PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also ich habe mir das spiel FFTA geholt und brauche hilfe



cooli
26.01.2005, 15:09
:confused: ich habe erst mal 44 min. gespielt und bei der ersten mision habe ich schon verloren woran liegt das kann man irgendwo trainieren oder sowas :D

Tyrrael
26.01.2005, 15:27
am anfang jedes kampfes kannst du dir deine clanmitglieder aufs Schlachtfeld holen. Normalerweise sind es 6 Charaktere, die kämpfen können. Mit denen hast du relativ gute Chancen auf einen Sieg. Bin auch am Anfang nicht gleich draufgekommen.

Zufallskämpfe sind bei dem Spiel so, dass manchmal an einem Ort ein NPC auftaucht und von Ort zu Ort läuft, wenn du ihn irgendwo triffst, dann gibts einen "Zufallskampf" sozusagen. Danach bekommst du Gegenstände und Erfahrung.
Am Anfang mag dir das Spiel vielleicht ein bisserl komisch vorkommen (mir isses jedenfalls so ergangen) aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Kampfsystem und auch an das Spiel, da es ja nur aus Kämpfen besteht. :)

cooli
26.01.2005, 16:14
am anfang jedes kampfes kannst du dir deine clanmitglieder aufs Schlachtfeld holen. Normalerweise sind es 6 Charaktere, die kämpfen können. Mit denen hast du relativ gute Chancen auf einen Sieg. Bin auch am Anfang nicht gleich draufgekommen.

Zufallskämpfe sind bei dem Spiel so, dass manchmal an einem Ort ein NPC auftaucht und von Ort zu Ort läuft, wenn du ihn irgendwo triffst, dann gibts einen "Zufallskampf" sozusagen. Danach bekommst du Gegenstände und Erfahrung.
Am Anfang mag dir das Spiel vielleicht ein bisserl komisch vorkommen (mir isses jedenfalls so ergangen) aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Kampfsystem und auch an das Spiel, da es ja nur aus Kämpfen besteht.


ja aber bei mir ist nur einer mit mir gekommen diese komische katze da sonst eigentlich niemand wie kann ich die anderen holen :D

pazzi
26.01.2005, 16:26
Wenn ich mir die bisherigen Antworten ansehe geht es hier doch um FFTA und nicht um FFT, oder :D?
Da musst du drauf achten, da es beide spiele gibt kann es so schnell zu Verwirrung kommen -_^

Für den ersten Kampf, nur mit Marche und Montblanc - erst später gibt es noch andere Charaktere, gibt es eigentlich keine wirkliche Taktik oder Gelegenheiten zum Training. Der einzige Tipp wäre, dass du die Bangaas immer seitlich oder von hinten angreifen solltest, ansonsten gilt nur draufhauen.

cooli
26.01.2005, 16:31
danke vielmals aber der mission geht irgenwie zu schwer ich muss 6 gegner besiegen
ich weiss nicht wie ich das schaffen soll aber totzdem vielen dank :D

Tyrrael
27.01.2005, 07:34
normalerweise musst du ja nur 1 Kampf bestreiten, bei dem du nur Montblanc zur Unterstützung hat, aber dann führt er dich ja sowieso ins Pub zu deinen Anfangs-Mitgliedern. Mit denen sollte es in den kommenden Kämpfen eh kein Problem sein.

Ich weiß nicht, welche Taste man am GA drücken muss, um am Schlachtfeld die Charaktere zu rufen, denn ich hab das Game auf nem Emu gespielt :D

Dark Paladin
27.01.2005, 10:17
Nehmen wir mal an, du, coolio, hast Montblanc aufs Schlachtfeld geholt (Tastenfolge: A, A, A). Wenn du nun einen weiteren Character auf's Schlachtfeld holen willst, dann lautet die Tastenfolge [->, A, A, A]. Natürlich kannst du hierbei auch noch entscheiden, auf welchem der blauen (!) Felder dieser Character stehen soll und in welche Richtung er gucken soll. :D

Sabina
27.01.2005, 10:59
@cooli: Bei Hauptmission 001 solltest du deinen Weißmagier oder Heilmittel verwenden, den Gegner kann das nicht und vermeide Frontalangriffe.


@all: Für Fragen wie: "Wie bekomme ich mehr Leute auf's Kampffeld?" Schlage ich das Handbuch vor, da steht sowas drin.

cooli
27.01.2005, 13:30
:D vielen dank ich bin jetzt weiter gekommen und ich hätte da noch
eine frage wie kann ich die kombos mit meiner freunde vereinen
ich kann nur selber kombo attacke starten oder kann man überhaupt
sowas :)

Sabina
27.01.2005, 18:24
Einheiten bei denen eine Kombo-Fähigkeit ausgerüstet ist können falls sie Richterpunkte besitzen eine Kombo starten, alle Einheit mit Kombofähigkeit, die dann in Reichweite (abhängig von ausgerüsteter Waffen und Kombo) sind werden in die Kombo mit einbezogen und attackieren vor dem Auslöser der Kombo. Je mehr Richterpunkte der Kombo auslösende Charakter hat, desto mehr Schaden (vorrausgesetzt man hat nicht gerade einen Heilstab ausgerüstet)

cooli
27.01.2005, 18:30
Einheiten bei denen eine Kombo-Fähigkeit ausgerüstet ist können falls sie Richterpunkte besitzen eine Kombo starten, alle Einheit mit Kombofähigkeit, die dann in Reichweite (abhängig von ausgerüsteter Waffen und Kombo) sind werden in die Kombo mit einbezogen und attackieren vor dem Auslöser der Kombo. Je mehr Richterpunkte der Kombo auslösende Charakter hat, desto mehr Schaden (vorrausgesetzt man hat nicht gerade einen Heilstab ausgerüstet)


:D aber ich bekomme irgendwie keine männer die kombo fähigkeit können
wie bekomme ich die männer :)

Sabina
28.01.2005, 00:41
Die Kombos musst du ihnen wie die anderen Fähigkeiten auch beibringen. Dazu brauchst du Mythril-Waffen (erscheinen zufällig bei beistimmten Missionen oder Clan-Kämpfen)