Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banfunktion und Blätterfunktion?
Blakkeight
23.01.2005, 19:24
Wie kann ich die beiden dinge realliesiren :confused:
bei der banfunktion weiß ich das ich die ip addresse brauche habe aber keinen plan wie ich an diese ran komme von dem betroffenen user!
und die blätterfunktion da habe ich auch schon tutorials gefunden aber die waren irrgend wie nicht für mysql ausgelegt!
könnt ihr mir da helfen wie ich das realisieren kann :confused:
axo die banfunktion soll für meine homepage sein und die blätterfunktion für das dazu gehörige newsScript
plz help
greetz MJcoox
Blätterfunktion, eindeutig für mysql Geschichten:):
*klick mich* (http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/suchergebnis-auf-mehrere-seiten-verteilen.php)
Blakkeight
23.01.2005, 19:40
danke werds mir mal anschauen und hoffe das ich es auch hin bekomme!
so nun noch zu Banfunktion!
zur BF
Die IP eines Normalen Heimusers Ändertsich normaler weisse jeden Tag .
Ergo bringt ein IP Bann nur einen Tag ruhe ;)
aber egal die IP kannst du so auslesen
Entweder über
$REMOTE_ADDR
oder über
$_SERVER['REMOTE_ADDR']
Chocwise
23.01.2005, 20:00
zur BF
Die IP eines Normalen Heimusers Ändertsich normaler weisse jeden Tag .
Ergo bringt ein IP Bann nur einen Tag ruhe ;)
...
Die IP eines Users ohne Standleitung, ändert sich zu jeder Einwahl.
Sag ich meinem Router nun das er sich reconnecten soll, hab ich bereits eine neue IP.
@ MJcoox:
Statische IP's sind höchst selten, von daher kannst du dir eine 100%'ige Banfunktion abschminken. Du kannst allerdings Noobs noch etwas länger aussperren indem du sie per Cookie sperrst.
Einen Cookie setzen kannst du mit der setcookie()-Funktion. Informier dich darüber bitte selbst auf www.php.net.
Dort steht auch beschrieben wie du den Cookie ausliest.
Den Rest überlass ich mal deiner Kreativität.
dead_orc
24.01.2005, 12:47
Eine Bannfunktion per IP lässt sich AFAIK auch per .htaccess realisieren. Musst du etwas googlen.
@RPGGB (:D): Danke, ich wusste gar nicht, dass das so einfach ist ;)
Blakkeight
25.01.2005, 19:14
danke auf die idee mit cookies bin ich noch nicht gekommen!
also kann man eigendlich die Banfunktion auch weglassen! aber wie machen es dann die großen foren wie das phpbb oder wbb?
und wenn ich einen cookie benutze wie komm ich an den user ran, denn ich muss ihn den ja auch irgend wie schicken!
hat da jemand ein konzept?
die Blätter Funktion ist genial habe ich nach wenigen minuten iengebaut bekommen ^^
die seite hat sich ja ganzschön gewchsen hätte ich nicht gedacht!
greetz MJcoox
aber wie machen es dann die großen foren wie das phpbb oder wbb?
Die verbieten es dem User einfach, sich einzuloggen. Neu anmelden kann er sich.
Blakkeight
25.01.2005, 19:25
mist, also bannfunktion ade! :\
wrtlprnft
25.01.2005, 19:29
Nuja, man kann (wie hier) eine Mail mit einem Link verschicken, um festzustellen, ob die Adresse valide ist.
Diese Adresse kann man sperren, was immerhin noch einen kleinen Aufwand mehr für den gebannten User bedeutet, da er sich eine neue einrichten muss.
Wenn der User aber wieder ins Forum will, kannst du das vergessen. Vor allem, da die meisten (oder zumindest viele) Leute heutzutage eh schon mehrere Mailadressen haben.
wrtlprnft
25.01.2005, 19:50
Aber es ist ein Zusatzaufwand für den User, jedenfalls mehr Aufwand als für den Admin, ihn zu löschen. Außerdem kann man sich so recht schlecht ein Script bauen, das automatisch User anmeldet.
Chocwise
25.01.2005, 19:55
Aber es ist ein Zusatzaufwand für den User, jedenfalls mehr Aufwand als für den Admin, ihn zu löschen. Außerdem kann man sich so recht schlecht ein Script bauen, das automatisch User anmeldet.
Jop. Bisher hat noch jeder spinnerter User aufgegeben sich anzumelden, den wir hier nicht haben wollten. ;)
Für uns Admins bedeutet ein Ban nur 3-4 Klicks, eine Anmeldung im Forum erfordert da schon eine ganze Ecke mehr Klicks. :D
Maisaffe
25.01.2005, 19:58
Und selbst wenn du usern verbieten würdest mit Sub Domains sich anzumelden, ala:
meine seite ist: foobar.de
meine subdomain ist: webmaster@foobar.de (webmaster@dennis-meckel.de.sr) - Die leitet weiter auf meine richtige mail.
Und der rest zB. ksaöjfa@foobar.de oder 29u23jökf9a3@foobar.de sind 'Catch All Mails', da isses egal wie das vor dem @foobar.de heißt, es kommt immer (!) bei meiner richtigen mail an.
Solltest du zB. diese Subs verbieten, ist es nicht unebdingt benutzerfreundlich (nagut, wer meldet sich über subs an >__>), und wenn es den user abschrekt > Einfach ne neue Mail anlegen bei nem richtigen Anbieter (esseiden du kannst web.de oder arcor, yahoo etc sperren xD Sehr sinvoll :rolleyes: )
Wieso überkommt mich das Gefühl, das ich spamme?
Blakkeight
27.01.2005, 15:32
nein ich will garnet das sich user auf meiner page anmelden dafür ist ja das forum da ich wollte das nur so machen das sie garnicht erst mehr auf die seite kommen wenn sie im gb oda so mit gemacht haben, das soll so sein das diese seite für sie einfach nicht mehr erreich bar ist!
wenn das nicht geht werde ich mir was anderes einfallen lassen das sie wenigstens nicht mehr in gb spammen können!