PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Blitzableiter & Co.



drunken monkey
26.01.2005, 12:29
Hi!

Versuche gerade 100 % zu kriegen und hätte ein paar Fragen. Habe gesucht, aber zumindest die erste nicht gefunden und der Thread zur 2. hat mir auch nicht geholfen:


Wie kann man den 10. Blitzableiter justieren? Ich hör überall nur wie schwer der ist, aber ich kann nichtmal anfangen! Ich lauf um ihn herum, drücke die ganze Zeit X und nix kommt. :(
Wie bekommt man "Ehre des Samurai"??? :confused: ich hab jetzt schon alle Blitzableiter ein- oder mehrmals perfekt justiert (bis auf den 10. - siehe oben) und dann noch extra je etwa 10 Mal zusätzlich irgendwie justiert aber der Al Bhed im Reisebedarf gibt mir einfach nix!
Wo sind die letzten 2 Touristen in der Yojinbo-Höhle? Ich hab das Spiel jetzt schon 3 Mal durch, und immer nur 13 Touristen geretttet! Wo verstecken sich die bitteschön? Ohne sie kommt man ja glaube ich auch nicht in die Seitenkammern, oder?
Wie bringt man Shinra dazu, irgendwo ein Sphärofon zu installieren? Meistens macht er es ja automatisch, aber im Macalania-Wald beim Speicherpunkt und in Bikanel in Camp und Kaktorengebiet macht er nichts, obwohl ich jetzt schon öfters dort war (ijn Kapitel 3)
Was für eine Relevanz haben die vorigen 4 Punkte für die 100 %. Was davon ist notwendig, was egal?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal THX im Voraus.
Greetz
Lex

pazzi
26.01.2005, 14:28
1. Turm Nr.10 musst du von einem bestimmten Punkt am Ufer justieren. Dieser Punkt ist - auf der Karte - in etwa auf Höhe des grünen Vierecks. Dort dann X drücken und los geht's.

2. Für die "Ehre der Samurai" musst du alle Türme justieren und davon 5 fehlerfrei.

3. Die letzten zwei Touristen sind in den Seitenkammern :D Wenn du alle bis auf die beiden raus hast solltest du in die erste Seitenkammer rein kommen und danach in die andere.

4. Ich meine mich zu erinnern, dass teilweise irgendwelche Bedingungen erfüllt werden mussten, leider weiß ich nicht ob das wirklich stimmt und wenn ja, welche dies sind.

5. Die Touristen sowie die Sphärofone sind für die Prozente wichtig, wobei bei den Sphärofonen eher das durch- und ansehen der Szenen wichtig ist. Das justieren der Türme leistete IIRC auch die Vorarbeit für prozentsteigernde Ereignisse.

drunken monkey
28.01.2005, 09:31
3. Die letzten zwei Touristen sind in den Seitenkammern Wenn du alle bis auf die beiden raus hast solltest du in die erste Seitenkammer rein kommen und danach in die andere.
Nein, hab's schon probiert. Wenn man 13 Touristen gerettet hat,kann man noch nicht in die Seitenkammern, es fehlt noch ein Energiekern, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ansonsten aber herzlichen Dank, hast mir echt geholfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit: thx auch an Akito!

Akito
28.01.2005, 12:20
Nein, hab's schon probiert. Wenn man 13 Touristen gerettet hat,kann man noch nicht in die Seitenkammern, es fehlt noch ein Energiekern, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ansonsten aber herzlichen Dank, hast mir echt geholfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifWenn du 13 Touristen gerettet hast, verlass kurz die Höhle, direkt beim Eingang kriegst du einen weiteren Energiekern überreicht.