PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Bei Zwielicht

Lord_of_the_Owl
25.01.2005, 15:04
also, wenn man das Intro nicht überspringt, wird angezeigt, dass irgendwo eine Textdatei mit Lösungen sein soll. Aber Irgendwie kann ich die nicht finden...

Dann das zweite: Ich weiß zwar, dass das nur ein optionaler Quest ist, aber im Sumpf, in der Höhle, die auch auf der Schatzkarte zu sehen ist, ist ein Rätsel, das ich nicht geschafft hab zu lösen... >_< Die anderen gehen ja alle noch, aber da bin ich überfragt...

thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Stefan Seibert
25.01.2005, 16:33
So, dann versuche ich mich mal als Helfer!

1.) Die Text-Datei befindet sich im Spiele-Verzeichnis, unten in der Nähe von der Start-Datei. Die Datei heißt "RätselFAQ".

2.) Da habe ich mal einen Auszug aus der "RätselFAQ".

Sumpf
-----
Abwehrtrank - Bei der Brücke wo der Sumpfschrecken auftaucht an den
Sumpf stellen und ihn benutzen
Rätsel in Höhle - Zunächst auf Startfeld ganz unten, dann nur auf
alle Felder die aussehen wie ein L mit Punkt ( die Felder sehen alle
gleich aus bzw. sind nur gedreht )

Hoffentlich hilft dir das weiter. ;)

Lord_of_the_Owl
26.01.2005, 13:27
Thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

werds gleich ma ausprobieren

Styx
27.01.2005, 07:08
Ich habe Probleme bei der suche der Urnen. ich kann irggenwie keine gegenstände einsetzen deshalb komme ich nicht weiter.

UND ICH HABE NICHT DEN MAKER nur mal so sag

Kelven
27.01.2005, 11:49
Gegenstände setzt du ein wenn du sie im Menü anklickst. Natürlich mußt du an der richtigen Stelle stehen.

Lord_of_the_Owl
27.01.2005, 15:15
So, nächstes problem:

In der Festung, in der die Metallwächter kommen, komm ich am anfang irgendwie nicht weiter... in dem Raum, in dem der Soldat, der dir die runen etc., verkauft, ist die tür links verschlossen, kann aber durch einen mechanismus geöffnet werden. Wie?

Thx

Styx
27.01.2005, 15:56
Na toll was meinst du was ich alles schon probiert habe. ich komme da echt nicht weiter deswegen spiel ich es jetzt auch nicht mehr.

Kelven
27.01.2005, 17:33
@Lord_of_the_Owl Du mußt den Teleporter benutzen. Je nachdem wie du am "Computer" diese Linienverknüpfungen einstellst wirst du an einen anderen Ort teleportiert. Bei einem davon ist der Schalter für die Tür.

@Sweetbaby In der Schlucht mußt du zunächst die Steinscheibe finden ( ist im Nordwesten der Schlucht ) und mit der kann man zwei verschlossene Höhlen öffnen. In einer Höhle ist ein Kletterharken mit dem du im Osten die Wand hochkommst.

Styx
28.01.2005, 10:27
Ja die habe ich ja schon aber ich kann sie nicht benutzen das ist es ja.

Ich könnte heulen weil ich mich so gefreut habe es endlich spielen zu können und dann so was. :\

Stefan Seibert
28.01.2005, 10:55
Sweetbaby, ich glaube, ich weiß, welches Problem du hast.

Du musst die Steinscheibe aus dem Menü auswählen und dann Enter klicken. Dann wird das gewünschte Objekt benutzt.
Zwischen den einzelnen Items kannst du mit den Pfeiltasten wechseln. Oben werden die Heilobjekte gelagert und unten ist dann das Andere Zeug. ;)

Styx
28.01.2005, 11:04
Das versuch ich so oft aber es klappt nicht heul

Stefan Seibert
28.01.2005, 11:12
So, die Hilfe ist in diesem Post versteckt. Wer die findet, bekommt ´nen Keks! :D

--------
Das Menü
--------
Status : Hier kann man sich die Statuswerte der Gruppe ansehen. Mit Cursor links/rechts
wechselt man zwischen den Charaktern.

Ausrüstung : Hier lassen die Runen auf Waffen und Rüstungen wechseln. Jeder Charakter
kann jeweils 4 unterschiedliche Waffen- und Rüstungsrunen besitzen. Jede dieser Runen
kann mit einer gleichen Rune noch viermal verstärkt werden ( also z.B. 4 Kraftrunen ).
Von Elementrunen und Meisterrunen darf man jeweils nur einen Typ zur Zeit benutzen
( d.h. nur Feuerrunen usw. ). Ablegen tut man Runen durch die Option "Rune ablegen"
wenn man einen Runenplatz im Inventar angewählt hat.

Gegenstände : Zum Benutzen von Gebrauchsgegenständen und rätselrelevanten Sachen. Diese
müssen im Menü angewählt werden - man benutzt sie also nicht automatisch. Auswählen tut
man die Sachen mit Cursor links/rechts.

Magie : In diesem Menü kann man sich die Sprüche ansehen und Heilsprüche benutzen.

Gruppe wechseln : Falls man mehr als 4 Charakter hat kann man hier die Charakter austauschen.

Speichern und Spiel beenden erklärt sich wohl von selbst!

Das habe ich ganz allein aus der Text-Datei aus dem Spieleordner kopiert. :)
Das Fettgedruckte sollte dir bei deinem Problem helfen.

Styx
28.01.2005, 11:14
Ok wen ich heut enach hause komme versuch ich es noch mal wenn es nocht klppt dann werde ich mich bei euch ausheulen. :D

Compl!cated
29.01.2005, 14:07
nur mal zur info...
die textdatei mit den lösungen für die rätsel is nur beim download von dieser seite dabei.
wer das game (so wie ich) von einer heft cd hat, der hat wahrscheinlich gar keine lösung ... da könnt ihr lange suchen^^

(bei mir war es genau so und nachdem ich das game von hier nochmal gesaugt hab hab ich auch ne lösung ;)

Morgana
30.01.2005, 11:33
ich habe ein probelm.
ich bekomme die demonenvögel vor der dunkelelfen stadt nicht klein.
giebt es da etwas zu beachten? :confused:

Kelven
30.01.2005, 12:01
Am besten du benutzt erstmal Stärkezauber um die Gruppe stärker zu machen und greifst vor allem dann an wenn ihr Bauch offen ist. Dann ist ihre Abwehr niedriger als im Normalzustand.

Morgana
30.01.2005, 17:54
danke werd es gleich mal ausprobieren :)

Styx
30.01.2005, 18:36
Ich habe das Spiel auch gedownloadet aber habe trotzdem keine lösung
UND BEI MIR FUNKTIONIERT ES IMMER NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl ich das nicht hätte tun brauchern weil ich ja die screenfun lese.
Aber auf der screen ist auch so ne art lösung drauf. Trotzdem hilft es mir nichts.

ICH FANGE AN DIESES SPIEL ZU HASSEN: >:(

Sorry Kelven ich mag deine spiele aber ich bin nur am meckern weil es nicht funktioniert.

Neinei
30.01.2005, 21:00
omg
mir gehts genauso>.<
ich kann direkt davor stehn un es geht net>.<

un ich hab wirklich alle anweisungen befolgt!!!!

Kelven
30.01.2005, 21:48
Das Spiel wurde aber schon so oft durchgespielt daß ich einen so großen Bug für sehr unwahrscheinlich halte. An welcher Stelle genau kommt ihr denn nicht weiter?

Compl!cated
01.02.2005, 17:55
ich denke es hängt mal wieder an der falschen handhabung der gegenstände...
ihr müsst euch dort hinstellen, wo der gegenstand benutzt werden soll und ihn dann im menü auswählen und mit enter bestätigen...
dann solltet ihr wieder im spiel sein und den gegenstand benutzen...
was anderes kann da eigentlich nicht schief laufen, bugs konnte ich beim durchzoggen nämlich keine feststellen

Styx
03.02.2005, 10:27
Da wo ich diese urnen suchen muss.
Bin also noch ziemlich am anfang.

Kelven
03.02.2005, 11:55
Dann mußt du wie gesagt zunächst auf die südwestlichste Map und dort die Steinscheibe aus der Wand holen. Nördlich davon ist die erste Urne dort wo die Raben und der Nebel sind. Dann gehst du ein Stück zurück und den Berg hoch. An der Stelle wo in der Wand oben eine Vertiefung ist muß die Steinscheibe rein. Zum Benutzen dieser gehst du ins Menü, wählst die Steinscheibe aus und drückst Enter. Mit dem Kletterhaken dort kommst du im Osten der Galgenschlucht den Berg hoch wo eine weitere Urne ist. Die letzte Urne ist in einer Höhle wo du auch die Steinscheibe bei der Vertiefung benutzen mußt. Den Kletterharken muß man übrigens auch so wie die Steinscheibe anwählen.

Styx
03.02.2005, 12:10
Danke ich werde es nochmal versuchen (obwohl ich es schon so oft getan habe)
Vielleicht klappt es ja endlich mal.
Bis jetzt war das ja nicht der fall.

Edit: Ich krieg die Krise es klappt nicht es klappt nicht es klappt nicht *heul*

Kelven kann ich dir irgendwie nen screenshot schicken?

Syrafina
10.02.2005, 16:52
Ich hab leider gerade ein ziemlich fettes Problem bei Zwielicht. Ich bin gerade in der Ebene wo man auch die Seelenkugeln suchen muss und wo die schwarzen Geister sind. Seitdem ich das heilige Symbol gefunden habe und ich auf den Platz gehe, wo die Geusterbarriere ist, stürzt das Spiel leider mit dem Kommentar "Invalid Event Name" permanent nach kurzer Zeit ab. Gibts da irgendeine Möglichkeit, wie ich das abstellen kann?

mfg Syra

Kelven
10.02.2005, 17:28
Kannst du denn das Menü normal aufrufen oder funktioniert das nicht mehr?

Syrafina
10.02.2005, 18:30
Das Menü konnte ich schon benutzen, nur wenn ich versucht hab, das Symbol zu benutzen bin ich abgestürzt. Das Problem hat sich inzwischen aber schon von selbst gelöst, bin einfach so gegen die Barriere gelaufen und die hat sich aufgelöst.

mfg Syra

Dragonheart
14.02.2005, 19:03
Einmal 2 Probleme von mir:

1. Während einem Kampf kann ich aufeinmal keine Items einsetzen, obwohl ich noch genug hätte. Das gleiche gilt beim einkaufen. Wenn ich da einkaufe steht beim Verkaufen - Button das ich keine Items mehr hätte, obwohl ich genug habe. Wenn ich dann das Item Arkane Splitter (oder so) kaufe sieht man beim Verkaufen - Button wieder die Items. Sind die Arkane Splitter weg sind man die anderen Items nicht mehr. Dies geht aber nur bei den Splittern. -_-

2. Darius hatte während einem Kampf nurmehr 9 ZP. Ich verklickte mich trotzdem auf einen Zauber der sonst 10 ZP kosten würde, und er setzte ihn ein. Genauso umgekehrt. Wenn ich z.B. 15 ZP habe und ein Zauber 10 ZP kostet dann ich ihn nicht einsetzen. -_-

Das was auch schon.

Mfg. Dragi

Ps.: Super Spiel, @Kelven.

Kelven
15.02.2005, 08:04
Hm, da scheinen dann noch ein paar Bugs im Spiel zu sein. Leider kann man die nicht so ohne weiteres selber beheben.

Dragonheart
15.02.2005, 16:32
Trotzdem alles in einem n gutes Spiel mit ner super Story obwohl die Kämpfe stellenweise etwas schwierig sind.

Shiravuel
19.10.2007, 13:59
Bei mir verschwinden alle Dinge wie Heilfrüchte, Runen irgendwo im Nirgendwo. ._. Sind nicht unter Gegenstände zu finden (die Runen wie Schildrune, Kraftrune etc.) und die Heilfrucht, welche ich eben auf dem Friedhof an der Tür mit dem Elementrätsel fand, ist ebenfalls nicht da. "Kiste leer" wird angezeigt. Zwei weitere dieser Früchte, die ich noch hatte, sind ebenfalls verschwunden.

Kelven
19.10.2007, 15:19
Die Runen haben ein seperates Inventar (dort wo sie angelegt werden können). Eigentlich sollten die Gegenstände außerdem nicht verschwinden, zumindest wußte ich vorher von solchen Bugs nichts. ^^

Shiravuel
19.10.2007, 15:49
Im Rüstungs- und Waffeninventar habe ich auch geschaut, doch auch dort werden die Runen nicht angezeigt. :( Da hatte ich bezüglich der Runen eh sofort geschaut, weil ich mich gefreut hatte, endlich sowas wie Rüstung und Geschick und so zu bekommen, aber alles ist weg außer dem Handwerkszeug wie Steinscheibe, Schleuder, Seil. Ach ja, die Bernsteine habe ich auch noch. Nur Heilfrüchte und Runen verziehen sich ins Nirvana. ...*sniff*

So, zumindest das Runenproblem ist geklärt. Anstatt nach rechts und links zu schalten, hätte ich nach oben und unten schalten müssen. Jetzt sind die Leute ausgerüstet.

Das Heilfrüchte-Problem besteht aber immer noch. Nehme ich im Kampf eine, sind auf einmal alle weg, warum auch immer. Die bedienen sich doch nicht etwa selbst, oder?

Kelven
19.10.2007, 17:48
Ne, sollten sie eigentlich nicht. ^^ Ich hab noch mal nachgeschaut, da wird nur eine abgezogen. Kann leider auch nicht sagen wie es zu diesem Fehler kommt.