PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga



Loxagon
25.01.2005, 19:09
1.) Wie löse ich einen Kampf aus?
2.) Wie öffne ich Truhen?

Steht leider nicht in der Anleitung und den Tread wo ichs vor Monaten mal gefragt habe finde ich nicht mehr :(

Rina
28.01.2005, 20:22
1.) Wie löse ich einen Kampf aus?
Durch rumhüpfen in einem Dungeon etc. ^_~ ? Nein, bei normalen Gegnern ist es so dass sie sich so bewegen wie es der Chara auch macht, deswegen kämpft man so oft gegen einzelne Gegner da sie sich oft erst im Laufe der Zeit zusammenschliesen, das kann man später mit der Ability Detect-* z.B. sehen. Wenn du dann einen Feind triffst und er nicht angreift musst du ins Skill Menü, nach rechts drücken und somit das 'Ziel' anvisieren, wenn mehrere Feinde eingeblendet werden heisst das dass du auch gegen alle kämpfen müsstest.


2.) Wie öffne ich Truhen?
Genauso über das Skill Menü wie Feinde anvisieren, für verschlossene Truhen brauchst du ein Locksmith Panel (manche Truhen haben aber 'absichtlich' einen so hohen Level dass man sie eigentlich nicht öffnen kann) oder Defuse um Fallen zu entschärfen (bei einer Explosion z.B. wird der Inhalt der Truhe vernichtet).


P.S.: Ich bitte meine unverständlichen Erklärungen zu entschuldigen ^_^

P.P.S.: Eigentlich gehört das ins Hilfe Forum...

Wishmaster
04.02.2005, 10:06
Also mit dem Game komme ich überhaubt nicht klar. Habe sogar die Original US hier rumfliegen.
In die PS2 geschoben, 30 min gespoielt, schnauze voll gehabt von dem Game. :\

Rina
04.02.2005, 21:31
In die PS2 geschoben, 30 min gespoielt, schnauze voll gehabt von dem Game. :\
Du hast nicht zufällig Mythe oder den kleinen Hamster genommen? Für den Anfang empfehlen sich eigentlich nur Laura (ziemlich ausgeglichene und starke Party) und Ventus (dank langweiliger Sidequests kann man sich halbwegs an das Kampf-/Skillsystem gewöhnen).

enigma
04.02.2005, 21:53
wenn es um dme anfang geht
Armic und Kurt haben ein schwares adventure , naja nicht so genau besonders aber spezial man muss das spiel gut kennen
Mythe und Judy - der anfang ist einfach aber das ende ist schwer man musst sehr viel aufleveln
Ventus , Laura - man musst sich vor dem ende ein klein wienig auf leveln
Ruby- alles scon und gut aber der bei der auswahl der seven Wonders muss man aufpassen
naja ich kann nur sagen das man mit Kurt und Armic nicht anfangen soll , bei allen anderen ist alles ok (naja fast)

Jiko
06.03.2005, 19:55
Nunja...
Ich bin auch nicht so begeistert von dem Spiel gewesen XD
Besonders, wenn es hieß "Hier ist eine Treppe" und das war's - wie man jetzt die Treppe benutzt, habe ich NIE rausgefunden :D

Rina
06.03.2005, 23:50
Besonders, wenn es hieß "Hier ist eine Treppe" und das war's - wie man jetzt die Treppe benutzt, habe ich NIE rausgefunden :D
Hmm, entweder über das Skill-Menü und dann mit D-Pad rechts die Leiter anwählen, kann aber auch sein dass du irgendwo anders hingehen musstest...
*sigh*

enigma
07.03.2005, 07:01
naja das Explorations system war nicht gut
die story konnte mehr Details enthalten
aber mir gefall sie
der Letzte kampf war so cool

Rya
18.03.2005, 16:37
Als großer Fan der SaGa Reihe liebe ich natürlich auch dieses Spiel. Es ist durchaus sehr kompliziert und wenn jemand sagt "Nur für Profis" würde ich auch nicht widersprechen, aber die ganzen neuen Ideen in diesem Spiel sind einfach nur unglaublich. Außerdem kann man einige Sachen aus Unlimited SaGa toll für seine P&P RPGs nehmen, vor allem wenn man Spielleiter ist sehr praktisch. ;)

enigma
18.03.2005, 16:49
Als großer Fan der SaGa Reihe liebe ich natürlich auch dieses Spiel. Es ist durchaus sehr kompliziert und wenn jemand sagt "Nur für Profis" würde ich auch nicht widersprechen, aber die ganzen neuen Ideen in diesem Spiel sind einfach nur unglaublich. Außerdem kann man einige Sachen aus Unlimited SaGa toll für seine P&P RPGs nehmen, vor allem wenn man Spielleiter ist sehr praktisch. ;)

P&P? sorry was heisst das
meints du Dungeons and Dragons?

Amrita
18.03.2005, 20:47
P&P? sorry was heisst das
meints du Dungeons and Dragons?
Er meint Pen & Paper.
Ich weiß nicht...das Spiel hat mich anfangs wahnsinnig gemacht...aber es scheint ganz okay zu sein...aber bei 0 HP steht man immer noch... oo Werden dann nur noch LP abgezogen?

enigma
18.03.2005, 21:30
Er meint Pen & Paper.
Ich weiß nicht...das Spiel hat mich anfangs wahnsinnig gemacht...aber es scheint ganz okay zu sein...aber bei 0 HP steht man immer noch... oo Werden dann nur noch LP abgezogen?

ehem
HP=, shutzt LP, braucht man fur zauber und Weapon Arts
LP= braucht man zum leben, mit null LP ist der chara Tod zum ende der Mission, wenn der Hauptheld null LP hat dann GAME OVER

sogar mit null HP kriegt man HP schaden , und der hat immernoch einen einfluss auf dem LP schaden
aber man kan nicht 100% sicher sein
sogar mit 100% HP gibt es eine wahrscheinlichkeit LP schaden zu bekommen
sagar mti null HP kriegt man nicht immer LP schaden

Its all random

Rya
20.03.2005, 10:10
Yup ich meinte Pen&Paper, auch Tischrollenspiele genannt.

Das HP/LP System fand ich in SaGaFrontier 1 irgendwie noch am besten.

Sunnchen
10.04.2005, 17:43
Als großer Fan der SaGa Reihe liebe ich natürlich auch dieses Spiel. Es ist durchaus sehr kompliziert und wenn jemand sagt "Nur für Profis" würde ich auch nicht widersprechen, aber die ganzen neuen Ideen in diesem Spiel sind einfach nur unglaublich. Außerdem kann man einige Sachen aus Unlimited SaGa toll für seine P&P RPGs nehmen, vor allem wenn man Spielleiter ist sehr praktisch. ;)

Das müssen aber schlechte Profis sein...na gut, ich spiele auch schon seit 5 Jahren P&P ^^v Mir hat die Idee gefallen ein P&P für eine Konsole rauszubringen...sollte es mehr spiele von geben ^,^

Rya
12.04.2005, 09:59
Ich frag mich, ob hier jemand Lust hätte über das Forum bei einem P&P RPG mitzumachen und vor allem in welchem Sub-Forum das dann hinkommt. Bei den ganzen Unterforen verlier ich voll den Überblick. oO

Sorry ist ein wenig off-topic. -_-

Hey wir spielen einfach Unlimited Sa-Ga nach, haha, wieder on-topic. :D

enigma
13.05.2005, 07:53
Ich frag mich, ob hier jemand Lust hätte über das Forum bei einem P&P RPG mitzumachen und vor allem in welchem Sub-Forum das dann hinkommt. Bei den ganzen Unterforen verlier ich voll den Überblick. oO

Sorry ist ein wenig off-topic. -_-

Hey wir spielen einfach Unlimited Sa-Ga nach, haha, wieder on-topic. :D

P&P klingt reizent....
aber anderer seits.....
naja Unlimited SaGa hat wirklich diesem still

Dreammaster
02.07.2005, 00:04
Okay, ich habe Unlimited Saga exakt seit heute Nachmittag. Okay... wenn´ich mir den einen Beitrag weitr oben durchlese: Ich habe Ruby als erstes genommen... ist ihre Story wirklich so schwer? Was genau muss ich bei ihr denn so genau beachten?
Wie auch immer.
Ich bin noch nicht weit im Spiel, habe erst ein paar wenige Quests gemacht, bin in der Ruinenstadt, habe dort erst einen Quest gemacht, im Dorf im Wald habe ich das Schloss-Quest mit dem Zaiberer nicht egschafft... hm...
Wie lange dauert es denn, um mit einem Charakter bis zum Ende zu kommen?

Außerdem: Ich blicke nicht ganz durch das Levelsystem. Ich muss einen Mosaikstein auswählen, ihn auf das Entwicklungsfld legen und fertig, aber aufpassen, richtig aufzuleveln? O_o
Und wie ist das mit der Magie?
*im Hilfe-Forum mal einen thread eröffnen geht*

enigma
05.07.2005, 08:51
1. Ruby`s Story ist nicht schwer.... naja einnige elemente wie der Fakt das sie Alle Seven Wonders seht und Iskandar deuten darauf hin das man mit ihr als ersten spielen sol aber das ist alles. Mit ihr ist es nicht so schwierig
hab auch mit ihr angefangen
2. Beachten... naja wie bei jeder story gibt es nen moment wo man haftig leveln soll
Ruby- Wenn man reisst um die Seven Wonders zu sehen.... man sollte vor jeden der Wunder ein paar quests machen, aber passt auf... Tetra Force arblaubt dir zu Speichern..... aber wenn du speicherst kannst du nie mehr raus!..... sehr gefahrich..... pass also auf.... ein sicherheits save.....
Mythe- naja bei dme hast man einfach vor dem letzten Quest .... aber hier muss man HARDcore leveln... der schwierigste endgegner..... sigar muit dme besten Waffen
Ah ja.... die Artiste ability.... Sapphire hat diese fahigkeit ovn Anfang an..... Wag es nicht sie zu entfernen! naja nur wenn du mit einen anderen chara diese hast
Wenn du einkaufst benutze L1 und R1 um dem chara mit der fahigkeit zu wahlen und dann drucke O und wahle show the rare stuff.... manchmal dann man sogar items aus Damandacus oder Dragon Scale. Diese fahgkeit ist sehr sehr sehr seltan und bei Mythe brauhcst du sie mehr als bei anderen
Ah ja... Mythe kann Blacksmith skills lernen...... das ist nutzt soll weil man beim normalen Blakcsmith das selbe kriegt... nur der spass das mythe`s workshop mehr items machen kann
Ventus- nach dme du Mordeus kriegst (in der Taverne) gehe nicht direkt zum Turm des Zauberers.... schau bei gamefaqs http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/unlimited_saga_ventus.txt
dort findest du die Lokationen der optionalen charas......dann heftich leveln!
Ah ja... gehe mit dme Carrier missions am anfang nicht zu Serin oder Sadovos den die Valley of Swords ist noch zu schwierig mit so wienig charas.... (schwer und lang.... der einzige subquest ohne turn limit)
Laura- naja nachdem du alle 4 elemental gear quests gemacht hast solltest du leveln (kannst auch fruher um die bei dir zu haben)
Kurt- vieleicht vor dem end quest aber am sontsten...
Ah ja genau wie bei Laura gibt es hier auhc ne morklichkeit nen anderen endgegner zu kriegen.... naja wenn du dem schwierigsten Gaunlet boss besiegtst.... naja nur der entkampf ist anders.... ich hab ihm besiegt aber vieleicht ist es mehr cool wenn du ihm nicht besiegts (besitmt sie die Spruche besser ^^)
Judy- naja der main quest ist kurz also viel viel leveln vor dme Endkampf
ah ja... ich weiss es wurde toll sein mit der ganzen Familie zu Kampfen aber das ist ne Blude Idee..... treniere sie auch auf Krieger und am besten nihmst judy`s schwester raus.... naja meiner meinung
Ah ja... die Fhigkeit magie zu combienieren ist sehr sehr sehr selten.... wenn du sie mit einen Magier bekommst kann er zuhig Schadne wie ein Krieger machen...
Armic-.... naja leveln die ganze zeit und die artiste ability.... tauschen und alles.....
sehr schwierig....

Ah ja ^^ noch uber Ruby`s Seven Wonders
Die sind einfach vieleicht sogar ohne leveln mogklich
Two Moon Temple
Flying island
Mephit`s Table
Die sind Schwerer
Undercity Pharos
Starship Anchor
Und der ist hardcore
Nakle Lines
.... sicherheits save.......


Growth Panel system: du bekommst nahc dme quest panels.... 4 zufalig ausgewahlte panels.... jeder Panel hat nen Level ... de mehr schadne du machst ode rkampfst desto besser werdne die Panels (und desdo mehr kriegst du HP)
wenn du Panels mit dme sleben zeichen kombinierst kannst du bessere atribute kriegen (wasfur welche hangt von dme Panels ab)
drucke [] auf dem Panel Growth um die Statisticken zu kennen.... wie sie sich verandern

wenn du einen Magic Tablet findest (ziemlich selten) nahc dme quest lege dme tablet auf dme Growth Panel und dannnahc jedem kampf in dme du magie angewended hast kannst mit dem chara etwas mehr von dme zauber lernen
Ah ja... ich schlage vor du lernst zuerst alles schnell lernbaren zauber.... dann bleiben nur die die man lange lernt und kannst ruhig auswahlen wafur einen zauber du so wirklich brauchst
Ah ja... wenn der chara keine Magie hat solltest du nen Magie Accesory kaufen in einen magic shop.... mit <- oder -> (wenn ich mich genau errinere) kann du nach dme fahigke3iten sehen... du brauchst sollche wie
Fire Arts... Water Arts um die magie zu benutzen...
aber du solltest auch items kaufen die dir von anfang an erlauben zu zaubern
ein ausweg sind auch die Familiars....
aber am niedrigen Level sind sie nur um zauber zu lernen sehr gut

phew... jetzt hab ich ne ganze Stunden FFXI verloren
naja ,.,,,
wienigstens wirst du die Krasse Endgegner Musik horen und noch viele Stylische
"Just as I thought" von Sapphire horen

Sceddar
05.07.2005, 09:36
2. Beachten... naja wie bei jeder story gibt es nen moment wo man haftig leveln soll
Ruby- Wenn man reisst um die Seven Wonders zu sehen.... man sollte vor jeden der Wunder ein paar quests machen, aber passt auf... Tetra Force arblaubt dir zu Speichern..... aber wenn du speicherst kannst du nie mehr raus!..... sehr gefahrich..... pass also auf.... ein sicherheits save.....

naja, fand ich gar nicht. ich haba uch alle wonders hintereinander gemacht und daraufhin erst gelevelt. beid er richtigen reihenfolge ist das kein thema. ausserdm hab ich irgendwie bei jedem cahar erst vor dem letzen quest gelevelt ;)


Mythe- naja bei dme hast man einfach vor dem letzten Quest .... aber hier muss man HARDcore leveln... der schwierigste endgegner..... sigar muit dme besten Waffen
Ah ja.... die Artiste ability.... Sapphire hat diese fahigkeit ovn Anfang an..... Wag es nicht sie zu entfernen! naja nur wenn du mit einen anderen chara diese hast
Wenn du einkaufst benutze L1 und R1 um dem chara mit der fahigkeit zu wahlen und dann drucke O und wahle show the rare stuff.... manchmal dann man sogar items aus Damandacus oder Dragon Scale. Diese fahgkeit ist sehr sehr sehr seltan und bei Mythe brauhcst du sie mehr als bei anderen

soo wichtig ist diese ability auch nicht IMO. man kann damascus auch relativ einfach in der blacksmith schmieden, ist nur zeitaufwendig ;)


Ah ja... Mythe kann Blacksmith skills lernen...... das ist nutzt soll weil man beim normalen Blakcsmith das selbe kriegt... nur der spass das mythe`s workshop mehr items machen kann

ich meine auch mal nen spielstand gehabt zu haben, wo auch andere charas das lernen konnten, aberd as ist schon sehr lange her ;)


Ah ja genau wie bei Laura gibt es hier auhc ne morklichkeit nen anderen endgegner zu kriegen...

davon habe ich auch gehört, aber nie hrausgefunden,w as ich anders machen muss -_-'

Dreammaster
05.07.2005, 13:09
Nimm's bitte nicht persönlich, Enigma, aber ich habe nicht so recht verstanden, worauf du hinaus möchtest, außerdem habe ich im Szupport Forum schon Sceddar mit meinen fragen gefoltert.

Übrigens, der Anchor ist sehr simpel gewesen. Habe den als drittes durchgespielt. Zuerst kam der Tempel der zwei Monde, dann auf Sceddars Empfehlung die fliegende Insel... und... na ja... dann Anker und jetzt bin ich bei den Linien, die doch sehr simpel gehalten sind, denke ich.
Jede Linie aufdecken und sowas halt... wo ist dort eigentlich das Tetra-Force.
Außerdem: Wenn ich mit dem Force speicher, dann speicher ich bei einem zweiten Spielstand. Das halte ich persönlich für das beste, wenn ich es verpfusche.
Außerdem komme ich gut ohne aufleveln in den Wundern klar.
Ich mag Roy und den wandelnden Stein mit seinem Defence-Quark nicht.
Und Kong Ming sieht aus wie eine Frau, spricht wie eine Frau, bewegt sich wie eine Frau, ist aber ein sexistischer Mann, der Ruby als dummes Weib beschimpft. Hm... O_o
Grace ist toll... ihre Vornehme art gefällt mir... vor allem lässt sie sich nict von Ruby trietzen.

die waffen und Magie habe ich dank sceddar endlöich kapiert, das Level-Sytsem auch... ja...
Danke dir. ^^
Ich foltere dich weiter, wenn es wieder probs gibt. ^^

An sich genommen ein sehr schönes Spiel, mit extremer Eingewöhnungsphase.

Sceddar
05.07.2005, 14:38
Ich mag Roy und den wandelnden Stein mit seinem Defence-Quark nicht.
Und Kong Ming sieht aus wie eine Frau, spricht wie eine Frau, bewegt sich wie eine Frau, ist aber ein sexistischer Mann, der Ruby als dummes Weib beschimpft. Hm... O_o
Grace ist toll... ihre Vornehme art gefällt mir... vor allem lässt sie sich nict von Ruby trietzen.

also ich denke genau das gegenteil über die charas als du :D ich mag kong ming. der kerl hat astreine statuswerte und knüppelt alles um mit nem dagger. roy und anzan sind perfekte verteidiger und bei mit einer axt in der hand unersetzlich. grace hingegen ist totaler müll. ihre art und ihre werte... naja ;)


die waffen und Magie habe ich dank sceddar endlöich kapiert, das Level-Sytsem auch... ja...
Danke dir. ^^
Ich foltere dich weiter, wenn es wieder probs gibt. ^^

klar, kannst mich gerne weiterlöchern. aber poste es dann am besten ins H&S-forum, da fällts mir schneller auf als hier ;)


An sich genommen ein sehr schönes Spiel, mit extremer Eingewöhnungsphase.

die meisten haben anch der ersten halben stunde aufgegeben,d abei muss man min. eine halbe bis stunde spielen, um ansatzweise durchzusteigen und es toll zu finden ;)

enigma
05.07.2005, 15:56
also ich hab ne ganze Stunde meines Lebens verloren
na klasse...

Dreammaster
05.07.2005, 18:43
Okay, die Linien sind haariger, als ich dachte. Diese dummen Däomen mit ihren Ripper-Attacken könnte ich mir am liebsten in den Backofen stecken, sie dann in die Gefriertruhe packen, anschließend mit dem Hammer bearbeiten, granzen und als Bettvorleger missbrauchen. Anschließend noch <aufgrund zu hoher Gewalterläuterung zensiert worden>. Schlimm, diese Teile, aber der Endgegner ist erst recht hart! Zum Glück habe ich so gespeichert, dass ich ein anderes Wunder besúchen kann. ^^ *jetzt den Tisch maltretiert* Blöde Spiegelungen...

Also, ich ahbe mehr als eine Stunde gebraucht, um durchzusteigen, spiele nun so um die 9 Stunden. Wie gesagt, nach der Eingewöhnungsphase ist das Spielgar nicht mal so schlecht.Als Scheiterung beurteile ich des nicht.

Also, was die Figuren angeht, so gehe ich nach persönlichem Geschmack und nicht nach den Statuswerten, die man ja jederzeit nach belieben umwandeln kann, WENN es denn an Quests ausreicht. ^^
Kong Ming m,ag ich auch, ich finde den Tyxpen nur verwirrend, für ein Weibsmann (oder wi auch immer...).
Grace' Art gefällt mir irgendwie...

btw: Wenn ich Fragen habe, werde ich sie schon richtig ins H&P stellen. Dazu habe ich den Thread ja eröffnet. ^^

Sceddar
06.07.2005, 17:40
Okay, die Linien sind haariger, als ich dachte. Diese dummen Däomen mit ihren Ripper-Attacken könnte ich mir am liebsten in den Backofen stecken, sie dann in die Gefriertruhe packen, anschließend mit dem Hammer bearbeiten, granzen und als Bettvorleger missbrauchen. Anschließend noch <aufgrund zu hoher Gewalterläuterung zensiert worden>. Schlimm, diese Teile, aber der Endgegner ist erst recht hart! Zum Glück habe ich so gespeichert, dass ich ein anderes Wunder besúchen kann. ^^ *jetzt den Tisch maltretiert* Blöde Spiegelungen...

jo, freu dich (wahrscheinlich hast du dichs chon gefreut ;)) auf den endboss bei nakle lines, der hats echt knüppel dick hinterd en ohren. deswegen hab ich das wonder auch so ziemlich als letztes bewältigt ;)


Also, ich ahbe mehr als eine Stunde gebraucht, um durchzusteigen, spiele nun so um die 9 Stunden. Wie gesagt, nach der Eingewöhnungsphase ist das Spielgar nicht mal so schlecht.Als Scheiterung beurteile ich des nicht.

ich habs parallel mit nem freund gezockt und ahben uns dadurch gut ergänzt, war also im endeffekt ein schnellerer einstieg ;)


Also, was die Figuren angeht, so gehe ich nach persönlichem Geschmack und nicht nach den Statuswerten, die man ja jederzeit nach belieben umwandeln kann, WENN es denn an Quests ausreicht. ^^

naja, aber die charaktere haben ja verschieden starke entwicklungen in den statsuwerten, ein bisschen sollte man darauf shcon achten ;)


Kong Ming m,ag ich auch, ich finde den Tyxpen nur verwirrend, für ein Weibsmann (oder wi auch immer...).
Grace' Art gefällt mir irgendwie...

kong ming ist aber stylischer, alleine schon, wie er waffen hält. zusätzlich geht der mit der technique bloody mary mächtig ab. aber es geht nichts über die pflanze, Platyphyllum oder so ähnlich. kann mir den namen eh nie merken ;)


also ich hab ne ganze Stunde meines Lebens verloren
na klasse...

du wirst es überleben :p ;)

Shadowflo
06.07.2005, 20:19
Ein wirklich empfehlenswertes Spiel, man braucht nur eine etwas längere Gewöhnungszeit um mit der Spielmechanik klarzukommen.

Es ist halt wenig animiert, zum großen Teil sind es feste Hintergründe oder Charakterportraits, dafür ist das Ganze aber schön gezeichnet.

Die Kämpfe sind dann auch in schöner 3D-Grafik gehalten, wobei man auf der Landkarte wieder in der gewohnten Grafik in Zügen vorwärtskommt. :)

Dreammaster
06.07.2005, 21:23
jo, freu dich (wahrscheinlich hast du dichs chon gefreut ;)) auf den endboss bei nakle lines, der hats echt knüppel dick hinterd en ohren. deswegen hab ich das wonder auch so ziemlich als letztes bewältigt ;)
Eben deshalb habe ich gewechselt, leider hatten mich die fliegenden Spiegelsplitter auf dem Tisch so ziemlich entnervt. Erst 2, dann vier, dann ACHT!!! >:( >:(
Nee, so nicht... jetzt habe ich die Ruinenstadt genommen... na ja... auf Mythe kann ich im momentanen Spielverlauf SEHR GUT verzichten, bei seinen 90 HP... Na... das ändert sich schon noch.
Dafür scheinen die Monster etwas simpler zu sein, als bei den Linien und die Spiegelsplitter auf dem Tisch... *grade mal bis zum Mirror of Dreams kam und dann resettet*



kong ming ist aber stylischer, alleine schon, wie er waffen hält. zusätzlich geht der mit der technique bloody mary mächtig ab. aber es geht nichts über die pflanze, Platyphyllum oder so ähnlich. kann mir den namen eh nie merken ;)


Na dann... den schmeiße ich ja recht selten/nie aus der truppe.
Nun... auf die Entwicklung der geschichte bin ich mal ganz gespannt.

Sceddar
07.07.2005, 15:50
Eben deshalb habe ich gewechselt, leider hatten mich die fliegenden Spiegelsplitter auf dem Tisch so ziemlich entnervt. Erst 2, dann vier, dann ACHT!!! >:( >:(

ach, ging,w enn man wusste, wie man denen auswichen konnte bzw wann man das rad stoppen musste ;)


Nee, so nicht... jetzt habe ich die Ruinenstadt genommen... na ja... auf Mythe kann ich im momentanen Spielverlauf SEHR GUT verzichten, bei seinen 90 HP... Na... das ändert sich schon noch.

du spielst nebenbei mythe oder was meinst du? naja, mythe geht, nur bekommt der die ziemlich beschissenste truppe von allen charaktere, komisch nur, dass es mein erster chara war, mit dem ich es geshafft habe (wenn auch knapp :D)

Dreammaster
07.07.2005, 20:11
Nein, Mythe hat sich der Gruppe angeschlossen in der Ruinenstadt. Das war, was ich sagen wollte.
Scließen sich die anderen hauptfiguren auch irgendwie Ruby an? Na egal.
Ich irre noch immer durch die Ruinen... all diese Blockaden und eingestürzten Wege sind lästig, aber die Gegner sind wenisgtens leicht. ^^""

enigma
08.07.2005, 07:32
Nein andere haupcharas schlissen sich Ruby nicht an
Jeder hauptChara hat nen anderen chara mit dme er im team ist
nur ausgenohmen Laura und Armic

hier ein kleiner durchblick wenn du willst, die anderen haupt charas haben nicht viel mit der story des anderen zu tun also ist kein grosser schadne fur die story , aber naja
JUDY+Kurt->KURT+Ventus->VENTUS+Ruby->RUBY+Mythe->MYTHE+Laura->LAURA+Judy+.....Armic


Ah ja und so.....
Jeder (sogar die nich-haupt-chara) hauchen in 2 scenarios auf...
ausgenohmen einen....

Dreammaster
14.07.2005, 11:13
Okay, sagtest du nicht, die Musik beim Bossgegner sei toll?
War Chaos der letzte? *in der vermeintlich letzten Phase krepiert ist*
So toll ist die Bossmusik eigentlich nicht.
War schgön eingängig und hatte was dramatiches, aber sonst?
Irgendwie ist Chaos ein wenig fehl am Platze, weil ich keinen Sinn dahinter sehen kann...

Sceddar
16.07.2005, 03:13
Okay, sagtest du nicht, die Musik beim Bossgegner sei toll?
War Chaos der letzte? *in der vermeintlich letzten Phase krepiert ist*
So toll ist die Bossmusik eigentlich nicht.
War schgön eingängig und hatte was dramatiches, aber sonst?
Irgendwie ist Chaos ein wenig fehl am Platze, weil ich keinen Sinn dahinter sehen kann...

also ich find die endboss-musik bei chaos ebenfalls toll. wenn man sich darauf konzentriert teilweise und ihn dabei basht, pusht das irgendwie ungemein, bei mir jedenfalls ;) ansonsten ist der soundtrack an sich ganz gut ;)

enigma
19.07.2005, 13:07
naja bei einem Polnischen Magazin hat man Unlimited Saga auf 6.6/10 bewertet
naja der der dem Review gemacht hat war kein Saga fan
er hat nur gesagt das die Musik echt fantastich war
"Und es gibt sogar voice actors, die ihr bestes geben..... passt irgendwie zu einer solchen "knohigen" produktion nicht"

Naja ich bin ihm nicht bose

Aber die Musik ist toll
die normal kampf musik..... noch nie zuvor hab ich mich in einer
"Normal battle" musik verliebt!

enigma
19.07.2005, 21:10
ah diese Kritiken.......
schau euch das an!
http://img.penny-arcade.com/2003/20030620l.gif

Dreammaster
02.08.2005, 15:27
ah diese Kritiken.......
schau euch das an!
http://img.penny-arcade.com/2003/20030620l.gif
Hm... rigendwie haben die Leute wirklich keine Ahnung mehr, dass man sich seine eigene Meinung bilden soll und nicht auf andere hören.
Da könnte ich ja genausogut Gerüchte über einen X-beliebigen User verbreiten, den ich nicht kenne. O_o Und alle glauben den Schund dann auch noch.

btw.: Ich habe gerstern eine (englische) Lösung einiger Charas durchgelesen.
Um Kurts zweiten Bossgegner besiegen zu können muss man 25 Sidequests machen und sic h nach jedem fünften Sidequest einen bestimmten Ort zuwenden und eine Sequenz betrachten, meistens handelt sie von Jeanne... da wird wohl auch erklärt, warum Ruby gegen sie kämpfen muss...
Na ja... oder so ähnlich. ^^

Black_Buster
30.12.2005, 13:00
so, hab das doofe game wieder ausgegraben, und kenn mich gleich mal nicht aus >_>.... wie lernt man neue skills?? zB LV5 skill bei Multi Blade??? bzw. muss man öfter LV4 skills anwenden (Triple Edge) um den LV5 zu bekommen???

Orgienmeister
30.12.2005, 19:17
nö, das hängt einfach nur vom zufall ab. allerdings kann man die chancen etwas erhöhen. wenn du eher schlechtes equipment verwendest, gegen starke gegner kämpfst und ein hohes skill-panel der jeweiligen waffe besitzt, steigen die chancen, ne skills zu sparken. jeder gegner hat ne bestimmte "spark rate", je höher die is, desto größere chancen bestehen fürs erlernen. hohe spark rates haben imho die drachen bei der dragons haven-quest in kimbali. die kannst du da sogar unendlich oft bekämpfen, du solltest aber schon relativ stark sein (~200 hp würe ich sagen, empfehlung is aber seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr ungenau :) )

zorro1988
31.12.2005, 01:06
Ich hatte dieses Spiel ja auch mal...ich war so begeistert...als ich es endlich wieder losgeworden bin :\ einfach zu...hm wie soll ich sagen kompliziert passt nich ganz..irgendsowas in der richtung...

Valfaris
02.01.2006, 20:21
Ich hatte dieses Spiel ja auch mal...ich war so begeistert...als ich es endlich wieder losgeworden bin :\ einfach zu...hm wie soll ich sagen kompliziert passt nich ganz..irgendsowas in der richtung...

Ich fands ja auch schwer, aber zum Verkaufen war es mir dann doch zu schade.

Du hast aber schon recht, wenn man zumindest ein Tutorial oder ne gescheite Anleitung gehabt hätte, wäre es bestimmt besser aufgenommen worden.

Gloomilicious
03.01.2006, 06:55
Bei mir liegt das Game auch schon seit gut einem Jahr herum, ich hab mir öfter mal wieder vorgenommen, mich mal wieder daran zu versuchen (vor allem wenn es Durststrecken in Sachen Zocken gab), aber hab das Spiel grundsätzlich nach 5 Minuten wieder zurück in seine Staubecke verbannt. Mich schrecken allein jedesmal schon wieder diese animationslosen, quietschebunten Chara-Standbilder mit öden Sprechblasen ab. Sowas hatte man in den 90ern. Die Grafik ist auch nicht mein Fall, und vom Gameplay fang ich erst gar nicht an - da soll einer durchsteigen. Ich hab kein Problem mit Englisch, aber zumindest die Texte hätte man ja ins Deutsche übersetzen können, wenn schon nicht die Sprachausgabe (das ist man ja von FFX/X-2 sowieso schon so gewohnt). Anpassung mies, Grafik mies, Gameplay mies - ich wollts oft verkaufen, wenns nicht so hübsch aufgemacht wäre und das FFX-2 Preview drauf wäre....naja, dann staubt es eben weiter *g*

B_E_R_T
03.01.2006, 11:22
wieviele charas, gefährten gibt es eigentlich außer diese 8??? am anfang?
habe einst mit diesem typ angefangen der eine art kurier ist und ich fand relativ schnell viele gefährten...

Valfaris
03.01.2006, 12:21
Schau mal hier http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/561939.html

Das war AFAIK recht unterschiedlich, aber ich meine doch 7 Figuren pro Charakter, Ventus hatte aber noch ein paar mehr.
Lustig ist z.B Mythe(?), der bekommt naemlich nur weibliche Begleitung.

Kommissar Krempel
03.01.2006, 22:30
Achja Unlimited Saga....very interessant...lol


Das Spiel hab ich, gefällt mir, da könnt ihr mir dann vielleicht helfen...

Ich besiege nie, ich betone NIE und NIMMA diesen kack Endgegner!! Weder mit Mythe, Ruby, Judy, Laura oder Kurt!! Bei Ventus komm ich bei dem Quest wo soviele Drachen sind nit weiter und Armic fing ich nie an.

Wie besiege ich Chaos?? Lohnt es sich?? Mit Mythe bin ich am stärksten, aber die wenigen LP machen da arg zu schaffen......... Aber da hab ich am meisten Lvl 4 Platten.....
Wie krieg ich die dauerhaft?? Wie besieg ich Chaos schnell??(will Chaos immer klein schreiben, da ich grad Xenosaga spiel, chaos looooooooool)

Könnt ihr mir armen Seele helfen?

Sceddar
04.01.2006, 03:14
Lustig ist z.B Mythe(?), der bekommt naemlich nur weibliche Begleitung.

das dumme nur ist, dass sein ganzes team nur müll ist :D ;)


Ich besiege nie, ich betone NIE und NIMMA diesen kack Endgegner!! Weder mit Mythe, Ruby, Judy, Laura oder Kurt!! Bei Ventus komm ich bei dem Quest wo soviele Drachen sind nit weiter und Armic fing ich nie an.

armic sollteste du auch als letztes nehmen, da er der kniffligste chara von allen ist. ich hatte jetzt zwar nicht so die probleme mit ihm, lag aber vielleichtd aran, dass ich mich vorher mit allen anderen charas gut eingespielt habe. am einfachsten sollte chaos eigentlich mit ventus team sein.


Wie besiege ich Chaos?? Lohnt es sich?? Mit Mythe bin ich am stärksten, aber die wenigen LP machen da arg zu schaffen......... Aber da hab ich am meisten Lvl 4 Platten.....
Wie krieg ich die dauerhaft?? Wie besieg ich Chaos schnell??(will Chaos immer klein schreiben, da ich grad Xenosaga spiel, chaos looooooooool)

natürlich lohnt es sich, damit ahst du überhaupt erst das game mit einem chara durchgezockt ;)
mein rat, fang am besten mit ventus an, sein team ist eigentlich am besten von sämtlichen werten her, ausserdem hast du quasi unbegrenzte möglichkeiten dich aufzustufen.
die panels erhälst du mehr oder weniger wahllos. abhängig von schwere eines questes und stärke deines teams bekommst du manchmal mehr, manchmal weniger gute panels, alles eine frage des zufalls, der sich, wie gesagt, beeinflussen lässt.

bei weiteren fragen postet doch in diesen thread hier. dort wurden auch schon einige fragen beantwortet. ausserdem täte es nichts chlecht ihn mal wiederzuerwecken ;)

thickstone
04.01.2006, 17:32
Aaaalso, ich habe das Spiel bereits seit dem Release und es noch nicht mit einem Charakter durch :)

Ich bin noch mit Laura am weitesten, wo es darum geht Galeos zu besiegen. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie das gehen soll. Die ersten zwei Bosse schaffe ich noch recht gut, nur bin ich für Galeos selber aber dann viel zu schwach was LP und HP angeht (weil die schon fast weg sind ;) )

Ich habe aber recht viele Quests gemacht, von daher müsste es weniger an mangelnden Stats liegen....falls es helfen sollte, poste ich sie hier.

Mein Team besteht aus allen, ausser Judy (die ich verpasst habe) und Platyphyllum, weil die doof ist. Vielleicht bringt euch auch das etwas :)

Sceddar
04.01.2006, 19:02
Aaaalso, ich habe das Spiel bereits seit dem Release und es noch nicht mit einem Charakter durch :)

hehe, so gings mir die erste zeit auch mit dem game :D


Ich bin noch mit Laura am weitesten, wo es darum geht Galeos zu besiegen. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie das gehen soll. Die ersten zwei Bosse schaffe ich noch recht gut, nur bin ich für Galeos selber aber dann viel zu schwach was LP und HP angeht (weil die schon fast weg sind ;) )

Ich habe aber recht viele Quests gemacht, von daher müsste es weniger an mangelnden Stats liegen....falls es helfen sollte, poste ich sie hier.

hmm, dann kann es nur an deiner ausrüstung liegen, würd ich jetzt so behaupten. an welcher stelle im spiel bist du genau? schon ganz am ende oder an der stelle, wo man galeos grade die ganzen objekte überreicht?


Mein Team besteht aus allen, ausser Judy (die ich verpasst habe) und Platyphyllum, weil die doof ist. Vielleicht bringt euch auch das etwas :)

das pflanzenwese, dessen name ich einfach nie lernen werde, :D ist aber ansich kein schlechter begleiter im spiel, vor allem hatte playphyllum auch nicht grade wenige lp,w enn ich mich recht erinnere :)

thickstone
04.01.2006, 19:14
Ja, aber ich mag sie nicht, von daher nehme ich Michelle mit ihren mageren LP als Ersatz.

Nee, an der Stelle bin ich schon vorbei. Danach muss man ja zu Dagul Bos, ich dachte das wäre ein Boss, bei dem man sich killen lassen kann und es würde nichts ausmachen. Tat es aber anscheinend. Jedenfalls muss man nach dem Scheitern zu Galeos und den besiegen.

Wenn dir sonst nichts weiterhilft, dann muss ich wohl die Stats und/oder das Equipment posten :)

Sceddar
04.01.2006, 20:23
Ja, aber ich mag sie nicht, von daher nehme ich Michelle mit ihren mageren LP als Ersatz.

hehe, ich weiss genau, was du meinst! :D aber michelle hab ich dennoch bei laura gekonnt gemieden ;)


Nee, an der Stelle bin ich schon vorbei. Danach muss man ja zu Dagul Bos, ich dachte das wäre ein Boss, bei dem man sich killen lassen kann und es würde nichts ausmachen. Tat es aber anscheinend. Jedenfalls muss man nach dem Scheitern zu Galeos und den besiegen.

Wenn dir sonst nichts weiterhilft, dann muss ich wohl die Stats und/oder das Equipment posten :)

okay, dann bist du jetzt an der stelle, wo du eins der seven wonders (war es das irgendwas-lines adenture?) bestreiten musst, richtig? nun, ich empfehle dir vorher alle (oder möglichst alle) subquests gemacht zu haben für gute panels, da du, wenn du das tetra force benutzt, nicht mehr das sevenwonder benutzen kannst, ergo festhängst. deswegen in dem falle auch gesondert speichern.
klappere, auch wenn es nervig ist, nach jedem quest sämtliche shops ab und halte die augen offen anch rock mails und dem material bone, denn aus bone kannst du bei einer schmiede, die accessoires schmieden kann, "amulette" schmieden, die life protection, ebenso wie die rock mails, besitzen. du kannst also alle charas mit drei mal life protection ausstatten, was ziemlich nützlich ist. das mal nur so als rand-/basicinfo :)

thickstone
04.01.2006, 21:20
Und hier gibts dann schon gleich Probleme: WAS bringt Life Protection? Überhaupt finde ich das Zaubersystem total undurchsichtig, weil man die Angriffszauber kaum von den Defensivzaubern unterscheiden kann....es gibt halt keine Beschreibung, die darüber Aufschluss gibt.

Verstehst du eigentlich diese HP/LP Geschichte komplett? Weil das ist ja auch so eine Sache....Manchmal werden ja sogar LP abgezogen, obwohl die HPs noch fast voll sind. Auch sehr undurchsichtig ;)

Ist dir auch mal aufgefallen, dass die Person, die in den Kämpfen ganz vorne steht, sich nie entscheiden kann, ob sie zu den Gegnern oder der Party gucken will und dann manchmal der Sprite nach links und rechts gedreht wird?

Oh und dann noch Gameplayfragen:

1. WAS genau bringt mir diese Combo-Rate? Bzw. was sagt sie aus, was soll sie bringen?
Wie man sie steigert, das weiß ich. Wurde ja zum Glück in diesem grauenhaften Handbuch erklärt.

2. Dieses Tetra Force fand ich immer ganz praktisch, weil man da quasi das Growth Panel immer verändern kann und so die Stats verbessert. Aber die Tücken habe ich nicht ganz verstanden....wie meinst du das z.B. mit ,,man kann das Wonder dann nicht mehr benutzen'' ?

Schonmal danke für die Antworten ;)

Anbei muss ich noch sagen, dass ich Unlimited Saga total toll finde. Aber damit stehe ich wohl fast alleine da :)

Kommissar Krempel
04.01.2006, 21:23
Und hier gibts dann schon gleich Probleme: WAS bringt Life Protection? Überhaupt finde ich das Zaubersystem total undurchsichtig, weil man die Angriffszauber kaum von den Defensivzaubern unterscheiden kann....es gibt halt keine Beschreibung, die darüber Aufschluss gibt.

Verstehst du eigentlich diese HP/LP Geschichte komplett? Weil das ist ja auch so eine Sache....Manchmal werden ja sogar LP abgezogen, obwohl die HPs noch fast voll sind. Auch sehr undurchsichtig ;)

Ist dir auch mal aufgefallen, dass die Person, die in den Kämpfen ganz vorne steht, sich nie entscheiden kann, ob sie zu den Gegnern oder der Party gucken will und dann manchmal der Sprite nach links und rechts gedreht wird?

Oh und dann noch Gameplayfragen:

1. WAS genau bringt mir diese Combo-Rate? Bzw. was sagt sie aus, was soll sie bringen?
Wie man sie steigert, das weiß ich. Wurde ja zum Glück in diesem grauenhaften Handbuch erklärt.

2. Dieses Tetra Force fand ich immer ganz praktisch, weil man da quasi das Growth Panel immer verändern kann und so die Stats verbessert. Aber die Tücken habe ich nicht ganz verstanden....wie meinst du das z.B. mit ,,man kann das Wonder dann nicht mehr benutzen'' ?

Schonmal danke für die Antworten ;)

Anbei muss ich noch sagen, dass ich Unlimited Saga total toll finde. Aber damit stehe ich wohl fast alleine da :)


Das frage ich eigentlich auch alles, hab aber in diesem oben erwähnten Thread mal meine Hauptfragen gestellt, also wenn das auch einer beachten würde??, Bitte??

Achja, kann man irgendwo alleine heruasfinden was die Zauber alles so machen und wie stark die sind?

Valfaris
05.01.2006, 11:07
Also meine persönlichen Erfahrngen zu Comborate (nicht bestätgit, dass es so ist):
Combos bzw. Comborate sind viel schadenslastiger, also die einzelnen Angriffe hintereinander. Während du noramlerweise nur 100 % Schaden machst, bekommst du z.B für nen 4.Kombo 130 %. Bei späteren Bossen ist dies der einzige Weg, denen überhaupt seriösen Schaden zuzufügen.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass während einem Kombo die Chance für eine neue Technik viel größer ist.



Anbei muss ich noch sagen, dass ich Unlimited Saga total toll finde. Aber damit stehe ich wohl fast alleine da


Für einen Saga-Titel fand ich ihn sehr enttäuschend (ich hoffe ja auf Romancing Saga)..
Das selbe Spiel nur mit eine erkundbaren Welt, sprich ohne diese Brettsystem, und etwas faireren Rändern, wäre sicherlich toll gewesen. Die Charaktere fand ich nämlich gut und Story ist typisch für nen Saga Titel, mehr Abenteuer statt lineares Reisen.

Sceddar
05.01.2006, 15:18
Und hier gibts dann schon gleich Probleme: WAS bringt Life Protection? Überhaupt finde ich das Zaubersystem total undurchsichtig, weil man die Angriffszauber kaum von den Defensivzaubern unterscheiden kann....es gibt halt keine Beschreibung, die darüber Aufschluss gibt.

life protection ist quasi das wichtigste für dich. es verhindert, dass du an LP verlierst,w enn diese auf 0 sind, ist dein chara ja ebsiegt, sollteste schon gemerkt haben :)

ehrlich egsagt hab ich mir auch nie viel mühe bei den zaubern gegegeben. mag daran liegen, dass ich generell jemand bin, der das zaubern vermeidet ;) ausserdem war mir das erforschen von zaubern eh viel zu anstrengend. solltest du dennoch spezielle fragen haben, kann ich es ja versuchen diese zu beantworten ;)


Verstehst du eigentlich diese HP/LP Geschichte komplett? Weil das ist ja auch so eine Sache....Manchmal werden ja sogar LP abgezogen, obwohl die HPs noch fast voll sind. Auch sehr undurchsichtig ;)

LP ist qausi deine HP in bekannten rollenspielen. sollte deine LP auf 0 gehen, bist du bzw der chara besiegt. HP ist quasi eine art schutzwall. je mehr hp dein chara zu verfügung hat, desto schwerer kann dir LP abgezogen werden. manchmal ist das eben auch möglich, abhängig vond einem endurance wert und vom skillwert des gegners. generell gilt: je mehr hp, desto schwerer kann LP abgezogen werden


Ist dir auch mal aufgefallen, dass die Person, die in den Kämpfen ganz vorne steht, sich nie entscheiden kann, ob sie zu den Gegnern oder der Party gucken will und dann manchmal der Sprite nach links und rechts gedreht wird?

jepp, ichw eiss auch nicht ganz genau,w as das soll. hab manchmal den eindruck gehabt, dass der chara den anderen bei ihren aktionen zuguckt ;)


1. WAS genau bringt mir diese Combo-Rate? Bzw. was sagt sie aus, was soll sie bringen?
Wie man sie steigert, das weiß ich. Wurde ja zum Glück in diesem grauenhaften Handbuch erklärt.

Also meine persönlichen Erfahrngen zu Comborate (nicht bestätgit, dass es so ist):
Combos bzw. Comborate sind viel schadenslastiger, also die einzelnen Angriffe hintereinander. Während du noramlerweise nur 100 % Schaden machst, bekommst du z.B für nen 4.Kombo 130 %. Bei späteren Bossen ist dies der einzige Weg, denen überhaupt seriösen Schaden zuzufügen.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass während einem Kombo die Chance für eine neue Technik viel größer ist.

wurde hier shcon ganz gut erklärt :) allerdings sind kombos auch eine riskante sache. ich hab eigentlich auch nur selten auf combos gesetzt


2. Dieses Tetra Force fand ich immer ganz praktisch, weil man da quasi das Growth Panel immer verändern kann und so die Stats verbessert. Aber die Tücken habe ich nicht ganz verstanden....wie meinst du das z.B. mit ,,man kann das Wonder dann nicht mehr benutzen'' ?

wo hab ich diesen schund geschrieben? :D nein, es ist jedenfalls generell von vorteil, da man sich quasi immer wieder auflvln kann und kurz vorm boss noch ein paar gute panels abstauben kann.
bei laura jedenfalls hast du ein problem. das tetra force befindet sich an einem ort, wo du nichtmehr weg kannst, du also dich zum endgegner begeben musst oder das spiel nochmal komplett von vorne beginnen musst. ansonsten bietet das tetra force nur vorteile ;)


Anbei muss ich noch sagen, dass ich Unlimited Saga total toll finde. Aber damit stehe ich wohl fast alleine da :)

ich fand das spiel genial, aber damit steht man wirklich afst alleine da ;) muss aber auch leider zugeben, dass u-saga mein erster titel der saga reihe ist und ich noch keinen anderen gezockt habe :( ;)


Achja, kann man irgendwo alleine heruasfinden was die Zauber alles so machen und wie stark die sind?

da helfen dir eigentlich nur seiten, aber wie schon oben beschrieben ahb ich mir nie mühe gegeben, das system zu durchblicken ;)