PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestory



Mr.Hunz
26.01.2005, 12:35
Tach...
Ich habe im Moment so richtig Lust, ein Game zu basteln...
Das dumme ist nur, mir fällt beim besten Willen keine Story ein.
Natürlich KÖNNTE man so`ne langweilige "Standart-Story" nehmen, aber das wär ja echt ma blöde :rolleyes: .
Also:
Gebt mir ma `n paar Tips

(die Story sollte im Genre "adventure" liegen)

Thanks

Wischmop
26.01.2005, 12:37
*ins Entwicklerforum schieb*

Beril
26.01.2005, 13:09
1.Schreib was grundlegendes zu deinem Hauptcharakter:
ist er lustig, ernst, groß klein? Welche Stärkèn und Schwächen hat er? usw.

2. Jetzt denk dir aus wobei ihm seine Eigenschaften nützlich und wo hinderlich sein könnten.
Ein ruhiger und unscheinbarer Kerl ist wohl ein guter Dieb und kann einen Schatz klauen. Der Lustige und starke Kerl ist ein guter Helfer eines Königs oder Grafen. usw.

Jetzt hast du ja schon wahrscheinlich eine Idee was du ugf für nen Held hast und was der machen muss. Zwischenquests, Neben charaktere sollten den Helden ergänzen. z.B. ein Magier könnte dem Krieger helfen etc. Wenn der schwächere, ruhigere Kerl in den Nahkampf kommt ist das auch eine Herausforderung etc.

Tja dann versuch dich einfach mal dran. Wenn dir nix einfällt können wir dir hier bestimmt weiterhelfen. ;)

Ryudo
26.01.2005, 13:19
Such dir aus welches theman du am interessanten findest, z.B. ritter, dann informierst du dich über Ritter was für personen es waren, dann würde ich einfach mal ein stift in die Hand nehmen und wild auf mich losschreiben wenn du dann was hast kannst du es dir durchlesen schlechte stellen streichen und wichtugers zusammenfassen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Mr.Hunz
28.01.2005, 09:26
@Beril:
ER ist ein Kleiner, Unscheinbarer.
Aber das bringt mich ja nich wirklich weiter...
Denn: Er wacht morgens auf, und dann? Wie gehts weiter, was macht er als nächstes, etc.

@Ryudo:
Wenn ich einfach "drauf los schreibe" kommt nix intekigentes raus...

Dhan
28.01.2005, 10:35
Machs doch wie in einem PnP nur halt linear, also ich mein...

stell dir eine Gruppe Helden per Sheet zusammen, also denk dir Fähigkeiten und Klassen aus etc. Anschließend kreirst du so Helden und achtest drauf, dass keiner von ihnen ein Überheld ist, also eher normale Menschen, eben eine Gruppe Abenteurer verschiedenster Sorten ohne einen Anführer, der in Richtung Alex geht
Anschließend schickst du diese Gruppe in eine winzige Provinz wo sie dann eine winzige Aufgabe zu erledigen haben für die die Gruppe Belohnung erwartet, beispielsweise könnte es einen Untergrund unter den Bürgern geben sprich eine Diebesbande die du für den dortigen Count auslöschen sollst (am besten noch ohne dass diese Bande in Wirklichkeit gut ist)

das machst du dann als absolutes Ziel in dem RPG, keine Weltenrettung etc nur die Vernichtung der Diebesbande (oder was dir halt einfällt)

die Provinz sollte aus nur wenigen Dörfern, vielleicht nur einem bestehen, dafür ein eher großes Dorf in realistischer Größe (in so gut wie jedem Spiel sind die Dörfer nicht mehr als winzige Häuserzusammenstellungen) aber dafür ein extrem dichtes Netzwerk an NPCs mit eigenem Leben, mit Intrigen etc, die sich verändern wenn du übernachtest weil sie dann sozusagen einen Tick ausführen und auf jeden Fall mit einigen Sidequests (aber net zuviel, die Wäsche können sich die Bürger selber holen und nicht jeder zahlt 100 Goldmünzen wenn er mal ein Brot braucht, dass man um die Ecke kaufen kann)

kurzum, ein auf Realismus gedrilltes Spiel im PnP Style

...jedenfalls würde mir sowas gefallen

die Frage wäre nur, wie gut kannst du Ressourcen zusammenbringen, das solltest du mal allgemein sagen sonst weiß keiner, was du umsetzen kannst, am Ende postet hier einer eine wunderbare Story für beispielsweise ein Wildwest- oder Südseespiel und du hast keine Idee, woher du dafür Ressourcen bekommst

Mr.Hunz
28.01.2005, 11:15
Naja...
Ich denke, im wesentlichen werde ich schon vorhandene Ressourcen nutzen ((((((((RTP)))))))), asm I-Net, etc. ...
Ansonsten werd ich (wenns nich anders geht) auch selber basteln

Beril
28.01.2005, 13:44
@Beril:
ER ist ein Kleiner, Unscheinbarer.
Aber das bringt mich ja nich wirklich weiter...
Denn: Er wacht morgens auf, und dann? Wie gehts weiter, was macht er als nächstes, etc.

Tja er ist klein und unscheinbar. Wie hilft ihm das? Er wäre ein guter Dieb.- Warum ist er Dieb? Vielleicht ist er Waise und muss sich irgendwie ohne Eltern rumschlagen. Tja spinn weiter... Er wird von der Königswache erwischt und muss dann was für den König beschaffen. Oder eine bekannte Diebesgilde will ihn anheuern. vielleicht musst du dich ím Spiel zu einer Seite entscheiden?
Tja Ich geb dir das mal als denkanstoß.