PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held bleibt Hängen + PP Frage



Maisaffe
24.01.2005, 18:56
Held bleibt hängen:
http://www.directupload.net/images/050124/DQ96NZaJ.png
Wo ist hier der Fehler, falls vorhanden?
Meine Figur soll nach unten latschen wenn der 'Untergrund' den Wert 6 beinhaltet.
Das klappt prima.

Leider kann ich nach dem Fertig nach unten latschen die Figur nicht mehr bewegen (ESC für Menü geht auch net, nur F9 >__>).

Habe Repeat Action und Ignored if cant move im Latschmenü an. :)
_

PP Frage:
Was ist besser:
2x PP in den Common Events mit jeweils einem Wait 0.0
oder beide zusammensetzen mit einem Wait 0.0?

Wenn ich auch Note: einfüge (Notizen), dauert dann das Script gegebenenfalls auf älteren Rechnern länger um 'abgespielt' zu werden?
Oder ist das schon gar kein Merkbarer Verlust?

Dennis

Lukas
24.01.2005, 18:59
Wenn ich auch Note: einfüge (Notizen), dauert dann das Script gegebenenfalls auf älteren Rechnern länger um 'abgespielt' zu werden?
Oder ist das schon gar kein Merkbarer Verlust?
Das sollte keine relevanten Veränderung ergeben (ich gehe mal davon aus, dass das beim Maker so ähnlich wie bei Programmier-/Scriptsprachen ist).

Geiu
24.01.2005, 19:06
Ich würde statt Repeat Action zu verwenden einfach den Inhalt der obersten Fork rauskopieren und dann die Fork löschen, dann müsste es eigentlich auch funzen.
Zu deiner zweiten Frage: Wahrscheinlich ist es so ziemlich gleich von der Performance her, allerdings würde ich wegen der Übersichtlichkeit beide zusammenpacken.

Maisaffe
24.01.2005, 20:10
Ich würde statt Repeat Action zu verwenden einfach den Inhalt der obersten Fork rauskopieren und dann die Fork löschen, dann müsste es eigentlich auch funzen.
Zu deiner zweiten Frage: Wahrscheinlich ist es so ziemlich gleich von der Performance her, allerdings würde ich wegen der Übersichtlichkeit beide zusammenpacken.
Naja, zur hälfte recht ;)
Auf das Repeat raushauen bin ich auch gekommen, leider ging dann das forum net >__>

Jetz klappts, danköööö </spam>

Dennis