PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 3: Fragensammlung



gotrek
24.01.2005, 22:36
Hallo Leute,

damit nicht hunderte von Themen zu ein und dem selben Spiel erstellt werden gebt alle eure Fragen bitte hier ein.

Damit wir nicht durcheinander kommen nummeriert die Fragen und Antworten bitte durch.
Bsp: 5. Frage zu 5. Antwort

So und nun gehts los:

1. Wie komme ich in der Bequerel Mine am zweiten Fallgittertor weiter? Ich schnall nicht die Bedeutung des Satzes "Wehave two in a single line of darkness".

Helft unwissenden Spielern

Akito
24.01.2005, 23:55
1. Wie komme ich in der Bequerel Mine am zweiten Fallgittertor weiter? Ich schnall nicht die Bedeutung des Satzes "Wehave two in a single line of darkness".

Zünde die beiden Fackeln im Raum an. Dann stellst du Fayt zwischen den Fackeln sodass sein Schatten genau die beiden Fackeln berührt. Ein wenig Ausprobieren ist Pflicht.

gotrek
26.01.2005, 12:59
Frage Nr. 2. Wie benute ich die Hämmer in der versiegelten Caverne unterem Schloß von Aquios?
Und welche an welchen stellen nutze ich sie.

Akito
26.01.2005, 16:29
Frage Nr. 2. Wie benute ich die Hämmer in der versiegelten Caverne unterem Schloß von Aquios?
Und welche an welchen stellen nutze ich sie.An verdächtig aussehenden Wänden(brüchig). Einfach Viereck drücken und dann X.

gotrek
26.01.2005, 17:19
An verdächtig aussehenden Wänden(brüchig). Einfach Viereck drücken und dann X.

Leider funktioniert das irgendwie nicht, obwohl bei der einen Stelle (in dem Raum mit dem Steinmonster) es auf der kleinen Karte hinter der Wand weitergehen müsste (glaub ich). Muß nicht auch die Textbox grün umrandet sein?

Ich werd bei diesem Speil noch wahnsinnig (glaub ich).

Blade_ss
26.01.2005, 18:59
naja....bist du sicher dass du welche gekauft hast? gaaanz am eingang vom Level noch im Schloß steht ein Mädchen, welche die verkauft oder dir gibt....

(ist mir passiert) ^^

Galuf
26.01.2005, 20:11
Die Pristerin direkt im Tempel bei dem Eingang in die Katakomben, überlässt dir 10 Hämmer. Die sollten genügen

gotrek
26.01.2005, 23:07
Ich hab ja 10 Stück. Ok ich kanns ja noch mal versuchen. Ich werd echt noch verrückt.

Galuf
27.01.2005, 07:48
Ich hab ja 10 Stück. Ok ich kanns ja noch mal versuchen. Ich werd echt noch verrückt.Du musst sie ja auch an der richtigen Stelle benutzen. also da wo diese Balken runterkommen und wo es so aussieht als währe da eine Niesche in der Wand, da kannst du nichts unternehmen.
Die Hämmer musst du auf der anderen Seite des Zimmers einsetzen. Du musstr den Viereck drücken und die Wand entlang gehen bis du eine Grafik an der Wand siehst die dir anzeigt dass es brüchig ist und du hier mit einem Hammer die Wand zertrümmern kannst. dann X Drücken und das Hindernis ist beseitigt.

gotrek
27.01.2005, 10:30
Du musst sie ja auch an der richtigen Stelle benutzen. also da wo diese Balken runterkommen und wo es so aussieht als währe da eine Niesche in der Wand, da kannst du nichts unternehmen.
Die Hämmer musst du auf der anderen Seite des Zimmers einsetzen. Du musstr den Viereck drücken und die Wand entlang gehen bis du eine Grafik an der Wand siehst die dir anzeigt dass es brüchig ist und du hier mit einem Hammer die Wand zertrümmern kannst. dann X Drücken und das Hindernis ist beseitigt.


Welche andere Seite? Im Zimmer mit em Monster oder im Zimmer mit diesen komischen Klötzen, Balken oder was auch immer.

Galuf
27.01.2005, 12:54
Welche andere Seite? Im Zimmer mit em Monster oder im Zimmer mit diesen komischen Klötzen, Balken oder was auch immer.das weiss ich nicht mehr so genau. Aber ganz sicher nicht in diesem Zimmer mit den Würfeln die hoch und runterkommen. Du wirst in diesem Zimmer eine Nische entdeckt haben die du nicht betreten darfst. Die führt zu einem Zimmer wo du eben nicht rein kannst. Du must um dieses Zimmer drumherum gehen und die Hammeroption eingeschaltet lassen (die du mit der Quadrat Taste aktivierst) Wenn du die ensprechende Grafik an der Wand siehst(geh an der Wand entlang), heisst das dass du an dieser Stelle die Wand durchbrechen kannst.

gotrek
30.01.2005, 15:15
Erst mal danke soweit, aber wie sieht die Grafik an der Wand den aus? Ich hab alle Wände schon mehrmals abgesucht und nichts passiert (obwohl ich die Hämmer hab und die Option eingeschaltet habe). Was stört ist auch das leuchten der Falkeln. Dardurch sieht es immer so aus als wäre an der Wand ein Muster.

Vielleicht hat ja trotzdem von euch einer noch eine Idee (vielleicht kennt jemand auch noch eine Komplettlösung).

Galuf
01.02.2005, 06:45
Erst mal danke soweit, aber wie sieht die Grafik an der Wand den aus? Ich hab alle Wände schon mehrmals abgesucht und nichts passiert (obwohl ich die Hämmer hab und die Option eingeschaltet habe). Was stört ist auch das leuchten der Falkeln. Dardurch sieht es immer so aus als wäre an der Wand ein Muster.

Vielleicht hat ja trotzdem von euch einer noch eine Idee (vielleicht kennt jemand auch noch eine Komplettlösung).Eigendlich ist es in dem Korridor wo diese zwei Zwerge rumlauffen und sofort auf dich zurennen sobald du drin bist. Ausserdem kann man an den entsprechenden Stellen sehen dass die Wand brüchig ist. Und sie Grafik sieht aus wie viele gelbe Linien die die Stelle umkreisen. Kann man nicht mit was anderem verwechseln. Die erscheinen auch nur wenn du an die brüchige Stelle kommst und sie auch berührst (mit eingeschalteten Hämmern)

gotrek
02.02.2005, 20:19
Die Frage zwei hat sich erledigt. Es lag einfach daran, dass es in diesem Gebiet keine Stellen für die Hämmer gab, sondern nur ein Schalter für die Blöcke im ersten Flur. Ja so kanns auch gehen. :D

Black_Buster
05.02.2005, 14:16
bräuchte einen rat:
was würdet ihr mir empfehlen?? entweder alle 8 slots mit 500 Atk, zu belegen oder 6 Slotz für 500 Atk. und zusätzlich noch Celestial Homunculus (shoots balls of light wenn attacking and defending)

afaik haben die gegner keine resistenz gegen ligth wie im gegensatz zu earth, wind, fire oder water <--- oder täusch ich mich da??

und da gibt es noch dieses Imposing Scroll (ATK +1000) <-- kann man das nur einmal im game bekommen???

Holystar
05.02.2005, 14:33
bräuchte einen rat:
was würdet ihr mir empfehlen?? entweder alle 8 slots mit 500 Atk, zu belegen oder 6 Slotz für 500 Atk. und zusätzlich noch Celestial Homunculus (shoots balls of light wenn attacking and defending)

afaik haben die gegner keine resistenz gegen ligth wie im gegensatz zu earth, wind, fire oder water <--- oder täusch ich mich da??

und da gibt es noch dieses Imposing Scroll (ATK +1000) <-- kann man das nur einmal im game bekommen???

Via ATK+500 kommst du eh nie zu den perfekten Waffen bzw. 9999 ATK... insofern ist es nicht so wichtig... die Celestial Homonculus ist ziemlich nutzlos... wirklich gute "balls of light" gibts nur von den 2 Battle Trophies... und glaubs noch vom raren "Splash Star".... die Beschreibung ist zwar bis glaubs auf ein Wort identisch mit dem C. Homonculus... aber der Effekt bzw. die Anzahl Licht-Bälle massiv höher als bim C. Homonculus.... am besten ist aber IMO:

6 x ATK+500
1 x ATK+30% (von Attack Bangles)
1 x Freezing Effect (von Shell Sapphire)

Der Freezing Effect ist mit ABSTAND eine der nützlichsten Eigenschaften... gut 30-50% aller Gegner kannst du damit einfrieren (auch starke wie die Convictors) und dann mit einem Schlag direkt töten bzw. versplittern....

Mit dem Imposing Scroll wäre ich SEHR vorsichtig... davon gibts nur eines (vom S Rank Single Battle in der Arena)... synthetisiere es am besten auf ne Laser Weapon, dupliziere es 1 oder 2 mal, dann füllst du den Rest mit ATK/DEF+30% von den Battle Boots/Boots of Prowess auf.
Diese Laser Weapon ist dann im Prinzip deine "austauschbare" ultimative ATK 9999 Waffe, bis du die effektiv besten Waffen für alle Chars (wie Levantine für Fayt) bekommen hast.

Black_Buster
05.02.2005, 19:16
@holy star

freezing funktioniert aber nicht bei endgegnern oder?? zumindest das zersplittern?
aber sind diese balls of lights schon irgendwie nützlich?? zB wenn freezing bei endgegner nicht funzt.

Dragonhunter
05.02.2005, 19:38
Hallo ^^"

es geht um den battle skill Side kick (Fayt) ich fand den bis jetzt immer sehr nützlich doch seit ner gewissen zeit funzt dieser bei mir nich mehr (glaube sogar beide skills die ich auf den kreis tasten habe funzen nicht mehr) würde gerne wissen woran das liegt hab auch schon versucht sie auszuwechseln hat aber auch nichts gebracht.... liegt das an ner bestimmten ausrüstung? (hab aber auch das meiste eigendlich gewechselt...) oder is es ein bug ....? njo würde mich über ne antwort freuen ^^"

Black_Buster
05.02.2005, 19:52
@Dragonhunter

hmmm, afaik kann es an 2 sachen liegen:

1. du hast den Tactic Skill "Combat Training" aktiviert = +40% Exp für jeden gegner den der char vernichtet, dafür verbrauchst du 3x mehr Fury

2. du hast den Ring of Might = 1/2 Defense + 2x Atk + 2x Fury
wenn du den "verbessert" hast mit Crafting dann kann das so aussehn: (1/2 Defense +) 3x Atk + 3x Fury

im mom fällt mir nix anderes ein

Dragonhunter
06.02.2005, 09:06
narf >_> ja das mit dem combat training wars.... hab überall nachgeguckt nur nich bei den tactical skills >_<"

also sorry für die dumme frage und nochmal danke ^^

sorry eine frage hätte ich da noch... wo finde ich elena? bin schon auf der 2ten dvd und im schloss finde ich sie nich mehr... (muss ihr den brief vom könig bringen) hab ich da meine chance schon verspielt? oder kann ich die noch irgendwo finden? ^^"

Akito
06.02.2005, 13:49
sorry eine frage hätte ich da noch... wo finde ich elena? bin schon auf der 2ten dvd und im schloss finde ich sie nich mehr... (muss ihr den brief vom könig bringen) hab ich da meine chance schon verspielt? oder kann ich die noch irgendwo finden? ^^"Ja, Chance verspielt^_-
Den Brief musst du Elena übergeben bevor du zu Crossell gehst. Sie wär da in ihrem Zimmer.

why?
09.02.2005, 12:04
Hat jemand ne idee wie ich Chilico für die Boots of Prowess rekrutiere bzw. was ich falsch mache? Bei GameFAQs steht das dich nur 82000 Fol bräuchte, aber wenn ich mit ihr spreche erzählt sie mir nur was von weird humans und das war's :(
Ich bin auf der 2ten disc und grade wieder auf dem Weg zum Shrine of Kaddan um das OPA zu besorgen.

Skar
09.02.2005, 12:08
Chilico kannst du erst recruiten, nachdem du das Sacred Orb aus dem Shrine hast, sprich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Nachdem du das OPA hast, brauchst du wirklich "nur" die 82.000,-

Anyu_Angel
10.02.2005, 15:11
HI @all
ich hab da mal zwei fragen:

1: Wie kann ich waffen schmieden? Ich hab mir Waffen gekauft und sie noch net ausgerüstet und wollte sie schmieden aber es geht irgendwie nicht.

2: Hat jemand eine Taktik wie ich am besten Luther besiege. Ich bleib bei der 2 form immer hängen.

Bitte helft mir!!!

euer O:)

Holystar
10.02.2005, 19:36
HI @all
ich hab da mal zwei fragen:

1: Wie kann ich waffen schmieden? Ich hab mir Waffen gekauft und sie noch net ausgerüstet und wollte sie schmieden aber es geht irgendwie nicht.

2: Hat jemand eine Taktik wie ich am besten Luther besiege. Ich bleib bei der 2 form immer hängen.

Bitte helft mir!!!

euer O:)

1) Meinst du das jetzt generell oder ganz spezifisch? Also, für generelle Probleme solltest du mal das FAQ von mir lesen: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43506

Ansonsten... hast du Schmiede-Materialien? Dann kannst du nur noch auf "Specify Plan" unter Blacksmith gehen und so refinen, dass z.B. ein ATK+200 Faktor dupliziert wird. Das geht natürlich nur mit Waffen, die auch Fähigkeiten haben... simple Waffen kannst du nicht verbessern, ausser du synthetisierst neue Eigenschaften hinein.
Vergiss nicht, dass Marias Waffen mit Machinery verbessert werden.



2) Ich hab vor längerer Zeit mal ne jemandem ne E-Mail dazu geschrieben... es bezog sich zwar auf die JP-Version, sollte aber immer noch gehen... hier eine Kopie:

Vorneweg: Luther = Lucifer, Fayt = Fate

Hmm, das ist ja seltsam... bei der Chimäre blieb ich etwa 1h hängen, den Endgegner vermöbelte ich im ersten Versuch... OK, er hat zum Glück nie diese Insanity Prelude losgelassen... aber auch dann fand ich ihn nie sonderlich hart.... mal schauen:

Also, LV56+ sollte locker reichen. Bei den Skills solltest du aber unbedingt alle verfügbaren SPs in HPs stecken, der
Rest in MP... die anderen 2 Skills sind zu diesem Zeitpunkt noch zielmich nutzlos.

Zur generellen Taktik: Sinnvoll ist es immer, sich entweder auf HP oder MP Damage zu konnzentrieren, wobei 2 Charas angreifen (einer von dir kontrolliert, der andere per AI) während der 3. auf MANUAL am äussersten Rand des Feldes steht, und nichts tut, ausser zwischendurch zu heilen und beleben. (wenn Lucifer auf ihn zurennt, schnell wechseln und davonrennen). Wenn du via HP Damage gehst, solltest du Nel als Heilerin nutzen, im Falle von MP Damage kann Fate heilen.

Die zweite Entscheidung ist, ob du ganz langsam (mit nur einem Char) via Counter Aura > Stun > Damage > CA etc. vorgehst, oder einfach drauflos schlägst. Drauflosschlagen geht hier fast besser, da du mit schwachen Waffen mit der CA-Taktik kaum vorwärts kommst, trotz dem Doppel-Schaden, den Lucifer unter Stun-Status erhält.

Am besten geht aber in jedem Fall das Angreifen mit Cliff und seiner Aerial Assault, diese 1-hit Attacke, welche unheimlich viel HP und MP auf einmal abzieht. Bei Fate ist Vertical Airraid IMO sein bester Skill, da er die Gegner etwas auf Distanz hält und meist noch auf den Boden wirft.

Nel's Kokuyousen (Flying Guillotine) ist für MP Damage ab besten, nur leider etwas unpraktisch beim Zielen...

Also, IMO ists am besten, wenn du mit Nel heilst und Lucifer mit Cliff und Fate und deren oben genannten Techs beschäftigst.

Beim Heilen unbedingt nicht vergessen, dass du ALLE diese speziellen Berries mit 30-90% Heilung auf ALLE nutzen kannst, denn der Clear Data Save setzt dich wieder ohne Verlust direkt vor den Endgegner.

Wenn du sie hast, mache guten Nutzen aus diesen Items, die die Gegner stunnen können... sobald du eine dieser Insanity Preludes (Blutiger Boden) kommen siehst, schnell ne Bombe nutzen und der Move wird gecancelt.

Sonst: Merk dir, wo diese Wurzeln aus dem Boden kommen.. es sind immer die gleichen 6 Orte.... denn dort zu stehen bedeutet einen sicheren Tod.... Nel sollte sowieso permanent am Rand zwischen zwei von den Wurzeln stehen, mit Cliff oder Fate solltest du genug Zeit haben, ebenfalls schnell zum Rand zu rennen... der dritte Char wird wohl draufgehen... aber, wenn du ganz am Rand stehst, sollten deine anderen 2 Charas komplett unversehrt bleiben...

Was auch noch wichtig ist: Seinen gelben Licht-Angriff (Perfect Symmetry) unbedingt ausweichen... sobald du ihn kommen siehst, einfach um Lucifer herumrennen, bis er sich nicht mehr dreht, dann hinter ihm wegrennen... meist geht der Angriff so ins Leere.
Das "Rundherum-rennen" funktioniert übrigens auch bei seinen anderen Attacken, welche alle ziemlich linear sind...

Viel mehr gibts da nicht zu sagen... natürlich kannst du auch noch versuchen, seine schwachen Attacken via Counter Aura zu blocken... nur ist das etwas mühsam.

Als Accessories empfehlen sich Bunny Shoes (wenn du hast), Paralysis Checks (Amulet of Freedom) und sonst einfach Sachen, die deine HP, STR oder DEF erhöhen, bei Rüstung und Waffen einfach die besten.

Hmm, hoffentlich hilft das ein wenig...

Anyu_Angel
10.02.2005, 20:46
Zur generellen Taktik: Sinnvoll ist es immer, sich entweder auf HP oder MP Damage zu konnzentrieren, wobei 2 Charas angreifen (einer von dir kontrolliert, der andere per AI) während der 3. auf MANUAL am äussersten Rand des Feldes steht, und nichts tut, ausser zwischendurch zu heilen und beleben. (wenn Lucifer auf ihn zurennt, schnell wechseln und davonrennen). Wenn du via HP Damage gehst, solltest du Nel als Heilerin nutzen, im Falle von MP Damage kann Fate heilen.

Nun leider ist meine Nel ziemlich schwach. Gehts den auch mit Sophia?
Ausserdem find ich es immer ziemlich schwer und hektisch wenn ich dauernd zwischen den Charas wechseln muss.


Die zweite Entscheidung ist, ob du ganz langsam (mit nur einem Char) via Counter Aura > Stun > Damage > CA etc. vorgehst, oder einfach drauflos schlägst. Drauflosschlagen geht hier fast besser, da du mit schwachen Waffen mit der CA-Taktik kaum vorwärts kommst, trotz dem Doppel-Schaden, den Lucifer unter Stun-Status erhält.

Ca? :confused:


Ansonsten... hast du Schmiede-Materialien? Dann kannst du nur noch auf "Specify Plan" unter Blacksmith gehen und so refinen, dass z.B. ein ATK+200 Faktor dupliziert wird. Das geht natürlich nur mit Waffen, die auch Fähigkeiten haben... simple Waffen kannst du nicht verbessern, ausser du synthetisierst neue Eigenschaften hinein.

Ich hoffe du meinst mit Blacksmith Smithery.
Und mit was für waffen kann ich den Schmieden??

Holystar
10.02.2005, 21:39
Hmm... Nel ist halt schon sehr gut... Sophia ist IMO eigentlich unbrauchbar... denn heilen kannst du ja via Ripe Berries und so... und anders als Nel ist Sophia ja nur Magier...

CA = AAA (Anti-Attack Aura) in der US Version... wenn du Fury auf 100% hast und dich der Gegner mit ner schwachen (weak/minor) Attacke trifft, aktiviert sich so ein Schild... wenn du im Menu unter AAA Stun eingestellt hast, kannst du Luther damit etwas stoppen.

Ah ja, Smithery heissts in der US... was für Waffen... hmmm, auswendig weiss ich das auch nicht. Aber im regulären Spiel gibts AFAIK kaum schmiedbare Waffen... die kaufbaren ATK+600-900 Waffen sollten für Luther aber reichen...

why?
10.02.2005, 21:50
Nun leider ist meine Nel ziemlich schwach. Gehts den auch mit Sophia?
Ausserdem find ich es immer ziemlich schwer und hektisch wenn ich dauernd zwischen den Charas wechseln muss.


Also ich hatte mit sophia als supporterin nie probleme sollte also gehen.
Wenn dir das charawechseln zu hektisch ist geht das auch während du im menü bist, also den kampf praktisch pausiert hast.


Ca?

Wird wohl kurz für CounterAura sein, was sich in der US version AntiAttackAura (AAA) nennt.
Diee AAA tritt in aktion wenn dein fury bei 100% ist und der gegner dich mit einem schwachen angriff trifft.


Ich hoffe du meinst mit Blacksmith Smithery.
Und mit was für waffen kann ich den Schmieden??

Ließ doch einfach mal in ruhe holystars FAQ zu item creation und vergänze das mit ein paar sachen die man bei GameFAQs dazu nachschauen kannn.
Ich hab mich gestern auch nur ne stunde in das thema eingelesen und dann bevor es in richtung firewall ging ein paar waffen gebastelt mit denen der letzte dungeon und luther (zu) einfach wurden...


EDIT: notiz an mich selbst: nicht anfangen zu posten dann was anderes machen und dann noch schnell den post fertig fuschen...

Also ich fand sophia ganz praktisch als ich noch keine selbst geschmiedeten waffen hatte und in der arena versucht hab n bischen was zu reissen. Dank einer miserablen KI ist die dame vom der ps2 gesteuert absolut unbrauchbar, aber wenn man selbst hand und ein regeneration symbol anlegt, ist die PT im normalen spiel praktisch unsterblich und verbraucht keine items.
Mit den aufgeboosteten waffen hat dann eigentlich kein kampf im letzten dungeon länger als 10s gedauert und bei luther hab ich irrc genau ein item verbraucht weil, das einfach schneller ging als auf sophia zu wechseln und zu heilen.