PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Tickets oder Welcome to las Vegas



Duke Earthrunner
24.01.2005, 19:13
Servus!

Bald ist die lang ersehnte Fußball WM in Deutschland.
Als ordentlicher Fußball Fan, will ich natürlich auch in ein Stadion gehen um den Treiben beizuwohnen. Doch leider wird jedem, der kein Vitamin C hat, dieser Spaß vergönnt bleiben.
Grund die Vergabe der WM Tickets. Infos hier (http://portale.web.de/Sport/?msg_id=5658368) .

Die vor einigen Wochen versprochene Zahl ( die auch schon sehr klein war ) ist jetzt nochmal weiter nach unten korrigiert worden. So bekommt nun nur jeder dreißigste ein Ticket!

Große Firmen und Sponsoren sind gepolstert bis oben hin.
Ich sehe es schon kommen, die Stadien bleiben halb leer, die richtigen Fans müssen vor dem Fernseher sitzen. Alles in allem mal wieder eine Sauerrei.
Trotzdem bin ich noch guter Hoffung eine Karte zu bekommen.

Toney
24.01.2005, 20:57
Hab ichs richtig verstanden das ich mir jetzt schon ne Karte kaufen müsste um überhaupt ne minimals Chance zu haben überhaupt an Tickets zu kommen. Außer auf dem Schwarzmarkt halt.

Javis
25.01.2005, 00:37
Ich denke wenn man gute Verbindungen hat, dann kommt man auch an die ein oder andere Karte heran, aber für Leute, die solch Verbindungen nicht haben ist es schwer, an ein Ticket zu kommen. Aber mit viel Glück, was ich leider nicht so häufig hab, werd ich einige Karten bekommen. :)

Wo ich jedoch schwarz seh ist das Finale, denn an diese Karten kommt man bestimmt nur sehr schwer und wenn man eine bekommen kann, kosten die auch ordentlich.
Deshalb spar ich schon jetzt für eine Karte, sodass ich nicht mit leeren Händen dastehe, sofern ich eine Karte bekomme.
Falls mir das Glück verwehrt bleibt, so werd ich dann einen öffentlichen Platz mit einer Leinwand aufsuchen und dort die Spiele verfolgen. Ein Glück ist das ermöglicht worden, Netzer sei Dank! ;)

Steve-O
25.01.2005, 15:39
Ich kanns nicht ab, dass man sich nicht das Spiel aussuchen kann, wo man hingeht, wenn man denn mal welche bekommt. Muss ja nicht das Finale sein, aber son Vorrundenspiel Afghanistan : Chile oder weiß der Geier will ich auch nicht sehen.
Außerdem gehts mir auf den Wecker, dass z.B. die DTAG schonmal 25000 Karten so bekommt...aber der Verbraucherschutz will ja gegen sowas vorgehen.

Sam
26.01.2005, 14:10
So weit ich weiß wird es ja drei Phasen des Kartenverkaufes geben, von denen bei der ersten die am ersten Februar anläuft ja egal ist ob man sich am ersten oder am letzten Tag meldet, weil ja eh alles gelost wird. Bei den anderen Phasen zählt ja der der sich als erstes meldet bekommt auch als erstes Karten. Ich finde es schon Schade, dass wir nicht mehr Karten zur Verfügung bekommen, schließlich ist es ja unsere WM. Aber es ist auch klar das andere Länder auch Karten wollen, nur was mich aufregt ist, dass viele Politiker und so weiter uns die Karten wegnehmen. Ich werde auch mal versuchen, ob ich an Karten komme, muss ja auch nicht das Endspiel sein, da sind eh die Preise relativ hoch, außerdem wird es schwer da dran zu kommen denke ich.

Winyett Grayanus
03.02.2005, 01:43
Naja, wenn die Nachfrage zu groß ist, was soll dann gemacht werden? Ich selber mag Fußball zum Glück nicht, kann es aber durchaus verstehen, wenn die Fußballfans davon nicht begeistert sind.
Was mich an der Organisation der WM aber mehr erschreckt, ist der Datenschutz, auf den völlig verzichtet wird, wenn man sich dazu entschließt, sich für so ein Ticket zu "bewerben".
Ich hab mir diesen komischen Fragebogen mal angesehen und musste mich kurz darauf fragen, ob die Veranstalter der Wm eigentlich bekloppt geworden sind. (Kleine Anmerkung am Rande: Das schreibe ich nicht, weil ich Fußball nicht mag. Eigentlich stehe ich FB recht neutral und tollerant gegenüber.)
Wozu sollten bitte diese ganzen persönlichen Daten gebraucht werden?
Ah, ja, ich hab es: zu Werbezwecken natürlich und vielleicht auch noch für etwas anderes? Wer weiß.
Es ist IMO nicht nachvollziehbar, weshalb eine vollständige Personalisierung sämtlicher WM-Besucher erfolgen muss und ebenso wenig kann ich es nachvollziehen, warum die Überwachung derselbigen stattfinden muss.
Mir, die für die Datenschutz etwas sehr wichtiges ist, sträuben sich da echt alle Haare gen Himmel.
Auch wenn ich Fußball mögen würde, würde ich nicht hingehen. Ich finde es wirklich schlimm, dass so etwas zwecks Überwachung und Datenspionage ausgenutzt wird. -.-

Eisbaer
03.02.2005, 08:40
Außer auf dem Schwarzmarkt halt.
Nö, kannste vergessen. Kauft man sich eine Karte, so werden alle persöhnlichen Daten auf dem Chip der Karte gespeichert und nur der, auf den die Karte bestellt wurde kommt damit ins Stadion. Zu einem Problem wird das Ganze, wenn man eine Karte für z.B. seine Freundin gekauft hat und sich dann von ihr trennt. Dann überlässt man ihr entweder die Karte oder man bleibt auf der Karte sitzen und muss alleine gehen. Meiner Meinung nach ist das irgendwie typisch deutsch. Da wird die ganze WM verbürokratisiert und ich sehe es schon kommen, in den Stadien wird es verdammt leise sein, wil nur irgendwelche Firmenchef etc. dort rumhängen, die Fussball nicht die Bohne interessiert.

Toney
05.02.2005, 15:42
Da wird die ganze WM verbürokratisiert und ich sehe es schon kommen, in den Stadien wird es verdammt leise sein, wil nur irgendwelche Firmenchef etc. dort rumhängen, die Fussball nicht die Bohne interessiert.
Naja, nicht wirklich :rolleyes:


Ich kanns nicht ab, dass man sich nicht das Spiel aussuchen kann, wo man hingeht, wenn man denn mal welche bekommt. Muss ja nicht das Finale sein, aber son Vorrundenspiel Afghanistan : Chile oder weiß der Geier will ich auch nicht sehen.
Ich glaub deswegen werd ich mir auch keine Tickets bestellen, überlegs mir noch