Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beeindruckende Kino-Erlebnisse

Dante
25.01.2005, 21:46
gestern ist mir durch Zufall die CD mit dem Soundtrack von Ennio Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" oder auch "Once upon a time in the West" in die Hand gerutscht, und beim Anhören der Musik mußte ich an mein abgefahrendeste Kino-Erlebnis denken, welches ich bei diesem Western-Epos hatte. Die sich anbahnende Massenhysterie war schon Wochen vorher zu spüren, als die Plakate aufgehängt wurden. Es war an einem Donnerstag irgendwann in den 80ern ^^, die Schlange vor der Kasse war dermaßen gigantisch, daß sie bis auf die große Allee neben der Kinopassage heraushing, sie blockierte die Strassenbahnschienen und brachte in beide Richtungen den Verkehr zum Erliegen. Ein Mädel ausmeiner Clique wurde in der Menschenmenge ohnmächtig und ist nur knapp mit den Leben davon gekommen. Als meine Freundin und ich es endlich geschafft hatten, uns durch die Einganstüre des Kinosaal zu pressen, gab es plötzlich einen fürchterlichen Knall und die Türe samt Rahmen wurde von der nachfolgenden Menschenmenge aus der Wand gedrückt o_O.
Alles in allem eine recht brachiale Einleitung zu diesem Filmerlebnis, das mindesten ebenso beeindruckend war, wie die Massenhysterie drumherum :p

Die Sache mit der Türe stand sogar am nächsten Tag in der WZ :D

Und wie sieht es bei euch aus, was waren eure beeindruckendsten Filmerlebnisse?

Nevis
26.01.2005, 13:13
Sag mal wie alt bist du, Dante? ^^

Der "abgefahrenste" Kinobesuch den ich hatte war im Jahre 2000, wo Star Wars Episode 1 anlief. Das war vielleicht ein Gedrängel! Ich glaube unser Kino war danach nie wieder so voll wie an der Premiere. 2001 war dann Harry Potter dran, aber das konnte man nicht mit SW vergleichen. ^.^
Ich hatte noch NIE wirklich crazy Kinobesuche, aber ich hoffe sehr das sich das mal ändert.

Priest
26.01.2005, 17:19
Das war gerade mal letztes Jahr im Sommer. Ich bin damals mit ein paar Freunden ins Kino gegangen um Troja zu sehen. Es war ungefähr eine Stunde nachdem der Film angefangen war, als 2 Kiddies mit ihren leeren Glasflaschen warfen. Sie haben 2 Mädchen getroffen. AFAIK war das eine Mädchen bewusstlos und eine Platzwunde und das andere Mädchen nur eine Platzwunde. Es herrschte ein plötzliches Geschrei und keiner durfte den Saal verlassen bis die Polizei angerückt war. Die Polizei hat 2 Türken festgenommen anhand von Augenzeugen. War ein ziemliches Tohuwabohu. Der Film ging danach auch nicht mehr weiter und wir durften nochmal Karten für den Film bezahlen um ihn endlich zu ende zu sehen. Gelohnt hat es sich IMO nicht.

Dante
27.01.2005, 19:17
uhh, anhand der Masse an Antworten seh ich schon, daß Kino auch nicht mehr das ist, was es mal war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif , oder es liegt an der Medienüberflutung...hmm

Sag mal wie alt bist du, Dante? ^^ ach Süßer, du weißt ja, man ist immer so alt, wie man sich fühlt, demnach bin ich so ca. 25 :p

hat jemand von euch denn mal einen Geruchsfilm gesehen?
Ich kann mich erinnern, daß ich mal in so einem derben Streifen war, da bekam man mit der Eintrittskarte eine Rubbelkarte mit Nummern, und während des Films, der übrigens ne absolut hohle Handlung hatte wenn überhautp :D , wurden oben rechts Nummern eingeblendet, und man mußte dann die Nummer freirubbeln, und setzte damit einen passenden Geruch oder Gestank frei :p
Ich hab mich echt königlich amüsiert, von Rosenduft, über Pommes mit Majo und Kotze...^^