PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x und y koordinaten bei rpg maker xp?



DragoAngel
23.01.2005, 23:01
Hallo. ^^ Könnte mir jemand vielleicht mit den x und y koordinaten bei dem rpg maker xp erklären..? wenn ich z.b. auf ereigniss bewegen gehe und auf springen klicke, muss ich immer x und y koordinaten eingeben (vermute, damit er weis, wohin er springen soll) naja, egal... und dabei weis ich doch gar nicht wo welche koordinaten liegen und was ich überhaupt eingeben soll..... könnt ihr mich bitte aufklären? :confused: hab echt kein schimmer. wäre toll wenn ich es verstehen würde ^^ Danke im voraus ^^

Aequitaz
23.01.2005, 23:55
Hallo. ^^ Könnte mir jemand vielleicht mit den x und y koordinaten bei dem rpg maker xp erklären..? wenn ich z.b. auf ereigniss bewegen gehe und auf springen klicke, muss ich immer x und y koordinaten eingeben (vermute, damit er weis, wohin er springen soll) naja, egal... und dabei weis ich doch gar nicht wo welche koordinaten liegen und was ich überhaupt eingeben soll..... könnt ihr mich bitte aufklären? :confused: hab echt kein schimmer. wäre toll wenn ich es verstehen würde ^^ Danke im voraus ^^
Also berechnen wär ein wenig Kompliziert also machen wir es uns mal einfacher.

du nimmst eine Variable und nennst sie zbsp. Hero x
dann nimmst du eine andere und nennst die Hero y

nun setzt du Hero x - auf Szene x
und bei Hero y - auf Szene y
musst du im Variablem Menu mal bei Events oder so gucken.

und schon kannst du bilder raufhin platzieren.

Wenn du die Map Koordinaten haben willst dann nimmst du Statz Szene x/y ebend das ander ;P

alles klar?

Gruß,
Lyserg

DragoAngel
24.01.2005, 13:42
naja... etwas verwirrend aber ich verstehe schon, danke