PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Memorys: Der Krieg nach der Wahrheit



Teana
24.01.2005, 07:39
So, nun ist es endlich so weit! In 11 Monaten ist wieder Weihnachten! Natürlich ist das nicht der Hauptgrund sondern. Ich stelle mein Spiel vor!

Demo: Die Demo hat leider ein paar schwerwiegende Fehler und wird wahrscheinlich erst die nächsten Tage wieder zum Download bereit stehen.


Final Memorys
Der Krieg nach der Wahrheit.

Die Vergangenheit: Vor langer Zeit gab es eine hochmoderne Zivilisation, die auf unerklärlichen Gründen zusammenbrach. Abenteurer und Schatzjäger, haben nach dem Zusammenbruch in den Technoruinen nach Schätzen und Informationen gesucht aber auch diese Zeit ist schon längst vorbei gewesen. Die Technologie entwickelte sich wieder zurück zu den mittelalterlichen Standart und selbst die uralten Ruinen wurden vergessen und immer mehr wurde vergessen, dass es überhaupt so eine Technologie gab. Neue Königreiche erhoben sich über das Land, König- und Kaiserreiche von Elfen, Drachen und Menschen. Es entstanden mehrere Konflikte zwischen den drei größten Reichen und Rassen und ein unerbittlicher Krieg entbrannte. Dennoch, genauso schnell wie der Krieg entflammte, genauso schnell erlosch er auch wieder. Denn die beiden Königreiche der Elfen und Drachen verschwanden geradezu im Nichts und seit dem sind die Menschen die einzigen, die über die ihnen bekannte Welt herrschen.

Die Welt: Die Welt ist im Frieden und die Kriege liegen schon lange zurück. Es wurde begonnen ein ruhigeres Leben anzufangen und Abenteuer, Schatzjäger und Helden gibt es kaum mehr noch. Die Magie ist ebenfalls selten geworden und wird kaum mehr noch angewandt. Auch die Technologie hatte lange keinen richtigen Aufschwung mehr, weil die Forscher keinen Grund mehr hatten, etwas zu entdecken. Kurz gesagt: Die Menschheit ist faul gewordne. Doch langsam scheint sich wieder etwas zu bewegen. Die Monster verhalten sich komisch und auch wurden Gerüchte von Elfen und Drachen, die aufgetaucht sein sollen, gehört.

Story: Die Geschichte spielt von einem jungen Mann, namens Cain, der als Weise in einem kleinen Dorf aufgewachsen war. Er will in die große weite Welt hinaus, doch seine Pflegeeltern wollen, dass sie ihren Hof übernehmen. So oft er kann nimmt er Aufträge von anderen Dorfbewohnern an. Besonders interessiert ist er an Aufträgen, die in irgendeiner weise mit dem Kämpfen und dem Reisen zu tun haben. Vor paar Tagen bekam er einen besondern Auftrag vom Dorfältersten. Es soll eine große Explosion südlich der Wälder gegeben haben. Laut der Augenzeugen, soll ein großer Meteor vom Himmel gefallen sein. Sein Auftrag lautete, dass er mit ein paar weitern Dorfbewohnern dort hin geht und erste Untersuchungen anstellt. So wie Cain nun ist, nahm er den Auftrag sofort an und machte sich sofort mit ein paar Männern dorthin auf. Als sie dort ankamen fanden sie den Krater und Meteor selbst, welcher aus einem ziemlich leichten und robusten Metall befand. Einer der etwas ältern meinte es könnte sich um Mitrihl handeln. Ein uraltes Metall, welches vom Mond stammen soll. Sofort macht sich die Gruppe auf dem Heimweg aber dort werden sie von ein paar Monstern überfallen, die im Auftrag der Elfen handelten. Die Angreifer gingen recht brutal vor und töteten alle, bis auf Cain, der durch sehr viel Glück dem Angriff entrinnen konnte. Alle anderen sind durch die Klingen der Feinde gefallen, nicht nur das, sondern auch das Metall viel in ihre Hände. Als Cain wieder in seinem Heimatdorf ankam, erzählte er die schreckliche Nachricht. Nach einem etwas längeren Ratbeschluss, was sie als nächstes tun sollten, kam der Entschluss abzuwarten und auf alles gefasst zu sein. Den Vorschlag von Cain, Hilfe von der Stadt Bakura zu hohlen, wurde einfach aus dem Grund abgelehnt, weil die Reise zu gefährlich sei. „DAS kann doch niemals eure Entscheidung sein.“ brüllte Cain und ein heftiger Streit zwischen ihm und dem Dorfältersten begann. Diesen Streit hörten unbeabsichtigt Blood Raven und Red Dragon, die am Abend zuvor als Reisenden in die Stadt eintrafen. Zusammen schaffen sie es dann den alten Mann umzustimmen. Damit machten sich Cain und die beiden Reisenden auf, weil die Stadt Bakura auch noch wegen anderen Angelegenheiten ihr Ziel war und die Reise begann…

Charakter:

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/mogunet2.PNG
Name: Cain
Rasse: Mensch
Geboren: Unbekannt
Alter: genaues Geburtsdatum ist unbekannt. Man schätzt ihn auf 17 Jahre
Heimatstadt: Karion
Waffe: Schwert, Zwillingsklinge, Dolch
Besondere Fähigkeiten: ---
Charakterzüge: Er hinterfragt gerne. Er mischt sich öfters in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen. Will manchmal mit dem Kopf durch die Wand, wenn er etwas unbedingt erreichen will, vergisst aber dabei immer eventuelle Verluste einzuplanen.
Vergangenheit: Er wurde als kleines Windelkind in einem Wald gefunden. Niemand wusste, wer dieses Kind war und woher es kam. Nur ein Amulett, gab vielleicht einen Anhaltspunkt auf seine wahre Identität. Das Dorf nahm ihn auf und Pflegeeltern erklärten sich bereit ihn aufzuziehen. Als Cain immer größer wollte, wollten seine Eltern, dass er mal die Arbeit am Hof übernimmt. Doch er wollte immer etwas anderes. Hinaus in die weite Welt. Entdecken was es dort draußen gab und ins Geheim hoffte er, mehr über seine Herkunft herauszufinden.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Rot%20B.PNG
Name: Arika
Zeichnungen: Ist eine Skitze von Sirith. (http://home.arcor.de/aszgardt/Siriths%20schnell%20zeichnung.jpg)
Rasse: Mensch
Geboren: 12.9.3989
Alter: 16
Heimatstadt: Schule für Magie und Hexerei, in der nähe der Stadt: Zadras
Waffe: Stab, Klauen, Dolch
Besondere Fähigkeiten: Magie
Charakterzüge: Sie will oft immer alles besser wissen und es ist auch manchmal so. Man kann sie sehr schnell aus der Fassung bringen. Sie wird leicht Wütend, was sie unter anderem in noch schlimmeren Situationen bring.
Vergangenheit: Sie lebte über 15 Jahre mit ihrem Vater zusammen in einer alten Schule für Magie und Hexerei. Dort lernte sie die Gründstufen der niederen Magie. Ihre Mutter hatte sie nie kennen gelernt. Angeblich soll sie ihren Vater verlassen haben, weil er sich nur für seine Magie interessierte. Doch Arika glaubte dies nie so recht, weil dieser Grund nicht so ganz auf ihn zutraf. Die Schule wurde dann von ein paar Drachen angegriffen. Ohne Vorwahrung stürzten sie vom Himmel hab wie die Boten Gottes die den Tod verkünden. Nur durch ihren Bruder konnte sie in eine geheime Kammer flüchten, die tief in der Erde verborgen war und überlebte den Angriff. Ihren Bruder hat sich seid diesem Tage nicht mehr gesehen aber sie oft ihn wieder zu finden. Etwas tief in ihr sagt, dass er noch lebt.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Rika3.PNG
Name: Rika
Rasse: Androide
Baudatum: 1.12.1982
Alter: 2023
Heimatstadt: Das alte Forschungslabor B39
Waffe: Klauen, Dolch, Zwillingsklinge
Besondere Fähigkeiten: Bedienung alter Computer
Charakterzüge: Sie hat ein ziemliches Mitfühlendes Wesen, was man eigentlich einer Androiden nicht zugetraut hätte. Sie liebt die Natur und ihre Tiere und möchte immer gerne im Freien sein.
Vergangenheit: Sie wohnt schon seit über 2000 Jahren in einer alten Ruine und hat noch nie das Tageslicht erblickt. Sie weis aber leider nicht all zu viel der Geschehnisse die sich vor 2000 Jahre ereignet hatten. Ihr Gedächtnischip hat irgendwann mal eine schwere Erschütterung mitmachen müssen. Wo viel der Daten gelöscht wurden.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Rameez.PNG
Name: Rameez
Rasse: Mensch
Geboren: 3.1.3985
Alter: 20
Heimatstadt: Horagtra
Waffe: Schwert, Klauen, Zweihänder
Besondere Fähigkeiten: Berserkerkräfte
Charakterzüge: Er übertritt gerne seine Befugnisse. Was er überhaupt nicht ausstehen kann ist. Wenn er Befehle von oben erhält, die er gegen seinen Willen auszuführen hat. Oftmals ignoriert er bestimmte Regeln und Gesetze die ihm auferlegt wurden. Was ihn nicht selten in Schwierigkeiten bringt. Doch genau diese Eigenschaften haben ihn weit gebracht in der Armee.
Vergangenheit: Er kann sich angeblich an nichts erinnern, was länger als 4 Jahre zurückliegt. Er führt eine kleine Gruppe von Soldaten an und kundschaftet die Umgebung aus. Seid dem er gehört hat, dass Elfen und Drachen auftauchen sein sollen, zieht er alle Register um diese „Feinde“ zu finden.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Blau%20B.PNG
Name: Draze
Rasse: Mensch
Geboren: 29.9.3982
Alter: 23
Heimatstadt: Tauron
Waffe: Schwert, Axt, Zweihänder
Besondere Fähigkeiten: Schusswaffen
Charakterzüge: Er ist oftmals ruhig und hat wenig zu sagen. Doch dies kann manchmal zum völligen Gegenteil umschlagen. Dann ist er fast nicht mehr drum bremsen und redet wie ein Wasserfall. Doch diese Redelust wird bald unterbrochen, wenn es um seine Vergangenheit geht.
Vergangenheit: Er verdrängt seine Erinnerungen und redet nicht über sie. Er gehört zu einer der Haupteinheiten von Rameez und ist zugleich sein bester Freund. Zusammen haben sie schon viel durchgestanden und zusammen haben sie schon den einen oder anderen Auftrag bewältigt.

Name: Saliha (Aussehen und genaueres Charprofil wurde noch nicht gemacht)
Rasse: Elfe
Gebohren: 12.11.3980
Alter: 25
Heimatstadt: (Name muss noch ausgedacht werden)
Waffe: Zwillingsklinge, Schwert, Dolche
Besondere Fähigkeiten: ---
Charakterzüge: stets freundlich und hilfsbereit, dennoch führt sie ihre Truppen streng an und verlangt ihnen viel ab.
Vergangenheit: Sie wurde ungefähr vor 8 Jahren zum Leutnant und arbeitete sich immer weiter nach oben, bis fast zu spitze. Doch in ihrer Vergangenheit spiegelte sich ein tragisches Schicksal ab, was sie an dem Verstand der Menschen zweifeln lässt. Denn ihr Vorposten wurde von den Menschen attackiert und zurück blieb nichts mehr als ein Blutbad. Das einzige woran sich Sirith erinnern konnte, war Blut und das hämischer Lachen der Menschen, die einiger ihrer Freunde und viele ihrer Kameraden auf den Gewissen haben.


http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/wissenschaftlerin.PNG
Name: Sirra
Rasse: Elfe
Gebohren: 31.7.3983
Alter: 22
Heimatstadt: (gleiche wie Saliha)
Waffe: Speer, Klauen, Dolch
Besondere Fähigkeiten: Die technische Allzweckwaffe „Reikuni“ aus der Technozeit
Charakterzüge: Wissbegierig, manchmal ziemlich laut. Technische Objekte ziehen sie an, wie das Licht die Motte. Sie hasst es, wenn ihr jemand zu vorkommt.
Vergangenheit: Sie ist Wissenschaftlerin und zu gleich beste Freundin von Saliha. Sie hat schon viele der alte Technodungeons erforscht und einiges über den geheimnisvollen Untergang der alten Technowelt rausgefunden, doch ihr fehlen immer noch viele Puzzlesteine.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/besserestandarts.PNG
Name: Red Dragon
Rasse: Unbekannt (menschliches Aussehen)
Gebohren: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Heimatstadt: Unbekannt
Waffe: Schwert, Speer, Zwillingsklinge
Besondere Fähigkeiten: Unbekannt
Charakterzüge: Er verhält sich manchmal recht kalt und man könnte fast meinen er hat ein Herz aus Stein. Zu dem ist er Recht streng, auch zu sich selbst. Fehler hängen ihn noch sehr lange nach und er will immer alles am besten machen, obwohl er es eigentlich gar nicht muss. Wegen seiner Schweigsamkeit, fragt man sich oft ob man ihm wirklich vertrauen kann.
Vergangenheit: Er spricht überhaupt nichts über seine Vergangenheit und weicht, wenn es darum geht immer sehr schnell auf andere Themen aus aber manchmal gibt er vor an bestimmten Orten gewesen zu sein und sein Fachwissen reicht sehr weit.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/magierin.PNG
Name: Blood Raven
Rasse: Unbekannt (menschliches Aussehen)
Gebohren: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Heimatstadt: Unbekannt
Waffe: Schwert, Bogen, Sense
Besondere Fähigkeiten: Unbekannt
Charakterzüge: Sie hat ein recht freundliches Leben und bringt Red Dragon auch öfters mal dazu seine harte Schale abzustreifen. Sie mag es viel um die Welt zu kommen, denn sie hasst es eingeengt in irgendeinem Haus zu leben.
Vergangenheit: Genauso wie Red Dragon spricht sie nicht viel über ihre Vergangenheit.

Dies waren nur einige der vielen Charaktere die in diesem Spiel auftauchen werden!
Unter anderem kommen noch dazu: Konsum der Schwertmagier, Artax und Kamahl als Chaotenteam, Lift der tollkühne und grausame Pirat, Sei als Auftragskiller und Glückspieler, Tear als geheimnisvolle Frau im Hintergrund, Vinni als Forschungsobjekt der alten Zeit, Galuf als freischaffender Untergrundssöldner mit bösen Absichten und noch viele viele mehr.


Die Seelensteine: Die Seelensteine sind besondere Objekte. In ihnen sind nicht, wie der Name Vermutet lässt, die Seelen gefangen, sondern bestimmte magische Kräfte von Wesen. Jeder der Charaktere kann 3 von ihnen tragen. Die Seelensteine verbessern die Statuseigenschaften des jeweiligen Charakters. Doch bevor man sie nicht den 4 Hexen für sehr viel Geld analysiert hat, weis man nicht, was sie genau bewirken. Die Veränderungen sind zwar im Kampf und auf dem freien Gelände aktiv aber es ist auf jedenfalls besser, zu wissen, was harrgenau diese Seelensteine an den jeweiligen Char verändern. Manchmal werden erschreckende Eigenschaften sichtbar, wie z.B. dass die Stärke alle 20 Kämpfe dauerhaft um einen Punkt reduziert werden. Diese negativen Eigenschaften können recht verheerend sein. Es gibt aber noch eine Möglichkeit, die Statuswerte auf den vorherigen Standartwerten zurückzusetzen. Doch dabei gehen einige Level, 80% des Goldes und die vorhanden positiven Eigenschaften drauf. Es besteht also immer ein gewisses Risiko diese Steine unanalysiert zu verwenden. Man kann die Steine auch Fusionieren, um neue Seelensteine herauszubekommen, die unter andren völlig neue Fähigkeiten besitzen. Es gibt auch noch besondere Seelensteine, die sogar das Aussehen des jeweiligen Charakters verändern. Diese Seelensteine sind sehr selten und werden als „Seelenmolith“ bezeichnet. Von ihnen kann man nur eines gleichzeitig tragen.

Weitere Geplante Features:
Teamattacken im KS
Viele Zeichnungen
Magie- und Technikenbrett
Genaue Waffenbeschreibung
9 Endings
Eigene Menüs
2 Schwierigkeitsstufen
5 große Dungeons: Verrücktes Labyrinth, Pyramide des Ra, Halle der Rätsel, Die Arena und die 100 Stockwerke

Kommende Besonderheiten:
Für jeden Hauptcharakter ein eigenes Charset (die hier sind nur übergangsweise)
Für jeden Hauptcharakter eine eigene Zeichnung
Geringfügig Umgerippte Chipsets

Screenshots:
http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20von%20der%20Zukuft.PNG
Ein Screenshot aus der Zukuft... die Bildschirme haben alle ein eingenes Charset und flimmern. (in der Demo nicht eingebaut)

http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20RPG3.jpg
Der Eingang zu einer Miene

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Tempel2.jpg
Hier noch mal der Tempel ohne Textbox und ohne den Eingansfehler.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/schlechte%20Sicht.jpg
Eine Stelle in einer Höhle, wo man mit einer Fackel durch die Gegend rennt. Man sieht das die Sicht sehr eingeschränkt ist. Was man nicht auf dem Bild sehen kann ist, dass normalerweise noch das Licht ein wenig flackert.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Nebel%20Wald.jpg
Ein ziemlich eingenebelter Sumpf. Dort sollte normalerweise die Demo aufhören. Doch leider kam es scheinbar nicht so weit -_-"

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/grusliger%20Dungeon.jpg
Das ist ein Dungeon der zu den tiefsten Abgründen eines Berges führt. Dort ist auch der gewünschte Nebel^^. Der sich übrigens auch noch bewegt! ^^" Und eine Brücke ist auch noch da! ^^"

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Crowdias%20Haus.jpg
Die bescheidene Hütte der 1. Hexe Crowdia

Die Macher: Red Dragon, Sirith, Rameez, Ziek, red_tear, Lion
Gastauftritte: draze, Lift, Konsum, Sei, Xin, Vinni, Artax, Kamahl, Galuf, Seraph, chaoz

mlistcool
24.01.2005, 08:41
der Plural von Memory ist Memories und nicht Memorys ;)

Teana
24.01.2005, 11:50
der Plural von Memory ist Memories und nicht MemorysIch weis, wenn du die Demo spielst wirst du am Anfang schon drauf hingewiesen, dass es Absicht ist.^^ Hat spezielle Storytechnisch bedinngte Gründe.

Mr.Hunz
24.01.2005, 12:39
Sag` mal...
Hast du keine Ahnung oder wieso ist der Großteil der Vergangenheiten der Helden nicht bekannt?

Aequitaz
24.01.2005, 13:15
http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20110.jpg
sehr schöner Screen
die anderen Auch
aber das mit der Textbox ist nicht dein Ernst oder?
wenn du willst fertige ich dir eine an...

Gruß,
Lyserg

ismi
24.01.2005, 13:20
hm, eine Frage: warum kann ich das game nicht spielen???
bekomme volgende Meldung:
untitlet
?????? tiere11 ??????????


gruss ismi

ps: ist das game mit dem RPG- MAker 2003 gemacht???

Nino
24.01.2005, 14:11
Die Story:Ja da lässt sich viel draus machen,ist auch ne gute idee
Zukunft mit Mitelalter zu kombienieren.

Die Freatures:Mir ist noch nicht eins klar geworden,wirds ein SVKS
(selbstgemacht) oder einfach Rpg standart ?

Zu denn Screens :Nr 1 :Man kann gut erkennen das da irgendwas in
der Zukunft spielt.
Nr 2 :Wirklich schön gemappt,doch die Textbox
passt da nicht mit rein.
Nr 3 :Ein Dungeon,recht nett,wird auch irgendwie
sowas geben ,das das Dungeon z.b einstürzt
und mann in eine Schupkarre springen muss und
diese dan lenken ? Wer doch ne coole sache :)

Ziek
24.01.2005, 15:07
Die Freatures:Mir ist noch nicht eins klar geworden,wirds ein SVKS (selbstgemacht) oder einfach Rpg standart ? Geplannte hat Reddie ein selbstgeskriptetes SVKS um das ich mich eigentlich kümmern sollte. Da der Maker bei mir seinen Dienst jedoch seit einiger Zeit verweigert musste Reddie sich nach Alternativen umsehen (falls er dies nach unserem letzten Gespräch denn auch getan hat). Bin auch gespannt, was er da aus dem Hut zaubert, da der Rest mich zwar ARG an PSIV erinnert (besonders Rika >_> ) aber ansonsten recht solide aussieht.

Teana
24.01.2005, 16:58
so, dann stürz ich mich mal ins getümmel...


Sag` mal...
Hast du keine Ahnung oder wieso ist der Großteil der Vergangenheiten der Helden nicht bekannt?Ich weis die Vergangenheit aber um nicht alle wichtigen Geheimnisse zu lüften bleibt es bei denen eben frei.
sehr schöner Screen
die anderen Auch
aber das mit der Textbox ist nicht dein Ernst oder?
wenn du willst fertige ich dir eine an... Ist ein etwas ältere Screen und um die Textbox hab ich mich noch nicht gekümmert... werde mich aber gleich dran machen.
hm, eine Frage: warum kann ich das game nicht spielen???
bekomme volgende Meldung:
untitlet
?????? tiere11 ??????????tiere11 hab ich vergessen dazu zu tun. :( Ich werds heute Abend noch mal Hochladen). Du kannst als kleine Überganslösung in Charset gehen „tiere13“ kopieren und es dann in „tiere11“ umbenennen.^^“

ps: ist das game mit dem RPG- MAker 2003 gemacht??? Jep, erst vor einer Woche drauf umgestiegen.
Nr 3 :Ein Dungeon,recht nett,wird auch irgendwie
sowas geben ,das das Dungeon z.b einstürzt
und mann in eine Schupkarre springen muss und
diese dan lenken ? Wer doch ne coole sacheSo einen Gedanken hab ich auch schon gefasst, aber die Miene ist noch nicht ganz fertig geworden (nur Eingangsbereich und ein paar Maps). Vielleicht in der 2. Demo.^^
Da der Maker bei mir seinen Dienst jedoch seit einiger Zeit verweigert musste Reddie sich nach Alternativen umsehen (falls er dies nach unserem letzten Gespräch denn auch getan hat). Ich hab mich nach Alternativen umgeschaut^^" das standartKS von RPG-Maker 2003, dass ich seit einer Woche hab.

Bin auch gespannt, was er da aus dem Hut zaubert, da der Rest mich zwar ARG an PSIV erinnert (besonders Rika >_> ) aber ansonsten recht solide aussieht. Paar Sachen sind aus PSIV... jedenfalls was Chip und Charset angeht, von der Story weis ich nichts, weil ich damals als ich noch 5 Jahre alt war noch kein Englisch konnte XD und heute hab ich irgendwie nicht mehr den Nerv dazu es nochmal zu spielen.

Edit: Hier (http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/FM.rar) kann man nun die neue Version Downloaden die hoffentlich auch funktioniert.

Artax
24.01.2005, 23:50
*hust* Okay, weil ich mal meine Meinung zum Besten geben soll:

Den Vorspann find ich ganz witzig, vor allem, weil ich einige der Mitwirkenden kenne ^^ Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, da bei jeder neuen Version irgendwo anders ein Chipset fehlt... ^^"

ismi
25.01.2005, 16:06
hei, dass ist echt komisch! jetzt kann ich zwar das lustige intro sehen, doch danach kommt gleich wieder so eine Fehlermeldung, dass ein Chipset fehle... so macht das keinen Spass...

gruss ismi

Teana
25.01.2005, 19:50
Ich entschuldige mich dafür. Ich dachte ich hätte alle wichtigen Datein reingetan, so dass es funktioniert. -_-" Ich kanns ja blöderweise selber schlecht Testen ohne, es vorher jemanden 2 Stunden lang zu schicken...
Ich werd mich darum kümmern.
*sich erstmal eine Asperin reinwierft und Himmel und Hölle anflehlt das die Kopfschmerzen weggegen*

Elcesa
26.01.2005, 19:57
Final Memorys


<____<''' hrrrrr.... wenn es nicht "Memories" heißen soll, dann muss da noch ein apostroph rein o_O''' [Memory's] das würde aber heißen "des letzten gedächnisses" <.<''' da fehlt was! Oder meinst du vielleicht sowas wie "Das Ende des gedächtnisses"?! o.o''



Die Vergangenheit: Vor langer Zeit gab es eine hochmoderne Zivilisation, die auf unerklärlichen Gründen zusammenbrach. Abenteurer und Schatzjäger, haben nach dem Zusammenbruch in den Technoruinen nach Schätzen und Informationen gesucht aber auch diese Zeit ist schon längst vorbei gewesen. Die Technologie entwickelte sich wieder zurück zu den mittelalterlichen Standart und selbst die uralten Ruinen wurden vergessen und immer mehr wurde vergessen, dass es überhaupt so eine Technologie gab.


Hmmm, also IRGENDWIE widersprichst du dir selbst <.<''
WENN diese Zivilisation zusammenbrach, dann konnte es im umkreis ja keine Menschen geben, die die Zivilisation am zusammenbrechen hindern würden. Ich mein, wenn da neben einem n Volk irgendwie wegstirbt und man kann denen ihr Zeug bedienen, dann guckt man doch, dass man sich des nehmen kann, oder nich? Ich mein, Menschen sind von natur aus egoistisch XD

Außerdem, wie kommt es, dass die Menschen alle wegsterben und die Häuser noch stehen? Kann dann ja wohl keine Naturkatastophe gewesen sein. Und ne Epidemie... da würd man sich ja nachher noch anstecken wenn man da in so n ruinending reingeht o_O''' ich meine, wenn die luft voll erreger is, setzt sich das ins Moos und ins Holz und alles <.<

Und nochwas: Die haben TECHNOLOGIE? <.<''' Warum bauen die sich dann keine richtigen Häuser? [dann gäbs ja keinen ruinen ^^;] o_o dadrin isses in der kalten Jahreszeit doch bestimmt immer SAUKALT [oder isses da so heiß wie in afrika? <.<]



Neue Königreiche erhoben sich über das Land, König- und Kaiserreiche von Elfen, Drachen und Menschen. Es entstanden mehrere Konflikte zwischen den drei größten Reichen und Rassen und ein unerbittlicher Krieg entbrannte. Dennoch, genauso schnell wie der Krieg entflammte, genauso schnell erlosch er auch wieder. Denn die beiden Königreiche der Elfen und Drachen verschwanden geradezu im Nichts und seit dem sind die Menschen die einzigen, die über die ihnen bekannte Welt herrschen.


Aha... und woher KOMMEN die Elfen und Drachen? Überreste der Zivilisation? Ich denk die is völlig verschwunden? o_o''
naja egal... Aber du solltest das mit den Konflikten genauer erläutern, das sagt etwas über die Charakterzüge der Rassen aus. ^_^ [z.B. dass die Drachen eine vorliebe für Geschmeide und Edelsteine haben und deshalb die Minen in den Bergen für sich beanspruchen, die Menschen und Elfen aber auch einen Anteil daran wollen... <.< oder so XD]
Ja jetz verschwinden ja schon wieder welche einfach o.o'' Wo gehn die denn alle hin? Graue Anfurten oder was? <.< XD
Naja, jedenfalls find ich es unrealistisch dass die EINFACH SO weg sind <.< so wies aussieht, wurden die ja nich besiegt...
Die ham sich bestimmt an der Epidemie in den Ruinen angesteckt XD



Die Welt: Die Welt ist im Frieden und die Kriege liegen schon lange zurück. Es wurde begonnen ein ruhigeres Leben anzufangen und Abenteuer, Schatzjäger und Helden gibt es kaum mehr noch. Die Magie ist ebenfalls selten geworden und wird kaum mehr noch angewandt. Auch die Technologie hatte lange keinen richtigen Aufschwung mehr, weil die Forscher keinen Grund mehr hatten, etwas zu entdecken.


Ach, es gibt FORSCHER? o.o Warum überließen die dann den Schatzjägern die Ruinen und analysierten sie nich?
Ja klar, dass die Welt im Frieden is... wenn die Menschen keinen potentiellen Gegner haben geht das wohl schlecht ^^;;;
Aha also die hören jetz einfach auf sich über das Unerklärliche gedanken zu machen o_O das GEHT doch nich, es gibt doch 100% IMMER irgendwen, der so denkt r_r Menschen - Abenteuerlust/Neugier/Wissensdurst = unmöglich [XD]



Kurz gesagt: Die Menschheit ist faul gewordne. Doch langsam scheint sich wieder etwas zu bewegen. Die Monster verhalten sich komisch und auch wurden Gerüchte von Elfen und Drachen, die aufgetaucht sein sollen, gehört.


Monster? Was für Monster? Wenn es monster gibt, können die Menschen doch nich faul werden o_o ich geh mal davon aus, dass monster den menschen feindlich gesinnt sind, also müssen die wohl abgewehrt werden oder? <.< [wären sie freundlich, würde ich eher "Kreatur" sagen <.<]
Drachen? Elfen? Ich denk die sind verschwunden x_x LEICHT verwirrend immer mit diesen völkern, die dann weg sind und dann doch nich, und... @o@????



Story: Die Geschichte spielt von einem jungen Mann, namens Cain, der als Weise in einem kleinen Dorf aufgewachsen war. Auffällig war schon früh seine Ausdauer und auch der gute Umgang mit dem Schwert. Doch die friedliche Idylle werte nicht lange.


der übergang is mist o_O



Als eines Tages ein junges Paar dieses kleine Dorf erreichte, änderte sich alles. In der Nacht, wo das junges Paar ankam, wurde das kleine Bauerndorf von einem organisierten Elfenheer angegriffen. Sie zerstören alles, was sich in diesem kleinen Landstrich befand. Cain musste mit ansehen wie seine Familie von dem angreifenden Heer nieder geschlachtet wurde. Er selbst konnte knapp überleben, denn das junge Paar, konnte ihn noch rechtzeitig retten. Nach dem der Angriff vorbei war und die feindlichen Truppen abgezogen waren, stellte sich das junge paar Stellte als Red Dragon und Blood Raven vor. Cain schwur sich Rache und die Reise in die nächste Stadt begann, um mehr Informationen über die Elfen zu sammeln. Von diesem Moment, begann eine lange Reise für Cain, in denen er viele Freunde und Feinde kennen lernte.


hmmm ein bisschen 08/15 <.< ein junge, der mit dem Schwert umgehen kann... Eltern, die von Feinden umgebracht werden... Racheschwur...
Und warum rettet das Paar gerade IHN? <.< da lagen bestimmt noch andere Leute in lebensgefahr rum, die gerne gerettet werden würden
Und für zwei leute sind "Red Dragon" und "Blood Raven" irgendwie komische namen o_O''' *immer noch verwirrt drüber sei dass man von elfen angegriffen wird, obwohl die doch eigentlich alle mausetot sind*

-------------------Charaktere----------------------

Die Facesets find ich etwas bunt zusammengewürfelt... die Stile passen teilweise nicht o_O
Außerdem finde ich die Charaktere etwas sachlich beschrieben, da fehlen ihre Charaktereigenschaften und wo in der Welt sie leben <.< [also wo z.B. die Ruinen liegen die Rika bewohnt, gebirge oder wald oder was -> informationen über das Weltbild]
Das Artwork - ich finde es gut, dass sich jemand die Mühe macht, aber daran muss man imo noch feilen <.< der Kopf hat eine komische Form und die Rüstung sieht auch etwas seltsam aus o_O''



Die Seelensteine: Die Seelensteine sind besondere Objekte. In ihnen sind nicht, wie der Name Vermutet lässt, die Seelen gefangen, sondern bestimmte magische Kräfte von Wesen.

keh und warum HEISSEN sie dann seelensteine? XD



Jeder der Charaktere kann 3 von ihnen tragen. Die Seelensteine verbessern die Statuseigenschaften des jeweiligen Charakters. Doch bevor man sie nicht den 4 Hexen für sehr viel Geld analysiert hat, weis man nicht, was sie genau bewirken. Die Veränderungen sind zwar im Kampf und auf dem freien Gelände aktiv aber es ist auf jedenfalls besser, zu wissen, was harrgenau diese Seelensteine an den jeweiligen Char verändern. Manchmal werden erschreckende Eigenschaften sichtbar, wie z.B. dass die Stärke alle 20 Kämpfe dauerhaft um einen Punkt reduziert werden. Diese negativen Eigenschaften können recht verheerend sein. Es gibt aber noch eine Möglichkeit, die Statuswerte auf den vorherigen Standartwerten zurückzusetzen. Doch dabei gehen einige Level, 80% des Goldes und die vorhanden positiven Eigenschaften drauf. Es besteht also immer ein gewisses Risiko diese Steine unanalysiert zu verwenden.


IS ja fies! °_°;; Wird das einem dann nach dem 20. kampf wenigstens gesagt, damit man den Stein wieder "entrüsten" [XD] kann?
Und das mit den 80% Gold find ich doch etwas hart o_O die hälfte würde reichen *drop*



Weitere Geplante Features:
Teamattacken im KS
okay, wenns funktioniert <.< lieber Standard KS als ein total verbuggtes eigenes -_-'' das nervt nur


Viele Zeichnungen
die sollten aber etwas besser sein als die erste, die wir hier haben! Ich würd mich für tipps und kritik zur verfügung stellen ^.~


Magie- und Technikenbrett
BRETT?! also DAS musst du erklären <.<


Genaue Waffenbeschreibung
ist das so nützlich? <.<


9 Endings
kannst du das realisieren? o_o unlineare games sind sehr schwer zu coden <.< fang vielleicht erst mal mit 4 an ^^;


Eigene Menüs
siehe KS


2 Schwierigkeitsstufen
DAS find ich gut XD ich trainier so ungern ^^;


5 große Dungeons: Verrücktes Labyrinth, Pyramide des Ra, Halle der Rätsel, Die Arena und die 100 Stockwerke
da hast du aber bei Zelda geklaut <.< nyo, die umsetzung muss stimmen ^^;

Zu den Besonderheiten sag ich mal nix, das is SO besonders jetz nüch und aus meinem Beitrag kann man rauslesen was ich davon denke ^^;

Screenshots:
http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20von%20der%20Zukuft.PNG
Hm, ich finde das Chipset ein wenig komisch. Es passt zwar zu den Charakteren, aber für computer ist es mir zu bunt x_x'' würd ich zu grau-silber-schwarztönen umfärben
und WO sind da bitte bildschirme? o_O''

http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20110.jpg
Hm doch ^^ der gefällt mir
Bloß die Textbox, wie schon gesagt x_x
und noch was - da unter dem gesichter-etwas in der mitte, ist das gras? o_O''' eingang? oder wie? WENN das der eingang ist, würd ich ihn etwas höher machen, so muss man da ja kriechen o_O''

http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20RPG3.jpg
Hmm, irgendwie fehlen mir hier die details... Ich würd die Gänge nich nur so verlegen, wie die gleise verlaufen, sondern die ecken etwas abrunden <.< und noch ein tipp, ich würd die mine auf 20x15-maps aufbauen und dann 50%-transparency-pictures benutzen und über die gänge noch so holzstreben anzeigen ^_^ special effects ^.~

Doch, könnte was werden. Details sind ausbaufähig, aber ein eindeutig positiver grundstein ist da. Jetz zeig uns mal nen Screen, der beweist, dass du RICHTIG mappen kannst und überarbeite deine Story, dann liegen wir dir zu füßen ^.~ XD

leutvonhier
26.01.2005, 20:33
öh .... elcesa hat schon einiges gesagt ....

vorab: ich möchte nich pingelig im ersten post erscheinen, ABER:
ein rpg hat VIELE texte ... ich will euren intellekt und so nich anschwärzen, aber die rechtschreibung, bzw der ausdruck is schlimm ....

"in der nacht, wo das junges paar ankam" habt ihr geschrieben ... also, es würde eigentlich >in der nacht, als das junge paar ankam< heißen ... wie gesagt , passt auf - ein rpg mit vielen textfehlern wird mir z.b. schnell langweilig ...

die storyunreinheiten hat elcesa schon ganzgut aufgezählt ... ein wAise lebt in einem dorf mit familie .... erkläre genauer ... ansonsten klingt das so, als würdest du das wort nicht kennen ... (das A ist von entscheidendem wert, ansonsten könnte man auf weiser kommen und das hat einen völlig anderen sinn)

mit der technologie auf eine epedemie, wie elcesa es vorschlug, zu gehen, wäre SEHR seltsam für mich, da das aus einer buchreihe namens WOLFWALKER kopiert ist ... ich meine, harpers (die autorin) idee war genial und die umsetzung auch, aber ... dort hat das ganze sooo viel hintergrund ... und auch da wollen die menschen gerne die technologie wiederhaben ....

ausserdem reimt sich das mit forschen und faulheit nicht ... dass forscher bountyhounter losjagen, um die ruinen zu durchforsten, is nich unlogisch, aber es wird nicht klar, ob das denn der fall ist ....

die charakterbeschreibungen finde ich in jedem 2tklassigen rpg ...sorry, aber so ist das ... wenn ihr nich zu viel verraten wollt und die chars gut entworfen sind, ignoriert die kritik, aber ansonsten müsst ihr was machen .... ausser ihr schafft es, ein rpg-flair wie bei "GOTHIC" zu erzeugen: da weiß man NICHTS über den helden und die ganzen leute, aber es macht spaß like hell....

so far ..... mehr brauch ich nach den ganzen kommentaren nich mehr sagen ^.~

Teana
27.01.2005, 16:39
@ Elcesa

<____<''' hrrrrr.... wenn es nicht "Memories" heißen soll, dann muss da noch ein apostroph rein o_O''' [Memory's] das würde aber heißen "des letzten gedächnisses" <.<''' da fehlt was! Oder meinst du vielleicht sowas wie "Das Ende des gedächtnisses"?! o.o''Das ist Absicht. Wird aber später im Spiel genauer erläutert, was es mit dem "Memorys" genau auf sich hat.

Hmmm, also IRGENDWIE widersprichst du dir selbst <.<''
WENN diese Zivilisation zusammenbrach, dann konnte es im umkreis ja keine Menschen geben, die die Zivilisation am zusammenbrechen hindern würden. Ich mein, wenn da neben einem n Volk irgendwie wegstirbt und man kann denen ihr Zeug bedienen, dann guckt man doch, dass man sich des nehmen kann, oder nich? Ich mein, Menschen sind von natur aus egoistisch XD

Außerdem, wie kommt es, dass die Menschen alle wegsterben und die Häuser noch stehen? Kann dann ja wohl keine Naturkatastophe gewesen sein. Und ne Epidemie... da würd man sich ja nachher noch anstecken wenn man da in so n ruinending reingeht o_O''' ich meine, wenn die luft voll erreger is, setzt sich das ins Moos und ins Holz und alles <.<

Und nochwas: Die haben TECHNOLOGIE? <.<''' Warum bauen die sich dann keine richtigen Häuser? [dann gäbs ja keinen ruinen ^^;] o_o dadrin isses in der kalten Jahreszeit doch bestimmt immer SAUKALT [oder isses da so heiß wie in afrika? <.<]
Die Zivilisation ist um genau zu sein vor 2000 Jahren zusammengebrochen. Ruinen existieren größten Teils nur noch Unterirdisch. Doch den bestimmten Grund, warum alles zusammenbrach kann ich dir leider nicht verraten. Es würde zu viel der Geheimnisse verraten^^"

Ach, es gibt FORSCHER? o.o Warum überließen die dann den Schatzjägern die Ruinen und analysierten sie nich?
Ja klar, dass die Welt im Frieden is... wenn die Menschen keinen potentiellen Gegner haben geht das wohl schlecht ^^;;;
Aha also die hören jetz einfach auf sich über das Unerklärliche gedanken zu machen o_O das GEHT doch nich, es gibt doch 100% IMMER irgendwen, der so denkt r_r Menschen - Abenteuerlust/Neugier/Wissensdurst = unmöglich [XD]
Also es gibt auch Forscher die in den Technoruinen forschen aber meistes heuern sie Abenteuer für Geld an damit sie die schwierige Arbeit erledigen.
Ja schon klar, es gibt immer ausnahmen. Ich hab ja gesagt, dass sie eher selten wurden, nicht dass sie völlig ausstarben.^^"

Monster? Was für Monster? Wenn es monster gibt, können die Menschen doch nich faul werden o_o ich geh mal davon aus, dass monster den menschen feindlich gesinnt sind, also müssen die wohl abgewehrt werden oder? <.< [wären sie freundlich, würde ich eher "Kreatur" sagen <.<] Die Monster sind dort keine ernsthafte Bedrohung. Sonder allerhöchstes lästig.

der übergang is mist o_O Ich werde es umformulieren.

Drachen? Elfen? Ich denk die sind verschwunden LEICHT verwirrend immer mit diesen völkern, die dann weg sind und dann doch nich, und... @o@????hmmm ein bisschen 08/15 <.< ein junge, der mit dem Schwert umgehen kann... Eltern, die von Feinden umgebracht werden... Racheschwur...[/QUOTE] Irgendwie muss man ja anfangen... mir fiel bis jetzt einfach kein bessere Anfang ein.

Und warum rettet das Paar gerade IHN? <.< da lagen bestimmt noch andere Leute in lebensgefahr rum, die gerne gerettet werden würden
Er hatte einfach Glück im Unglück. Im fertigen Intro wird dann alles noch etwas genauer erläutert.

Und für zwei leute sind "Red Dragon" und "Blood Raven" irgendwie komische namen o_O''' Red Dragon und Blood Raven haben auch richtige Namen. Doch die beiden verraten ihren Namen erst etwas später.

*immer noch verwirrt drüber sei dass man von elfen angegriffen wird, obwohl die doch eigentlich alle mausetot sind*Uff... es wird sich alles Lüften... keine Sorge, am Anfang wird man bei den meisten Games sowieso immer vor ungelösten Tatsachen gestellt, die sich dann immer mehr aufklären.

Die Facesets find ich etwas bunt zusammengewürfelt... die Stile passen teilweise nicht o_O
Außerdem finde ich die Charaktere etwas sachlich beschrieben, da fehlen ihre Charaktereigenschaften und wo in der Welt sie leben <.< [also wo z.B. die Ruinen liegen die Rika bewohnt, gebirge oder wald oder was -> informationen über das Weltbild]Die Facesets werden auch nicht für immer so bleiben (hoff ich) ich werde wenn möglich versuche ein einheitlichen Stil zu bekommen...
hmm... nagut... ich kann schon die Charakterzüge und den Wohnort hinschreiben. Außerdem… ich müsste noch irgendwo eine genaue Charakterbeschreibung von jedem haben, die zwar etwas älter ist aber nach kurzem Übearbeiten wieder aktuell ist. *suchen geht*

Das Artwork - ich finde es gut, dass sich jemand die Mühe macht, aber daran muss man imo noch feilen <.< der Kopf hat eine komische Form und die Rüstung sieht auch etwas seltsam aus o_O'' Das ist auch eine Skizze gewesen... Der Kopf war von mir gezeichnet und er Rest von meiner Schwester... in der Regel sehen die Bilder von meiner Sis auch besser aus.

keh und warum HEISSEN sie dann seelensteine? XD Ein Fehler in der Vergangenheit. Die Elfen haben die Seelensteine zuerst entdeckt (das war vor knapp 1200 Jahren). Sie fanden heraus, dass die Energie der Monster sich manchmal in eine feste Form pressen und dass dadurch Steine entstehen, die besondere Fähigkeiten aufweisen. Damals glaubte man einfach, dass die Seelen selbst in den Steinen gefangen seien und den träger verstärken. Deshalb hat man sie Seelensteine genannt. Erst später hat man rausgefunden, dass es nur eine besondere Art von Magiekonzentration ist (man könnte es mit Substanzen aus FF VII vergleichen). Doch man hat deswegen den Namen nicht noch mal geändert. Deswegen heißen sie Seelensteine.^^"

IS ja fies! °_°;; Wird das einem dann nach dem 20. kampf wenigstens gesagt, damit man den Stein wieder "entrüsten" [XD] kann?
Und das mit den 80% Gold find ich doch etwas hart o_O die hälfte würde reichen *drop*Also, wenn man auf Nummer sicher gehen will, analysiert man den Stein davor. Wer eben auf Risiko spielt der spielt hat dann auf Risiko^^"
Den Stein kann man immer "entrüsten" das wird einem auch gesagt. Außer es gibt EINE Ausnahme. Es ist eine etwas größere Sidequest mit einem verfluchten Seelenstein.

BRETT?! also DAS musst du erklären <.<Uff... wie soll ich das genauer erklären... es wird so ähnlich sein wie das Spärioidenbrett aus FF XI oder... wie das Skillbrett aus Xenosaga. Einfach nur, damit es optisch schöner aussieht.^^"

ist das so nützlich? <.< nicht wirklich, damit man halt was zu lesen hat. Ein bisschen geschichtlicher Hintergrund der Waffen und so. Vielleicht baue ich dazu noch was ein... wenn ich wüsste was ich einbauen könnte...

kannst du das realisieren? o_o unlineare games sind sehr schwer zu coden <.< fang vielleicht erst mal mit 4 an ^^; Es sind eigentlich 4 Richtungen die man einschlagen kann, die sich kurz zum Schluss noch einmal spalten. Also ist das gar nicht mal so viel Arbeit.

siehe KS Ich bin mir nicht so sicher ob ich das Hauptmenü umwandle... damit sind eigentlich andere Menüs gemeint... das Musikmenü z.B. oder spezielle andere Menüs.

DAS find ich gut XD ich trainier so ungern ^^; Die zwei Schwierigkeitsstufen sind "Normal" und "Xtreme". Xtreme kann man spielen wenn man das spiel einmal normal durchgespielt hat. Nur in der xtremen Version kann man die 5 Dungeons bewältigen. Bestimmte Zeichnungen oder das 9. Ending sehen.

da hast du aber bei Zelda geklaut <.< nyo, die umsetzung muss stimmen ^^; Ich hab Zelda nie gespielt. Ich weis grade mal, dass Zelda die Prinzessin ist und Link der grüne Zwerg.

Hm, ich finde das Chipset ein wenig komisch. Es passt zwar zu den Charakteren, aber für computer ist es mir zu bunt '' würd ich zu grau-silber-schwarztönen umfärben
und WO sind da bitte bildschirme? o_O'' Die Charaktere wurden eigentlich nur zum Fun reingestellt. Manche von den dortigen Charsets tauchen gar nicht mal in dem Originalgame auf.^^" . Die Bildschirme sind die grünen Flächen, die dann in der Demo flimmern. Ans umpixlen kümmere ich mich glaub ich erst mal später ^^".

Hm doch ^^ der gefällt mir
Bloß die Textbox, wie schon gesagt
und noch was - da unter dem gesichter-etwas in der mitte, ist das gras? o_O''' eingang? oder wie? WENN das der eingang ist, würd ich ihn etwas höher machen, so muss man da ja kriechen o_O''
Die Textbox wurde ausgetauscht. Der "Eingang" wie du ihn nennst war ein Fehler den ich gemacht hab. Das Gesicht war ein wenig zu weit oben... Bei dem anderen Screenshot ist es ausgebessert worden... muss es nur noch Hochladen.

Hmm, irgendwie fehlen mir hier die details... Ich würd die Gänge nich nur so verlegen, wie die gleise verlaufen, sondern die ecken etwas abrunden <.< und noch ein tipp, ich würd die mine auf 20x15-maps aufbauen und dann 50%-transparency-pictures benutzen und über die gänge noch so holzstreben anzeigen ^_^ special effects ^.~ Wird teilweise kommen. Die Mine wird später in 2 Richtungen aufgeteilt. Die eine Richtung führt in ein weiteres Höhlensystem und die andere Richtung geht weiter in die Mine. (dort werde ich eine Art 20x15-mapsystem benützten bis auf 2-3 Mapsausnahme)

Doch, könnte was werden. Details sind ausbaufähig, aber ein eindeutig positiver grundstein ist da. Jetz zeig uns mal nen Screen, der beweist, dass du RICHTIG mappen kannst und überarbeite deine Story, dann liegen wir dir zu füßen ^.~ XD Mapps kommen heute Abend neue und an der Story feile ich sowieso schon die ganze Zeit. (Ich hätte Storystoff über 5 Teile von Final Memorys... doch erst mal ein Teil richtig fertig)

Übringes danke, dass du dich dafür so interessierst. Bist jetzt hat noch keiner meine Story so zerpflügt als du.^^" Das rechne ich dir hoch an.

@ leutvonhier Ich werde auf die Rechtschreibung achten. Ich gebe zu, dass ich nicht all zu gut in Grammatik und Rechtschreibung bin. Hat Teils mit meiner Legasthenie zu tun, die jetzt aber langsam abflaut. Ich werde auf jeden Fall drauf achten und jeden Text 3-5 mal durchlesen und durchlesen lassen.


mit der technologie auf eine epedemie, wie elcesa es vorschlug, zu gehen, wäre SEHR seltsam für mich, da das aus einer buchreihe namens WOLFWALKER kopiert ist ... ich meine, harpers (die autorin) idee war genial und die umsetzung auch, aber ... dort hat das ganze sooo viel hintergrund ... und auch da wollen die menschen gerne die technologie wiederhaben .... Ich hab schon einen speziellen Grund ausgetüftelt... der eigentlich sogar Stoff für weiter 5 Teile liefern würde... Vielleicht werde ich irgendwann ein bisschen mehr hier verraten.

ausserdem reimt sich das mit forschen und faulheit nicht ... dass forscher bountyhounter losjagen, um die ruinen zu durchforsten, is nich unlogisch, aber es wird nicht klar, ob das denn der fall ist .... Ja so was es gedacht.

die charakterbeschreibungen finde ich in jedem 2tklassigen rpg ...sorry, aber so ist das ... wenn ihr nich zu viel verraten wollt und die chars gut entworfen sind, ignoriert die kritik, aber ansonsten müsst ihr was machen .... ausser ihr schafft es, ein rpg-flair wie bei "GOTHIC" zu erzeugen: da weiß man NICHTS über den helden und die ganzen leute, aber es macht spaß like hell.... Die Charakterbeschreibungen sind zu dem meisten Chars schon ziemlich ausgearbeitet... zu machen gibt es sogar fast 2 Seiten!!! Nur Beschreibungen. Nagut werde ein paar weite Sachen oben reinedieren.

Uff… viel Kritik^^“. Gut so. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Und… @Sirith kannst du es nicht mal fertig bringen dich hier anständig abzumelden?! Ich hätte fast mit deinem Account gepostet >_>“

Sirith
27.01.2005, 18:33
wow, da wurde ja ganz schön viel geschrieben. :eek:

@Reddie Es tut mir Leid, ich kann auch nicht alles. Ich werd das nächst Mal dran denken. :rolleyes:


Zitat von Elcesa
Das Artwork - ich finde es gut, dass sich jemand die Mühe macht, aber daran muss man imo noch feilen <.< der Kopf hat eine komische Form und die Rüstung sieht auch etwas seltsam aus o_O'' Ich weis. Das Bild ist nicht all zu gut geworden und eigentlich zeichne ich dann nur auf weißem Papier. Also nicht liniertes oder so.
http://home.arcor.de/aszgardt/Sirith%20Zeichung%20Crono.jpg
So zeichne ich in der Regel, obwohl mir dort das Gesicht und das Schwert nicht sonderlich gefallen. Das Schwert hab ich irgendwie falsch gezeichnet und das lachen ist irgendwie dämlich. Die Augenbrauen hab ich vor dem Scannen noch vergessen zu schraffieren, also nicht wundern. :) Das ist übrigens Artax.

Suraki
27.01.2005, 21:07
wow, da wurde ja ganz schön viel geschrieben. :eek:

@Reddie Es tut mir Leid, ich kann auch nicht alles. Ich werd das nächst Mal dran denken. :rolleyes:

Ich weis. Das Bild ist nicht all zu gut geworden und eigentlich zeichne ich dann nur auf weißem Papier. Also nicht liniertes oder so.
http://home.arcor.de/aszgardt/Sirith%20Zeichung%20Crono.jpg
So zeichne ich in der Regel, obwohl mir dort das Gesicht und das Schwert nicht sonderlich gefallen. Das Schwert hab ich irgendwie falsch gezeichnet und das lachen ist irgendwie dämlich. Die Augenbrauen hab ich vor dem Scannen noch vergessen zu schraffieren, also nicht wundern. :) Das ist übrigens Artax.

Hui! Da gibt es noch was zu verbessern...
Erstens:
Das Gesicht sieht ziemlich verdrückt aus, bitte zeichne in Zukunft immer erst ein Gesichtsraster, in dem die Positionen der Augen eingezeichnet sind (sonst werden sie so schief).

Zweitens: Das Skelet der Figur sieht irgendwie komisch aus, aber vielleicht täusche ich mich auch...

Drittens: Achte dringend auf die Proportionen! Die Haare sind im Gegensatz zu den Füssen und Händen viel zu gross.

So, das wars erst mal, zu der Story wurde glaub ich erst mal genügend von Elcesa (Elementastic Celeber Sakura?) geschrieben.

Peace Ikarus

P.s. Ich glaube, ihm Entwicklerforum ist von birdman ein kleiner Einstieg zum zeichnen von Personen (ohne Gewähr).

Teana
27.01.2005, 22:18
Hui! Da gibt es noch was zu verbessern...
Erstens:
Das Gesicht sieht ziemlich verdrückt aus, bitte zeichne in Zukunft immer erst ein Gesichtsraster, in dem die Positionen der Augen eingezeichnet sind (sonst werden sie so schief).

Zweitens: Das Skelet der Figur sieht irgendwie komisch aus, aber vielleicht täusche ich mich auch...

Drittens: Achte dringend auf die Proportionen! Die Haare sind im Gegensatz zu den Füssen und Händen viel zu gross.Ich glaub, da spring ich mal für meine Sis ein.^^"
Also... ich find die Zeichnung gut. (was würde ich dafür geben so gut zeichnen zu können) Und so viel ich weis hat Crono (ist halt Artys Lieblingsfigur) ziemlich große Harre. Die Harre sind IMO ein Stil des Zeichners. Manche machen die Haare verdammt groß, so wie in Yugiho (hoffe mal richtig geschrieben) und mache machen halt die Haare ein wenig kleiner und realitätsgetreuer^^"
Naja... mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich mich da ehrlich gesagt nichts so auskenne... und jetzt das warum ich wirklich hier bin.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Tempel2.jpg
Hier noch mal der Tempel ohne Textbox und ohne den Eingansfehler.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/schlechte%20Sicht.jpg
Eine Stelle in einer Höhle, wo man mit einer Fackel durch die Gegend rennt. Man sieht das die Sicht sehr eingeschränkt ist. Was man nicht auf dem Bild sehen kann ist, dass normalerweise noch das Licht ein wenig flackert.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Nebel%20Wald.jpg
Ein ziemlich eingenebelter Sumpf. Dort sollte normalerweise die Demo aufhören. Doch leider kam es scheinbar nicht so weit -_-"

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/grusliger%20Dungeon.jpg
Das ist ein Dungeon der zu den tiefsten Abgründen eines Berges führt. Dort ist auch der gewünschte Nebel^^. Der sich übrigens auch noch bewegt! ^^" Und eine Brücke ist auch noch da! ^^"

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Crowdias%20Haus.jpg
Die bescheidene Hütte der 1. Hexe Crowdia

Die neuen Charakterzüge und ähnliches edier ich dann morgen Nachmittag oder Abend rein.

Oburi
28.01.2005, 09:52
Sehn gut aus die Screens. Hab den Thread noch nicht durchgelesen. *sorry - Bin faul*
Gibts schon ne Demo? Wenn ja, werd ich mir die erstmal ziehen sobald ich zuhause bin. *Noch 3 Stunden im IW-Unterricht hockt*

MfG, Oburi

Elcesa
28.01.2005, 15:31
Übringes danke, dass du dich dafür so interessierst. Bist jetzt hat noch keiner meine Story so zerpflügt als du.^^" Das rechne ich dir hoch an.
Hjooo, schon gut ^^; mach ich doch gern <.< [ich könnt meine zeit ja au in was anderes stecken, z.B. makern ^.~ aber ich beteilige mich so gerne an solchen kritiken ^^]


Ich glaub, da spring ich mal für meine Sis ein.^^"
Also... ich find die Zeichnung gut. (was würde ich dafür geben so gut zeichnen zu können) Und so viel ich weis hat Crono (ist halt Artys Lieblingsfigur) ziemlich große Harre. Die Harre sind IMO ein Stil des Zeichners. Manche machen die Haare verdammt groß, so wie in Yugiho (hoffe mal richtig geschrieben) und mache machen halt die Haare ein wenig kleiner und realitätsgetreuer^^"

natürlich ist das stilbedingt, das originalbild von Chrono [übrigens von Akira Toriyama-sama, Schöpfer von dragon ball] hat auch so monströse haare
Aber trotzdem sind da enorme fehler drin <.<
Ich würd mich mal zum Spaß bereiterklären n anderes Bild von dem Chara zu zeichnen ^^ kannst ja dann vergleichen und das nehmen was du lieber hast ^^;;;
soll's dann nochmal chrono-mäßig sein oder gibts spezielle wünsche? [PN bitte ^.~ - und wenn du nen vorgeschmack von meinen Bildern willst, klick in meiner sig auf einen der beiden links ^___^]

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Tempel2.jpg
Das find ich gut ^_^ jetz sieht man auch mehr davon, ohne die Textbox ^.^
Aber das is jetz keine von diesen technisierten ruinen-dingsdas oder? o_O''' [sonst würd ich da noch bisschen "schutt und asche" verstreuen ^^; XD]

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/schlechte%20Sicht.jpg
Hmm... ich finde, die fläche, wo das licht ist, sollte in der mitte noch etwas gelblicher/weißlicher/heller sein, da es in so ner höhle ja auch ohne ganz-dunkelheit recht dunkel ist und da n licht schon ne gewisse helligkeit auslöst ^^; gefällt mir aber sonst recht gut

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Nebel%20Wald.jpg
davon sieht man irgendwie nich wirklich viel ^^;;; nyo, den sumpfigen grünton hast du getroffen, wenn jetz noch "atmosphärische geräusche" kommen, wenn man ins wasser tapst [XDDD], bin ich zufrieden ^.~

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/grusliger%20Dungeon.jpg
Find ich auch nicht schlecht ^.^ aber warum ist da rechts unten in der Ecke blut [bzw. rotes zeugs]? o_O''' Ahja und da ganz unten die ecken, da wo die weiterführen isses abgerundet oder? <.< sonst fänd ich des zu eckig für ne höhle

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Crowdias%20Haus.jpg
Hmm das ding is so leer <.< ich würd die hütte viel kleiner machen und etwas vollgestopft ausschauen lassen ^^; sowas zeug z.B. davon, dass der Charakter viel arbeitet [und hexen sind ja meist den ganzen tag am werkeln]

So, das wars mal wieder von meiner seite ^.~'
Seeya

Niji-chan
28.01.2005, 18:14
Ich glaub, da spring ich mal für meine Sis ein.^^"
http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Crowdias%20Haus.jpg
Die bescheidene Hütte der 1. Hexe Crowdia


Das Haus ist auch noch ziemlich geradlinig... vielleicht mehr Ecken einbauen...

zur Story:

der Name Cain erinnerte mich sofort an Vampire... ist er vielleicht sogar (in deiner Geschichte) einer?

mal wieder ist jemand auf die Rache an seiner Familie interessiert... langsam kommt das in vielen storys vor, die ich hier so sehe, aber nagut...

sonstiges:
das mit der demo ist natürlich ärgerlich... ich denke nich, dass ich mir diese vorerst saugen werde...
ich hoffe, dass die neue textbox gut wird

Teana
28.01.2005, 18:31
Das find ich gut ^_^ jetz sieht man auch mehr davon, ohne die Textbox ^.^
Aber das is jetz keine von diesen technisierten ruinen-dingsdas oder? o_O''' [sonst würd ich da noch bisschen "schutt und asche" verstreuen ^^; XD]Nein, das ist der Eingang zu einer der 5 Dungeons.

davon sieht man irgendwie nich wirklich viel ^^;;; nyo, den sumpfigen grünton hast du getroffen, wenn jetz noch "atmosphärische geräusche" kommen, wenn man ins wasser tapst [XDDD], bin ich zufrieden ^.~ Also ich hätte genug Geräusche für einen Sumpf... zirpen, quacken von Fröschen usw. Bau ich dann auch ein.


Hmm das ding is so leer <.< ich würd die hütte viel kleiner machen und etwas vollgestopft ausschauen lassen ^^; sowas zeug z.B. davon, dass der Charakter viel arbeitet [und hexen sind ja meist den ganzen tag am werkeln]Ich hab so meine Probleme mit Städten und Inneneinrichtungen... muss ich ehrlich zugeben. :(


der Name Cain erinnerte mich sofort an Vampire... ist er vielleicht sogar (in deiner Geschichte) einer? Den Namen hab ich von Caim abgeleitet... nix mit Vampire.


mal wieder ist jemand auf die Rache an seiner Familie interessiert... langsam kommt das in vielen storys vor, die ich hier so sehe, aber nagut... Uff... ich werd mir was anders einfallen... das Intro ist ja Teilweise sogar noch ein wenig flexibel (weils eben noch nicht ganz fertig ist)... bloß das meiste war schon irgendwie irgendwo da... *grübeln geht*


sonstiges:
das mit der demo ist natürlich ärgerlich... ich denke nich, dass ich mir diese vorerst saugen werde...
ich hoffe, dass die neue textbox gut wirdDas mit der Demo tut mir Leid... (zu viele Dateien... zu große Gefahr was zu übersehen :( )

Suraki
29.01.2005, 09:19
Ich glaub, da spring ich mal für meine Sis ein.^^"
Also... ich find die Zeichnung gut. (was würde ich dafür geben so gut zeichnen zu können) Und so viel ich weis hat Crono (ist halt Artys Lieblingsfigur) ziemlich große Harre. Die Harre sind IMO ein Stil des Zeichners. Manche machen die Haare verdammt groß, so wie in Yugiho (hoffe mal richtig geschrieben) und mache machen halt die Haare ein wenig kleiner und realitätsgetreuer^^"
Naja... mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich mich da ehrlich gesagt nichts so auskenne... und jetzt das warum ich wirklich hier bin.


Natürlich kenne ich die Figur, da mein Fachwissen über Akira relativ gross ist (ich habe das Game auch schon gespielt). Aber dennoch muss ich Elcesa wieder recht geben.

Am schlimmsten finde ich das Gesicht. Es sieht so schief und flachgedrückt aus, ein Raster wäre wirklich nötig.

Aber die Haare stimmen nicht nur nicht von der Grösse, sondern auch zur Kopfform, unser armer Chrono hat fast keinen Hinterkopf, so wie das jetzt aussieht...

Ich schlage vor, dass sich deine Schwester mal ein Manga Zeichnen Aufbaukurs zulegt, da in diesen solche Anfängerfehler gut erklärt sind.

Peace Ikarus

P.s. Es heisst nicht "Yugiho", sondern "Yugioh!" ^_^

P.p.s. Mit diesem Post will ich nicht andeuten, dass ich absoluter Profi im zeichnen bin^^

Ryudo
29.01.2005, 12:34
Hi, ich bewerte dann mal deine neuen Screens:
Der erste Screen ist super, sieht sehr schön aus, respekt, beim zweiten Screen nicht ganz so gut aber auch nicht schlecht, nur gefällt mir der Lichteffekt nicht so er wirkt zu dunkel, beim dritten Screen sieht super aus bringt atmo rüber, super, bei Screen 4 wie bei Screen 3. Screen 5 ist leider der schlechteste Screen, der Raum ist zu leer und geradlinig, mach mir Details rein, wenn das Zimmer für eine Hexe ist, dann sollte auch ein Hexenkessel reinkommen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Teana
29.01.2005, 17:47
Hi, ich bewerte dann mal deine neuen Screens:
Der erste Screen ist super, sieht sehr schön aus, respekt, beim zweiten Screen nicht ganz so gut aber auch nicht schlecht, nur gefällt mir der Lichteffekt nicht so er wirkt zu dunkel, beim dritten Screen sieht super aus bringt atmo rüber, super, bei Screen 4 wie bei Screen 3. Screen 5 ist leider der schlechteste Screen, der Raum ist zu leer und geradlinig, mach mir Details rein, wenn das Zimmer für eine Hexe ist, dann sollte auch ein Hexenkessel reinkommen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo Das 2. Bild werde ich noch ein wenig heller machen.
Kann mir übrignes wer auf die schnelle Tipps geben, wie man Städte und Räume gut aufbaut? Dort hab ich meine größten Probleme und wie man sieht kommt da nichts anständiges raus.

ismi
29.01.2005, 18:42
hallo,
wann können wir auf eine FUNKTIONIERENDE Demo version hoffen?
ich würde gerne weiter spielen! aber da fehlen sachen!

ismi

Teana
02.02.2005, 15:47
Also, da bin ich wieder mit neuen Akten und Fakten^^"
Naja ich hab die ganzen Kritikpunkte nochmal überarbeitet.

Charakter:

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/mogunet2.PNG
Name: Cain
Rasse: Mensch
Geboren: Unbekannt
Alter: genaues Geburtsdatum ist unbekannt. Man schätzt ihn auf 17 Jahre
Heimatstadt: Karion
Waffe: Schwert, Zwillingsklinge, Dolch
Besondere Fähigkeiten: ---
Charakterzüge: Er hinterfragt gerne. Er mischt sich öfters in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen. Will manchmal mit dem Kopf durch die Wand, wenn er etwas unbedingt erreichen will, vergisst aber dabei immer eventuelle Verluste einzuplanen.
Vergangenheit: Er wurde als kleines Windelkind in einem Wald gefunden. Niemand wusste, wer dieses Kind war und woher es kam. Nur ein Amulett, gab vielleicht einen Anhaltspunkt auf seine wahre Identität. Das Dorf nahm ihn auf und Pflegeeltern erklärten sich bereit ihn aufzuziehen. Als Cain immer größer wollte, wollten seine Eltern, dass er mal die Arbeit am Hof übernimmt. Doch er wollte immer etwas anderes. Hinaus in die weite Welt. Entdecken was es dort draußen gab und ins Geheim hoffte er, mehr über seine Herkunft herauszufinden.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Rot%20B.PNG
Name: Arika
Zeichnungen: Ist eine Skitze von Sirith. (http://home.arcor.de/aszgardt/Siriths%20schnell%20zeichnung.jpg)
Rasse: Mensch
Geboren: 12.9.3989
Alter: 16
Heimatstadt: Schule für Magie und Hexerei, in der nähe der Stadt: Zadras
Waffe: Stab, Klauen, Dolch
Besondere Fähigkeiten: Magie
Charakterzüge: Sie will oft immer alles besser wissen und es ist auch manchmal so. Man kann sie sehr schnell aus der Fassung bringen. Sie wird leicht Wütend, was sie unter anderem in noch schlimmeren Situationen bring.
Vergangenheit: Sie lebte über 15 Jahre mit ihrem Vater zusammen in einer alten Schule für Magie und Hexerei. Dort lernte sie die Gründstufen der niederen Magie. Ihre Mutter hatte sie nie kennen gelernt. Angeblich soll sie ihren Vater verlassen haben, weil er sich nur für seine Magie interessierte. Doch Arika glaubte dies nie so recht, weil dieser Grund nicht so ganz auf ihn zutraf. Die Schule wurde dann von ein paar Drachen angegriffen. Ohne Vorwahrung stürzten sie vom Himmel hab wie die Boten Gottes die den Tod verkünden. Nur durch ihren Bruder konnte sie in eine geheime Kammer flüchten, die tief in der Erde verborgen war und überlebte den Angriff. Ihren Bruder hat sich seid diesem Tage nicht mehr gesehen aber sie oft ihn wieder zu finden. Etwas tief in ihr sagt, dass er noch lebt.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Rika3.PNG
Name: Rika
Rasse: Androide
Baudatum: 1.12.1982
Alter: 2023
Heimatstadt: Das alte Forschungslabor B39
Waffe: Klauen, Dolch, Zwillingsklinge
Besondere Fähigkeiten: Bedienung alter Computer
Charakterzüge: Sie hat ein ziemliches Mitfühlendes Wesen, was man eigentlich einer Androiden nicht zugetraut hätte. Sie liebt die Natur und ihre Tiere und möchte immer gerne im Freien sein.
Vergangenheit: Sie wohnt schon seit über 2000 Jahren in einer alten Ruine und hat noch nie das Tageslicht erblickt. Sie weis aber leider nicht all zu viel der Geschehnisse die sich vor 2000 Jahre ereignet hatten. Ihr Gedächtnischip hat irgendwann mal eine schwere Erschütterung mitmachen müssen. Wo viel der Daten gelöscht wurden.
(Faceset und Name werden bei Rika vielleicht noch geändert)

Die anderen Charakter sind noch in gewisser Weise in Bearbeitung. (ich muss noch diejenigen Fragen, denen der Char eigentlich gehört, ob sie damit einverstanden sind)
Das Intro hat sich jetzt von der Planung her auch geändert. Die Stadt wird nun nicht mehr angegriffen wie geplant. Ich muss es jetzt nur noch schnell weiter ausbauen und gut hinbekommen es zu schreiben.^^" (bitte nicht fragen, was es ist. Es kommt bald, vielleicht noch im laufe des Tages)


hallo,
wann können wir auf eine FUNKTIONIERENDE Demo version hoffen?
ich würde gerne weiter spielen! aber da fehlen sachen! Ich weis, ich suche immer noch Tester, bei denen ich die Versionen testen kann. So lange ich dann keine 100% funktionierende Version hab, werd ich sie jetzt nicht mehr zum Download bereitstellen... also die Links auf der ersten Seite kommen auf unabsehbarer Zeit einmal raus.

Niji-chan
02.02.2005, 21:10
Nun, so weit so gut, aber n Wort hast du da wohl falsch geschrieben: gebohren => geboren

Jo, sonst gefallen mir die Charaktere, mit ein paar Mängeln, dass z.B. nur 5 verschiedene Waffenarten angesprochen werden, aber na ja...

Teana
02.02.2005, 22:27
Ich kann dich in der Sache beruhigen. :) Es gibt noch genug andere Waffenarten.
Geplante Waffenarten: Dolche, Schwert, Zwillingsklingen, Zweihänderschwerter, Bögen, Klauen/Kataren, Speer, Zweihandäxte, Stäbe
Eventuell noch: Hämmer, Katana, Kampfstab, Peitschen
Besondere Waffen: Schusswaffen wie, Revolver
Eventuell noch: Schiff- und Luftkampf

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Rameez.PNG
Name: Rameez
Rasse: Mensch
Geboren: 3.1.3985
Alter: 20
Heimatstadt: Horagtra
Waffe: Schwert, Klauen, Zweihänder
Besondere Fähigkeiten: Berserkerkräfte
Charakterzüge: Er übertritt gerne seine Befugnisse. Was er überhaupt nicht ausstehen kann ist. Wenn er Befehle von oben erhält, die er gegen seinen Willen auszuführen hat. Oftmals ignoriert er bestimmte Regeln und Gesetze die ihm auferlegt wurden. Was ihn nicht selten in Schwierigkeiten bringt. Doch genau diese Eigenschaften haben ihn weit gebracht in der Armee.
Vergangenheit: Er kann sich angeblich an nichts erinnern, was länger als 4 Jahre zurückliegt. Er führt eine kleine Gruppe von Soldaten an und kundschaftet die Umgebung aus. Seid dem er gehört hat, dass Elfen und Drachen auftauchen sein sollen, zieht er alle Register um diese „Feinde“ zu finden.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/Blau%20B.PNG
Name: Draze
Rasse: Mensch
Geboren: 29.9.3982
Alter: 23
Heimatstadt: Tauron
Waffe: Schwert, Axt, Zweihänder
Besondere Fähigkeiten: Schusswaffen
Charakterzüge: Er ist oftmals ruhig und hat wenig zu sagen. Doch dies kann manchmal zum völligen Gegenteil umschlagen. Dann ist er fast nicht mehr drum bremsen und redet wie ein Wasserfall. Doch diese Redelust wird bald unterbrochen, wenn es um seine Vergangenheit geht.
Vergangenheit: Er verdrängt seine Erinnerungen und redet nicht über sie. Er gehört zu einer der Haupteinheiten von Rameez und ist zugleich sein bester Freund. Zusammen haben sie schon viel durchgestanden und zusammen haben sie schon den einen oder anderen Auftrag bewältigt.

Q-ake
02.02.2005, 23:00
Das Element der mysteriösen, unbekannten Vergangenheit scheint mir etwas überstrapaziert. Ansonsten sind die Charakterbeschreibungen wohl okay.
Keep going.

Teana
11.02.2005, 21:57
Neues Intro: Die Geschichte spielt von einem jungen Mann, namens Cain, der als Weise in einem kleinen Dorf aufgewachsen war. Er will in die große weite Welt hinaus, doch seine Pflegeeltern wollen, dass sie ihren Hof übernehmen. So oft er kann nimmt er Aufträge von anderen Dorfbewohnern an. Besonders interessiert ist er an Aufträgen, die in irgendeiner weise mit dem Kämpfen und dem Reisen zu tun haben. Vor paar Tagen bekam er einen besondern Auftrag vom Dorfältersten. Es soll eine große Explosion südlich der Wälder gegeben haben. Laut der Augenzeugen, soll ein großer Meteor vom Himmel gefallen sein. Sein Auftrag lautete, dass er mit ein paar weitern Dorfbewohnern dort hin geht und erste Untersuchungen anstellt. So wie Cain nun ist, nahm er den Auftrag sofort an und machte sich sofort mit ein paar Männern dorthin auf. Als sie dort ankamen fanden sie den Krater und Meteor selbst, welcher aus einem ziemlich leichten und robusten Metall befand. Einer der etwas ältern meinte es könnte sich um Mitrihl handeln. Ein uraltes Metall, welches vom Mond stammen soll. Sofort macht sich die Gruppe auf dem Heimweg aber dort werden sie von ein paar Monstern überfallen, die im Auftrag der Elfen handelten. Die Angreifer gingen recht brutal vor und töteten alle, bis auf Cain, der durch sehr viel Glück dem Angriff entrinnen konnte. Alle anderen sind durch die Klingen der Feinde gefallen, nicht nur das, sondern auch das Metall viel in ihre Hände. Als Cain wieder in seinem Heimatdorf ankam, erzählte er die schreckliche Nachricht. Nach einem etwas längeren Ratbeschluss, was sie als nächstes tun sollten, kam der Entschluss abzuwarten und auf alles gefasst zu sein. Den Vorschlag von Cain, Hilfe von der Stadt Bakura zu hohlen, wurde einfach aus dem Grund abgelehnt, weil die Reise zu gefährlich sei. „DAS kann doch niemals eure Entscheidung sein.“ brüllte Cain und ein heftiger Streit zwischen ihm und dem Dorfältersten begann. Diesen Streit hörten unbeabsichtigt Blood Raven und Red Dragon, die am Abend zuvor als Reisenden in die Stadt eintrafen. Zusammen schaffen sie es dann den alten Mann umzustimmen. Damit machten sich Cain und die beiden Reisenden auf, weil die Stadt Bakura auch noch wegen anderen Angelegenheiten ihr Ziel war und die Reise begann…

Name: Saliha (Aussehen und genaueres Charprofil wurde noch nicht gemacht)
Rasse: Elfe
Gebohren: 12.11.3980
Alter: 25
Heimatstadt: (Name muss noch ausgedacht werden)
Waffe: Zwillingsklinge, Schwert, Dolche
Besondere Fähigkeiten: ---
Charakterzüge: stets freundlich und hilfsbereit, dennoch führt sie ihre Truppen streng an und verlangt ihnen viel ab.
Vergangenheit: Sie wurde ungefähr vor 8 Jahren zum Leutnant und arbeitete sich immer weiter nach oben, bis fast zu spitze. Doch in ihrer Vergangenheit spiegelte sich ein tragisches Schicksal ab, was sie an dem Verstand der Menschen zweifeln lässt. Denn ihr Vorposten wurde von den Menschen attackiert und zurück blieb nichts mehr als ein Blutbad. Das einzige woran sich Sirith erinnern konnte, war Blut und das hämischer Lachen der Menschen, die einiger ihrer Freunde und viele ihrer Kameraden auf den Gewissen haben.


http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/wissenschaftlerin.PNG
Name: Sirra
Rasse: Elfe
Gebohren: 31.7.3983
Alter: 22
Heimatstadt: (gleiche wie Saliha)
Waffe: Speer, Klauen, Dolch
Besondere Fähigkeiten: Die technische Allzweckwaffe „Reikuni“ aus der Technozeit
Charakterzüge: Wissbegierig, manchmal ziemlich laut. Technische Objekte ziehen sie an, wie das Licht die Motte. Sie hasst es, wenn ihr jemand zu vorkommt.
Vergangenheit: Sie ist Wissenschaftlerin und zu gleich beste Freundin von Saliha. Sie hat schon viele der alte Technodungeons erforscht und einiges über den geheimnisvollen Untergang der alten Technowelt rausgefunden, doch ihr fehlen immer noch viele Puzzlesteine.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/besserestandarts.PNG
Name: Red Dragon
Rasse: Unbekannt (menschliches Aussehen)
Gebohren: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Heimatstadt: Unbekannt
Waffe: Schwert, Speer, Zwillingsklinge
Besondere Fähigkeiten: Unbekannt
Charakterzüge: Er verhält sich manchmal recht kalt und man könnte fast meinen er hat ein Herz aus Stein. Zu dem ist er Recht streng, auch zu sich selbst. Fehler hängen ihn noch sehr lange nach und er will immer alles am besten machen, obwohl er es eigentlich gar nicht muss. Wegen seiner Schweigsamkeit, fragt man sich oft ob man ihm wirklich vertrauen kann.
Vergangenheit: Er spricht überhaupt nichts über seine Vergangenheit und weicht, wenn es darum geht immer sehr schnell auf andere Themen aus aber manchmal gibt er vor an bestimmten Orten gewesen zu sein und sein Fachwissen reicht sehr weit.

http://home.arcor.de/aszgardt/Final_Mamorysforstellung/magierin.PNG
Name: Blood Raven
Rasse: Unbekannt (menschliches Aussehen)
Gebohren: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Heimatstadt: Unbekannt
Waffe: Schwert, Bogen, Sense
Besondere Fähigkeiten: Unbekannt
Charakterzüge: Sie hat ein recht freundliches Leben und bringt Red Dragon auch öfters mal dazu seine harte Schale abzustreifen. Sie mag es viel um die Welt zu kommen, denn sie hasst es eingeengt in irgendeinem Haus zu leben.
Vergangenheit: Genauso wie Red Dragon spricht sie nicht viel über ihre Vergangenheit.

Beril
13.02.2005, 01:47
Jo recht ausührliche Vorstellung hab nur ganz kurz überflogen und bin auch schon müde aber was mir auffällt ist, dass die Faces nicht zueinanderpassen. Roco und die anderen (meiner Meinung nach weniger schönen) Faces passen überhaupt nicht.