PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift für Intro/Outtro?



Spliffy
23.01.2005, 16:27
HI Leutz
Ich tue es mir schwer mit einer angenehmen Schrift für mein Intro. :(
Habe hier mal eine Schrift die mir gefällt aber im Maker kommt es so scheisse herüber.
Guckst du hier... (http://img200.exs.cx/my.php?loc=img200&image=presents3iv.png)
Jedenfalls sind aussen herum weiße Pixel auf einem schwarzen Hintergrund und wollte jetzt fragen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt um das es so ähnlich aussieht, ohne das ich alles in Paint oder anderswo bearbeiten muss?

Sorry für meine Unwissenheit ;)

Geiu
23.01.2005, 16:46
Nein, das ginge nur wenn der Maker Alphakanäle (Halbtransparenz) unterstützen würde. Du musst die Schrift entweder auf einen Hintergrund setzen und dann als ein Bild speichern oder es so bearbeiten dass man nur einfache Transparenz bruacht.

Blizzard
23.01.2005, 16:48
Hy,
also das Problem bei deiner Schrift ist folgendes:
Der Lichtschein, wenn du den wegnimmst und nur einen schwarzen Rahmen um die Schrift legst müsste es funktionieren.
Es ist auch hilfreich nicht Schrifarten zu verwenden die zu sehr schreibschrift sind.

EDIT: War da jemand schneller als ich ^^

mfg,
SilverVegeto

Spliffy
23.01.2005, 17:38
Soa ich habe eure Ratschläge mal befolgt und sage erst mal Danke!
hab jetzt was geändert und wollte mal fragen ob man das so lassen
kann?

Geändert guckst du noch mal ^_^ (http://img182.exs.cx/my.php?loc=img182&image=kopievonpresents0fx.png)

Blizzard
23.01.2005, 19:00
Jetzt könnte es funktionieren nur die Schrift ist immer noch schlecht gerändert, an deiner stelle würde ich eine andere Schriftart verwenden das sieht optisch schöner aus.

mfg,
SilverVegeto

Laguna the Immortal
23.01.2005, 20:42
joa die schriftart gefällt mir net so... auch die farben glänzen zu sehr, also is ein komischer rotton... auch wäre eine "flachere schrift" schöner, wirkt so n bisschen 3D... fazit: ändern spliffy!! ;)

Jamahl
23.01.2005, 20:51
Ich würde das ganz anders machen:
erstes Pic:
Die schrift (ohne schatten)
zweites Pic:
Die schrift in schwarz und 50% transparent etwas verschoben darunter.

Climhazard
29.01.2005, 11:34
Für Intos nehm ich Ulead cool 3D.
Da haste deine Schrifft in voll 3D, einfach diese Schrift reinkopieren
und er rändert sie automatisch in höchst Qualität.