PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist mal wieder so weit: Der große Kistenthread



Dennis
26.01.2005, 13:40
Halli hallo werte Herren und Frauen Community,

seit längerem hatten wir keinen Kistenthread mehr, mag wohl daran liegen, dass er von den einen geliebt, von den anderen zutiefst verabscheut wird und die Mehrzahl wohl bei eben erwähnten anderen liegt.

Das schreckt mich aber nicht ab, mal wieder die tollste und tollkühnste Frage aller Fragen in den Raum zu werfen:
Wieso stehen in den Dungeons bei RPGs, bzw. an den unmöglichsten Orten wo man keine solche vermuten würde, eine Kiste, bzw. eine Truhe herum, deren Inhalt immer schön wertvoll oder nützlich ist.
Und wieso hat diese Kiste noch niemand geöffnet, selbst wenn man weiß, dass an diesem Ort zuvor bereits Menschen waren, die die Chance dazu gehabt hätten.

Und natürlich die Krönung unter den Kistenfragen: Wieso findet man teils die Waffe/das Werkzeug, das man benötigt um einen Dungeon abzuschließen meist in exakt demselben Dungeon?

Dieser Thread soll nicht unbedingt die großen Fragen aufklären oder die RPGs in eine Ära der Logik werfen, was er wohl sowieso nicht täte, sondern sollte nur zur heiteren Diskussion anregen, bzw. zur kurzatmigen Schließung, was ich nicht hoffe, da genug Diskussionstoff vorhanden ist und der letzte Kistenthread auch schon über n Jahr zurück liegt. :D

Gala
26.01.2005, 13:43
Das ist wie mit den Kartoffeln, die Kisten wachsen im Boden und werden dann vom Dungeon ausgegraben :D
Die Frage ist genauso gut wie: Warum bekommt man nachdem man Monster besiegt hat Geld?
Antwort: Sie schneiden sich Taschen ins Fleisch.

Ach ja:
"Weils halt so ist, N00b!" :3

Lukas
26.01.2005, 13:45
Weil der Endgegner des Dungeons sie gerade erst dort hingestellt hat, um die Helden anzulocken.

Alternativ (für die wertvollen Items, die weit ab vom Weg liegen): er wollte seine Schätze verstecken, falls die Helden ihn töten.

Froschvampir
26.01.2005, 13:51
Vielleicht füllen ja die Dämonen die Kisten... Und ich glaube kaum, dass ein normaler Mensch (bw. NPC) in der Lage wäre, heiter in ein Dungeon z gehen und dort die Kisten zu öffnen. Die ham doch alle Angst vorm Dämonen^^

Frosch

Edit: Ah, Masterquest kam mir zuvor^^

Lord of Avalon
26.01.2005, 13:54
naja die kisten mit genau dem gegenstand sind drinnen damt der boss falls er sich mal ungewollt einsperrt auch wieder raus kann. (will er aber end, da isses so schön muffig, deswegen wird er auch bis zu seinem (sehr baldigen) tode in diesem dungeon verweilen)

die wahre frage ist doch eigendlich: warum zum teufel geht man in nen dungeon nur um den boss zu töten? ich mein der ist noch nie da raus gekommen, also wer sollte interesse an dem tod eines zu groß geratenen dämon haben?

Batista
26.01.2005, 13:55
Puh, das ist hart O_o.
Eine Frage hast du ja schon selber beantwortet. Niemand öffnet die Kisten weil sie eben niemand an den jeweiligen Stellen erwartet. Dem gemeinen Schatzsucher oder Dörfler fehlen dazu noch die Heldenskills. Man beachte die Indiana Jones Streifen in denen lediglich der Held in der Lage ist die Schätze zu bergen ohne gleich den Löffel abzugeben, in Spielen ist diese Tatsache den meisten NPCs sicherlich bekannt und deshalb versuchen sie es erst gar nicht. Dass die wichtigen Items immer im dazugehörigen Dungeon zu finde sind wird wohl auf den Architekten zurückzuführen sein. Wer eine Drachenflöte benötigt um eine Tür zu öffnen der soll ja nicht erst durch die halbe Welt reisen um diese zu finden. Es gibt ja auch genügend Leute die den Haustürschlüssel unter die Fußmatte legen, logisch oder =/?

Habe ich was vergessen? Bestimmt =/...

FabiF.de_renamed
26.01.2005, 13:58
Irgendwas muss doch jedes RPG gemeinsam haben....^^
sogar die LANGWEILIGSTEN haben dann was richtig RPG mäßiges...^^

Außerdem, wer hat denn so einen Dungeon gebaut, so ein Glatterweg und tolle wände e.t.c. bauen sich ja nicht von alleine....
Und welches sind die Eltern von dem Dämon... denn meine Mami hat gesgat, jeder hat Eine mutter und einen Vater^^

zur Kiste zurückzukommen...

das Thema ist doch so Simpel, trotzdem schwer zu erklären, oder etwas gescheites zu antworten.^^

überlegdoch mal, wenn ein Dungeon ganz ohne Kisten wäre, dann wäre er doch garkeiner mehr... oder manchmal stehen doch auch einfach so Truhen in der Welt..... die hat bestimt ein reicher Resisender verlohren....

MFG FabiF.de

Dhan
26.01.2005, 14:54
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Der Staat heuert Leute an und gibt ihnen den Auftrag, irgendwo Kisten zu verstecken damit die Arbeitslosenrate sinkt.

Shadow-runner
26.01.2005, 15:02
Ist eben so. Währe doch langweilig wenn du keine Sachen finden könntest, und da bieten sich Kisten eben an. Eine große Logik wird da wphl nicht hinterstecken ^^
Ist eben doch nur ein Game

Oburi
26.01.2005, 15:22
Ich vermute ja immer noch, das irgenndwo ausserhalb der RPG Welt (nennen wir sie mal Matrix) fleißige Programmierer/Maker sitzen, die die Möglichkeit haben in einem RPG alles zu ändern und immer wenn sie etwas ändern entstehen kleine Logikfehler in der Spielwelt die sich durch reich gefüllte Kisten zeigen...

Möglicherweise sind das auch keine Heilmittel oder Wunderwaffen, sondern einfach nur alte Kernreaktorbrennstäbe die dort endgelagert werden und der dämmliche Held merkts nicht.

3 Möglichkeit. Der Held maschiert unbewusst und geradewegs in ein geiheimes, als Dungeon getarntes U.S-Forschungslabor wo mit Waffen, Biowaffen und Dämonen experimentiert wird.

Phönix Tear
26.01.2005, 15:34
So wie Shadow-Runner ja schon andeutete:
Jedes Spiel bleibt ein Spiel. Bleibt nur die Frage wozu ein Spiel gut ist. Die Antwort ist leicht zu finden. Es soll Spaß machen.
Also hat sich mal jemand hingesetzt und das erste Spiel entwickelt. (Pong soweit ich weiß (Oder wars doch was anderes :rolleyes: )) Da gabs noch keine Kisten und das machte trotzdem Spaß. (komisch oder?) Doch irgendwann konnte man doch schon ein paar weitere Sachen machen. Außerdem verliert selbst das beste Spiel irgendwann den Reiz (zumindes den größten Teil davon ^^). Also entwickelte sich das Rollenspiel. In Rollenspielen gibt es Dungeons die man schaffen muss... Da kommt man dann z.B. zu einer Tür die zu ist. Also läuft man los und such den Schlüssel. Ganz einfach. Der ist natürlich in einer für ihn vorgesehenen Truhe versteckt, die allerdings wieder so bewacht wird, das man meist erst noch was anderes braucht ^^°. Würde dir so spontan (oder auch nach einem Jahr nachdenken) etwas einfallen, wie man ein Spiel spannend halten könnte auch wenn es keine Truhen gibt und auch die ganzen Dungeons wegfallen? Ich meine an sich haben sowieso alle Dungeons keinen Sinn. Warum ist da so ein toller Endboss der sich in seiner Festung versteckt obwohl er so mächtig ist, dass er die halbe Welt haben könnte? Und warum gibt es immer für jedes Problem eine Lösung?
Stell dir zum Beispiel mal ein Taras Adventure vor wo es keine Truhen mehr gibt. Was hätte es dann noch für einen Sinn den Weg zu verlassen? Warscheinlich keinen. Man bliebe auf dem Hauptweg, besiegt den Endboss und fertig. Irgendwie langweilig. Das schöne an Truhen ist ja, das man sie in vielen Fällen nicht öffnen muss. Wenn man keine Lust hat stundenlang danach zu suchen geht man einfach weiter. Der der gesucht hat ist dann vieleicht später im Vorteil, weil er einen tollen Gegenstand hat, aber was kümmert das den anderen? Der weiß ja eh nicht was in der Truhe drin war.

Um es auf den Punkt zu bringen: Kisten haben nur den Sinn Spaß zu erzeugen und somit auch keinen Logischen Hintergrund bzw. eine Begründung.
Allein der Fakt, dass es in unsere Welt keine (oder kaum :rolleyes: ) Kisten gibt, die einfach so irgendwo rumstehen legt doch nahe, das es lustig ist, wenn man einfach so irgendwo in der Welt eine Kiste finden kann in der was tolles drin ist. Wer wünscht sich das nicht? Jeder (OK, fast jeder) Mensch strebt doch nach Besitz, Reichtum und Macht. Es ist einfach toll wenn man ganz umsonst einen wertvollen Gegenstand bekommt, nur weil man eine Kiste geöffnet hat.

Das ist jedenfalls meine Meinung (ich hoffe man kann sie verstehen :rolleyes: )

mfg
Phönix Tear

Eiskender
26.01.2005, 15:54
Manche nehmen das Thema aber auch schon wieder zu ernst, schlimm, schlimm.

Mein bester Freund, seine damalige Freundin und ich haben letzten Winter FFX mit nem Beamer bezockt, also so an die Wand gedingst bla. Der ganze Bildschirm ist leer und in der Mitte eine große Kiste, mein Freund sieht sie nicht und sieht sie nicht. Keine Ahnung warum ich das schreibe...xD

Oburi
26.01.2005, 16:03
Also sind Kisten Spassbringer Nr. 1 in einem Spiel und überhaupt scheint sich womöglich nur alles um jene mysteriös ominösen Kisten zu drehen die in irgenndwelchen alten modrigen wiederlich muffenden Höllen in die nur ein Volldepp reingehen würde von brutalst gefährlichen Endbossen bewacht werden..
Mfg, Oburi.

Wischmop
26.01.2005, 16:15
Ich könnte schon sagen, warum in den Dungeons überall Kisten rumstehen. Es ist eigentlich simpler als man meint.

Aber!
Wenn ich das tue, dann müsste ich
* jeden, der den Thread gelesen hat, sofort bannen. Und da es theoretisch jeder sein könnte... :|.
* dafür sorgen, dass ich mich verstecke, weil die ultimative Wahrheit über dieses Thema jeden Nicht-Moderator auf der Stelle in einen untoten Diener verwandeln würde.

Insofern... fröhliches Raten. -_-

Fenrir
26.01.2005, 16:17
Sie stehen da, damit man durch den Dungeon kommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Andere Menschen haben die nicht geöffnet, weil sie den Dungeon nicht überlebt haben, vor den Monstern geflüchtet oder zu blöd waren.

Kisten kommen da hin, weil sie vor Urzeiten von alten Kulturen dahingestellt wurden und es waren Schätze von ihnen drin, die sie versteckt haben. Hm... genau, die logischste Erklärung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Shadow-runner
26.01.2005, 16:32
oder zu blöd waren
lol
Das wird es wohl sein. Aber wie schon gesagt .. KEIN BISSCHEN LOGIK
Denn wenn sie erst in das Dungeon hineingehen, dann könnten sie doch in der Hoffnung etwas drinne zu finde, was sie rettet die Kiste öffnen.
Aber was erwartet man ... immerhin kenne ich bisher kein Game in dem die Leute sauer werden wenn man ohne Erlaubnis ihr Haus betritt.
Stellt euch vor jemand kommt in euer Haus und durchsucht euern Keller nach Geld oder sonstigen Gegenständen ...

Fenrir
26.01.2005, 16:39
Dann hast du das beste Spiel überhaupt, namens "Gothic" wohl noch nicht gespielt? Kann auch sein, dass ich mich irre und du RPGMaker-Games meinst.
Nun fahre ich aber erstmal fort.^^
Bei Gothic (1&2+Addon) wird man angemacht, wenn man die Häuser anderer betritt und wenn man was klaut bezieht man Prügel.^^
Das beste daran ist ja, dass man jeden angreifen und ausrauben kann. Man, das Spiel ist einfach genial und du hast den größten Fehler gemacht, wenn du das verpasst hast.^^

Naja, kann sein, dass dies eben Off Topic war, aber das musste einfach sein!

Batista
26.01.2005, 16:48
Es ist wohl bei westlichen Spielen auch gängiger auf solch epische Kisten zu verzichten. Ein freundlicher junger Ost RPG Held raubt niemanden aus sondern ergötzt sich an den schätzen die er in der Natur findet. Ja, Gothic hat vielleicht keine Kisten aber zu welchem Preis frage ich euch?!
Kisten sind Gottgegeben, die Macher sind Gott, die Macher erschaffen Kisten. Diese Kisten haben spezielle Eigenschaften, sie absorbieren Licht, egal welcher Wellenlänge (oder so O_o), die Helden haben ganz besonders tolle Heldensehzellen die erlauben auch Gegenstände mit solch „kistigen“ Eigenschaften zu entdecken. Die Kiste selber ist eben ein Paradebeispiel für einen solchen Gegenstand.
Btw, Suikoden ist noch immer am arschtretigsten =/.

Simon
26.01.2005, 16:50
Die Frage nach den Kisten ist gut...
Ich denke, dass es bei den RPG-Maker-Games sich um eine mysteriöse Person handelt, die in einem dunklen Raum sitzt, sogenannte "Maps" macht und auf diese "Maps" eine Erfindung namens "Event" draufpappt.
Damit aber dann die Spieler dieses Spiels es nicht gleich frustriert von der Platte löschen, baut diese mysteriöse Person diese Kisten als "Events" ein, damit man darin von Repko angesprochene Items finden kann; sie stellen also quasi Geschenke von dieser mysteriösen Person dar.

Das ist meine Theorie :D

DJ n

GSandSDS
26.01.2005, 17:08
Da gibt's nix weiter zu überlegen. Das resultiert aus einer der 5 elementaren Grundkräfte die unser Universum zusammenhalten.

1. Starke Wechselwirkung (verantwortlich für den Zusammenhalt der Atomkerne).
2. Elektromagnetische Wirkung (verantwortlich für viele Dinge unseres alltäglichen Lebens wie z.B. Licht, Elektrizität und Magnetismus, Chemie und Festkörpereigenschaften)
3. Schwache Wechselwirkung (existiert u.a. zwischen den Quarks, aus denen die Protonen und Neutronen bestehen, und ist damit für bestimmte Zerfallsprozesse verantwortlich bei denen sich z.B. Proton in ein Neutron umwandelt)
4. Gravitation (die Anziehungkraft halt, die dafür sorgt, dass wir auf der Erde bleiben, alles nach unten fällt und Dinge wie Sonnensysteme und Galaxien zusammenhalten).
5. Die Kistenwirkung (sorgt dafür, dass in Dungeons immer Kisten erscheinen).

Trial
26.01.2005, 17:10
Heist das also, das diese Kisten direkt von einem GOTT kommen?

§gott OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, die Truhen kommen von woanders!
Wie ihr wisst ist doch jeder Held irgendwie auserwählt, und es ist sein Schicksal die Welt vor dem Bösen zu retten, und da der Held keine Chance hätte, wenn er unvorbereitet gegen das Böse antritt (Da Helden dazu neigen, immer ohne die entscheidenen Gegenstände die sie gegen das böse brauchen, in ein Dungeon zu gehen und sie auch nicht gerade McGyver sind) schmeist das Schicksal Truhen vom Himmel (oder aus der Hölle, wer weis das schon), damit irgendeine bescheuerte Prophezeiung erfüllt ist und das Böse besiegt werden kann!

Und wieso sind die Dinger immer zu und noch nicht geplündert? Ganz klar, sie sind unzerstörbar (Wenn ich ein Held wäre, dann wäre schon so manche verschlossene Tür meinem zweihändigem Ork-Kriegshammer gewichen) aber die Helden mit der richtigen Prophezeieung bekommen von der Prophezeiungsfee den richtigen Schlüssel für alle Truhen ihrer Welt unters Kopfkissen gelegt! :D

Ihr wollt einen Beweis?

Es macht keinem Dorfbewohner etwas aus, wenn ihr eine Truhe in seinem Haus öffnet und plündert! Warum? Sie haben die Truhen ganz einfach aus einem nahegelegenen Dungeon geklaut, aber sie kriegen sie nicht auf! Das hat sie dann so genervt, dass sie die Truhen verschlossen stehengelassen haben. Und ihr habt den Schlüssel, macht das Ding auf und der Dorfbewohner sagt nichts, weil die Truhe euch gehört (der Held hat ja den Schlüssel, den passenden, wohlgemerkt!) und ihr sonst die Wachen auf ihn hetzt!

GSandSDS
26.01.2005, 17:14
Vielleicht ist die Antwort auf die Frage wieso andauernd Kisten in Dungeon erscheinen auch einfach nur "42". :D

Trial
26.01.2005, 17:18
:eek: Nein, "23"!!!!!! DAS IST DIE OBERVERSCHWÖRIGE ILLUMINATENZAHL!

Ein alter Geheimbund verfolgt euren Helden auf Schritt und Tritt und schmeist euch die Kisten mit den rettenden Gegenständen vor die Füße!

-Ach ja, ihr kennt nun die Wahrheit, bitte begeben sie sich zu den örtlichen MiB und lassen sich blitzdingsen!

Shadow-runner
26.01.2005, 17:19
Vielleicht ist die Antwort auf die Frage wieso andauernd Kisten in Dungeon erscheinen auch einfach nur "42".Das erinnert mich extrem an "Per Anhalter durch die Galaxis" ^^ Vielleicht kennt das jemand von euch


Dann hast du das beste Spiel überhaupt, namens "Gothic" wohl noch nicht gespielt? Kann auch sein, dass ich mich irre und du RPGMaker-Games meinst.
Nun fahre ich aber erstmal fort.^^
Bei Gothic (1&2+Addon) wird man angemacht, wenn man die Häuser anderer betritt und wenn man was klaut bezieht man Prügel.^^
Das beste daran ist ja, dass man jeden angreifen und ausrauben kann. Man, das Spiel ist einfach genial und du hast den größten Fehler gemacht, wenn du das verpasst hast.^^ Damit bezog ich mich eher auf die RPGMaker Games.


Es könnte natürlich auch so sein, dass die Kisten für den Helden bestimmt sind und die NPC's eben einfach nicht die Bestimmung haben die zu öffnen. Obwohl wäre doch mal ne nette Idee: Held kommt ins Dungeon und da rennt so ein 0815 Dorfbewohner rum und gibt damit an, dass er den Schatz des Drachen gefunden hat, den der Held suchen soll ...

Dhan
26.01.2005, 17:20
Was mir nun noch eingefallen ist, ist die seltsame Spezies der Mimic, jener Kistenwesen, die oftmals zwar einen Inhalt haben, sich allerdings vehement zur Wehr setzen.
Die Frage, die wir uns hierbei nun zu stellen haben, ist der Zusammenhang zwischen Kisten und Mimics, die ja scheinbar im Prinzip dasselbe sind, womöglich nicht nur scheinbar sondern tatsächlich.

CRZYSheep
26.01.2005, 17:23
@GSandDS : War das nicht der Sinn der Lebens?? Aufgrund der Geschichten von Douglas Adams wäre dann die Welt aber auch ein rießiger Computer, der 5 minuten vor beendigung der Rechnung des Sinn des Lebens zerstört wird! Und Mäuse haben ihn gebaut ;)

@Topic: Hmmja wie kommen da die Kisten her? Diese Frage habe ich mir oft bei Diablo 2 gestellt, wo man ihn einer Lebensfeindlich Wüste an jeder 2ten Ecke eine Kiste findet die optisch zwar ganz klein ist aber eine Hellebarde und eine Rüstung dicke Platz drinn haben! Und im Dungeon? Tja entweder man sieht einfach drüber weg, glaubt an höhere Mächte, in diesem Fall wohl den Spielleiter ^^ oder tja...man weis es einfach nicht!
Ne aber im ernst, es gibt zwar Spiele wo es schon realistisch ist wenn man Kisten findet, Gothic oder Gothic 2...öhhh mehr wollen mir jetzt nicht einfallen^^#, aber man kann sich über Logic und realismus in Rpg einfach nicht streiten( Zumindest meiner Meinung nach)
Mfg,
CRZYSheep

EDIT:
Das erinnert mich extrem an "Per Anhalter durch die Galaxis" ^^ Vielleicht kennt das jemand von euch
Genau so hies ja das Buch von Adams ^^ jetzt weiss ichs auch wieder! Hinzu kommen noch " Das Restaurant am Ende der Galaxys" und " Das Leben und der ganze Rest" basieren alle auf der 42 theorie!

Simon
26.01.2005, 17:24
Das erinnert mich extrem an "Per Anhalter durch die Galaxis" ^^ Vielleicht kennt das jemand von euch
Daher ist das auch... und hiermit rewidiere ich meine erste Vermutung und schließe mich SDS an: Die Antwort auf die Frage, warum es in Dungeons Kisten gibt, ist "42" :D:D

DJ n

Trial
26.01.2005, 17:27
Es könnte natürlich auch so sein, dass die Kisten für den Helden bestimmt sind und die NPC's eben einfach nicht die Bestimmung haben die zu öffnen.



Hab ich doch gesagt, dammich!

Vielleicht kann man Truhen essen! Nur der Held weis, das in Truhen was drin ist, alle anderen NPCs sehen Truhen als echte Delikatesse an, auch wenn immer das Risiko besteht, das man einen Schlüssel, eine Flasche Heiltrank oder ein ultimatives Metzelschwert verschluckt (Das sind ausscheidungen der Truhensis Duengalis, diese Exkremtente will doch keiner essen)

Kleine Frage am Rand: Wieso können Phönixfedern nur auf die Freunde des Helden verwendet werden, damit die wieder leben und nicht auf den Leichen von wehrlosen Dorfbewohnern! Und wieso erstehen Tote durch Schlafen wieder auf, z.B.: in Inns?

Batista
26.01.2005, 17:28
Verdammt Dhan, das ist sicher gar nicht so verkehrt. Stellen wir uns die Mimics mal wie Muscheln vor und die wehrlosen Kisten wie... tote Muscheln die ihre Perlen mir nichts, dir nichts freigeben. Mimics sind also nichts anderes als Dungeon- Muscheln O_o.

Dhan
26.01.2005, 17:59
Genau so hies ja das Buch von Adams ^^ jetzt weiss ichs auch wieder! Hinzu kommen noch " Das Restaurant am Ende der Galaxys" und " Das Leben und der ganze Rest" basieren alle auf der 42 theorie!

Du weißt entscheidende Bildungslücken auf, hinzu kommen nämlich noch "Mach´s gut und danke für den Fisch" und "Einmal Rupert und zurück"

außerdem heißts net Galaxys sondern Galaxis und im Titel heißts auch das net sondern "das Restaurant am Ende des Universums", weiterhin net "Das Leben und der ganze Rest" sondern "Das Leben, das Universum und der ganze Rest"

hmm... jetzt bin ich ins OffTopic gerutscht aber was solls, die Reihe rult (wobei Adams nach dem 2er irgendwie netmehr ganz so gut ist IMHO)

MagicMagor
26.01.2005, 18:04
Die Kisten sind Teil einer großen Marketing-Strategie, einer Firma, die wir hier der einfach halt halber einfach mal FIRMA nennen.

Die FIRMA stellt nun Dungeons her. Da ein Dungeon aber alleine und leer ein bisl öde ist und nicht wirklich Geld einbringt, kam man auf die Idee in diesen Dungeon, ganz in der hintersten Ecke irgend eine Kiste mit Inhalt hinzustellen. Was für ein Inhalt da drin ist, ist unwichtig, wichtig ist alleine die Werbewirkung ("Wollten sie nicht schon immer wissen was in der Kiste ist?").
Daraus ergab sich aber folgendes Problem:
Die FIRMA hatte zuerst billige Spielwarenprodukte aus ostasiatischen Billigländern importiert und in jene Kisten gesteckt. Die Vielzahl der zahlenden Heldenkundschaft (Eine Heldenlizenz für einen Dungeon kostet nunmal Geld), die alle ohne Probleme die Kiste erreichten waren ein wenig enttäuscht darüber und so fing die FIRMA an, ein wenig in den Dungeon zu investieren. Dämonen und anderes Gesocks wurde angeheuert, mehrere kleinere Kisten wurden im Dungeon verteilt, um die Helden bei Stange zu halten. Speicherpunkte wurden installiert, um die Kritiker mundtot zu machen, die sich über die Vielzahl der Heldentote beschwerten, die aufgrund der Dämonenbelegschaft auftraten. Nunja, das ganze wurde ein Riesenboom und irgendwann dehnte die FIRMA ihr Geschäft dann auch auf Städte und Dörfer aus, wo die Helden nun bereitwillig Ausrüstung kaufen konnten, die nur dazu da war, im Dungeon verbraten zu werden..
Die Gründer der FIRMA verdienten sich dumm und dusselig daran, verkauften die Lizenz millionenfach weiter, automatisierten den gesamten Prozess der Verwaltung und setzten sich auf den Bahamas ab..

So, und das ist der Grund warum es Kisten in Dungeons gibt. (Mimics entstehen übrigens, wenn eine Person ohne entsprechende Heldenlizenz versucht eine Kiste zu öffnen (NPCs oder Monster zB), zur Strafe wird sie halt in einen Mimic transferiert und muss diesen Zustand ca 500 Jahre lang absitzen.)

Lukas
26.01.2005, 18:23
Vielleicht ist die Antwort auf die Frage wieso andauernd Kisten in Dungeon erscheinen auch einfach nur "42". :D
Und gleich kommt noch der QFRAT ins Spiel... ;)

Andere Theorie:
Alle Kisten sind die von Dhan erwähneten Mimics. So etwas wie Kisten gibt es nicht. Die meisten Mimics tarnen sich aber so geschickt, dass man sie nicht als Mimics erkennt, sondern für (in Wirklichkeit nicht existierende) Kisten hält. Die paar, die das nicht so machen, sind als Mimics bekannt.
Der Inhalt der Mimics ist die Ausrüstung der Abenteurer, die sie getötet und anschließend gefressen haben.

Edit:
Die Anhalter-Reihe ist genial. Aber die Bücher werden immer schlechter, das fünfte hab' ich nichtmal zu Ende gelesen.

Edit 2:
Zur Theorie:
Woher die Mimics kommen, ist nicht bekannt, man vermutet, dass sie aus Monsterkot entstehen.

Edit 3:
Magor, deine Theorie ist genial. Kleine Erweiterung:

Die Gründer der FIRMA verdienten sich dumm und dusselig daran, verkauften die Lizenz millionenfach weiter, automatisierten den gesamten Prozess der Verwaltung und setzten sich auf den Bahamas ab..
Teil des angesprochenen Automatisierungsprozesses war die Erfindung eines Programms namens RPG Maker, mit dem jeder Idiot Dungeons herstellen kann. Durch Probleme mit den Lizenzen sowie eine illegale Übersetzung konnte die FIRMA jedoch keinen Profit aus dem Programm schlagen, und es gibt jede Menge Freizeit-Dungeon-Hersteller.

Liferipper
26.01.2005, 19:16
Vielleicht ist die Antwort auf die Frage wieso andauernd Kisten in Dungeon erscheinen auch einfach nur "42". :D

"How many roads must a man walk down..." :D

Ist doch ganz klar, was es mit den Kisten auf sich hat. Der Held hat die benötigte Ausrüstung immer schon lange bevor er in den Dungeon geht. Aber das ist ihm zu langweilig. Also trägt er auch immer eine Truhe mit sich herum, in die er seine Schätze steckt. Danach löscht er sein eigenes Gedächtnis, und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn er die Truhe aufmacht, und seine uralten Gegenstände wiederfindet. Damit es etwas spannender wird, steckt er manchmal auch Gegner in Truhen, die danach durch die Gegend holpern, und sich Mimics nennen.

Marlex
26.01.2005, 19:55
Hö, Kisten gehören doch zur Gattung der Trichterblüter, und sind damit eine Pflanzengattung :P
Der Inhalt stammt von kleinen (und manchmal zugegebenermaßen nicht ganz so kleinen) Bienen, die während der Bestäubung ihren Handtascheninhalt verlieren. Das wiederum liegt daran, das die Bienen nicht viel Geld haben, und deswegen billige Markenimitate von Handtaschen kaufen müssen, die schonmal schnell einen Loch im Boden entwickeln. Das erklärt, warum Kisten bis auf diesen Handtascheninhalt nichts beinhalten. Die klebrigen Pollen wurden nämlich schon mitgenommen.
Ist doch logisch :D

Und die Natur ist ja nicht dumm, daher entwickelte sich auch schnell eine neue Art der Venus-Fliegenfalle. Die sogenannte Mimic. Daher wundert es mich, woher ihr diese merkwürdigen Fakten über diese zarten Pflänzchen habt O_o.

Alles rein biologische Sachverhalte der Natur. Da bedarf es keinen künstlichen Eingriff des Menschen ;)

P.S. das diese Pflanzen Nachtschattengewächse sind, und es deswegen gerne dunklel haben brauche ich ja nicht extra erwähnen ;)

Ru10r
26.01.2005, 20:27
vielleicht sind die Kisten ja auch mutierte Steine oder Keller- bzw. Dungeonasseln und fressen alles was ihnen in die quere kommt und halt auch genau die items die man gerade braucht ..... ;)

Dennis
26.01.2005, 20:42
Nunja, die Anhalter-Reihe is schon tollig, zumidnest die ersten beiden. "Das Leben das Universum und der ganze Rest" gefällt mir bis jetzt nich so toll. Die Ideen sind sehr semiprofessionell.

Nun hier einige meiner persönlichen Thesen:
- Auch Monster müssen ihren Krempel irgendwo abstellen.
- Irgendjemand hat UPS ne falsche Adresse für das bestellte Schwert gegeben, da isses halt in der Höhle gelandet. Das erklärt die Skelette in den Schatzkammern.
- Die Monster sind einfach nur Trottel.
- Es ist Ostern und das Monster versteckt seine Geschenke.
- Bevor ein Held in diesem einsamen bedeutungslosen Raum sein letztes Stück Leben aushauchte, legte er mit letzter Kraft noch sein Schwert, bzw. seine Schätze in eine Kiste, machte somit den einsamen bedeutungslosen Raum zu einem einsamen fast nicht mehr bedeutungslosen Raum.
- Irgendwie hat Scotty den falschen Knopf gedrückt und plötzlich hat jemand nen Phaser samt Cpt. Kirks Hand in eben erwähnter der eigenen Version. Der Rest ist über andere Kisten verstreut und wenn man alle Teile findet hat man ein neues Partymitglied (auf was man beim Schneeschippen so kommt.. :hehe:
- Den Monstern war langweilig, da haben sie ihre kreative Phase entdeckt und ihre Waffen in Kisten gepackt.

so.. hmm...

Ianus
26.01.2005, 21:18
Was mir nun noch eingefallen ist, ist die seltsame Spezies der Mimic, jener Kistenwesen, die oftmals zwar einen Inhalt haben, sich allerdings vehement zur Wehr setzen.
Die Frage, die wir uns hierbei nun zu stellen haben, ist der Zusammenhang zwischen Kisten und Mimics, die ja scheinbar im Prinzip dasselbe sind, womöglich nicht nur scheinbar sondern tatsächlich.

Ja! Dhan, das muss es sein - Mimic stehen in Dungeons herum, Mimic schlucken Leute folglicherweise müssen die Kisten TOTE MIMIC sein.

Ich meine, wenn man es so betrachtet, macht es Sinn: Die ganzen Schätze kommen von ANDEREN Helden, die sich irgendwann zuvor mit den Mimics angelegt haben und an ihnen gescheitert sind. Ihr Fleisch wurde verdaut und auch der größere Teil der Ausrüstung (deswegen findet man auch selten mehr als zwei Gegenstände in einer Kiste).

Die mächtigen Mimics, welche ein langes Leben hatten, nun aber schon dem Alterstodtod nahe sind, ziehen sich tief in die Dungeons zurück um dort zu sterben und Kisten zu werden, die weniger mächtigen werden schon in ihrer Jugend in anderen Dungeons von den Monstermassen überwältigt und werden zu den Kisten, in denen man die geringeren Items findet. Das erklärt auch, warum man in den schwereren Dungeons mächtigere Artefakte in den Kisten findet - es muss schon ein verdammt kräftiges und erfahrenes Mimic gewesen sein, um einen der legendären Helden zu fressen und dementsprechend zieht es sich danach auch tief in einen höllisch schweren Dungeon zurück, bevor der Tod es holt und zu einer Kiste macht.

Square
26.01.2005, 21:42
Ein realistisches Rollenspiel wäre doch langweilig. Die Welt soll erkundet werden und das soll Spaß machen. Die Kisten sind genau so ein Wunder der Rollenspiele, wie die Monster. Und die Monster tragen komischerweise immer Gegenstände mit sich, von denen sie keinen Gebrauch machen können. Abgesehen davon, dass ein "Slime" nicht existiert, warum muss das Vieh gleich eine Lederrüstung abwerfen oder eben zwei Heiltränke? Und für Geld bekommen Monster doch sowieso nichts.

Weiterhin würden die Kämpfe gegen die eigene Rasse wegfallen. Wieso gilt man z.B. als der stärkste Krieger der Welt und kämpft in einer Gruppe gegen einen anderen Menschen, der 5x so viel HP und MP besitzt und auch wesentlich stärker in allen anderen Werten ist. Oder was auch in fast allen Rollenspielen an der Tagesordnung ist: Es gibt mehr Läden als Häuser und keine wirkliche Wirtschaft. Wie es dazu kommt, dass alle Geld, Brot und ein arbeitsfreies Leben haben (außer die Ladenhüter) und dennoch alle Leben können, ist unbegreiflich.

Das Kistengeheimnis ist auch gut vergleichbar mit den geheimen Tempeln, in denen sich große Kräfte verstecken. Warum die reichen Könige mit ihren starken Armeen nicht diese Kräft an sich nehmen, ist auch ein Rätsel.

Und allgemein. In Rollenspielen sind Gespräche mit dem König wie Dialoge unter Freunden. "Hallo König. Was geht ab? Ich wollte dir mal einklickern, dass ich den behinderten Dämon platt gemacht hab." In Wirklichkeit würde der König sich nie von einem solchen Menschen ansprechen lassen. Dafür muss er sich schon einen Namen gemacht haben und sehr angesehen sein. Aber Freundesgespräche würde es nie geben. Zumindest nicht so, wie viele Rollenspiele es zeigen.

Das Rollenspiele unrealistischer sind als Ego-Shooter, ist ja auch nicht schlimm. Die Kisten, die Tempel, die Monster und was immer erfunden wird, macht gerade den Reiz an Rollenspielen auf. Lasst die Kisten, wie sie sind und wo sie sind. Ihr könnt nicht einfach ihre Existenz in Frage stellen und sie schamlos ausrotten. Das geht doch nicht. ;)

Spliffy
26.01.2005, 21:44
REPKO was hast du wieder angerichtet! Du kannst uns doch nicht einfach mit so einer Frage konfrontieren!

Warum stehen Kisten in Dungeons herum? Weil uns nix besseres einfällt, da muss ich DJ n recht geben.

Es kann aber auch natürlich sein, dass wir für dieses Geheimnis noch nicht bereit sind. Wir sollten erst mal die ganze Erde erkunden und dann kann man immer noch die Frage stellen. :D

Dhan
26.01.2005, 21:47
@Ianus: Das macht Sinn.

Was ich mich jetzt frage, die Farbe und das Aussehen einer Kiste haben ja mit ihrem Inhalt zu tun bzw. mit seinem Wert... jetzt wäre die Frage, ist das Aussehen der Kisten vom Alter bedingt oder gibt es einfach verschieden starke Sorten dieser posierlichen Spezies?

Weiterhin frage ich mich, wie sich diese Wesen vermehren (ich habe bisher keine Geschlechtsorgane oder überhaupt Geschlechter bemerkt, sind diese Wesen etwa Zwitter oder vermehren sie sich gar durch Myose?)
Außerdem wäre zu klären, warum Kisten meistens immer nur einen Gegenstand oder Geld enthalten. Hat das etwa direkt mit der Vermehrung zu tun? Wenn ja, könnte das bedeuten, dass eine Kiste, sobald sie mehrere Objekte in sich trägt, den Vorgang der Myose einleitet bei dem mehrere Kisten mit nur jeweils einem Objekt entstehen? Die Myose würde auch erklären, warum diese Wesen stets eine ähnliche Größe haben.
Nur ein Problem gibt es dabei, Kisten sind anscheinend größere Organismen und für solche ist die Myose extremst untypisch, ist sie doch eher bei primitiven Lebensformen wie Bakterien oder Würmern verbreitet.

Was zu untersuchen wäre, wären Ausscheidungen und Fressgewohnheiten (bei der Anzahl von Kisten dürften die Menschen nicht ausreichen)


Ein realistisches Rollenspiel wäre doch langweilig. Die Welt soll erkundet werden und das soll Spaß machen. Die Kisten sind genau so ein Wunder der Rollenspiele, wie die Monster. Und die Monster tragen komischerweise immer Gegenstände mit sich, von denen sie keinen Gebrauch machen können. Abgesehen davon, dass ein "Slime" nicht existiert, warum muss das Vieh gleich eine Lederrüstung abwerfen oder eben zwei Heiltränke? Und für Geld bekommen Monster doch sowieso nichts.
Nummer 1: Slimes existieren auch in unserer Welt. Es ist unter Biologen bekannt, dass Bakterien einen sogenannten Bakterienfilm bilden der zum Teil aus den unterschiedlichsten Sorten Bakterien besteht, im Prinzip die Vorstufe zu einem Organismus. Slimes sind ergo einfach eine extrem primitive Spezies die aus einem Film von einzelnen Zellen besteht.
2. Wenn ein Slime einen Helden assimiliert, dürfte er aufgrund seiner Kohlenwasserstoffbasis nur an dem Verdaulichen interresiert sein. Metallgegenstände und (gegerbtes also unverdauliches) Leder werden nicht assimiliert und bleiben zurück.

Weiterhin würden die Kämpfe gegen die eigene Rasse wegfallen. Wieso gilt man z.B. als der stärkste Krieger der Welt und kämpft in einer Gruppe gegen einen anderen Menschen, der 5x so viel HP und MP besitzt und auch wesentlich stärker in allen anderen Werten ist.

Ein Held ist nichts ohne seine Freunde ;)

Oder was auch in fast allen Rollenspielen an der Tagesordnung ist: Es gibt mehr Läden als Häuser und keine wirkliche Wirtschaft. Wie es dazu kommt, dass alle Geld, Brot und ein arbeitsfreies Leben haben (außer die Ladenhüter) und dennoch alle Leben können, ist unbegreiflich.
Ihr Metabolismus entspricht unter Umständen zum Teil dem der Pflanzen, d.h. sie müssen sich nur sekundär von normaler Nahrung ernähren und primär von Licht und Wasser.

Das Kistengeheimnis ist auch gut vergleichbar mit den geheimen Tempeln, in denen sich große Kräfte verstecken. Warum die reichen Könige mit ihren starken Armeen nicht diese Kräft an sich nehmen, ist auch ein Rätsel.
Helden sind stärker als Soldaten und Könige haben es oftmals auf diese Tempel abgesehen

Und allgemein. In Rollenspielen sind Gespräche mit dem König wie Dialoge unter Freunden. "Hallo König. Was geht ab? Ich wollte dir mal einklickern, dass ich den behinderten Dämon platt gemacht hab." In Wirklichkeit würde der König sich nie von einem solchen Menschen ansprechen lassen. Dafür muss er sich schon einen Namen gemacht haben und sehr angesehen sein. Aber Freundesgespräche würde es nie geben. Zumindest nicht so, wie viele Rollenspiele es zeigen. Wenn du einem König in schwerster Zeit beistehst, schon. Muss ja net alles offiziell sein ;)
Außerdem, denk dran, die Menschen sind halbe Pflanzen und können dem König geben, was er will und dadurch isser happy

Das Rollenspiele unrealistischer sind als Ego-Shooter, ist ja auch nicht schlimm. Die Kisten, die Tempel, die Monster und was immer erfunden wird, macht gerade den Reiz an Rollenspielen auf. Lasst die Kisten, wie sie sind und wo sie sind. Ihr könnt nicht einfach ihre Existenz in Frage stellen und sie schamlos ausrotten. Das geht doch nicht. ;)Wieso nicht?

Phönix Tear
26.01.2005, 22:20
außerdem heißts net Galaxys sondern Galaxis und im Titel heißts auch das net sondern "das Restaurant am Ende des Universums", weiterhin net "Das Leben und der ganze Rest" sondern "Das Leben, das Universum und der ganze Rest"
Jaja, das ist schon toll sowas ^^
Aber wer weiß, vieleicht haben die Helden ja den 42ten Sinn, wesshalb sie die einzigen sind, die sowas kompliziertes wie Kisten übhaupt sehen können :rolleyes:

Don_Alexandro
26.01.2005, 22:26
Ich habe mich an eine alte Stelle des Nekronomicums X erinnert, einem uralten Buch aus einer Zeit, als die 12 Götter herschten:

" Ist das widerlich!". Die Worte des Dämonengottes Wischmop hallten durch den Dungeon der geknechteten Seelen, seiner Heimat. "Alle 2 Wocjen kommt so ein dahergelaufener Superheld um mir das heilige Götterschwert zu stehlen! Die Millionen von zerstümmelten Leichen stinken wie die Pest!" So kann das nicht weitergehen! So kann ich nicht arbeiten!" So packte der Dämonengott Wischmop seine 7 Sachen (Artefakte) und machte sich auf den Weg zum Gott des Todes Marlex. "Ich habe das gleiche Problem, alte Freund.", sagte dieser, nachdem Wischmop ihn über die stinkenden Kadaver informierte, "Mein Diener Ronak ist vollkommen überfordert und mein Heer von Skeletten würde eine Revolution anfangen, wenn ich ihnen den Auftrag geben würde, mein Schloß von den Bandana tragenden Leichen zu entfernen."
Da alle Beide keinen Rat wussten, machten sie sich auf den Weg zum Gott der Düsternis Grandy. "Ich verstehe euch.", sagte dieser," Unter meinem Schloß gibt es ein Labyrint von dem seit Monaten dieser Modergeruch aufzieht..."
Zu dritt besuchten sie noch REPKO, den Gott der Ritterlichkeit, Dhan, den Gott der Menschen (auch Charas genannt), One-cool, den Gott der seltenen Besucher, Kelven, den Gott der Tüchtigkeit, Goku666, den Gott des Chaos und des Unfriedens und The Byte Reaper, den "Biss Schlächter", Gott der geschmacklosen Namen.
10 Götter seit Jahrtausenden wiedervereint, zogen in die Götterstadt Breeemen, wo sie auf das Götterpaar Daen und Shinshrii trafen. Alle 12 stanken nach toten Alexen. Keiner wusste was zu tun ist.
Da erschien eine gelbe Wolke, aus der mit einem lauten Knall der 13. Gott erschien! Jener wurde niemals zum Rat der 12 dazu gezählt, weil er die Welt nach Belieben veränderte; er nannte es "Pätschen".
"Hört mich an, ihr übel riechenden Götter! Ich habe eine Lösung für euer Problem!" Und er demonstrierte den 12 Göttern den Kistenpatch. Würde dieser erst angewandt, würden alle toten Helden automatisch in geruchsfreie Holzkisten verwandelt. Der Clou: Alle wichtigen Dinge, die besagte Helden bei sich trugen, würden in gezippter Form und ohne RPG.EXE Datei in der Kiste enthalten sein!
Die Götter waren von den Socken! Sie feierten und sangen die ganze Nacht. Nur Goku666 war nicht einverstanden. Er beleidigte und verwünschte die anderen Götter und beschimpfte Ineluki als einen "Njubie", ein altes Wort, welches sich in seiner Schlechtheit nicht überbieten liess. Darauf hin verbannten ihn die Götter und namen Ineluki wieder in ihren Kreis auf.

hehe...

Aber Goku666 liess sich das nicht gefallen. Er gab sich einen anderen Namen: Kuschelbär. Natürlich wurde er erneut verbannt. Eines Tages krönte er sich selbst zum König, doch das ist eine andere Geschichte...


Don Alexandro

edit:
@ per Anhalter durch Douglas Adams Kiste:
Wenn die Welt ein Computer ist, wären die Kisten und so nicht nur der Inghalt eines Computerspiels? Wir geben uns doch nicht etwa die Mühe und reden über Computerspiele!!!?

Sirius
26.01.2005, 22:28
Naja,eigentlich ist das ja klar,Kisten ham sich so Eingebürgert.Wenn man wichtige Gegenstände in irgendwelchen Sachen verstecken würde,würde ja niemand sie finden.Also,was is glänzend und auffällig....ja,eine Kiste.Da wissen selbst dumme Kinder: Hier krieg ich was umsonst :) *grunz*
Kisten stechen hervor :) ,das ist der Grund warum sie immer irgendwo total unlogisch stehen.Danke fürs zuhören,und Ende meines Plädoyer :)

Ianus
26.01.2005, 22:34
@Ianus: Das macht Sinn.

Was ich mich jetzt frage, die Farbe und das Aussehen einer Kiste haben ja mit ihrem Inhalt zu tun bzw. mit seinem Wert... jetzt wäre die Frage, ist das Aussehen der Kisten vom Alter bedingt oder gibt es einfach verschieden starke Sorten dieser posierlichen Spezies?

Weiterhin frage ich mich, wie sich diese Wesen vermehren (ich habe bisher keine Geschlechtsorgane oder überhaupt Geschlechter bemerkt, sind diese Wesen etwa Zwitter oder vermehren sie sich gar durch Myose?)
Außerdem wäre zu klären, warum Kisten meistens immer nur einen Gegenstand oder Geld enthalten. Hat das etwa direkt mit der Vermehrung zu tun? Wenn ja, könnte das bedeuten, dass eine Kiste, sobald sie mehrere Objekte in sich trägt, den Vorgang der Myose einleitet bei dem mehrere Kisten mit nur jeweils einem Objekt entstehen? Die Myose würde auch erklären, warum diese Wesen stets eine ähnliche Größe haben.
Nur ein Problem gibt es dabei, Kisten sind anscheinend größere Organismen und für solche ist die Myose extremst untypisch, ist sie doch eher bei primitiven Lebensformen wie Bakterien oder Würmern verbreitet.

Was zu untersuchen wäre, wären Ausscheidungen und Fressgewohnheiten (bei der Anzahl von Kisten dürften die Menschen nicht ausreichen)
Die Frage mit den Fressgewohnheiten dürfte leicht zu beantworten sein: Sie müssten natürlich auch andere Monster fressen, wenn gerade keine Menschen vorhanden sind. Der Verdauungsprozess dürft ident verlaufen, d.h. das Groß aller organischen Bestandteile wird verdaut und die widerstandsfähigeren Gegenstände bleiben erhalten.

Ich bin nicht der Meinung, das sie sich durch Myose vermehren, denn ein solches Wesen stirbt nicht, außer unter extremen Bedienungen (wie Umweltkatastrophen oder Helden) sondern teilt sich vor seinem Tod stets in zwei neue Einheiten auf und lebt so genetischn betrachtet praktisch ewig weiter.
Ich nehme deswegen an, das es sich bei der Art um Kloakentiere handelt, bei denen männliche und weibliche Exemplare Samen- und Eizellen über die Kloaken, welche Mutter Natur in einem erstaunlichen Fall von Mimykry wohl als Schlüssellöcher getarnt hat, austauschen.
Ein weiterer Fall wäre, das sie sicn vermehren wie gewisse Oktopussarten - das Weibchen schlägt dem Männchen eine Wunde und injeziert die Eizellen darin. Das Männche befruchtet sie und zieht sich an einen sicheren Ort zurück, bis die Jungen schlüpfen. Die Jungen durchlaufen danach wohl eine Larven- und eine Puppenphase deren Endergebniss eine adulte Mimic ist. Wahrscheinlich repräsentieren die "versperrten Kisten" die Puppenphase dieser Art. Da fast jedes Haus gut geheizt ist und Kisten hat, die nie geöffnet werden, wäre es für die Mimic ein leichtes, sich zwischen anderen Kisten in menschlichen Behausungen zu verstecken bis diese abgeschlossen ist.

Warum stets nur eine Art von Gegenstand in einer Kiste zu finden ist, ist allerdings schwerer zu beantworten. Möglichkeiten wären, das die Objekte als Brautgeschenk benötigt werden, und/oder zum Bau eines attraktiven Nestes verwendung finden. Die Mimics würden dann stets, sobald sie Material für Ihr Nest ergattert haben, zurückeilen um dieses jenem hinzuzufügen. Des weiteren, da sie Beutetiere schlagen, die wesentlich größer sind als sie selbst wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn sie wie Schlangen nur sehr selten Nahrung zu sich nehmen und sehr lange Verdauungspausen machen müssen.

Die Frage nach der unterschiedlichen Färbung kann ich nicht beantworten, da ich momentan nicht die Zeit für umfassende Feldforschung und langwierige Beobachtungen habe. Wenn ihnen dies möglich ist, so wäre ich sehr an ihren Ergebnissen interessiert.

Edit:
Insofern, wie Gegenstände die man Fallen lässt in gängigen OST-Rpgs sofort verschwinden, könnte das Vorhandensein von nur einem Gegenstand auch damit erklärt werden, das bei zwei Gegenständen einer (wohl seltsamerweise der kleiner/jener mit geringerem Wert) ausgeschieden wird.



Nummer 1: Slimes existieren auch in unserer Welt. Es ist unter Biologen bekannt, dass Bakterien einen sogenannten Bakterienfilm bilden der zum Teil aus den unterschiedlichsten Sorten Bakterien besteht, im Prinzip die Vorstufe zu einem Organismus. Slimes sind ergo einfach eine extrem primitive Spezies die aus einem Film von einzelnen Zellen besteht.
Manche Schleimpilzarten können sich sogar fortbewegen. Abgesehen von der Größe und der unterschiedlichen Ernährung unterscheidet also nicht viel den "gängigen" Schleim von Fantasy-Blob.

GSandSDS
27.01.2005, 00:18
Kisten vermehren sich ganz einfach nach dem Schlüsse-Schloss-Prinzip. Die Schlüssel werden dazu meist von den Helden mitgebracht, alternativ dazu auch Dietriche. Folglich spielen RPG-Helden eine wichtige Rolle bei der Kistenvermehrung. Sie übernehmen quasi die Rolle von Bienen, wenn man es mal mit der Bestäubung von Blüten vergleicht. ;)

Toni
27.01.2005, 00:37
Aber was ist dann mit Kisten, die sich einfach so öffnen lassen? Die meisten Schlüssel sind eigentlich exklusiv zum Öffnen von Türen da, und nur wenige Kisten sind priviligiert, von einem Schlüssel profitieren zu können.

Abgesehen davon zerfallen Schlüssel meist nach einmaligem Gebrauch, sind also zur Fortpflanzung nicht all zu geeignet. Dietriche sind zwar von besserer Qualität aber vergleichsweise selten. Wenn sich Kisten tatsächlich zur Fortpflanzung auf solche Dinge verlassen müssten wären sie sicher längst ausgestorben.

Wie Pflanzen sich Kisten also wirklich fort?
-Ganz einfach, sie tun es genauso wie, ähm, Karnickel und so.

Warum hat man sie dabei nie gesehen?
-Hat man. "Dokumentarfilme" zu diesem Thema findet man in jeder gut sortierten Videothek (aber erst ab 18 ansehen ;) ).

Warum sieht man dann nie die Kinder von denen?
-Man sieht sie, und zwar meist während ihrer Ausbildung. Eine anständige Kiste zu sein will gelernt sein, und so gehen die kleinen Kistchen in die Lehre als Schatulle, Kassette, Schmuckkästchen, Bonbondose, Zigarrenbehälter und so weiter. Ausgebildete Kisten erhalten ein Zertifikat und abhängig von ihrer Bewertung ein mehr oder weniger wertvolles Item. Sie dürfen sich fortan Diplom-Kiste nennen und in einem Dungeon ein lauschiges Plätzchen suchen um auf eine Person zu warten, die sie für würdig erachten, ihr Item in Empfang zu nehmen. Sie sind nicht tot, sie warten einfach. Das ist ihr Job.

GSandSDS
27.01.2005, 01:34
Abgesehen davon zerfallen Schlüssel meist nach einmaligem Gebrauch, sind also zur Fortpflanzung nicht all zu geeignet. Dietriche sind zwar von besserer Qualität aber vergleichsweise selten. Wenn sich Kisten tatsächlich zur Fortpflanzung auf solche Dinge verlassen müssten wären sie sicher längst ausgestorben.
Ja und? Hast du denn irgendwo im realen Leben noch so eine sich fortplanzende Dungeonkiste gesehen? Siehste, nein. Solche Kisten leben halt nur noch in eigens dafür eingerichteten Wildreservaten mit der Fachbezeichnung "Rollenspiel", und würde es diese Reservate nicht geben, wären die Kisten auch wirklich und endgültig ausgestorben. Eigentlich ist es nur noch der Mensch, der diese Art künstlich am Leben hält. ;)

The Game
27.01.2005, 02:08
Ja und? Hast du denn irgendwo im realen Leben noch so eine sich fortplanzende Dungeonkiste gesehen? Siehste, nein. Solche Kisten leben halt nur noch in eigens dafür eingerichteten Wildreservaten mit der Fachbezeichnung "Rollenspiel", und würde es diese Reservate nicht geben, wären die Kisten auch wirklich und endgültig ausgestorben. Eigentlich ist es nur noch der Mensch, der diese Art künstlich am Leben hält. ;)

Philosophisch betrachtet erhält der Mensch alles am Leben. Georgias von Leontinoi sagte schon vor Jahrtausenden:


Es ist nichts. Wenn es etwas gäbe, müsste es entweder geworden sein, oder ewig sein. Doch selbst wenn etwas ewig wäre, wie könnte es dann mitteilbar sein?

Also... eigentlich scheint ja alles nur ein Rollenspiel zu sein. ;)

Toni
27.01.2005, 02:16
Das ist allerdings wahr. Allerdings, wär hätte gedacht, das Kisten zu einer bedrohten Art gehören? Sie sprießen doch nur so aus den fruchtbaren Dungeon-Böden.

Aber gut, sind Dungeons halt Abschnitte von Wildreservaten. Nur, welcher perverse Angestellte läuft tatsächlich von Kiste zu Kiste und steckt seinen Schlüssel in die Schlösser? Die Helden können es ja nicht sein, denn die haben ja immer noch mit dem Problem der zerfallenden Schlüssel zu kämpfen.

Oder sind die Schlüssel am Ende bereits präpariert? Und wenn ja, von wem oder was wurden sie präpariert? Was tut der perverse Angestellte, um in den Dungeons genug präparierte Schlüssel für den Helden bereit zu haben? Will ich das überhaupt wirklich wissen?

Nö.

Ich denke mal, es ist tatsächlich am unbedenklichsten, Kisten als Pflanzen anzusehen. Allerdings werden jetzt sicher ein paar Kisten erbost aufspringen und sagen "Und wofür habe ich jetzt bitteschön mein Diplom machen müssen?"

Aber man kann es halt nicht jedem rechtmachen. :D

Mysterylady
27.01.2005, 13:06
Erklärung habe ich keine, daher gibt es in meinen Spielen auch kaum Kisten ausserhalb einer Stadt und schon gar kein Geld von gewöhnlichen Monstern.
Aber die Frage habe ich mir erst vor Kurzem bei Star Ocean gestellt. Da stehen geschlossene Kisten direkt vor dem Eingang eines Dungeons und man kann in Häuser gehen und vor den Augen der NPCs ihr Hab und Gut stehlen!
Das sollte sich Mal dringend in den heutigen RPGs ändern...

Dhan
27.01.2005, 13:26
Also die Schlüssel-Theorie halte ich für ziemlich sinnig.
Schlüssel findet man ja meistens auch in anderen Kisten. Der Inhalt der Kisten wäre dann auch erklärt, er wäre gleichbedeutend wie bei Blumen der Nektar, eben als Anlockungsmittel für die Bienchen/Heldchen
Ich bin dafür, Aufklärungsstunden nun mit Heldchen und Kistchen zu halten statt mit Bienchen und Blümchen.
http://dhan.de/alexchen.gif

Soa, weiterhin, zu dem Problem, dass net alle ein Schloss haben, ich nehme an, es gibt soetwas wie Alphatierchen oder vielleicht sogar eine Hierachie. Also entweder haben soziologisch nur die stärksten das Recht, sich zu vermehren oder es entstehen gleich von Anfang an verschiedene Arten, also wie bei Bienen und Ameisen Königin, König, Krieger und Arbeiter. Diese Theorie würde auch Mimics erklären, das sind eben die Krieger, die das Nest verteidigen.

Raiden
27.01.2005, 13:46
Ich muss aber sagen, in guten RPG´s stehen die Kisten mit den wertvollen items schon an Orten, die nicht auf der "normalen" Weg-Route liegen sondern außerhalb beispielsweise. Nen Beispiel wäre das Spiel: Grandia.

Ansonsten, naja wie schon gesagt wurde spielt man gerne um vieles zu finden und seinen Charakter zu verändern, das fordert den Spielspaß.
Und die Leute haben meistens, sofern sie keine Abenteurer sind nix in Dungeons oder tiefen Wäldern zu suchen ;-)

Phönix Tear
27.01.2005, 15:25
Zu der Bestäubung:
Wer weiß, vieleicht ist ja auch in jeder Truhe bereits ein Schlüssel intigriert. Auf dem Schlüssel sind bereits die Samenzellen und müssen nur noch durch eine Drehung zu den Eizellen gelangen. Da die Kiste das aber nicht selbst machen kann (schonmal ne Kiste mit Armen gesehen O_o) braucht sie einen Helden (zum Schlüssel drehen). Sind die Samenzellen erstmal bei den Eizellen wird eine biochemische Kettenreaktion in gang gesetzt, die im Endeffekt bewirkt, dass sich ein Spalt in der Außenhaut der Truhe bildet und sie sich öffnet (nun kann der Held den Gegenstand entfernen.) Das sich die Truhe öffnet liegt daran, dass sie ihren Platz im Inneren zum Brüten braucht.
Der Inhalt der Kiste und die Hautfarbe (ich nenn das jetzt einfach mal so ^^) ist dann auch leicht zu erklähren. Jedes Individuum hat ja irgendwo eine kleine Macke. Die Kisten sind im Inneren so bescheuert aufgebaut, dass sie, wenn nichts im Magen wäre, was sie stützen würde, sofort zusammenklappen. Das bedeutet, dass sie nach der Geburt (nach dem Schlüpfen (Kisten sind keine Seugetiere!)) sofort auf die Suche nach einem Geeigneten Gegnestand gehen. Natürlich nehmen sie nicht einfach eine Stock oder sowas. Der bringt ihnen auch nicht genug Nahrung für das Brüten. Sie suchen sich etwas anderes. Z.B. einen Heiltrank oder ähnliches. (Damit beginnen die meisten Kisten ihre Laufbahn). Haben sie nun einmal ein Junges zur Welt gebracht (sie brüten immer nur ein Ei aus) haben die meisten gemerkt, das ein Heiltrank doch nicht ganz das wahre ist. Also suchen sie sich einen besseren Gegenstand. So merken sie, da die meisten Sachen die der Mensch als gut und teuer bezeichnet auch für sie gut sind, das die besonderen Artefakte am meisten Nährstoffe enthalten und sie sich daher auch solche suchen.
Die Farbe der Truhe hängt immer davon ab wie viele Junge sie schon auf die Welt gebracht hat. Nach jeder Geburt ändert sich ihre Farbe ein wenig. Sterben tuen Truhen meist nach einer Lebenszeit von bis zu 150 Jahren! D.h. sie können bis zu 300 Junge bekommen (vorausgesetzt es gibt gerade eine Überbevölkerung von Helden ^^). (Sie brauchen immer etwa einen Monat um ein Junges auszubrüten und die restlichen 5 Monate um einen neuen Gegenstand zu suchen und sich zu erhohlen.)
Das sie sich meist in besondere Dungeons zurückziehen die auch von starken Monstern bewacht werden liegt an der inneren Energie der Helden. Je stärker der Held ist, desto stärker ist auch seine "Innere Energie". Junge Truhen lernen sehr bald, das es ein unbeschreibliches Gefühl ist, von einem Helden mit starker innerer Energie bedreht (das drehen des Schlüssels) zu werden. Also ziehen sich die älteren Truhen, die das bereits wissen, in dunkle und schwere Dungeons zurück um sicher zu sein, dass auch nur ein starker Held mit entsprechend starker innerer Enegie zu ihnen durchkommt (natürliche Auslese).
Damit wäre dann Farbe, Innhalt und Lebensweise der Truhen geklährt.
Wobei noch nicht ganz. Das Truhen nicht einfach so in der Gegend herumlaufen liegt zum einen daran, dass sie extrem langsam sind und zum anderen daran, dass sie sehr viel Energie brauchen um sich schnell genug zu Bewegen. (Wenn sie bereits einen Gegenstand im Magen haben verzehren sie dessen oberste atomare Schicht mit der Zeit. Da sie aber wissen, dass Helden leicht durchdrehen, wenn sie einen angebissenen Gegenstand in einer Truhe finden und dann auf diese eintreten, versuchen sie, die Gegenstände möglichst (zumindest nach Außen hin) unversehrt zu lassen (das Treten und Schlagen der Helden kann leicht zu einer Gefahr werden).
Sind nur noch die Mimics...
Die sind vergleichsweise einfach zu erklähren. Stellt euch einfach eine Truhe vor, bei der ein unachtsamer Held den Schlüssel abgebrochen hat. Das wäre so, als würde man einem Mann... (hier denke ich mal nicht weiter ^^).
Diese Truhen sind natürlich entsprechen sauer, da ihr Schlüssel nicht nachwächst. Also (da sie ja eine funktionierendes Verdauungssystem haben) verspeisen sie gleich erstmal den unachtsamen Helden. Die eine Art der Truhen zieht sich dann traurig irgendwo hin zurück (die Truhe die sich niemals öffnen lassen) und die andere Art dreht total durch. Sie sind einfach nur wütend auf die Menschheit. Also laufen sie umher und fressen alles was sie finden können (wobei sie auch manchmal ganz still dastehen und die Menschen kommen lassen). Dabei wandelt sich ihr Körper auch ein wenig um, so dass ihr Leben ganz auf das Fressen ausgelegt ist.

Noch Fragen?

mfg
Phönix Tear

Oburi
28.01.2005, 10:03
Mhhh.. Vielleicht haben die Kisten den vorigen Helden gehört die in den Dungeons umgekommen sind... Und die stehen da jetzt halt rum. Ist Plausibeler als meine Matrix, meine Forschungslabor und Endlagerungsstättentheorien von Seite 1....

MfG, Oburi

Don_Alexandro
28.01.2005, 16:29
@oburi:
So steht es geschrieben. Aber wenn Ich einen langen Text schreibe liesst man ihn halt nicht ...

(siehe oben)

Sirius
28.01.2005, 18:38
Meine Güte,ihr kleinen Kinder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Das weiß doch jedes Kind,wie die Kisten entstehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Da sind keine bösen Monster oder Heinzelmännchen,Dämonen oder Kobolde,
tztztz.
Was habt ihr denn in Bio? :rolleyes:
Kisten wachsen auf Bäumen.Ja,was glaubt ihr denn wie die in alter verschimmelte Höhlen kommen. :rolleyes:
Also,eine kleine Biostunde für Unwissende: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Auszug aus dem Buch des Wissens III:

Die Kisten wachsen auf einer Pflanze,die sich die Kistenwachsulus Trombaninibus nennt.Heute ist sie längst ausgestorben,da ihr Lebensraum nasse,fäuchte Höhlen waren,die man am besten in Mittelalterlichen Gegenden findet.Der Vorgang ihrer Fortpflanzung geht wie folgt: Schimmel bildet sich auf Stein,etc.,darasu entsprießt die Kistenwachsulus Trombaninibus,die kleine Blüten bildet.in dieser Knospe bildet sich ein uns unbekanntes Material namens Holz.Am Fuße der Blüte sitzen kleine Sprungfedern,die Aktiviert werden,sobald jemand die Höhle betritt.Nun verteilen sich die Holzsplitter in der Höhle.Schnell wachsen sie in den Boden ein,und es bildet sich innerhalb von Sekunden eine Kiste.Die fortgeschrittenen unter ihnen bilden ebenfalls ein Schloss und einen Schlüssel.Dieser allerdings wird bald darauf von der Kiste abgesondert,um eine neue Kiste zu bilden....(Weiter gehts in Teil IIII,wartet also auf den Edit :( )

(Achja,der häufige Gebrauch von Smilies ist BEABSICHTIGT. :)

swordman
28.01.2005, 19:17
Die Kisten wachsen nicht auf Bäume,nänänänänä §lehrer
Sie sind viel mehr eine alte Rasse die sich die Kister nannten:

Einst vor vielen vielen milliarden von Jahren lebte das Volk der Kister. Sie hatten eine rote,braune oder hellbraune Hautfarbe und ihre Organe bestanden aus Dingen die für uns sehr wichtig sind(z.b.Schwerter,
Heiltränke) Doch die Kister waren ein gottloses Volk und sie feierten in ihren Hauptstädten, Dungeon und Höhle, wilde Orgien. Das machte die Götter sehr ärgerlich. So beauftragten die Götter Fork, Switch und Variable die Halbgötter Item, Face und System um die Kister zu bestrafen. Die Drei hatten die Idee den Halbgott Chara darum zu bitten die Kister zu verzaubern. So verwandelte Chara die Kister in Quadrate die mit großen Schlössen versehen, deren Schlüssel wiederrum versteckt wurden. So müssen die Kister, jetzt besser bekannt als Kisten(kommt durch die Sprachveränderung)
ihr leben in ihren Städten, die in viele Teile fort geschickt wurden, Höhle und Dungeon. Und jeder Held der es schafft den Schlüssel für eine ,,Kiste,, zu finden, kann reiche Schätze erwarten.

The Game
28.01.2005, 22:55
Leute, ich find das peinlich. Wenn ich irgendwem mal verrate, dass ich hier im Forum mein Unwesen treibe, und der liest das... der würd mich doch glatt für total bekloppt halten. Zumal ich sowieso schon betont habe:

Hey, Leute, ein RPG ist NICHTS empirisches!

...omg... ._.

Wischmop
28.01.2005, 23:25
Uuuuui, da nimmt aber wer das Thema extrem ernst. :3~

The Game
28.01.2005, 23:36
Uuuuui, da nimmt aber wer das Thema extrem ernst. :3~

ich fins nur komisch, dass man das Thema RPGs soooo ernst nehmen kann, über sowas zu diskutieren... <3

Dennis
28.01.2005, 23:38
ich fins nur komisch, dass man das Thema RPGs soooo ernst nehmen kann, über sowas zu diskutieren... <3
Weils lustig ist?

Lies dir doch mal im ersten Post den letzten Absatz durch.

Da steht ganz deutlich, dass hier keinerlei Fragen gelöst werden sollen, die Kisten sind einfach so ne Olle Kamelle, da isses unter RPG-Erstellern vielleicht lustig, darüber zu diskutieren.
Und mit Philosophie an die Sache rangehen.... äääh... lassen wir das.

The Game
28.01.2005, 23:44
Weils lustig ist?

Lies dir doch mal im ersten Post den letzten Absatz durch.

Da steht ganz deutlich, dass hier keinerlei Fragen gelöst werden sollen, die Kisten sind einfach so ne Olle Kamelle, da isses unter RPG-Erstellern vielleicht lustig, darüber zu diskutieren.
Und mit Philosophie an die Sache rangehen.... äääh... lassen wir das.

nein, es geht um überhaupt die tatsache, dass man irgendwie über sowas denken kanm... Ich denk aber, das es ein philosophisch, wenn nicht psychologisches Thema ist, wenn sich hier einige RPG - Maker - Macher zusammenfinden und über so einen schwachsinn diskutieren. Sorry, aber meine Meinung hab ich gepostet, wie auch die philosophische Seite, und die psychologische Seite erpar ich euch einfach mal. Ich halt mich mal raus...

Dhan
28.01.2005, 23:55
Recht hast du, wir sollten uns lieber mit etwas vernünftigem Befassen. Beispielsweise mit... ähm... hmmm... Scheiße, mit was kann sich jemand in meiner Situation sonst befassen?
Oder besser mit was vernünftigem? Ich könnte saufengehn aber das is irgendwie net vernünftig. Mit den Kumpels Quatsch machen? Hmmm... auch net vernünftig. Geld verdienen? Wozu das? Ich würds eh für unvernünftiges ausgeben. Lernen? Siehe Geld. Hmmm... Moment mal, kanns sein, dass nichts wirklich Sinn macht?
Jaha, der Nihilismus is schon was feines.

Anders ausgedrückt: Solange du mir kein Lebensziel anzubieten hast welches in entferntester Weise Sinn macht, seh ich keinen Grund, keine Anthropologie der Gattung Kiste durchzuführen.

Wischmop
29.01.2005, 00:20
Uuuuui, da nimmt aber wer das Thema extrem ernst. :3~
Ich bleibe bei der Aussage. Und lege ein grinsendes Kopfschütteln dazu. :)

Phönix Tear
31.01.2005, 14:14
So, ich hab mich jetzt nochmal drangesetzt und versucht meine Theorie etwas zu verdeutlichen.
Zuvor sei gesagt, das ich zeichnerisch absolut unbegabt bin, also bitte nicht zu laut lachen (schadet dem Trommelfell) :rolleyes:

Betrachten wir eine normale Kiste:
http://www.directupload.net/images/050131/OvWirg2G.png
Dieses Aussehen kennt warscheinlich jeder. Doch nun ist das Problem, das niemand der Kiste auf den Grund gehen will. Gerade so Leute wie The G@me verpassen das beste. Sie würden sich einfach über den Inhalt freuen und nicht weiter darüber nachdenken. Doch was ist der Sinn des ganzen?
Ich hab mich auf die Suche begeben und ein musterexemplar der Gattung Kiste entdeckt und es mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Zu meinem erstaunen hab ich festgestellt, das Kisten keinesfalls immer nur ruhige Wesen sind. Sie sind durchaus in der Lage jemanden anzugreifen (vorausgesetzt dieser bewegt sich maximal so schnell wie eine Schnecke :rolleyes: )
Ich entfernte vorsichtig den Deckel und sah zum ersten mal, wie eine Kiste aussieht, wenn sie nich bereit ist ihren Gegenstand abzugeben.
Nämlich so:
http://www.directupload.net/images/050131/vTfOdPc2.png
Die durchaus scharfen Zähne können leicht zu einer Bedrohung werden. In kombination mit dem Deckel (auf dem Bild nicht eingezeichnet) entwickeln die Zähne eine durchaus passable Beißkraft.
Erst wenn die Kiste bereit ist ihren Gegenstand abzugeben um ein Ei auszubrüten fahren die Zähne ein. Da normalerweise alle Kisten klug genug sind sich so zu verstecken, dass sie erst zu jenem Zeitpunkt entdeckt werden hat erst selten jemand eine Kiste mit Zähnen entdeckt.
Nun kam allerdings der weitaus schwierigere Teil. Die Kiste musste bis unten untersucht werden. Dabei stieß ich auf folgendes:
http://www.directupload.net/images/050131/PpxKCWbV.png
Am besten fange ich ganz rechts an... (ich weiß, sieht schei** aus ^^°) (Hinweis: Der Darm im Boden (Mitte) ist mit absicht perspektivisch falsch gezeichnet, da sonst der Rest überdeckt werden würde ;) )
Der gesammte Innenraum der Kiste wird von Ringmuskeln umgeben. Diese Kontrahieren in regelmäßigen Abständen. Dies geschieht immer, außer in der Brütezeit und unmittelbar danach. Das dumme daran ist, das eine Kiste, deren Innenraum nicht gefüllt ist, so langsam immer weiter eingeschnürt wird, bis sie irgendwann stirbt. Die Ringmuskeln stoppen die Kontraktions nämlich erst, sobald sie auf etwas festes stoßen, das sie aufhält. Danach lockern sie sich dann wieder.
Dieses Gebilde ist in etwa das, was bei uns der Magen ist. Die Wände scheiden Magensekrete in kleinen Mengen aus, so dass auch immer nur die Wände benetzt sind. So kann die Kiste verschluckte Gegenstände anätzen und somit wichtige Nährstoffe gewinnen. Doch dazu wird auch noch der Darm gebraucht, welcher sich im Boden der Kiste befindet. (Das komische braune Gebilde darunter (steht ja auch drann ^^°))
Dieser Darm ist kein gewöhnlicher. Das faszinierende daran ist, dass er nicht wirklich alles verdaut. Es wird nur leicht angeätzt und von den Darmzotten werden die Nährstoffe aufgenommen. Unmittelbar danach wird der Gegenstand einfach wieder in den Magen befördert. So ergibt sich ein unendlicher Kreislauf. (Zwischen zwei Durchgängen gibt es in etwa 5 Stunden Pause, damit die nächste Schicht des Gegenstandes von den Magensäuren angeätzt werden kann. Ein normaler Heiltrank würde in etwa 1000 Durchgänge überleben, bevor er auseinander fallen würde. Soweit würde es eine Kiste allerdings niemals kommen lassen, da sie dann sterben würde (aufgrund Überernährung ^^))
Unten Links sieht man die Fortbewegungsmittel aller Kisten. In Wirklichkeit sieht das ganz anders aus (vor allem sehr viel komplexer). Im Endeffekt geht es um eine einfache "Vor-Rück" Bewegung. Die kleinen Beine heben sich der Reihe nach und bewegen sich nach vorne. Da senken sie sich wieder und ziehen sich auf ihre alte Position zurück, wobei logischerweise die Kiste mit nach vorne gezogen wird. Dadurch entsteht eine charakteristische Schleifspur. Bewegt werden die Beine natürlich durch Muskeln, welche (wie beim Deckel und dem Einfahrmechanismus der Zähne auch ) kontrahieren bzw. lockerlassen.
Darüber ist das wichtigeste der Kiste (und gleichzeitig das einfachste).
Der Schlüssel im Schloss hat auf sich die Samenzellen. Direkt über ihm ist eine Art Eierstock in dem immer nur auf einer Seite ein Ei ist. (Da auch nur auf einer Zacke des Schlüssels Samen sind, gibt es nur eine 50% chance, das auch ein Ei befruchtet wird.)
Nachdem der Schlüssel gedreht wurde wird das Ei (ob befruchtet oder nicht) zu dem Sach der dahinter liegt befördert. Da reif es erstmal für einen Tag heran, bevor es dann in die "Hauptkammer" bzw. den umfunktionierten Magen (der kein Verdauungssekret mehr ausscheidet) befördert. Durch die biochemische Reaktion die vom drehen des Schlüssels in Gang gesetzt wurde (Aktivierungsenergie) fahren die Zähne ein und die Muskeln die normalerweise den Deckel geschlossen halten entspannen sich. Dadurch kann der Held der die Kiste "bedreht" hat, den Gegenstand der sich zuvor in ihr befand herausnehmen, wodurch dann Platz für den Gegenstand geschaffen wird.
Auf die "Innere-Energie" gehe ich jetzt nicht näher ein, da sie erstens zu kompliziert und zweitens zu stark ins mystische abgleitet.

Ich hoffe hierdurch wurde das Leben einer Kiste für alle Menschen etwas durchsichtiger gemacht.

mfg
Phönix Tear


P.S.:
Für alle die es noch wissen wollen:
1. Eine Kiste hat 12 Chromosomen (2n=12). Erbkrankheiten wie Trisomie 21 treten sogut wie nie auf (allein aus dem Grund das sie gar kein 21 Chromosomenpaar haben ^^°).

2. Die biochemische Reaktion verläuft schwach exotherm

3. Eine Kiste lässt sich fast immer nur von Instinkten leiten, weshalb ich auch das Gehirn in der Zeichnung nicht eingezeichnet habe (es befindet sich im Deckel). Eine Deckellose Kiste ist also meist keine Gefahr (außer wenn es sich um einen Mutanten handelt)

Soviel dazu

Aurae
31.01.2005, 15:12
:D.

Zu geil, Phönix Tear. :A.
Sehr detailliert.

Phönix Tear
01.02.2005, 00:10
Danke ^^

Achja, was ich vergaß:
An alle Leute die ähnlich denken wie The G@me:
Dies hier ist nur ein Spaß und keinesfalls ernst zu nehmen :rolleyes:

Dennis
01.02.2005, 12:15
hmm... oder wir kennen doch alle die amerikanische Interpretation der Weihnachtsgeschichte, eben, dass der Weihnachtsmann seine dicke Wampe am Nordpol schwingt, wo er eine Spielzeugfabrik für die Weihnachtselfen hat, die ihm helfen die Geschenke zu basteln und zu verteilen.

Vielleicht sind Kisten nur so ne Art Weihnachtsgeschenk für RPG-Helden.
Irgendwo gibts bestimmt ne Fabrik für Waffen, Schilde, Geld, etc, das wird dann alles schön in Kisten und Truhen gepackt und an die Helden in der Welt verteilt.

Phönix Tear
01.02.2005, 14:35
Nur warum sind die dann immer in dunklen Höhlen versteckt, wo immer ganz ganz böse Monster sind, die versuchen den Helden zu töten?
Und warum sind da manchmal Dinge drin, die einem Genau in einem speziellen Dungeon helfen? Die meisten Kisten sehen ja so aus als wären sie sicher ein paar Jahre alt. Da konnte der Weihnachtsman doch garnicht wissen, was man braucht, wenn man die spezielle Kiste findet...
An sich eine tolle Idee, hat aber noch eine Lücke ^^
Warte auf Füllung ;)