PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil may cry 3 wann kommt das auf den markt

master_ultima
23.01.2005, 20:18
hi leute weiß einer wann devil may cry 3 raus kommt ? :)
und noch ne frage wie findet ihr devil may cry überhaupt.
also ich hab teil1 und 2 dürch einer meiner bessten spiele muss ich sagen.
wie findet ihr es ?

Chocobo
23.01.2005, 20:32
Eigentlich lassen sich Release-Termine ja auch eigentlich immer recht leicht im Internet rausfinden, aber was soll's? Ich Sachen PAL-Release habe ich leider keine Ahnung, da europäische Spiele für mich normalerweise nicht sonderlich interessant sind.

Die japanische Version kommt aber, soweit ich weiß, am 17.2.05 heraus, die US müsste irgendwann im März folgen. Ich selber bin schon sehr gespannt auf das Spiel, da ich die Devil-May-Cry-Reihe eigentlich recht gerne mag - aber ich habe ja ohnehin irgendwie ein Faible für alles was leicht mainstreamig angehaucht ist ;).

Jedoch muss ich sagen, dass ich den ersten Teil wesentlich besser fand als den zweiten. Der zweite war mir irgendwie zu überzogen und hat mir nicht mehr so viel Freude bereitet wie Teil 1, oder für mich schon fast so was wie ein Überraschungerfolg war, der meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat :). Nichtsdestotrotz war Teil 2 IHMO nicht schlecht, eben nur nicht so gut wie Teil 1.

Übrigens finde ich, dass zumindest von Teil 1 die PAL-Version sehr verhunzt war (habe von Teil 2 nie die PAL gesehen, deshalb kann ich auch nichts über dessen Qualität sagen). Das Spiel hat einen argen Geschwindigkeits-Verlust und hat somit einen großen Teil der Dynamik verloren, die das Gameplay eigentlich ausmachte.

Ich werde mir Teil 3 auf jeden Fall zulegen, vermutlich als US-Version.

Grüße,

Chocobo

master_ultima
23.01.2005, 20:46
aha danke für die hilfe naja wie gesagt find ich das spiel auch super.
aber ich find den 2 teil doch besser als den 1 muss ich sagen.
naja alle haben einen anderen geschmack. :)
ich hab paar movies von teil 3 gesehn ist echt geil nur das dante nicht so gut aussieht :rolleyes:
aber trozdem holl ich mir das spiel .

Master
23.01.2005, 21:10
Ich werde mir Teil 3 auf jeden Fall zulegen, vermutlich als US-Version.

Da kann man auch gleich zur EUR bzw. dt. Version greifen^^... die kommt nämlich auch März und zwar am 24.03.05. PAL Balken? Geschwindigkeitsverlust?... zu 99% nicht, denn nach DMC 1 und Onimusha 1 kriegen viele (vieleicht sogar alle) Capcom EUR Games nen 60 HZ Modus verpasst^^. Zumindest haben bei mri DMC2, Chaos Legion und Breath of Fire V DQ jeweils eine 60HZ Option integriert.^^ Und wenn schon DMC 2 ne 60HZ Option hat, warum sollte das bei DMC 3 anders sein?

Knuckles
23.01.2005, 21:43
@Master

Leider sprechen bei DMC 3 zwei Sachen gegen die PAL Version.

Der Preis: Die US Version wird günstiger sein. Egal wie man es dreht und wendet, der Import ist billiger
Der beschießene Untertitel für das Game. Und man kann es nicht leugnen, der ist scheiße! :D

Master
23.01.2005, 22:02
@Master

Leider sprechen bei DMC 3 zwei Sachen gegen die PAL Version.

Der Preis: Die US Version wird günstiger sein. Egal wie man es dreht und wendet, der Import ist billiger
Der beschießene Untertitel für das Game. Und man kann es nicht leugnen, der ist scheiße! :D

^^....was den Preis angeht, günstiger als im Laden krieg ichs meistens auch woanders und dazu noch neu^^. Und der Untertitel ist mir realtiv egal, hauptsache das Game rockt^^. Die US muss nicht zwangläufig billiger sein... naja wie gesagt, der Preis ist nicht das Problem... denn krieg ich in DE auch relativ günstig^^.

Kommt halt immer darauf wo man kauft, so spricht im Prinzip nicht viel gegen die EUR Fassung von DMC 3... es sei denn man ist ein Fan der englischen bzw. japanischen Sprachen/Untertitel oder einfach nur extrem ungeduldig^^.

Knuckles
23.01.2005, 22:06
Die US muss nicht zwangläufig billiger sein...
Gut, dann nenne mir ein aktuelles Game evtl. auch ein älteres welches als PAL günstiger ist (Gradius V mal ausgenommen). Bei einer Direktbestellung sind die US Versionen immer billiger. Zum Teil auch billiger als die EK-Preise der Großhändler für eine PAL Version.

Master
23.01.2005, 22:12
Gut, dann nenne mir ein aktuelles Game evtl. auch ein älteres welches als PAL günstiger ist (Gradius V mal ausgenommen). Bei einer Direktbestellung sind die US Versionen immer billiger. Zum Teil auch billiger als die EK-Preise der Großhändler für eine PAL Version.
hm... ok dann finde mir ein günstigeres Angebot als DAS (http://www.play-asia.com/paOS-19-71-99-15-Devil%2BMay%2BCry%2B3.html) ^^... mit Versandkosten eingerechnet kostets auch schon wieder soviel wie im Laden^^... Ok, bei ebay könnte mans als Import billiger kriegen...

EDIT: lol...ok ok, US könnte man billiger kriegen ich hab gerade für 46.99 U$ =36.02 € gefunden in irgend so nem shop... naja mir egal, ich hol trotzdem EUR, ich hab keine lust auf US zu warten, wegen der Lieferzeit bis dahin hab ich das Game nämlich schon 2 oder 3 mal durchgezockt^^.

EDIT2: Wir können ja mal rumkalkuklieren wie billig das günstigste US Angebot mit Versandkosten usw. wäre und wie lange es dauert bis die nach DE liefern und damm mit dem günstigsten DE Angebot vergleichen was sich mehr lohnen würde.^^

akira62
24.01.2005, 07:45
Mein Versandhändler (den Knuckles ja auch nutzt) kostet der Versand im Schnitt 3 € pro Spiel und Lieferzeit ist meist innerhalb von 5 Tagen, häufig ist das Spiel da bevor meine Kreditkarte belastet wird, die Spiele sind auch recht preiswert so dass man für Resi 4 ungefähr 45 € bezahlt (natürlich Wechselkurs abhängig), Resi 4 ist zwar ein blödes Beispiel da es Versandkostenfrei vom Händler kommt aber ansonsten ......

Chocobo
24.01.2005, 09:08
@ Master: Ich kann knuckles und akira eigentlich nur beipflichten. US Versionen können einem häufig schon preiswerter kommen. ich hatte mir zum Beispiel mal Ratchet & Clank 3 als PAL bei einem Großhändler vorbestellt. Als Einkaufspreis hätte ich irgendwie sowas wie 42 Euro zahlen müssen. Da der Großhändler nicht gerade bei mir um die Ecke ist, hätte ich dann noch Versand zahlen müssen.

Als ich gesehen habe, dass ich das Game als US-Version mit allem drum und dran für ebenfalls an die 40 Euro haben kann, habe ich meine PAL wieder ab bestellt. Wenn man die Spiele zum "normalen" (empfohlenen) Preis in Deutschland kauft sind sie nun mal teuerer. In der Regel hat ein PAL Spiel als empfohlenen Verkaufspreis (EVK) an die 60 Euro (natürlich verkaufen die meisten Händler unter EVK). Nichtsdestotrotz haben die meisten Spiele in den USA einen EVK von gerade mal 50 Dollar, was schon ein kleiner Unterschied ist.

US-Games beziehe ich meist über die gleichen Shop wie knuckles und akira. Bei Japano-Spielen greife ich auf private Quellen zurück, die zwar minimal teurer, aber dafür zollsicherer sind als lik-sang und Co. Außerdem gibt's da ne bessere Kundenberatung und Gebraucht-Spiele zu Schnäppchen-Preisen. Aber das nur am Rande.

Außerdem sehen die US und PAL Hüllen von hinten unterschiedlich aus. Während auf dem Rücken einer US-Verpackung des PS2 Logo (oben), in einem weißen Kästchen zu sehen ist, ziert den Rücken einer PAL-Packung ein schwarzes Logo. Und ich bitte dich: Wie würde dass denn aussehen, wenn zwischen all den US-Weiß-Logos auf einmal ein schwarzes PAL-Logo hervorblitzen würde :p? Nah, just kidding.

Ich kaufe mir eigentlich nur so (fast) ausschließlich NTSC-Spiele. Ist so nen Tick von mir. Außerdem haben NTSC Spiele häufiger ne farbige Anleitung (und japanische Spiele eigentlich so gut wie immer). Und soweit ich weiß, kommt die US von Devil May Cry 3 immer noch vor der PAL (wenn auch nur ein paar Tage) und schon allein das ist für mich als ungeduldige Natur Grund zur Importversion zu greifen :).

Grüße,

Chocobo

Master
24.01.2005, 13:27
^^... naja, ich hol mir dennoch die EUR Version... da ich in der Regel etwas länger auf ein Game warten kann (unter anderem wenn ich mal knapp bei Kasse bin...), mir 40 - 50€ für ein Release Game nicht allzu teuer ist... (60€ hab ich schon ewig nicht mehr gezahlt^^)... und naja ich finds halt besser auf Deutsch zu spielen, Englisch verstehe ich zwar auch sehr gut aber Deutsch ist einfach bequemer... und wenns dazu noch gut angepasst (Sprachlich und Technisch( also keine PAL Balken oder nen 60HZ Modus) ist umso besser^^.

Übrigens von welchem US Shop redet ihr da blos alle? Ich will nämlich Xenosaga II vorbestellen/kaufen...

Crono
24.01.2005, 14:44
Ich kaufe mir eigentlich nur so (fast) ausschließlich NTSC-Spiele. Ist so nen Tick von mir. Außerdem haben NTSC Spiele häufiger ne farbige Anleitung (und japanische Spiele eigentlich so gut wie immer). Und soweit ich weiß, kommt die US von Devil May Cry 3 immer noch vor der PAL (wenn auch nur ein paar Tage) und schon allein das ist für mich als ungeduldige Natur Grund zur Importversion zu greifen :).

yep... is bei mir genau so. ich kann pal spiele irgendwie nicht ertragen :x
was du noch vergessen hast ist, dass bei den us spielen auch an der seite der name des spiels in der schriftart der verpackung gehalten ist, und nicht wie bei pal spielen einfach nur der name schwarz auf weißem hintergrund XD

das mit den anleitungen ist auch unterschiedlich. während suikoden 3 noch eine farbige anleitung hatte, so ist die von suikoden 4 diesmal in langweiligem schwarz/weiß...

die besten anleitungen sind aber die der japansichen spiele... die anleitung von Xenosaga JP. z.B... eine so hochwertig verarbeitete anleitung habe ich noch nie gesehn :eek:

echt geile sache. außerdem sind beiden japanischen spielen immer zig kleine extras dabei wie kleine kärtchen, sticker usw..^^

master_ultima
24.01.2005, 15:18
weiß einer das man devil may cry 3 auch mir der frau spielen kann ?
Also ich hab mal bei so ein film gesehn das so ne frau auch dabei ist
ist auch so ne extra cd für sie da wie bei devil may cry 2 ?

Chocobo
24.01.2005, 20:29
die besten anleitungen sind aber die der japansichen spiele... die anleitung von Xenosaga JP. z.B... eine so hochwertig verarbeitete anleitung habe ich noch nie gesehn :eek:

Hmm, dem kann ich nur teilweise zustimmen. Zwar stimmt es natürlich dass die meisten jp. Anleitungen farbig sind und auch teilweise wunderschöne Artworks haben, aber die Papier-Qualität ist teilweise unter aller Sau. Erinnert schon fast ein wenig an Klo-Papier - finde ich zumindest.

Habe jetzt übrigens extra noch mal wegen dein mein jp. Xenosaga hervorgekrammt (naja, eigentlich nur aus der SE hervorgewühlt). Was bitte ist an der Anleitung so extrem außergewöhnlich? Für mich haben sowohl Xenosaga I als auch II eine mehr oder weniger durchschnittliche jp. Anleitung (die aber natürlich 2433423232x besser ist als die Standart-PAL-Anleitung ;)).

In Sachen schönste Anleitung habe ich übrigens so spontan erstmal Lunar I und II als PSOne Remake in der Papp-Schuber-Variante vor Augen. Die Hardcovereinbände machten schon einiges her.

echt geile sache. außerdem sind beiden japanischen spielen immer zig kleine extras dabei wie kleine kärtchen, sticker usw..^^

Da hast de Recht, vor allem gibt es in Japan häufig nette Vorbesteller-Goodies. Während sich so was in den USA auch immer mehr durchzusetzen scheint, sucht man in Deutschland irgendwelche netten Goodies häufig noch vergebens. Oh, ich schreibe mal wieder total am Thema vorbei ... Sorry, Leute =/.

Grüße,

Chocobo