PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat über Persönlichkeiten



flow
26.01.2005, 15:23
Joa, ich muss in meiner Japan AG einen Text bzw. ein Referat über breühmte Personen aus Japan schreiben. Aber irgendwie fehlen mir die Quellen. Außerdem sitze ich ich grade am Schulrechner und habe nur begrenzte Möglichkeiten.

Es ist egal, sei es aus Klatsch und Tratsch oder was weiß ich. Hauptsache, die Site enthält genug Infos über die Person. Wäre doch ziemlich nett von euch.

chinmoku
26.01.2005, 18:10
Ist das egal, ob die Personen leben oder bereits tot sind xD ?
`Sonst würde ich Toyotomi Hideyoshi, Nobunaga etc. epmfehlen, die Personen, die Japan imo zu dem gemacht haben, was es jetzt ist ._.

Links könnt ich ggf. später posten, falls Interesse besteht.

Wischmop
26.01.2005, 18:16
Hm. Ich weiß zwar nicht, ob das sehr aktuell ist...
Aber bei Popkultur würd mir Ayumi Hamasaki einfallen ^^ oder Gackt. Oder BoA. Sind die nicht ständig im Gespräch? :|

Bei Film... Takeshi Kitano (Blood and Bones Trailer hat mir sehr gut gefallen!) und Akira Kurosawa, der Meister himself.

Naja. Leider hab ich nicht so den Einblick in den Japan-Alltag und den Klatsch und Tratsch. Noch nicht. Mwahahaha.

flow
26.01.2005, 20:17
[wow, firefox rockt echt XD]

Nunja, eigentlich ist es erstmal egal, ob er tot oder lebendig ist. Ehrlich gesagt möchte ich ganz bestimmt nicht von solchen Popsternchen reden. Nobunaga wäre da schon wieder etwas zu alt, daher wäre Kurosawa eigentlich ideal, weil ich seine Filme sowieso liebe. Hmm, also entscheide ich mich für Kurosawa. Thanks, wischmop.

Link, someone? ^^

toho
26.01.2005, 20:20
http://www.google.de/search?hl=de&q=akira+kurosawa&btnG=Google-Suche&meta=


google, someone?;)

flow
27.01.2005, 20:15
Joa, dank dir. Manchmal denkt man nicht nach XD