PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime&Manga!!



VulcaNoX
15.04.2003, 06:18
kennt jemand sites oder kann mir jemand helfen wie ich lerne selbs animes und mangas zu zeichnen!ich hofe mirkönnen welche helfen!!!!!!!

Zack
15.04.2003, 13:39
am besten holst du dir fie hefte "how to draw manga" gibt es bei www.amazon.de zu bestellen, aber auch in jedem gut sortierten zeitschriftenladen. oder wartest, bis jemand dir nen link nennen kann.

btw: Das hier ist schon ein anime manga forum. da ist der name anime&manga ziemlich nichtssagend. hätte ihn in etwas mehr ans thema angepasst.

Sephiroth's Angel
15.04.2003, 19:01
@ Zack
Sag mal, denkst du echt, dass man Zeichnen mit solchen Büchern lernt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Tut mir ja leid, aber diese Meinung kann ich nicht teilen.
Ich zeichne auch selber sehr viel, teilweise auch kompltte Doujinshis und muss sagen.. dafür hab ich noch nie so ein Lernbuch gebraucht. Ich hab mir alles selbst beigebracht. Okay, ich geb zu.. am Anfang sahen meine Zeichnungen echt grottig mies aus. Aber mit der Zeit wurden sie immer besser. Und mittlerweile zeichne ich richtig gut.
Ja, ja.. ich weiß. Man soll sich nicht selber loben, ist aber so. :D
Also ich kann da nur sagen...
ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!! Und kein Lehrbuch! :D

Zack
15.04.2003, 19:18
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Zack
Sag mal, denkst du echt, dass man Zeichnen mit solchen Büchern lernt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

nö denk ich nicht, aber er wollte was haben, mit dem man lernen kann. und da es keine internet seiten gab, die ich kenne hab ich das wso weitergegeben ;)

btw: haste mich vergessen? hab immernoch keine antwort auf die letzte pm *fg*

Sephiroth's Angel
15.04.2003, 19:26
Na ja.. ich verlass mich halt nicht gern auf andereleuts Wissen.
Ich würd da daher nur einen ipp geben.
Undzwar,
üben, üben, üben! :D Und das aus freier Hand. Nicht nach Schema oder Vorlage, sondern einfach das zeichnen, was man gerade im Kopf hat.
Mag ja blöd klingen, aber mir hat das sehr geholfen. Ich kann diese Methode daher nur weiterempfehlen.

@Zack
Nicht sauer sein. Hab neuerdings kaum noch Zeit, was zu schreiben. Darf nur noch in den Pausen online gehen.
Heute ist mal 'ne Ausnahme, weil ich Sonderschicht in einem anderen Büro schieben muss. Da kontrolliert mich keiner. Am Donnerstag muss ich das auch wieder. Da komm ich sicher bald wieder zum Scchreiben und meld mich bei dir. I promise! ;)

C0maBlacK
15.04.2003, 19:33
www.howtodrawmanga.com

www.polykarbon.com



Oder einfach bei google suchen nach "draw manga" oder ähnlichem :)

Alexiel
15.04.2003, 19:37
Ich bin auch für die Devise:

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!

Ich hab zwar ein Buch der Serie 'Manga zeichnen - leicht gemacht' zu Hause, aber außer das es lustig zu lesen war, hat es mir nicht geholfen.

Am besten du nimmst Mangas, Bilder oder stoppst den Video bei gewissen Animeszenen und versuchst abzumalen, was du siehst. So kommt man auf einige Sachen drauf, lernt und wir immer besser.
Außerdem gehts ja auch um den Spaß bei der Sache!
Ich bin nicht besonders gut im Manga zeichnen, aber ich hab meinen Spaß bei der Sache!

Gutes Gelingen!

VulcaNoX
15.04.2003, 20:46
Danke für eure tips auserdem so ein buch hatte ich nie vor zu bestellen weil ich davon nichts lerne mein freund hatte sich das geholt und fand es scheisse deswegen gehe ich auf meine alte metode los und werde sammeln was leute so haben oder ich mach ein fehler
aber dabei hab ich was neues entworfen°-°.und das mit dem bild stoppen und versuchen nach zu zeichnen ich keine schlechte idee
also danke für EURE tippshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

M-P
15.04.2003, 21:09
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Zack
Sag mal, denkst du echt, dass man Zeichnen mit solchen Büchern lernt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

doch, kann man schon, ein imho gutes beispiel wäre da mein brother (http://www.boomspeed.com/mangap/easydaeasycomeeasygo.jpeg) (er hatte des buch vonner animanie "manga zeichnen leicht gemacht")
kann schon sein, das einige darin nur nonsense sehen, naja


Tut mir ja leid, aber diese Meinung kann ich nicht teilen.
Ich zeichne auch selber sehr viel, teilweise auch kompltte Doujinshis

yo? o.O dann zeig mal welche

Sephiroth's Angel
16.04.2003, 20:35
@ Manga-Protector
Yo! Du kennst mich ja noch nicht so lange.
Sonst wüßtest du nämlich, dass ich weder Scanner, noch 'nen eigenen PC habe. Geh nur immer auf der Arbeit online.
Ansonsten hätt ich schon längst mal was hier rein gestellt. Ich lass mir doch keine Chance entgehen, angeben zu können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Aber 'ne Frage hab ich auch.
Wie lange zeichnent dein Bruder denn schon, häh?

Ach ja, nebenbei..
Mein Freund ist Grafik Designer.
Das heißt also, ich hab Zugriff auf viele gute Programme, um meine Do's besser aussehen zu lassen.
Na ja, sie zeichnen zwar nicht für einen, aber so sparrt man sich zum Beispiel die Rasterfolie. Echt praktisch!

M-P
16.04.2003, 20:43
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Manga-Protector
Yo! Du kennst mich ja noch nicht so lange.
Sonst wüßtest du nämlich, dass ich weder Scanner, noch 'nen eigenen PC habe. Geh nur immer auf der Arbeit online.
Ansonsten hätt ich schon längst mal was hier rein gestellt. Ich lass mir doch keine Chance entgehen, angeben zu können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

ahja, nun, dann besorg dir entweder'n scanner oder ne digicam, denn große töne spucken kann jeder ;)


Aber 'ne Frage hab ich auch.
Wie lange zeichnent dein Bruder denn schon, häh?

fast 2 jahre


Ach ja, nebenbei..
Mein Freund ist Grafik Designer.
Das heißt also, ich hab Zugriff auf viele gute Programme, um meine Do's besser aussehen zu lassen.
Na ja, sie zeichnen zwar nicht für einen, aber so sparrt man sich zum Beispiel die Rasterfolie. Echt praktisch!

und dieser freund, kann der nicht deine bilder und doujins scannen?

Sephiroth's Angel
16.04.2003, 20:51
@ Manga-Protector

Sag mal, verfolgst du mich irgendwie? langsam wird das gruselig.:p

So, dann mal los.
1. Was soll ich mit 'nem Scanner oder 'ner Digicam, wenn ich keine PC hab?
2. Ich hab keinen PC, weil ich andauernd pleite bin. Das ist nun mal so, wenn man sein ganzes Geld für FF7 Merchandise, Import-Games und Animes/Mangas ausgibt.
Man, ich bin ja froh, wenn ich mir im Monat was zu essen leisten kann!!
3. 2 Jahre schon?.. Na ja, ich darf ja jetzt nix sagen, da ich mein Talent nicht beweisen kann. Aber gibst du ihm mal 'n Tipp?
Er sollte mal versuchen, nicht unbedingt mit geometrischen Formen als Vorlagen zu arbeiten. Da sehen die Figuren irgendwie so steif aus.
Ist nur'n Tipp. Nicht gleich ausrasten, ja? :D
4. Hn.. du bist wohl kein Zeichner, oder?
Dann wüßtest du nämlich..
Als Zeichner HASSE ich es, meine Bilder aus der Hand geben zu müssen!!! Und ich will auf keinen Fall, dass mein Freund, meine Bilder anpackt.
Es ist ja schon schlimm genug, dass er mich nicht alleine an den Rechner lässt. Da lass ich ihn sicher nicht auch noch an meine Bilder. Ja, bin ich denn kirre, oder was?!

M-P
16.04.2003, 21:05
und sowas nennt sich 'Freundschaft' XD
nun, sei nicht paranoid, die paar bilder gehen beim scannen schon nicht futsch, falls doch, zeichne sie halt neu, ist doch nicht so schlimm ;)

Sephiroth's Angel
17.04.2003, 19:39
Original geschrieben von Manga-Protector
und sowas nennt sich 'Freundschaft' XD
nun, sei nicht paranoid, die paar bilder gehen beim scannen schon nicht futsch, falls doch, zeichne sie halt neu, ist doch nicht so schlimm ;)

Ich merk' das schon. Egal, worum es geht.. wir beide haben irgendwie immer unterschiedliche Meinungen.:rolleyes:
Langsam wird das komisch! :D
Aber mal zum Thema...
Du bist eben kein Künstler!!

1. Man kann ein Bild nicht "ein zweites mal" zeichnen. Das sieht dann immer ein wenig anders aus. Und man ist damit auch 100% nicht zufrieden. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.

2. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Zeichnern ist, aber..
ich stecke mein Herzblut in so eine Zeichnung! Das sind für mich fast schon so was wie meine Babys!! (Zumindest die gelungenen Bilder) Und ich will sicher nicht, das meine unkreative Pappnase von Freund (nicht gleich wieder falsch verstehen, er hat nur einfach keinen Sinn für wahre Kunst) meine Babys anpackt, wenn's nicht sein muss. Der macht nur Fingers drauf, verschmiert die Farbe oder knickt irgendeine Ecke um!
Und wenn es nur 0,001 mm sind, das seh ich genau!!
Bllähh!! Schon allein bei dem Gedanken kringeln sich mir die Fußnägel auf. Ätzend!
Zeichnen ist eben eine Leidenschaft! Eine Explosion der Emotionen! So was zeichnet man nicht einfach "neu". Kunstbanause.. :p

3. Auserdem... ich dachte immer, Hentai ist hier verboten.
:confused: Dann jawohl sicher auch Yaoi, oder??
Insofern dürfte ich hier meine Do's gar nicht reinsetzen. :D

4. Na ja.. mal sehen. Ich könnte dir ja auch was zur AnimagiC mitbringen. (Aber nur gucken, anfassen darf die Bilder eh keiner!)
Andererseits.. dann muss ich ja befürchten, dass du ein Foto von mir im Kostüm machst und es hier ins Forum setzt.
Hn.. *grummel* Das muss ich mir erst mal überlegen. -_-

M-P
17.04.2003, 22:56
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ich merk' das schon. Egal, worum es geht.. wir beide haben irgendwie immer unterschiedliche Meinungen.:rolleyes:
Langsam wird das komisch! :D

find ich auch (da hätten wir ja schonmal die gleiche meinung XD :D )


Aber mal zum Thema...
Du bist eben kein Künstler!!

soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen? XD


1. Man kann ein Bild nicht "ein zweites mal" zeichnen. Das sieht dann immer ein wenig anders aus. Und man ist damit auch 100% nicht zufrieden. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.

2. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Zeichnern ist, aber..
ich stecke mein Herzblut in so eine Zeichnung! Das sind für mich fast schon so was wie meine Babys!! (Zumindest die gelungenen Bilder) Und ich will sicher nicht, das meine unkreative Pappnase von Freund (nicht gleich wieder falsch verstehen, er hat nur einfach keinen Sinn für wahre Kunst) meine Babys anpackt, wenn's nicht sein muss. Der macht nur Fingers drauf, verschmiert die Farbe oder knickt irgendeine Ecke um!
Und wenn es nur 0,001 mm sind, das seh ich genau!!
Bllähh!! Schon allein bei dem Gedanken kringeln sich mir die Fußnägel auf. Ätzend!
Zeichnen ist eben eine Leidenschaft! Eine Explosion der Emotionen! So was zeichnet man nicht einfach "neu". Kunstbanause.. :p

boah, dann zeichne doch mal was auf die schnelle, extra dafür, und deine guten sachen kannste dann ja behalten ;)


3. Auserdem... ich dachte immer, Hentai ist hier verboten.
:confused: Dann jawohl sicher auch Yaoi, oder??
Insofern dürfte ich hier meine Do's gar nicht reinsetzen. :D

wie gesagt, dann zeichne mal ein extra forum bild was auch dein freund mal anfassen darf ;)


4. Na ja.. mal sehen. Ich könnte dir ja auch was zur AnimagiC mitbringen. (Aber nur gucken, anfassen darf die Bilder eh keiner!)
Andererseits.. dann muss ich ja befürchten, dass du ein Foto von mir im Kostüm machst und es hier ins Forum setzt.

was denkst du von mir? XD
ich würde tryen es an die animania oder an die mangaszene zu verticken, damit die's in ihre zeitung setzen ;) XD

age
22.04.2003, 06:48
was hast für ein problemm es gibt doch so viel Bucher über Animes und Manga Zeichnen ..:confused: :confused:

OverStrike
06.05.2003, 02:14
kauf dir doch einfach das manga zeichen kurs buch das ist richtig cool

Vincent D. Vanderol
13.05.2003, 17:38
Ich stimme Alexiel und Sephiroth´s Angel zu, wenn man von klein an zeichnet, geht nichts über ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
Als Späteinsteiger ist meiner Meinung allerdings ein Lehrbuch gar nicht übel, da man so ein wenig dieses ewige trial&error umgehen kann...es braucht ja nicht gleich ein "How to draw Manga" sein, ein kleiner Anatomie-Lehrgang tuts auch!
Im Zeichenthread stehen mittlerweile auch einige Tips drin...

@Sephiroth´s Angel: Du machst mich neugierig, von dir würde ich gerne was sehen...

Sephiroth's Angel
15.05.2003, 18:25
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol

@Sephiroth´s Angel: Du machst mich neugierig, von dir würde ich gerne was sehen...

Ehm.. Ich denke mal, du redest hier von meinen Zeichnungen, oder? :D
Na ja, vielleicht hast du ja Glück.
Endlich hat unsere Abteilung mal 'nen Scanner bekommen. Wird hoffentlich bald angeschloßen.
Wenn ich das Programm dann kenne (und das Ding desinfiziert habe), scann ich mal 2, 3 Bilder ein. Dann kann ich sie mal vorzeigen.

Aber eine Sache gibt's da noch.
Klingt zwar blöd, aber..
Wieso geht das bei mir mit den Links nicht? :confused:
Wollte schon mehrmals ein Bild ins Forum setzen. Aber weder per Link, noch mit "einfügen" hat's geklappt.
Könnte ich dir die Bilder dann auch per E-mail schicken??
Da krieg ich das wenigstens hin.
Wenn du willst, schick ich dir 'ne PN, wenn ich ein paar Bilder eingescannt hab.
Aber ich warne dich!
Die meisten sind eh von Sephiroth-sama! Für Kerle ist da nicht viel bei meinen Motiven dabei! :hehe: :p

Vincent D. Vanderol
15.05.2003, 19:14
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Könnte ich dir die Bilder dann auch per E-mail schicken??
Da krieg ich das wenigstens hin.
Wenn du willst, schick ich dir 'ne PN, wenn ich ein paar Bilder eingescannt hab.
Aber ich warne dich!
Die meisten sind eh von Sephiroth-sama! Für Kerle ist da nicht viel bei meinen Motiven dabei! :hehe: :p

Ich tät mich freuen... :D
Übrigens bin ich ein Mädel (auch wenn der Nick was anderes postuliert...) und Bilder von sexy Sephiroth find ich gleich doppelt gut! §multi

Sephiroth's Angel
15.05.2003, 19:18
Ups! :eek: Sorry! Wußte nicht, daß du ein Mädel bist. :D

Aber... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Auf Sephiroth-sama hab ich den alleinigen Anspruch. :p:
Aber träumen laß ich ja noch durchgehen. ;)

Vincent D. Vanderol
15.05.2003, 19:27
Keine Sorge...auch wenn ich Seph zum Umfallen *schmacht* finde, sabber ich lieber Keanu Reeves hinterher, höhö! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif