PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Eindrücke zu FMA Broken Angel



Lacerus
25.01.2005, 09:37
Als ich gestern endlich nach langen warten das PS2 zu Full Metal Alchemist in den Händen hielt dachte ich das ein bereits verkorkster Tag endlich zum guten kehren würde aber was ich nicht wusste der Frust begann dann erst. Zum Spiel der erste eindruck ist bekanntlich der prägende und von der Grafik war ich ein wenig irritiert. Bei FMA Broken Angel soll es sich um ein RPG handeln nach meiner Meinung ist es ein Jump&Run mit Rollenspiel einlagen. Das ist nicht ganz so tragisch Jump&Run hat auch seinen Reiz. Positiv zu bemerken es werden zwischen den Geschehnisse anime Sequenzen gezeigt allerdinfs ist die us syncro absolut furchtbar wer grandia als pal gespielt hat wird sich an dieses erinnert fühlen. Neben diesen lässt sich zur Steuerung sagen das sie eigentlic gut handhaben lässt allerdings ist die kameraführung äußert nervig. Sie lässt sich mit dem von suikoden IV vergleichen wobei diese in ordnung ist da man sich nict hektisch umgucken muss um zu sehen woher der gegner angreift. Ach ja gegner diese sind ein meisterwerk der programmierer sie sollen angeblich die KI besitzen die ich allerdings bei dén wenigsten gesehen ´habe. es kann vorkommen das wenn man von einen Kartenabschnitt in den nächsten übergeht sich einem Heer von Monstern entgegen sieht die das laufen unmöglich macht. Es waren Hunderte. Zur Story ich habe 2 Stunden gespielt und mehr als das ich tausend monster getötet habe war von story nicht viel zu sehen. Also meine Prognose für dieses Spiel lautet ein Devil May Cry für arme :'(

akira62
25.01.2005, 10:26
Da es ja als RPG geführt wird verschieb ich es mal ins entsprechende Forum.

dideldumm83
25.01.2005, 21:05
Ok,Leute ich sag euch redet mit uns,stelltFrgen und diskutiert mit!

Ich Kann hier nämlich sagen,ICH WAR DABEI!!!Ok,ich bin nicht stolz drauf,diese Erfahrung gemacht zui haben,aber ich glaub es war nötig,um andere Leuten vorm Kauf zu bewahren!Ich mein,ok was kann man nach 3 Std schon sagen?Nicht viel mit Sicherheit,ABER wenn das einzige an Story insgesamt 5 Minuten sinnloses Geplapper und ca. 1 Minute schlecht synchronisierte Animes (mit nicht ganz so guter Quali!) waren,daneben nur kämpfen ohne Ende gegen echt fiese und harte Monster,kann man schon sagen uiii nee!Und das war es!Ich mein,okich sagte mir als ich das Game mit Lacerus gezoggt hab,ich hol mir die jp wegen der Synchro,aber nachdem wir dann verzweifelt uns gegen Horden von Monster behauptet haben mit sinnlosen transmutated Items,die wirklich absolut nutzlos waren,hab ich mir gesagt,dass es das Geld net wert sein kann!Also das Spiel sollten sich wirklich nur absolute Fans des Animes kaufen...obwohl ich BIN ein absoluter Fan des Animes (bis auf die letzten 3 absolut verkorksten Folgen!),aber ok ich werd mir nach einigen Wochen des Verkraftens das Gae nochmal länger reinziehn!,würd gern wisse nob sich noch wer das Game zugelegt hat und wie weit derjenige is bzw was da noch an Story kommt!Kannst uach gern spoilern is mir schnurz!;)

Lacerus
17.02.2005, 15:02
Tja da anscheinend jeder wusste das dieses spiel nix wird und nur ich die a-karte gezogen habe stelle ich eine frage wer ist dafür das ich das spiel durchcheate und dann am langen band darüber lästere? :D

dideldumm83
17.02.2005, 17:30
Jo hau rein!Will hier ein gutes Review + Sarkasmus lesen! ;)
Wobei du es vorher erst noch paar std zocken solltest,weil ja noch was kommen könnte!So insg. 8 Std sollteste scho haben! (ICh weiß das is grauenhaft!) :D

Justy
17.02.2005, 18:00
Gibts dafür schon bereits Codes? Das Problem ist meistens das es bei zu neuen Games noch keine davon gibt.

akira62
17.02.2005, 18:25
Gibts dafür schon bereits Codes? Das Problem ist meistens das es bei zu neuen Games noch keine davon gibt.

Für welches System ist die Frage Action Replay oder was anderes ?

Lacerus
18.02.2005, 13:20
Also wenn du so wie ich ein ,, kleiner schmieriger Betrüger bist'' ( das muss man sich von den heutigen kiddies anhören) dann hast du einen action replay
und auf deren Homepage stehen meistens einen tag nach release eines games deren cheats drin. Ich könnte immer noch heulen ich kann mich erinnern:
tja hast de dich entschieden was de haben willst? Zitat Locke02. Ich: auf alle fädde will ich FMA auch wenn das ende scheiße war das spiel ist bestimmt der hammer. Manchmal frage ich mich ob es wirklich einen Gott gibt :'(

Werner
22.02.2005, 18:38
*würg* das FMA kommt mir mehr so wie Drakengard vor ziemlich langweilig und mich stört richtig dieser Anime zu Spielgrafik wechsel das nerft ohne ende und die synchron ist richig dumm ist voll fürn arsch.
zum glück hat das mein nachbar gekauft und nicht ich *phu*:D
ist richtig dumm aber mal sehen vielleicht bekomme ich es in der nächsten zeit dan kan ich mich vieleicht an die grafik gewöhnen

Lacerus
01.03.2005, 10:22
Also ich habe das Spiel wie bereits angekündigtz durchgespielt und bin zu dem entschluss gekommen das das Spiel wäre es besser umgesetzt worden durchaus ein renner hätte werden können. Da anscheinend sowieso niemand sich das spiel leisten will werde ich jetzt die Story dieses Spieles erzählen deswegen halte ich den spoiler balken für únnötig sollte es jemand trotzdem spielen wollen sollte er ab jetzt aufhören.

Die Story: Ed und AL sind mit Mayor Armstrong unterwegs zu Central wo die hießige Bibliothek zu finden ist. Auf dem Weg dorthin wird der Zug von Banditen überfallen und wollen diesen an sich reißen, natürlich verhindert ed und al diese tat und finden heraus das diese sogenannten banditen alle angehörig des mílitärs sind. Sie landen schließlich in Hiessgart wo hunderte chimären die stadt übernommen haben unterwegs treffen sie ein mädchen namens armony das in den bergen nach etherblumen gesucht hat. Sie finden heraus das dieses mädchen die tochter des alchemisten eiseldstein ist der alchemist der Edward und Alphonse mit der Meisterin von den beiden unterrichtet hat. Dieser Alchemist hatte zwei Töchter namens Selene und Armony. Selene war an einer mysteriösen krankheit gestorben. Während die beiden gebrüder elric auf der suche nach etherblumen sind trifft sich Professor Eiselblum mit seiner gehilfin Greta die über die nächste lieferung von Kampfchimären an Brigadier Namda ( er plant ein königreich in central zu beginnen dazu brauch er die unterstützung der chimaären) diskutieren. Als Armony, Ed und Al von ihrer wiederkehr des Blumenpflückens sich gewahr werden das die chimären zu militärischen zwecken benötigt werden entschliessen sie sich Brigadier Namda einen Hoheits besuch zu gestatten. Die beiden werden schließlich in gewahrsam genommen da sie die lieblings chimäre von brigadier namda getötet haben darauf hatte colonel( was hab ich ne ahnung wie der typ nochmal hiess, ihre kennt ihn alle schwarze haare meistens mit handschuh schnips und burn) spekuliert der von lieutenant Hawkeye auf den laufenden gehalten wurde er hofft die unruhe zu nutzen die ed gestalten wird wenn er aus dem knast entkommen will um unendeckt seine männer in die reihen von namda zu schmuggeln. Greta hat sich nun endlich als drahtzieher des ganzen entpuppt und hofft mit einem Relict den sie und Professor eiselstein erschaffen haben ihren körper wieder neu zu erschaffen. dazu benötigt sie die unfreiwillige hilfe von armony die niemand anderes als selene ist die bei einem verkorksten chimären experiment starb und sich i´n armony verwandelte. Um es auf den punkt zu bringen in armony wurde ein relict namens Philosopher catalyst eingepflanzt der verhinderte das selene starb aber sie in armony verwandelte dieses item hält s ie auch am leben sollte diese kraft genommen werden so wars das. Wann immer Armony alchemie einsetzte so schwächte sie dies kraft des catalyst. Im showdown des spiels verwandelt greta armony in eine riesige chimäre die aus allen cimären des spiels zusammen gestellt ist und wird getötet. Das Ende also Ed muss das mädchen töten das er vorher in alchemie unterrichet hatte. Es endet dann mit einer richtig schön traurigen anime sequenz die einem fast schon dazu bringt zu sagen das spiel war super.

Naja rückschließend möchte ich sagen wäre eine andere engine benutzt worden so wäre dieses spiel wirklich gut geworden.so handelt es sich um ein Jump'run mit Rollenspiel klecksen die wenig überzeugen. :'(

edity by akira62: Ich habe Spoiler gesetzt weil unter anderem ich das Spiel auch noch kaufen werde und spielen will und ich denke ich bin nicht der einzige.