Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Songtextmanufaktur
...ich bin gerade dabei, etliche songtexte von mir auszumisten und als für die zukunft untauglich einzustufen ...übrig bleiben dabei nichtmal mehr 20, was sich angesichts der frequenz an neu entstehenden liedern als etwas bedenklich erweist, denn ich schreibe nicht gerade schnell neue texte
...deshalb dachte ich mir: "warum kann man nicht mal im ring nachfragen, ob sich ein paar leute ausbeuten lassen wollen?"
...also: könnt ihr mir helfen, den text für einen rocksong zu schreiben? ...ich will nicht, dass einer hier einen text hinwirft ...am schönsten wäre, wenn jeder eine zeile schreibt
...sprache am besten englisch, weil sich mein sänger damit am besten macht
...thema? ...ich habe keine ahnung und will auch keine haben, aber das sollte auch garnicht festgelegt werden ...es schreibt einfach immer einer die nächste zeile des songs, nach einer weile wird sich da imo schon eine richtung / ein thema herauskristalisieren
...wenn ich den song für fertig halte, schrei ich einfach dazwischen :p
...und bitte nur ernst gemeintes, den text will ich nächste woche montag zu den proben nehmen, da dann wieder neues gebastelt wird ;)
...den fertigen song kann ich dann auch hier posten
...ich könnte jetzt mit der ersten zeile anfangen, aber dann würde ich dem ganzen schon eine richtung geben und ich will mal was komplett anderes haben
...ich hoffe, es stößt auf resonanz
...thx
Schattenläufer
25.01.2005, 19:49
Mkay, also ein besonderes Schreibtalent scheinst du ja nicht vorauszusetzen... das ist gut :D
Ich fang mal an...
"In agony you found your freedom"
._.
"In agony you found your freedom" "but then you met the girl.
so, satz fertig^^
ich hätte mit "endless pain is your relief" (oder wahlweise release) geantwortet ;).
mach den satz aber doch bitte fertig, irgendwie kann man das so nicht wirklich fortführen
Xellos-sama
25.01.2005, 21:28
@SenseOne
Moment, jetzt hab ich schon was (mehr oder weniger) passendes zu deinem unvollendeten Satz und der Satz von Yerodin is (leicht verändert, sorry *g*) auch drinne :)
Ich fass einfach mal zusammen:
In agony you found your freedom
but then you met the girl with angel wings
a world felt into oblivion
after she wiped all unpleasant things
but the only thing that you believe
endless pain shall be my relief
...am schönsten wäre, wenn jeder eine zeile schreibt
hrmmmm... du weisst hoffentlich, wie einzeiler gesehen werden? ich schau mir das mal an, aber so prickelnd find ich das leider nicht ;) liegt wohl daran, dass es mich an die musikkette erinnert :rolleyes:
hrmmmm... du weisst hoffentlich, wie einzeiler gesehen werden? ich schau mir das mal an, aber so prickelnd find ich das leider nicht ;) liegt wohl daran, dass es mich an die musikkette erinnert :rolleyes:
...aber schau doch, es geht bisher doch richtig gut ...und einen produktiven hintergrund hat das auch noch :)
...dann darf eben jeder zwei, drei zeilen schreiben :D
...wir sind auch alle ganz lieb, versprochen ;) (zumal du das ja nichtmal eine woche ertragen musst)
...wow, so schnell schon eine strophe:
but then you met the girl with angel wings
a world felt into oblivion
after she wiped all unpleasant things
but the only thing that you believe
endless pain shall be my relief
...wenn das so weiter geht, ist das lied morgen fertig :eek:
...thx
Schattenläufer
28.01.2005, 12:05
you met the girl with angel wings
a world fell into oblivion
when she took all the awkward things
but the only truth that you believe:
"endless pain is my relief"
Habs mal ein wenig verändert, weils grammatikalisch teilweise nicht ganz korrekt war, wenn ich mich nicht täusche. Die letzten beiden Zeilen sind getrennt, weil sie in der zweiten Strophe ebenfalls vorkommen könnten, als eine Art Bridge zum Refrain.
Wenn ich noch was zum Text sagen dürfte: klingt ein wenig sehr kitschig bisher... oblivion, girl with angel wings, agony, freedom, endless pain, relief... ich kann mir richtig vorstellen, wie solch ein Lied ein Video mit lauter schwarzhaarigen Frauen, Raben, einer vollbusigen, engelhaften Schönheit und viel Regen verpasst bekommen würde.
Wenn ich noch was zum Text sagen dürfte: klingt ein wenig sehr kitschig bisher... oblivion, girl with angel wings, agony, freedom, endless pain, relief... ich kann mir richtig vorstellen, wie solch ein Lied ein Video mit lauter schwarzhaarigen Frauen, Raben, einer vollbusigen, engelhaften Schönheit und viel Regen verpasst bekommen würde.
absolutes dito.
totaler goth kitsch^^
naja, vielleicht kann mans noch irgendwie zu ner parodie machen oder so krank und abgedreht das eas von diesem standard goth krams wegkommt;)
ich guck nacher nochmal rein
absolutes dito.
totaler goth kitsch^^Deswegen wär's auch wesentlich besser gewesen, wenn wirklich jeder nur eine Zeile geschrieben hätte - nachdem die erste Line ja schon auf Goth hingedeutet hatte, war der Konter von dir brilliant :)
Leider hat sich die "Ich bin so cool und tiefgründig, mein Leben besteht nur aus Schmerz, ich würde mich ja umbringen, aber meine Eltern haben's mir verboten"-Fraktion nicht beirren lassen *seufz*
one-cool
28.01.2005, 14:56
@Javier: Wir hatten bereits so etwas...
Maybe interesiert dich das Ergebnis (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=27401)
@Javier: Wir hatten bereits so etwas...
Maybe interesiert dich das Ergebnis (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=27401)
...oha, wenn der hier auch fertig und noch etwas besser wird, bin ich ja ganz zufrieden (zumal ich dann auch auf jedenfall ein lied dazu machen werde ...schade, dass der text bei dem anderen thread einfach eine totgeburt war) :)
...das mit den "großen gesten" im bisherigen text stimmt, aber vielleicht kann man das ja noch umwurschteln ;)
...btw:
but the only truth that you believe:
...kann man das nicht noch irgendwie umschreiben, ich habe bei einem der anderen neuen lieder schon die zeile "the only thruth that I can see" mit drin und wenn das in beiden liedern an markanten punkten kommt, ist mir das dann doch zu doppelmoppelig :\
...thx
Leider hat sich die "Ich bin so cool und tiefgründig, mein Leben besteht nur aus Schmerz, ich würde mich ja umbringen, aber meine Eltern haben's mir verboten"-Fraktion nicht beirren lassen *seufz*
*omg* das tut ja fast schon weh...
Fände das ergebnis ganz gut wenns wirklich in einzeilern gekommen wär ;).
Schattenläufer
28.01.2005, 16:16
Jupp, fand die Idee mit einer Zeile pro Post eigentlich auch gut... wenn jemand mehr schreibt, hat das halt gleich alles den selben Stil... und eine Zeile Liedtext bedeutet ja nicht, dass der Post ein einzeiliger Spam ist.
Ach und von wegen
nachdem die erste Line ja schon auf Goth hingedeutet hatte
... also ich hatte dabei an Indie gedacht ._.
Jupp, fand die Idee mit einer Zeile pro Post eigentlich auch gut... wenn jemand mehr schreibt, hat das halt gleich alles den selben Stil... und eine Zeile Liedtext bedeutet ja nicht, dass der Post ein einzeiliger Spam ist.
*flüstert*
...wir können ja still und heimlich doch nur einzeiler machen und uns ducken, wenn der baumkletterer wieder vorbeischaut :D
...machen wir jetzt das bisherige eigentlich weiter, oder was neues? :confused:
*versteckt sich*