Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenlinks oben auf der Startseite
Hallo,
ich finde, die Foren-Linkliste sollte überarbeitet werden.
- Die Makerforen werden oben auf der Liste rpg-maker Foren genannt, in den Foren steht rpg-maker.com-Foren
- der Link zu den WoG-Foren ist mittendrin. Evtl. sollte man zu den WoP-Foren linken und das ans Ende der Sortierung packen
- zwei Links zu Foren, auf die der Normaluser keinen Zugriff hat. Vielleicht sollte man einen davon streichen
Das sind nur Ideen, aber ich dachte, ich sollte das mal posten.
mfg masterquest
Edit:
Ich meine die Liste der Foren auf der Forenstartseite, unter dem Ring-Logo.
FabiF.de_renamed
25.01.2005, 16:16
persönlich habe ich garkjein problem damit....
ich benutze nur den Makerbutton, und der ligt an einer günstigen person....
außerdem die zwei Foren wo wir keinen zugriffhaben, sind moderatoren Foren, und von denen wissen wir gibt es mehr als nur 4, und können ruhig da oben bleiben.....
außerdem ist das ja ganz rechts....
benutzen tu ich da oben eh nichts außer RPG-Maker, den rest Forumteil springe ich durch die Foren übersicht darunter an...
meiner meinung könnte man es ruhig so lassen, und dein Problem dabei verstehe ich nicht...
MFG FabiF.de
dead_orc
25.01.2005, 16:53
Ich sehe das in gewisser Weise genauso: Die Liste ist bei meiner 1024*768-Auflösung auf 3 Zeilen verteilt, und mir ist nicht ganz klar, nach welchem "System" die Links dadrin stehen.
Allerdings sind auf einmal die internen Foren verschwunden - ist evtl. schon ein Admin an der Arbeit? ;)
Ich wäre dafür, die Liste ganz zu entfernen, da ich zumindest sie überhaupt nicht benutze (wahrscheinlich ist es nicht möglich, sie in den Einstellungen ein- oder ausstellen zu lassen ohne Hack, oder?)
Ich wäre dafür, die Liste ganz zu entfernen, da ich zumindest sie überhaupt nicht benutze (wahrscheinlich ist es nicht möglich, sie in den Einstellungen ein- oder ausstellen zu lassen ohne Hack, oder?) Die ist afaik in den Templates gespeichert, in anderen vB-Foren gibt es so eine Liste nämlich nicht. Ich wäre auch dafür, sie zu entfernen, wer schnell zu einem anderen Forum will kann ja die Auswahl unten rechts benutzen.
Kermit.d
25.01.2005, 17:48
Ich wäre dafür, die Liste ganz zu entfernen, da ich zumindest sie überhaupt nicht benutze (wahrscheinlich ist es nicht möglich, sie in den Einstellungen ein- oder ausstellen zu lassen ohne Hack, oder?)
Wie egoistisch manche Leute sein können. Ich lese auch nicht in den Squarenet Foren, dann könnte man die ja auch raus werfen :D
Es gibts schon einige Leute, die diese Liste da oben unbedingt brauchen, wie ich feststellen musste, als ich mal vorgeschlagen hatte, diese zu entfernen ;)
Ich bin auch dafür, dass die Links bleiben. Ich finde, damit kann man besser navigieren, als wenn man ewig scrollen muss.
Die 3-Zeilen-EInteilung war bei mir schon immer so.
Allerdings sind auf einmal die internen Foren verschwunden - ist evtl. schon ein Admin an der Arbeit? ;)
Afaik müsste das SDS gewesen sein, mit dem hab' ich im Chat über diesen Thread gesprochen.
Liferipper
25.01.2005, 18:26
He, lasst die Liste bloß in Frieden, ich brauch die regelmäßig.
Obwohl´s schon toll wäre, wenn man die individuell einstellen könnte (soll heißen, welche Foren da angezeigt werden, das kommt mir nämlich einigermaßen willkürlich vor (warum z.B. Musik-Forum, aber nicht das Literatur-Forum, usw.)). Ist aber wohl nicht machbar. Seufz, schade.
Evanescence
25.01.2005, 19:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich hab mich schon so an die leiste gewöhnt, dass ich gar nicht mehr ohne leben wollte.
kann ich auch gleich mal kritik bzw. anregung kund tun :D :
in den SN-foren geht der link von "hilfe & support" immer noch zum hilfe & support (jetzt: unterforum). muss das so sein?
eigentlich wäre es ja sinnvoller diesen link durch die "hilfeforen" zu ersetzen...
Jesus_666
25.01.2005, 20:17
Waah, der Link zum Modforum ist weg. Wie soll ich jetzt daran denken, da alle paar Wochen mal reinzuschauen? MEIN LEBEN HAT KEINEN SINN MEHR!!
*hüstel*
Ähm, ja. Ich habe mit 1152x864 immer noch drei Zeilen, finde die Platzersparnis sowieso irrelevant und hätte gerne die Links zu den Internen wieder.
Ich hatte beim ersten Post auch mehr daran gedacht, nur den Link zum Modforum zu entfernen, da ich davon ausgehe, dass das ein Unterforum des Internen ist. Ich fand es bloß nicht so toll, dass da zwei Links standen.
Jesus_666
25.01.2005, 20:41
Ich hatte beim ersten Post auch mehr daran gedacht, nur den Link zum Modforum zu entfernen, da ich davon ausgehe, dass das ein Unterforum des Internen ist. Ich fand es bloß nicht so toll, dass da zwei Links standen.
Nicht wirklich; ich darf ins Modforum, aber das Interne ist für mich Sperrgebiet.
Man könnte natürlich einen Link zum Staffbereich legen, dann sind alle Staff-Foren mit zwei Klicks erreichbar.
He, lasst die Liste bloß in Frieden, ich brauch die regelmäßig.
Obwohl´s schon toll wäre, wenn man die individuell einstellen könnte ....Für die individuele Einstellung hast du doch dein Benutzerzentrum (unter "mein Profil")
Dort werde alle Foren abgelegt, die du abonniert hast.
Ich habe meine 8 Stammforen da drin.
Jedesmal wenn ich ins Forum komme, gehe ich erstmal in mein Benutzerforum und öffne diese 8 Foren in einem neuen Fenster.
Wenn ich sie mir dann alle angesehen habe, gehe ich wieder in mein Benutzerzentrum und habe wiederum sofort einen Überblick darüber, in welche Foren neue Postings während meiner "Lesezeit" erstellt wurden.
So muss mich nie auf diese lange Ring-Seite mit alle Foren begeben und meine Lieblingsforen einzeln rauspicken.
:rolleyes:
Btw.: Wo ist der Link zu den WOG-Foren? O_o
Jesus_666
25.01.2005, 22:19
Jedesmal wenn ich ins Forum komme, gehe ich erstmal in mein Benutzerforum und öffne diese 8 Foren in einem neuen Fenster.
Wenn ich sie mir dann alle angesehen habe, gehe ich wieder in mein Benutzerzentrum und habe wiederum sofort einen Überblick darüber, in welche Foren neue Postings während meiner "Lesezeit" erstellt wurden.
So muss mich nie auf diese lange Ring-Seite mit alle Foren begeben und meine Lieblingsforen einzeln rauspicken.
Deshalb gehe ich immer direkt ins PC/IT-Forum; alles, was außerhalb liegt wird über die Leiste oben angesteuert.
Ah, ich sehe, die Staff-Foren sind wieder da. Freude.
Liferipper
26.01.2005, 13:32
Noch ein Vorschlag: Da es im RPG-Reich nur ein einziges Forum gibt, wäre es sinnvoll, den Link direkt darauf weisen zu lassen, statt auf die Unter-Forenübersicht mit genau einem Eintrag.
dead_orc
26.01.2005, 13:39
Tja, welcher Admin auch immer es jetzt war, ich möchte ihm danken: Sieht viel besser aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Geiu: Schon klar, dass das in den Templates liegt ;)
@Kermit: Ich habe gesagt, dass ich dafür bin - heißt ja nicht, dass alle anderen auch meiner Meinung sein müssen ;) Ich hatte mir schon gedacht, dass jetzt einige sagen werden, dass sie die Leiste gerne behalten möchten
und wo ihr gerade dabei seid, ist mir zwar nicht sonderlich wichtig, aber der link zu den worldofplayers-foren führt ins animewallpapers.de-forum ;)
Winyett Grayanus
26.01.2005, 16:36
Das ist zwar nicht so wichtig, aber das Literatur-, Sport,- und das Schüler/Studenten-Forum fehlen bei den Links.
Vielleicht könnte man die noch hinzufügen?;)
In den SN-Foren ist der Link zum Staffbereich für alle sichtbar. Vielleicht sollte das geändert werden.
Jesus_666
26.01.2005, 19:06
In den SN-Foren ist der Link zum Staffbereich für alle sichtbar. Vielleicht sollte das geändert werden.
Das ist er AFAIK überall. Die Forenliste oben ist statisch, soweit ich weiß.
Ich sehe das anders (im wahrsten Sinne des Wortes "sehen").
Ich nehme an, das ist irgendwie über Benutzergruppen geregelt.
Edit:
Shice, wollte meine 700 doch im Sternchenthread knipsen lassen.
Habs zwar schon intern gemacht, aber ich wiederhole es gerne hier nochmal:
Die Leiste sieht richtig gut aus jetzt! :A
*LOB*
Wirkt einfach viel aufgeräumter und ..naja, einfach gut! :A
Btw.: Ihr werdet mir zwar kein Wrt glauben (und ich hätte es auch nicht, wenn ich es nicht mit meinen eigenen Augen gesehen hätte!), aber der geheimnisvolle Template-Bastler war doch tatsächlich GSandSDSSDSDSDSDSDSDs :eek:
Danke David! :D