PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldzahlung bei FFVIII



Löwenherz
23.01.2005, 17:13
Hiho community^^

Erstmal ich war nicht sicher obs ins H&S oder hierhin gehört...wenn ich mich vertan habe bitte mal ein Mod schieben ja?^^

SO zum Thema:

Weiß jemand wie bei FF8 die Soldzahlung geregelt wird? Mal dauert es ewig bis ich Geld bekomme, ein anderes mal wiederrum bekomm ich es in kurzen Abständen.
Wäre nett wenn jemand Rat weiß^^

MfG
Lion


EDIT: Danke fürs verschieben Gama^^"

Gamabunta
23.01.2005, 17:14
AFAIK hängt das davon ab wie viele Schritte du auf der Weltkarte machst, aber genau kann ichs dir auch nicht sagen.

hm im H&S scheints mir besser aufgehoben zu sein.
*schieb*

stephyboy
23.01.2005, 17:15
puh ich glaube schon dass es in geregelten abständen abläuft

schätzte mal jede volle stunde

master_ultima
23.01.2005, 17:16
ich hab es lange nicht mehr gespiel also wen ich einweig falsch sage nicht bösse sein.
also in option muss da ergetwo so ein test sein die machst du bis level 50 oder so und
dann bekommst du viel mehr geld.
also da kommen so paar fragen und wenn du alle richtig hast kommst du nen level weiter.
die atworten kannst du bei www.cheats.de einfach alle abschaun ;)

stephyboy
23.01.2005, 17:17
ok das mit den schritten könnte auch stimmen
müsste das nich bei squarenet stehen

EDIT:wenn man noch zu wenig im speil fortgeschritten ist und diese prüfungen mach wird das level wieder zurückgesetzt
so war das jeden falls bei mir

master_ultima
23.01.2005, 17:21
ja das stimmt auch aber wenn man diese ganzen teste gemacht hat bis level 50
dann braucht man viel weniger schritte um geld zu bekommen. :)
also mach den test zu ende viel glück muss du in optionen suchen

ja bist dein level wieder unten ist bist du schon ein reicher junge haha

Löwenherz
23.01.2005, 17:25
Ja das mit den SEED Leveln und der Menge an Geld weiß ich ja auch^^"
Aber ich meine halt, das es unterschiedlich lange dauert bis ich das Geld bekomme..

Gamabunta
23.01.2005, 17:29
EDIT:wenn man noch zu wenig im speil fortgeschritten ist und diese prüfungen mach wird das level wieder zurückgesetzt
so war das jeden falls bei mir
Ne, das wird durch deine Handlung in den Kämpfen (afaik auch im Fieldmodus) beeinflusst. Wenn du z.B. ständig G.F.s benutzt sinkt dein SeedLV, wenn du allerdings nur mit eigener Kraft, heißt, Waffen, Magie etc. kämpfst steigt dein SeedLV.


ja das stimmt auch aber wenn man diese ganzen teste gemacht hat bis level 50
geht nur bis LV A. Eine Stufe dadrunter ist LV 30. Auf LV A kriegt man 30.000 und auf LV 30 20.000.

dann braucht man viel weniger schritte um geld zu bekommen.
Dürfte eigentlich nicht so sein. Also immer die gleiche Schrittanzahl.

master_ultima
23.01.2005, 17:32
aso die schritte bleiben gleich oh wusste ich nicht.
Aber es kam mir vor als ob ich schneller geld bekommen hab als mein level A war.
naja vielleicht eingebildet aber ich weiß echt nicht wiefil schrite man machen muss sorry :)

Liferipper
24.01.2005, 09:27
Mit nem Chocobo muss man, glaube ich, weniger Schritte machen, um sein Geld zu bekommen. Aber Vorsicht:
Chocobo => Keine Gegner => Seed-Level sinkt => Weniger Geld.

Lucleonhart
24.01.2005, 15:42
Bste möglichkeit um an geld zu kommen:
In ragnarok steigen, viereck-Taste festklemmen, und über nacht 1,8mio mal um die welt fliegen! ^^

Das mit der schrittzahl ist schon richtig.. allerdings könnte man es besser mit "zurückgelegte entfernung" beschreiben, da Auto, chocobo, Garden und Ragnarok auch zählen. *einmal am kopf kratzt .. ja, oder?!)

stephyboy
28.01.2005, 14:48
tiens also mir gefällt das normale geldsystem besser

OmeganX
28.01.2005, 17:13
naja vielleicht eingebildet aber ich weiß echt nicht wiefil schrite man machen muss sorry :)
Ich glaube auch nicht, dass jemand große Lust verspürt so etwas mitzuzählen.^^*

Man kann aber auch sofort mit einem sehr hohen Seed Level einsetzen, der Seed Level wird aus den Verhalten bei der Feuergrotte, sowie Seed Prüfung zusammengerechnet, er ergibt sich aus 6 verschiedenen Kategorien, die gewertet werden (Führung, Urteilsvermögen, Angriff, Kampfesgeist, Einstellung und Bonus).

Führungs Punktzahl ergibt sich aus der verbleibende Zeit der Dollet Mission, sind noch 25 Minuten übrig, erhält man 100 Punkte, 20 Minuten Restzeit bringen 70, bei 15 Minuten 40 und für 3 Minuten immerhin noch 10 Punkte ...
Urteilsvermögen Punktzahl bezieht sich allein auf die Feuergrotte, allerdings hat dies nichts mit der gewählten Zeit zutun, sondern mit der noch verbleibenden Zeit, wird die Mission mit nur noch 1 übrigen Minute beendet gibt es 70 Punkte, mit 10 überbleibenden Minuten bekommt man 40 und für mehr als 15 Minuten gar keine mehr...
Wenn es gelingt Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden zu besiegen, bekommt man sogar 100 Punkte ...
Angriffs Punktzahl ergibt sich aus den bis zum Ende der Seed Prüfung ohne Einsatz von GFs getöteten Gegnern, bei über 75 bekommt man 100 Punkte, bei über 24 gibt es 50, mit über 10 getöteten Gegnern noch 20 Punkte und unter 10 keine mehr.
Kampfgeist Punkzahl wird danach berechnet, wie oft man aus einem Kampf geflohen ist, bei einer Flucht winken 100 Punkte (weniger geht nicht, weil man mindestens einmal gegen X-Atm092 fliehen muss), 2 Rückzieher ergeben 75 Punkte, bis 7 nur noch 30 Punkte und nach 10 keine mehr.
Einstellungs Punktzahl bezieht sich ganz allein nach eurem eigenen Verhalten und Fehlverhalten^^, es gibt ein paar Dinge, die man sich während der Dollet Mission nicht erlauben darf...

Nicht wie Selphie von der Anhöhe vor dem Fernsehturm springen.
Nicht zum Sendeturm laufen wenn Cifers Kampfunfähig ist ... ihn vorher heilen!
Man darf mit niemandem außerhalb der Mannschaft sprechen.
Auf der Flucht vor X-Atm029 den Hund am Marktsplatz verscheuchen (um ihn zu retten).
Optional: Nicht vor X-Atm092 in die Kneipe flüchten.

Bonus Punktzahl bringt entweder 100 Punkte oder keine, je nachdem ob man X-ATM092 besiegt hat oder nicht.


Ne, das wird durch deine Handlung in den Kämpfen (afaik auch im Fieldmodus) beeinflusst. Wenn du z.B. ständig G.F.s benutzt sinkt dein SeedLV, wenn du allerdings nur mit eigener Kraft, heißt, Waffen, Magie etc. kämpfst steigt dein SeedLV.
Man muss eigentlich nur versuchen zwischen zwei Soldauszahlungen mindestens 10 Gegner ohne GFs besiegt zu haben, das war es dann hauptsächlich, wenn man endlos in den Städten herumrennt um seinen Level zu erhöhen oder wie verrückt Karten spielt (mein größtes Problem^^) wird man abgestuft.

Aber selbst nach dem Seedtest gibt es noch Ereignisse die sich auf den Seedlevel auswirken, allerdings sind es sehr viele und die hälfte hab ich wieder vergessen, man steigt zum Beispiel 1 Level auf, wenn man im stillen Ozean Ultima Weapon besiegt, im Schumi Dorf das Quest mit der Statue fertig macht und noch sehr viele mehr ... :)

Liferipper
28.01.2005, 20:06
Man darf mit niemandem außerhalb der Mannschaft sprechen.

Den Teil "außerhalb der Mannschaft" solltest du weglassen. Man kriegt sogar Punktabzüge, wenn man Xell oder Cifer anspricht (außer den Stellen, wo es ansonsten nicht weitergeht).