Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Idee: Greenapple Saga 1 : Der Junge und das Messer
Mory2000
23.01.2005, 14:27
Hi Leute, nachdem ich nun schon seit ewigkeiten den Maker hab, und bis jetzt einfach zu wenig Geduld hatte, um ernsthaft ein Spiel zu machen, ist mir nach dem 6ten mal complete Evangelion (alle 26 Episoden) eine Idee gekommen. Ich wollte schon immer mal eine Triologie machen, und ein Horrorspiel noch dazu. Es sollte ein ziemlich krankes Spiel sein, aber mit Steel, nicht so wie ein paar total verdorbene Filme, die einfach zu dick aufgetragen haben. Sprich, ich wollte schon immer ein Spiel mit besonders fesselnder Story statt 1a Technik machen. Vorweg möchte ich noch sagen, während ihr die Grundidee von mir lest, stellt euch etweder die letzten beiden Folgen Eva vor, oder einfach einen Psychothriller, der euch besonders gut gefiel (hört sich jetzt ziemlich dämlich an, ich weiß)
alsooo...
Story: Der kleine Marcus ist 9 Jahre alt. Nachdem sein Vater im Alter von 5 Jahren gestorben ist, ging Marcus regelmäßig zu einem Psychiater. Als Marcus 7 war, wurde der Psyichiater erhängt aufgefunden. Unter der Leiche war ein kleiner Teddy, der Marcus gehörte. Der Teddy hört auf den Namen Timeus, und war/ist Marcus bester und einziger "Freund". Wie kam der Teddy an besagtem Tage dahin? In der Stadt benutzen Kinder diesen Vorfall um eine Gruselgeschichte zu erzählen. Sie nannten die Geschichte "Greenapple Blues", weil der Magen des Psychiaters vollgestopft mit grünen Apfelresten war. Einige sagen, dass der kleine Marcus den Psychiater dazu gebracht habe. Doch niemand weiß es so genau, außer Marcus und der Teddy. Marcus vergräbt sich tief in seinem Unterbewusstsein und spricht kein Wort mehr. 7 Jahre später ist Marcus Mutter ebenfalls verstorben. Aber nach Aussage der Polizei bei einem "natürlichen" Tod. Marcus wird im Alter von 16 Jahren in die Psychiatrie in einer nicht genannten Stadt eingewiesen, nachdem er versucht hat sich mithilfe von Stichen im Halsbereich zu töten. Über dem verletzten Marcus hing der Teddy mit einem Seil um den Hals, sorgfälltig an die Decke gebunden, als Marcus gefunden wurde. Da Marcus aber kein Wort sprach, konnte nichts näheres herausgefunden werden. Marcus wurde im Alter von 21 Jahren entlassen, samt seinem Teddy. Er spricht zwar wieder, doch es ist immernoch extrem zurückhaltend. Nun redet er in seiner Wohnung nacht für nacht mit seinem Teddy, der ihm, wie Marcus denkt, aufträge erteilt, wen er töten soll. Marcus lässt sich auf die Machtspiele seines Teddys ein, und fängt an eine grausame Mordserie an Verwandten des Psychiaters und einigen anderen völlig unschuldigen Menschen. Immer wieder tauchen Zeitungsberichte über einen sehr sauberen Mörder, der keinerlei Beweismaterial hinterlässt. Die bei der Zeitung nennen die Mordserie "Greenapple Massacre", trotz der parralelen zwischen der Gruselgeschichte und dem Massaker wissen sie nichts über den Mörder. Denn der Ort wo der Mord des Psychiaters und des Massakers stattfand heißt "Greenapple County"...
Kurze erklärung:
Man wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder Marcus oder einen Detektiv spielen können. In dem Spiel wird es kein!!! Menü geben. Das KS wird sehr einfach gehalten sein. Im werkle gerade an einem KS mit Dialogen. Also Überzeugungskraft. Sagt man die richtigen Sachen, bleibt man verschont. Sagt man mittelmäßige Sachen, kriegt man leicht was ab, und wenn man alles falsch macht, kriegt man den einen oder anderen kritischen Treffer ab.
Aber das KS befindet sich noch arg in der Entwicklung. Vor allem möchte ich halt was nie dagewesenes machen. Ich setze bei dem Spiel so wie Grandy mit UiD auf Chipsets, Charaktere, Story, Mapping und Athmosphäre sowie Pictures und im Animesteel gehaltene Zwischensequenzen, die evtl. mit dem Avi Maker gemacht werden. Außerdem mache ich wenn noch zwei weitere Abschnitte namens: Greenapple Saga 2 : Colours of Rainbow und Greenapple Saga 3 : Just a Story
Screens werde ich sobald wie möglich einsetzen. So...puh das wärs erstmal, was haltet ihr davon, und bitte ignoriert die Rechtschreibfehler... :D
H.G
Mory ;)
Also hört sich schoma alles gut an aber... 2. und 3. Teil würde ich an deiner Stelle nicht planen, höchstens als Kapitel einbauen, sonst lebst du irgendwann in der Zukunft auf Kosten der Gegenwart
ansonsten, wie gesagt, wunderbare Story ^^
was mich interresieren würde, wie ist der Vater gestorben dass der Junge zu Psychiater muss?
Interessant.... klingt gut. Doch ich muss Dhan zustimmen, mach lieber Kapitel drauss, ist besser. Und hol alles aus dem Game raus....Storymässig, technich, grafisch und allem anderen drum und dran.. bei solchen Spielen wie bei deinem.. würde ich auch auf Atmophäre wert legen.
PS: Das KS-Ding ist eine sehr gute Idee! Neue und inovative Sachen kommen immer gut an.
Mach weiter so...und ich freu mich schon auf Screens.
Naja hört sich nicht schlecht an...
Für meinen Geschmack hast du zu viel den Namen Marcus erwähnt! :D
Nun redet er in seiner Wohnung nacht für nacht mit seinem Teddy, der ihm, wie Marcus denkt, aufträge erteilt, wen er töten soll
Denkt der Teddy wirklich oder nur in der Fantasie des Jungen?
(Hört sich ein bisschen an wie Chucky die Mörderpuppe!...)
Man wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder Marcus oder einen Detektiv spielen können.
Mit wem sonst? Oder gibt es die ganze Zeit einen Charakter den du uns noch nicht nennen willst?
bitte ignoriert die Rechtschreibfehler...
*Hust* Ja es waren sehr viele! ;) :p
Das KS hört sich lustig an, bin mal gespannt wie du das genau umsetzt?!
Sonst habe ich nur noch zu sagen.... Viel Erfolg :)
Wonderwanda
23.01.2005, 16:30
Aus der Idee lässt sich wirklich was machen, vor allem ist es mal etwas erfrischend neues. Hoffentlich wird daraus etwas. Was mir nicht so ganz zusagt, ist das Konzept der vielen Teile. Allerdings weiß ich wirklich nicht, was du dir darunter vorstellst, die Grundidee lässt nicht so viel auf viele Teile schließen... Was mich dem entsprechend verwirrt.
Nachdem sein Vater im Alter von 5 Jahren gestorben ist, [...]
Uh, das nenn ich 'nen frühreifen Vater.
Mory2000
23.01.2005, 16:48
Also, einigen von euch bereitet die Tatsache, dass ich weitere Teile machen will Bauchschmerzen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich schon mal über weitere Teile nachgedacht habe. Das mit den Kapiteln wird nichts, da jede Saga eine komplett andere Geschichte haben wird. Einige Elemente werden zwar immer wieder vorkommen, doch die Grundidee wird, falls alles klappt, eine völlig andere.
@Dhan: Vielen Dank, an der Story bin ich auch eeewigkeiten gesessen. Ach ja, der Vater war schwerer Alkoholiker, dann eines Nachts wurde er total betrunken von einem Tanker erwischt. Er wurde 3 Tage im Krankenhaus am Leben erhalten, doch am 4ten Tag wurde er von irgendjemandem erwürgt. Man fand Blaue Flecken am Hals.
@Mahmut: Keine Sorge, ich werde alles was rauszuholen ist, aus der Story rausholen! Danke für die Lorbeeren. Das KS soll ja wesentlicher Bestandteil in dem Spiel werden. Ich nenne es Conversation-Fighting-System kurz CF-System.
@Spliffy: Selbstverständlich denkt der Teddy nur in der Fantasie des Jungen.
(Sonst wär das ja eine 1:1 Kopie von Chucky ;) )
Was ich mit Marcus und den Detektiv meinte, ist dass man die meiste Zeit Marcus und manchmal den Detektiv spielt. Marcus übernimmt im wesentlichen die Action Parts, wärend du mit dem Detektiv die Vergangenheit von Marcus erforschst. Und es gibt tatsächlich noch einen spielbaren Charakter von dem ich euch nichts sage. :D
Wie ich das KS oder jetzt das CF-System umsetzte bleibt mein Geheimniss...
@unfixable: Die Idee soll ja auch erfrischend sein. :D Das daraus was wird hoffe ich auch. ;)
H.G Mory :)
Uh, das nenn ich 'nen frühreifen Vater
LOL! :D
Mir fällt beim KS auf, dass es Project Zero ähnelt, wo man nur mit einer Kamera rumlaufen muss um Geister zu fangen. So ganz ohne Gewalt?
Oder wie genau meinst du das?
Im werkle gerade an einem KS mit Dialogen. Also Überzeugungskraft. Sagt man die richtigen Sachen, bleibt man verschont
Wovon denn verschont?
Der Teddy hört auf den Namen Timeus
Ein kleiner Yugi Fan?
Und so sammelt man Ideen :D
Mory2000
23.01.2005, 17:03
@Spliffy: Man bleibt von den Attacken des Gegners verschont, da man ihn überzeugen kann dich nicht anzugreifen. Und nein, es gibt Gewalt. Du kannst den Gegner überzeugen dich nicht anzugreifen. Je nachdem wie gut deine Redekünste sind, wirkt sich das auf die Stärke des Treffers aus. Da Marcus eben nicht sehr stark ist, sondern nur redegewandt (hoffentlich richtig geschreiben XD) kannst du nicht direkt angreifen, sondern deinen Gegenüber mit 3 Kategorien bombadieren: Überzeugung, Beleidigung und Spezial.
Mit Überzeugung kannst du ihn, wie schon gesagt überzeugen. Mit Beleidigen kannst du ihn Seelisch fertig machen und mit Spezial kann Marcus seine auf in Aufträgen gesammelten !!!Attacken ausführen, das kostet aber Kraft.
(Kraft ist sowas wie MP im Spiel)
Wenn immernoch was unklar sein sollte, ich kann alles dazu erklären, da ich das meiste schon bis aufs kleinste Detail geplant habe. 8)
Mory :D
P.S.: Obwohl ich Yu-Gi-Oh samt seiner grässlichen Synchro hasse, finde ich den Namen Timeus einfach spitze!! :D
Dark Alucard
23.01.2005, 17:14
Hört sich ganz gut an.
Frage:
Wer hat den Vater denn erwürckt?
Trugbild
23.01.2005, 17:18
Da Marcus eben nicht sehr stark ist, sondern nur redegewandt (hoffentlich richtig geschreiben XD) kannst du nicht direkt angreifen, sondern deinen Gegenüber mit 3 Kategorien bombadieren: Überzeugung, Beleidigung und Spezial.
Irgendwie wiedersprichst du dir, in der Story schreibst du das er nachdem er aus der Anstalt kommt ruhig und zurückhaltend ist...sojemand ist dann sicher nicht "redegewandt".
Und das KS ist schwachsinnig so wie du es dir vorstellst. Wer ist denn bitte so blöd und wählt Beleidigen?! Das hätte keinen Sinn. Es gibt keinen der dich verschont wenn du ihn beleidigst.
Die Story klingt ziemlich unüberlegt...Das ständige Greenaple geht einem auch auf die Nerven ^^
Mir gefallen zwar Horrorspiele und -filme nicht so gut, aber die Story klingt toll! Jetzt fehlen nur noch ein paar Screens :) .
Mit Überzeugung kannst du ihn, wie schon gesagt überzeugen. Mit Beleidigen kannst du ihn Seelisch fertig machen und mit Spezial kann Marcus seine auf in Aufträgen gesammelten !!!Attacken ausführen, das kostet aber Kraft.
(Kraft ist sowas wie MP im Spiel)
Auch das ist eine gute Idee!
Ach ja : Verrate nicht zu viel von der Story und den Morden, wenn man schon alles im Voraus weiß bleibt die Spannung weg.
Mory2000
23.01.2005, 18:13
@Trugbild: Jeder darf seine Meinung posten, und ich versteh dich auch. Es hört sich jetzt alles noch sehr verwirrend an, doch du must bedenken, nur weil er gerade aus einer Klinik entlassen wurde und zurückhaltend ist, muss das ja noch lange net sein, dass er dann auch nicht überzeugend wirken kann, oder?
Er ist psychisch instabil wie es Ärtzte ausdrücken würden. Wärs dir lieber wenn ich mit einem kranken Hauptcharakter ein AKS mache?Aber bei den Beleidigungen haste recht, das muss ich nochmal überdenken, vielleicht wandle ich es ja in irgendeine andere Fähigkeit um. Aber wenn du sagst, dass du die Story unüberlegt oder verwirrend ist, dann bist du bis jetzt der einzige der sie nicht verstanden hat. Die vielen Greenapples brauchen dich ja nicht zu interessieren, vergiss nicht, positive Menschen leben länger! :D
@Alucard: Das sag ich nicht! :D
@Mario-Fan: Keine sorge, die Story bleibt soweit geheim, wie ich es für richtig halte. ;)
Ach ja, hier die versprochenen Screens:
http://http://www.picupload.net/thumbs/23012005/1106503906.png (http://www.picupload.net/image/dac92d24c8caacfe1dd52e261.png)
Der Titel-Screen
http://http://www.picupload.net/thumbs/23012005/1106503990.png (http://www.picupload.net/image/5855485e3e502d776a7d1fb0b.png)
Marcus im Alter von 7 Jahren
http://http://www.picupload.net/thumbs/23012005/1106504024.png (http://www.picupload.net/image/77edc9b3e3d084031f6ad412e.png)
Ein kurzes einleitendes Gespräch zwischen Marcus und Teddy
http://http://www.picupload.net/thumbs/23012005/1106504057.png (http://www.picupload.net/image/6f2434b8269867a70016616c6.png)
Das Intro Bild
Ich weiß, es sind im moment wenige, das liegt aber nur daran, dass ich erst vor kurzem mit dem Projekt begonnen habe. Weitere folgen natürlich...irgendwann. ;)
Wie wärs statt mit Beleidigen mit Bedrohen oder Verunsichern?
Don_Alexandro
23.01.2005, 20:41
Nachdem sein Vater im Alter von 5 Jahren gestorben ist,
Dazu wurde bereits etwas gesagt ...
Die Story ist gut, aber auch schwer umzusetzen
Das KS kann ich mir nicht wirklich vorstellen; da lasse ich mich mal überraschen...
Ich würde dem Teddy einen Namen geben.
Wenn der Junge mit dem Kuschelbären spricht, würde ich das Wort "töten" nicht nennen. Das stumpft zu sehr ab. Umschreibe lieber (Ich soll mit Mama dasselbe machen, wie mit dem Psychiater?/Dann wird auch sounso dran glauben müssen.../soundso2 ist nun an der reihe...)
Hier noch eine Frage: Wo spielt das ganze? Ist die Stadt so eine Nir-Stadt, wo es immer regnet, oder ein amerikanisches weisseeinfamilienhäuserkleinstadt-Teil?
Wird ma, wenn man den Jungen spielt die Welt anders warnehmen? Sachen sehen, die man normalerweise nicht sehen kann? Wäre cool.
don
Mory2000
23.01.2005, 21:18
@Dhan: Verunsichern klingt ausgezeichnet, vielen dank! :D Das nehm ich stattdessen. ;)
@Don: der Teddy hat bereits einen Namen :confused:
Ich werde "töten" ersetzen, hast recht, klingt blöd.
Die Stadt wird nicht so klischeehaft wie bei anderen Horrorspielen sein.
Sie wird zwar düster, aber keinesfalls so dunkel wie bei Dreamland 1+2,
nix für ungut Kenji! ;)
Ob es regnet weiß ich noch nicht. Nebelig wird es auf keinenfall.
Das mit Marcus, wie er die Welt etwas anders sieht ist genial! *notier, notier*
Falls ihr anregungen habt, postet die doch bitte, ich kann viele Ideen brauchen.
Mory :p
P.S: Wie findet ihr meine Signatur?
Wie wärs damit, eine Art des Gedankenlesens die ime igentlichen Sinne keine ist sondern einfach Marcus Interpretation von Gesichtsausdrücken? Also ein Irrglaube von seiner Seite, Gedanken lesen zu können ums so auszudrücken ^^
Diese Gedanken wären dann natürlich allesamt schlecht (manche Psycho denken schließlich nicht, sie wären schlecht sondern die anderen wären es)
wenn du sowas einbauen solltest, net wie in VD sondern eher als gelegentliche Flashs, rumrennen und in jedem Menschen böse Gedanken sehen ist sowohl schwer zu realisieren wie auch eher störend
Weiterhin, was ein strittiges Thema sein könnte, Marcus Sexualverhalten. Könnte sein, dasses für ein RPG ein bisserl zu heikles Thema ist aber wenn er über eine gewisse sexuelle Abnormität (wie Fetischismus beispielsweise, da gibts nen paar nette Sorten wie Windelfetischismus oder Gipsfetischismus) hätte, könnte das evtl. die Atmosphäre heben, besonders in Flashs wo er einen Druck verspürt, eine Zwangshandlung zu begehen und sich zusammenraffen muss was gleich doppelt Schuld- und Schamgefühl verursacht
Und was dem Ganzen die Krone aufsetzt, ein Ziel des wahnsinniges Verstandes (womöglich ein unereichbares Wahnziel dass er nichtmal bewusst kennt), aber ich denke mal, das hast du bereits drinne und spoilerst es nur net (was auch recht sinnvoll ist)
Auf jeden Fall sollte rüberkommen, dass der Junge nicht nur krank ist sondern auch bemitleidenswert, von seiner eigenen Psyche gepeinigt und verängstigt... wär net schlecht wenn Timeus ihm einredet, wie schlecht und minderwertig er doch ist... und wenn Marcus nach diesen Herabsetzungen süchtig ist (so funktioniert es jedenfalls bei einigen Personen unter den Masochisten und es ist ein recht typisches Bild der Shizophrenie) und sich doch nach einem Ausweg sehnt (klingt paradox ist aber Realität)
Mory2000
24.01.2005, 13:13
@Dhan: Also du meinst des so, dass Marcus bei gelegentlichen !!wichtigen Situationen sowas in der Art von : "Dieser Junge da drüben wird mich von meinem Elend erlösen, er ist bestimmt der Retter auf den ich solange wartete..." rausliest?
Und die Sache mit seinem sexualverhalten hab ich net so richtig verstanden wie du des meinst. Ich kanns mir nur so denken, dass du meinst, dass wenn er jemanden sieht der nicht auf seine "Liste" steht, dass er dann ein krankes preverses Gefühl oder wie du es nennst "druck" verspürt, dass er diesen Menschen unbedingt umbringen muss, er es aber nicht kann, da es doppelt so krass sein würde. :confused:
Das sogenannte "Wahnziehl" ist selbstverständlich drinne, doch da sag ich nichts zu... ;)
Das der Teddy ihn seelisch runtermacht, ist auch schon drin. Ich will ja nicht den Eindruck vermitteln, der Teddy sei unbeschreiblich nett zu ihm. Bei einem Part in der Geschichte merkt man das auch, dass der Teddy nicht ganz so nett zu Marcus war, wie er es gern hätte. ;)
Manchmal wird es auch vorkommen, dass Marcus in seinem "Kopf" als der Teddy Timeus nach Antworten sucht. Das sind sowas wie zwischen-abschnitte, die immer mal wieder auftauchen. Warum man Timeus allerdings spielt kann ich leider nicht verraten, sonst würde die Story zusammenfallen wie ein Sùffley (XD) ;)
Mory :)
P.S: Ich brauche unbedingt noch Mp3s die legal sind und gruselig klingen. Aber keine Silent-Hill2 Stücke, wie gerne ich sie auch hätte, sie sind einfach nur ausgelutscht. Wenn jemand gruselige Mp3s hat, die SH2 Artig sind, immer her damit, meine em@il: moriah1@gmx.de
Die Story gefällt mir sehr gut und das ist wirklich was das noch nie da gewesen ist (auf jedem Fall wüsst ichs nicht) Also 1a Story.
ABER, was ich nicht verstehe ist das mit dem Dialog KS.
Erklär das mal bitte genauer. ;)
Ansonsten wie gesagt coole Idee :D
Mory2000
24.01.2005, 14:05
@Bload: Vielen Dank! :D Also, um jetzt wirklich nochmal alles zu erklären, was es zu dem KS gibt, falls es immer noch *hochstwahrscheinlich* unklarheiten gibt: Nehmen wir mal an, du bist Marcus und auf einem Auftrag,
du bist in einem Haus, in einem Gang und siehst einen Gegner. Jetzt hast du zwei möglichkeiten, 1. du gehst ihm in die Sicht und startest somit das CF-System, oder du schleichst vorbei, worauf ich aber jetzt nicht näher eingehen werde. Bevor die "Konversation" XD beginnt, erscheint eine Meldung, dass du entdeckt wurdest. Dann wirst du auf ein bestimmtes Feld teleportiert. Diesen Vorgang musst du dir so wie in DBL vorstellen. In diesem Feld kannst du dich nicht frei bewegen, sowie es in DBL der Fall war. Es erscheint ein Kasten (höchstwahrscheinlich Textnachrichten in der 1 Demo)
der dich abfragt was du tun willst. Das ganze läuft rundenbasiert ab. Erst bist du dran und kannst jetzt zwischen drei Kategorien wählen was du tun willst. 1.Überzeugen (dich nicht anzugreifen) 2.(seit neuem) Verunsichern
3.Spezial.
1.Überzeugen: Mit diversen Sprüchen, die du zB vorher irgendwo gelesen hast ;) kannst du sowas wie "Tu dir selbst einen Gefallen und lass mich gehen, du hast nichts davon" ablassen. Wenn du Überzeugung gewählt hast,
stehen dir maximal 4 Sätze zur verfügung, mit denen du deinen gegenüber überzeugen kannst. Da es extrem unrealistisch und zugleich dumm wäre, dass du mit der Überzeugung Kratzer oder Wunden verursachst, habe ich mir das so vorgestellt, dass dein Gegner eine bestimmte anzahl an Überzeugungs-Widerstands Punkten verfügt. Je nachdem wie gut dein Spruch war, sinkt dementsprechend auch der Überzeugungswiderstand. Wie krass der Gegner überzeugt ist, lässt sich an seinem Aussehen feststellen. Ist er noch wachsam und stark sieht seine Figur standhaft aus. Doch ist er schon sogut wie überzeugt sieht man seine Figur schwanken oder den Kopf schütteln.
Natürlich kann er dich auch angreifen, und zwar mir Wiedersprüchen oder Beleidigungen. Da Marcus psychisch Krank ist, kann es diese natürlich nicht so gut wegstecken... ;) Das zieht dan Kraft oder wie es im Spiel heißen wird,
Sellischer Widerstand.
2.Verunsichern: Du hast wieder die Auswahl zwischen maximal 4 Sprüchen.
Du kannst deinem Gegner zB sagen, dass er auf eine qualvolle Art und Weise sterben wird. Das verunsichert ihn dann und kostet ihn Überzeugungs-Wiederstands Punkte. Wenn er angreift bleibt ihm natürlich überlassen was er tut. Hinzufügen möchte ich noch, da es sonst schwer zu verstehen wäre, dass Verunsichern sehr viel Wirkungsvoller ist als Überzeugen. Deshalb kostet Verunsichern viel mehr "GP (Gesprächs-Punkte)" wie Überzeugen. GP ist sowas wie Magie im Spiel.
3.Spezial: Bei Spezial hat man die Auswahl zwischen 2 Aktionen. Da wäre zum einen der Angriff und nicht zu vergessen die Items. Zum Angriff:
Im Laufe der Mordserie wirst du bei gründlichem Suchen in Räumen immer mal wieder Attacken finden, die die fehlende Gewalt im KS ausgleichen. Von Genick-Brechen bis Kehle durschneiden ist einiges vertreten. Dann wären da noch die besagten Items. Dazu brauche ich ja wohl nichts zu sagen, außer dass die meisten Items keine altbesagten Tränke sind, sondern Gedichte (ich weiß, hört sich verrückt an, hat aber mit der Story zu tun) um die GP aufzufrischen. Hinzuzufügen wäre noch, dass Attacken am meisten GP beanspruchen. :D
Ach ja, eins noch. Wenn man Attacken ausführt, ist der Gegner bei jeder Attacke sofort tot. Doch wenn man nur Überzeugung oder Verunsichern macht, rennt besagter Gegner dann weg. Außer bei den Endgegnern bzw Zielpersonen. Da hab ich mir was anderes einfallen lassen. Lasst euch überraschen. ;)
Tja, ich hoffe dass jetzt endlich alle unklarheiten über das CF-System geklärt sind.
Mory 8)
@Dhan: Also du meinst des so, dass Marcus bei gelegentlichen !!wichtigen Situationen sowas in der Art von : "Dieser Junge da drüben wird mich von meinem Elend erlösen, er ist bestimmt der Retter auf den ich solange wartete..." rausliest?
Ich dachte mehr an mit Marcus unzusammenhängende Dinge... also Mordgedanken, Sexualgedanken, Intrigengedanken etc die die Leute gegen abwesende Leute hecken, natürlich was passendes, so könnte ein kleiner Junge beispielsweise nach Marcus Vorstellung planen, den Bully seines Kindergartens mit einem Panzer zu überfahren oder in ein Haibecken zu werfen, unter Umständen könnte man gerade bei kleinen Jungen auch Comichelden in den Gedanken vorkommen lassen... die Gedanken können dabei übrigens über das rausgehen, was ein kleiner Junge vom Wissen her überhaupt haben könnte, schließlich isses ja nur in Marcus Vorstellung von dem Wissen eines kleinen Jungens
Und die Sache mit seinem sexualverhalten hab ich net so richtig verstanden wie du des meinst. Ich kanns mir nur so denken, dass du meinst, dass wenn er jemanden sieht der nicht auf seine "Liste" steht, dass er dann ein krankes preverses Gefühl oder wie du es nennst "druck" verspürt, dass er diesen Menschen unbedingt umbringen muss, er es aber nicht kann, da es doppelt so krass sein würde. :confused:
Nein, ich meine, dass er eine sexuelle Veranlagung hat, die nicht mit dem Morden im direkten Zusammenhang steht.
P.S: Ich brauche unbedingt noch Mp3s die legal sind und gruselig klingen. Aber keine Silent-Hill2 Stücke, wie gerne ich sie auch hätte, sie sind einfach nur ausgelutscht. Wenn jemand gruselige Mp3s hat, die SH2 Artig sind, immer her damit, meine em@il: moriah1@gmx.deIch schau mal, was ich auf dem Rechner hab, kann aber dauern, morgen schreib ich meine zweite Abiarbeit hab also net viel Zeit zum rumsuchen ^^
Überzeugungs-Widerstands
Wie klingt "Willenskraft"?
das Verunsichern würde ich nicht ganz so krass machen wie "du wirst so und so sterben" sondern mehr schlechtreden, aufzählen, was die Person nicht kann und wie unfähig sie ist etc
btw, schau mal auf den Link ganz unten in meiner Sig, da gibts nen paar schöne kranke Bilder
Mory2000
24.01.2005, 14:50
@Dhan: Jetzt hab ichs! Klingt gut! Werd ich auf jeden Fall reinmakern! :D
Stimmt, Willenskraft klingt einleuchtender, danke! ;)
Wäre super wenn du 'n paar Mp3s hättest!! 8)
Ich war auf der Seite, und finde die Bilder und die Seite einfach nur richtig Krank im positiven Sinne gemeint. Hat mich irgendwie inspiriert. *story schreib weiter*
Aber nur das du dich nicht wunderst, der direkte Link funtzt net. Check das mal.
Mory 8)
Mory2000
27.01.2005, 15:01
Jetzt hab ich endlich auch ne Homepage!!! Würd mich freuen wenn ihr ma vorbeischaut.
Mory
P.S.: Hoffe sone Doppel-Post ist net verboten, wenn doch sagts bitte, und für den fall das, Sorry deswegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dark Alucard
28.01.2005, 14:57
Is net verboten wird nur nicht
gerne gesehen. Nimm des nächste
Mal den Ändernbutton.
Wischmop
28.01.2005, 15:17
Es ist wohl ein Unterschied zwischen Doppelposts, wenn man zB. innerhalb von 10 minuten mehrmals hintereinander postet, aber es spricht nichts dagegen, den eigenen Thread hochzudrücken, wenn das letzte Posting zufällig das Eigene und wie hier 3 Tage zurückliegt (bzw. jetzt schon 4). Das'schon ok.
Go ahead.
Mory2000
28.01.2005, 19:00
Danke, da bin ich erleichtert. Werds mir auf jeden Fall merken! ;)
Mory2000
01.02.2005, 15:48
Hi Leutz! Ihr müsst unbedingt auf meine Page kommen! Hab das Design voll ausgereitzt! Außerdem hab ich ein Forum, einen Chat und ein Gästebuch! Wenn ihr wollt, registriert euch im Forum. Und wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr ja gleich noch ins Gästebuch schreiben! Hoffe euch gefällts!
www.mory2000.de.vu
Thx schon ma im vorraus,
mory :-)
Broken Chords Can Sing A Little
01.02.2005, 15:58
Hi Leutz! Ihr müsst unbedingt auf meine Page kommen! Hab das Design voll ausgereitzt! Außerdem hab ich ein Forum, einen Chat und ein Gästebuch! Wenn ihr wollt, registriert euch im Forum. Und wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr ja gleich noch ins Gästebuch schreiben! Hoffe euch gefällts!
www.mory2000.de.vu
Thx schon ma im vorraus,
mory :-)
WEABUNG IST VERBOOTEN!!! o___O
Außerdem ist auf der Seite gar nichts drauf, außer nem Text, nem Bild und Werbung. Und wenn das das ausgereitzte Design sein soll, dann...nya..
Edit: Ah, im IE sieht man auch ein Menü, soso...solltest die aber auf zum FireFox kompatibel machen òó
Und das Design ist immer noch lame :o
Mory2000
01.02.2005, 16:04
@Chibi: Is egal, hauptsache es ist überhaupt was drauf! ^^
Vielleicht kannste duch trotzdem im Forum registrieren? Würd mich freuen dich an board zu haben! ;-)
Mory
EDIT: Ach ja, tschuldige wegen der WAEBUNG ;)
Jo xMaster indahouse!!!
Also die Story hört sich echt spannend an! Ich weiss aber nicht ob das eine soooo gute idee ist mit dem teddy (klingt nicht gruselig, wenn man nachdenkt, dass er "aufträge" einer puppe erledigt). Auf jeden Fall finde ich die Story wirklich spannend... Das mit dem KS versteh ich nicht ganz aber wird wohl klappen... Es gibt aber Teile die mich stören:
Bilder-.-: Der Teddy und der Junge sehen eher "putzig" aus als gruselig (solltest mehr horrorstil reinbringen)
Bilder-.-: Ich sah weder in dem Thread noch auf deiner Seite echte Screenshots...
Alles in allem: jo! mach weiter so!
Mory2000
18.02.2005, 18:24
Hi Xmaster,
danke für den Beitrag, die Figuren sollen auch nicht unbedingt gruselig aussehen, sondern eher verstört. Ich will nicht sowas klischeehaftes machen. Ich will etwas makern, was unter die Haut geht, oder in die Psyche. ;) Die Ingame Screens sind deshalb nicht da, weil sich das Spiel immernoch in einem sehr frühen Stadium befindet. Ich hatte bis jetzt nur Zeit, dass Intro richtig fertig zu kriegen. Imo werkle ich gerade an dem ersten Abschnitt.
Bis dann,
Mory :) ;) :D
Die Story ist echt Geil!
*Komplimentgeb*
Aber das KS....
Die Idee ist originell, aber sicher schwer
umzusetzten...
Mal sehen was draus wird...
edit: Mist... jetzt hab ich aber was altes ausgegraben... auf letztes Postdatum guck...
Kann mich ein liebevoller Mod -1 setzten *liebguck*
Da der neue Thread aktueller ist mache ich diesen mal zu.