PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rurouni Kenshin

Master of Blades
25.01.2005, 18:40
Ich weiß, jemand, der einen RK-Ava hat, so wie ich, sollte eigentlich keine Fragen haben, aber ich erlaube es mir trotzdem mal.
Also:
Im ersten Band von Rurouni Kenshin wird gesagt der Hiten Mitsurugi wird von einem Schwert mit verkehrter Klinge ausgeführt. Soweit klar. Es wird auch gesagt, dass Kenshin mit seinem Schwert niemanden töten kann.
Wir wollen mal beides so glauben.
Aber dann ergibt sich die Frage, wie jemand, der eine Klinge und folglich auch einen Kampfstil benutzt, mit dem man niemanden töten kann, jemals den Beinamen Batoussai bekommen konnte.
Also das er das Schwert einfach umgedreht hat, glaub ich nicht, erscheint mir irgendwie seltsam (natürlich bin ich darauf auch schon gekommen).

Hat er also zu seinen Killertagen ein anderes Schwert und einen anderen Kampfstil gehabt oder ist das ein logischer Fehler in der Story (ich hoff's ja nicht).

Knuckles
25.01.2005, 18:57
Kurzversion: Besorg dir einfach mal die OVAs "Trust" und "Betrayel" und schau sie dir an. Danach sollte dir alles klar sein.

oen90
25.01.2005, 19:11
So weit ich weiß hat er diese Klinge(und auch den Kampfstil) erst nach seiner Bottousai Zeit bekommen!Ich weiß es eigentlich auch nich so genau aber ich habs so verstanden!Zumindest gab es eine Zeit in der er getötet hat, das weiß ich!

Master of Blades
25.01.2005, 19:53
@Oen
Ja getötet hat er! Batoussai ist doch ein Titel, den man bekommt, wenn man besonders viele Leute auf dem Gewissen hat.
Aber dieser eine Kerl (Name vergessen) mit dem weißen Mantel hat Kenshin doch als kleines Kind aufgenommen und ausgebildet und der ist ja (hab ich in sonem Video gesehen) auch ein Meister des Hiten Mitsurugi.
Sehr seltsam.

@Knuckels
Wo bekomm ich die denn her?

SatanBelial
25.01.2005, 20:05
Ich hab Band 1 jetzt nicht zur Hand, aber soll da gestanden haben das man seine Technik nur mit verkehrter Klinge benutzen kann?

Ansonsten versteh ich nicht ganz die frage.
Später wird ja erklärt, das er als Abschied vom Schlachtfeld, von einen Schwertschmied die verkehrte Klinge bekam. Davor hat er mit einer Scharfen gekämpft und in der Tomoe Rückblende sah ja man deutlich wie er tötete und somit Battosai verdient hat.

davejo
25.01.2005, 20:55
Also soweit ich das verstanden habe hat Battosai auch während der Restauration diese Technik mit einer normalen Klinge benutzt und so die Kontrahenden gtötet. Aber nach der Restauration wollte er mit dem Töten aufhören und hat sich das mit der verkehrten Klinge einfallen lassen. Denn später so irgendwann zwischen Band 15 - 20 trifft er seinen alten Meister und der tadelt ihn das er die Technik für die Regierung zum töten und nicht als Umherstreifender Kämpfer für´s Gute so wie es die anderen Meister der Hiten Mitsurgitechnick hielten. Zumindest hab ich das so verstanden.

oen90
26.01.2005, 14:22
ich denke er hat techniken vorher eingesetzt die für das verkehrte schwert waren!!So tötete er!Ich kann mal nen gesagten satz aus band neun zitieren wo er eine technik benutzt die man "Hiten-Mitsurugi-Techniknennt: Ryushosen(fliegender Drachenblit)z" nennt(mit umgedrehten Schwert!).
Diesen satz oder sätze sagt Makoto Shishio:
"Mit der Ryushosen Technik hast du mit dem flachen schwert von unten gegen Senkakus Kinn geschlagen.Bei aufgerichteter Klinge ist es ein tötlicher Hieb."
ende des zitats!

Vielleicht hat Kenshin diese Technik so gelernt aber hat sie imer mit normaler Klinge benutzt?!
Sonst kA...

Master of Blades
26.01.2005, 15:47
@Satan Belial

Ja, im ersten band hat gestanden, ich zitiere: (also das hat er zu Gohee gesagt, der sich ja als Batoussai ausgegeben hatte)
"Battosai der attentäter bedient sich nicht der Technik der Kamiya-Kasshin-Schule...
...sondern einer alten Technik aus der Sengoku-Zeit, deren besondere Stärke darin besteht, gegen viele Gegner gleichzeitig kämpfen zu können.
Ihr Name lautet Hiten Mitsurugi, die Kunst des fliegenden Schwerts.
Es handelt sich um eine pfeilschnelle Technik von tödlicher Präzision, AUSGEFÜHRT VON EINEM SCHWERT MIT VERKEHRTER KLINGE."

So, also da ich erst bei Band eins bin, stehen mir auch noch nicht viel mehr Informationen zur Verfügung, weswegen mich sowas eben leicht stutzig machen kann.

Lacerus
31.01.2005, 12:58
Ja getötet hat er! Batoussai ist doch ein Titel, den man bekommt, wenn man besonders viele Leute auf dem Gewissen hat.

Ähem das ist ein Irrtum Battosai ist kein Titel der bedeutet das man sehr viele Leute auf den gewissen hat. Wenn du den 2. Band mal lesen würdest würde du sehen das Battosai ein Bezug auf seine Technik ist. Zum Thema Kenshin hat 28 Bände in ihnen werden alle fragen geklärt die Ova's sind natürlich auch sehr hilfreich. Und ich glaube es wäre besser die fragen unbeantwortet zu lassen da sonst für denjenigen der Kenshin noch nicht komplett gelesen hat der Lesespass flöten gehen würde oder ?

Shin Gouki
31.01.2005, 14:13
Auf jeden Fall die erste OVA ansehen , es lohnt sich 100%!! :)
Ich hab alles von Kenshin gesehen was es so gibt und muss sagen das die TV größten Teils.. naja sagen wir ^_~ geschmackssache ist ^^ ( bis auf die Sache Mit Makoto S.) Die erste OVA ist IMO (und auch vieleranderer ^^) eines DER BESTEN Animes, gucken !!
Die zweite OVA ist.. naja sagen wir ein schluss für jemanden der einen sucht. mir gfällt das ende im Manga besser!
MFG Shin Gouki

666Freak666
03.02.2005, 09:23
Kenshin hatte, als er Battosai war, ein Schwert mit normaler Klinge. Später bekam er dann das Schwert mit verkehrter Klinge geschenkt.
Das heißt, er hat getötet, bis er das andere Schwert bekommen hat.

Einen anderen Kampfstil wird er nicht gehabt haben, denn seinen Meister kennt er schon seit Kindertagen.

Hiten Mitsurugi wird Kenshin am Anfang mit einem normalen Schwert ausgeführt haben und danach mit dem "verkehrten". Sein Meister kämpft AFAIK auch nicht mit einem normalen Schwert sondern mit einem größeren und breiteren ...

Als Kenshin gesagt hat, dass Hiten Mitsurugi mit der verkehrten Klinge ausgeführt wird, hat er wahrscheinlich sich selbst gemeint, also, dass er selbst mit der verkehrten kämpft.

Ich hoffe, jetzt ist alles verständlich und ich habe auch nicht zu viel verraten.
Hoffentlich stimmt auch alles ...

Ittekimasu