, damit abgespielte mp3s durch eine Aktion im Maker zu stoppen. Mit Fade Out BGM klappts bei mir nie. Wie ginge das?
Mit Fade Out BGM klappts bei mir nie. Wie ginge das?
Die Funktion gibt's in Inelukis Patches nicht. Könnte man evtl. eine leere Datei abspielen (ich weiß, hässliche Lösung)?
Play BGM [Off]
So mach ichs grundsätzlich, auch bei Midis und Wavs.
The Game
26.01.2005, 19:44
Play BGM [Off]
So mach ichs grundsätzlich, auch bei Midis und Wavs.
Es funktioniert, tausen Dank. Die Lösung ist oftmals so einfach, aber ich Dödel komm natürlich ein halbes Jahr net drauf. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dass auch ein Fade Out möglich ist, bitte hier posten... ;) Nochmals vielen Dank!
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dass auch ein Fade Out möglich ist, bitte hier posten... ;) Nochmals vielen Dank!
Direkt isses net möglich aber du könntest folgendes machen:
Play BGM Volume 90%
Wait 0.5 sec
Play BGM 80%
Wait 0.5 sec
...
Play BGM 10%
Wait 0.5 sec
Play BGM 0%
Dadurch kannst du dich dem Fade-Out-Effekt zumindest annähern.
Ich bin dumm, an die einfachen Lösungen denke ich einfach nicht.
Afaik hat Redbounty mal ein Fadeout-Programm geschrieben, dass über den Keypatch gestartet wird. Guck mal hier (http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpatch/).
So wie ich das mal auf RB's Deutschpatch-Homepage-Dingsi gelesen hab, konnte man die *.link.wav's wegen eines Fehlers im Deutschpatch nicht stoppen.
Geh einfach mal auf die Seite und lad dir die aktuelle Deutschpatch-Version, dann gehts (bei mir gings danach zumindest, obwohl ich...eh nie wirklich vorhatte, den MP3-Patch zu benutzen :D" )