Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujitsu Siemens Laptop von MediaMarkt
Nova eXelon
24.01.2005, 14:34
Moin,
ich kenne mich zwar mit PC ganz gut aus, aber nicht so mit Laptops, also was sie für welches Geld haben müssen. Darum nun mal der Link (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=48052&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001) von einem Angebot von MediaMarkt. Sieht für mich jetzt ganz ordentlich aus, aber 1,6 GHz scheint mir wenig. Spiele spielen soll er nicht können, ausser vielleicht irgendwas unaufwendiges, also kein Far Cry oder so.
Ist der Laptop für das Geld sehr gut/gut/nicht so doll oder eher schlecht?
Danke
Maisaffe
24.01.2005, 16:18
Moin,
ich kenne mich zwar mit PC ganz gut aus, aber nicht so mit Laptops, also was sie für welches Geld haben müssen. Darum nun mal der Link (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=48052&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001) von einem Angebot von MediaMarkt. Sieht für mich jetzt ganz ordentlich aus, aber 1,6 GHz scheint mir wenig. Spiele spielen soll er nicht können, ausser vielleicht irgendwas unaufwendiges, also kein Far Cry oder so.
Ist der Laptop für das Geld sehr gut/gut/nicht so doll oder eher schlecht?
Danke
Auf den ersten Blick würde ich sagen das das Teil gut ist.
Der Centrino 1,6 soll die Performrance eines 3gigas (p4ht) haben, und recht stromgenügsam sein (jedenfalls 'offline'/ Weg vom Ladegerät).
Die Radeon 9700 soll angeblich ne x800 sein, bzw. halte ich das für stuss, aber ne 9700er ist ja auch genrelll schnell.
1024mb scheinen momentan zu reichen (locker), jedoch weiß ich nicht ob die 333mhz (?) genug sind (kenn mich net mit aus).
Das einzigste was micht stutzig macht: Die Auflösung, aber gut:
Ich bin ein spinner, der nur mit 1024x768 (4:3) sich wohlfühlt xD
Dennis
Edit: Preis scheint ok (vor allem das ne schweineteure 80gb drinne ist (für mein laptop kostet ne 60gb 200€)
Meiner Meinung nach absoluter Allrounder. 1.6 GHz reichen bei Centrinos völlig aus, das Teil ist schnell genug für deine ganze Arbeit, und frisst auch hübsch wenig Strom.... rechne anfänglich mit Akkuzeiten von ca. 6 Stunden. Wegen dem Display lass dich nicht von meinem Vorposter irritieren, 16:9 ist geil, und die Auflösung für ein 15.4" Display voll und ganz ok :). Und eine ATI Radeon 9700 ist momentan die beste Mobility Grafikkarte, und kombiniert Strom/Preis/Leistungsverhältnis am geschicktesten. Ich denke Far Cry würde auch darauf laufen (auch wenn ers nicht soll).
Aber ein kleiner Tipp, bevor du das Teil bestellst: Geh in den Laden und überzeug dich nochmal vor Ort, und sieh dir alles gut an. Vor allem wegen des Displays solltest du die Qualtität am laufenden Gerät überprüfen, und nicht erst, wenn du's daheim das erste Mal hochfährst.
Ansonsten scheint das wirklich ein guter Laptop für Mobile-Freunde und Leistungsfanatiker sein, wundert mich, dass es sowas zu so einem Preis gibt. Aber gut, auf der anderen Seite kenn ich leider nicht die Qualitätsaspekte eines Fujitsu Siemens Rechners, das sollte dir lieber jemand sagen, der selbst so ein Teil besitzt.
Whiz-zarD
24.01.2005, 17:26
Die Radeon 9700 soll angeblich ne x800 sein, bzw. halte ich das für stuss, aber ne 9700er ist ja auch genrelll schnell.
Das ist ne Radeon Mobility 9700 SE und keine normale 9700 ;)
Das einzigste was micht stutzig macht: Die Auflösung, aber gut:
Ich bin ein spinner, der nur mit 1024x768 (4:3) sich wohlfühlt xD
Mich haben 2 andere Sachen Stutzig:
Media Markt und Fujitsu Siemens :D
Bei den meisten Spielen wirst du mit dem Bildschirm keine freude haben. Das ist ein Widescreen Bildschirm. Dort werden die Spiele in die Länge gezogen, wodurch Charaktere im Spiel einen Footballschädel erhalten (Hey Arnold! lässt Grüssen ;) )
Auch weiss ich von Fujitsu Siemens her, dass die Bildschirme nicht grad zu den besten gehören. Meist haben die ne extrem hohe Reaktionszeit. Ich würde mal zu Media Markt fahren und mir das Ding anschauen und vorallem Testen.
Ein Centrino CPU ist immer niedriger getaktet, heisst aber nicht, dass er nicht schnell ist ;)
Jesus_666
24.01.2005, 19:20
Ich habe bisher über Fujitsu Siemens nicht viel gutes gehört und zumindest von Röhrenmonitoren haben die echt gar keine Ahnung (das weiß ich aus eigener Erfahrung). An dem Gerät würde mich am meisten der Hersteller stören; Linux-Kompatibilität* scheint halbwegs dazusein (zumindest beim M1425, das relativ ähnlich ist) und mit einem W*GA-Display kann man auch leben, wenn man nicht gerade Spiele spielt, die keinen Widescreen-Support haben.
Wenn man bereit ist, so viel Geld auszugeben könnte das Gerät eine gute Investition sein. Vorausgesetzt, Fujitsu macht bessere Laptops als (CRT-)Monitore.
* Für die meisten User ist das beim Kauf wohl nicht so wichtig, aber man weiß ja nie...
Nova eXelon
25.01.2005, 07:45
Jo, danke, danke für die antworten. Selbst hinfahren nach Media hatte ich auch vor, nur wie gesagt, ich weiß nicht was ein Laptop so alles haben muss. Deshalb Leute fragen, die Ahnung haben.
Maisaffe
25.01.2005, 14:55
Jo, danke, danke für die antworten. Selbst hinfahren nach Media hatte ich auch vor, nur wie gesagt, ich weiß nicht was ein Laptop so alles haben muss. Deshalb Leute fragen, die Ahnung haben.
Nimm irgendwas mit, so Video mäßig oder ein minispiel wo auf ne cd passt und von dieser läuft (ohne installation oder langes laden).
zB. lade die unter google das Spiel CUBE runter > Das isn schneller Shooter, und wenn das Teil keine (für dich) sichtbaren schlieren zeigt, shoren (äh kaufen! ;))
Dennis