PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six Feet Under - Meinungen, Kritik und Schmeicheleien



Mory2000
23.01.2005, 13:50
!!!( Hi Leute, zu allererst mal eine Frage: Es gibt zwar viele Filmforen, aber es gab mal eins, weiß den Namen nicht mehr, das war echt das beste. In dem Filmforum gab es einen Moderator namens 2Smart. Das Filmforum wurde damals geschlossen, ich frag mich ob es wieder offen ist, aber das was ich hier gerade geschrieben hab, braucht ihr nicht zu beachten, es sei denn ihr wisst etwas über das Forum. So, nun zum eigentlichen: )!!!

Wie findet ihr Six Feet Under? Also ich liebe diese Serie, da kann ich nur sagen, HBO at its best. Da ist einfach alles drinne, Sex and the City, Friends, Seinfield, eine Prise von den Sopranos, Nip/tuk und so weiter...
Jedenfalls denke ich, dass Six Feet Under zweifelsfrei eine der genialsten Serien überhaupt ist, und obwohl SFU eigentlich bittere Geschmackssache ist, gibt es viele die genauso darüber denken. Um den Anfang zu machen, möchte ich noch sagen, dass die 3te Staffel super geil angefangen hat, doch seitdem Arthur da ist, ist die Staffel ein klein wenig abgeschlafft. Hoffentlich ändert sich das in der 4ten :\ , und hoffentlich wird Arthur gefeuert!!!!! Außerdem finde ich Claire als Charakter am besten, schon alleine wegen ihrer Schauspielerischen Leistung, die aber wie ich finde auch in der 3ten Staffel abschweift. Jetzt seid ihr dran, was denkt ihr? ;)

Mory :D

nohman
23.01.2005, 15:04
hmm komisch - find fand die dritte staffel zu beginn nicht so toll. vielleicht lags einfach an der abwesenheit von Brenda (sie gehört einfach dazu). aber die staffel wurde immer besser und gerade die letzten folgen waren einfach nur genial. bin schon sehr auf das staffelfinale gespannt. auch Arthur fand ich sehr witzig, hatte tolle szenen mit Ruth.
Ruth ist übrigens auch meine lieblingsfigur. Frances Conroy spielt einfach nur sensationell.

finde es nur schade dass VOX nach staffel 3 eine pause macht und statt dessen so einen dreck zeigt. hoffentlich macht der orf weiter (was ich irgendwie net glaub ...)

Mory2000
23.01.2005, 15:21
Was sendet VOX denn dann? Hoffe es wird nicht schon wieder sowas wie CSI.
Ja, Ruth ist sehr gut. :D

SatanBelial
23.01.2005, 16:53
SFU ist zurzeit die einzige Serie die ich regelmäßig gucke. Hab seit langem keine Serie gesehen, die mich so gefesselt hat. Die verschiedenen Charakter machen die Serie IMO sehr spannend.

Die 3. Staffel war in der tat, wegen auftauchen von Lisa und verwinden von Brenda, nicht so gut, hat sich aber jetzt gelegt^^. Hoffe auch das Bettina wieder ein Auftritt hat, die hat mal schwung in Ruths Leben gebracht.

Bin mal gespannt wiees weiter geht.

Mory2000
23.01.2005, 17:07
Ganz deiner Meinung! 8)

Sidney2
29.01.2005, 21:35
Ich hab bis jetz nur eine Folge von Six Feet Under geschaut, weil ich der Meinung bin das es um eine blöde Uhrzeit kommt! Deswegen kann ich es nich wirklich sehen!

RPG-Süchtling
02.02.2005, 00:51
Ich finde die Serie auch gut, obwohl ich sie in letzter Zeit leider nicht mehr so oft gesehen habe. Liegt eher daran, dass ich es einfach vergessen habe. Schande über mich :).

Die starke Seite an dieser Serie sind IMO die ehrlichen, authentischen Charaktere. Ich habe noch nie Charaktere in einer Serie gesehen, die so "wirklich" rübergekommen sind. Dazu gehört natürlich auch, dass sie sehr gut verkörpert werden durch die Schauspieler. Diese Serie erfüllt keine Klischees. Sehenswert.

Leider war das heute vorerst die letzte Folge. Jetzt kommt wieder Dark Angel...

Mory2000
02.02.2005, 14:42
Ja, ich finde Dark Angel sowas von sch****...aber das Staffelinale von SFU gestern war doch wirklich grandios...es gab noch nie eine bessere SFU Folge. Außer vielleicht Familienbande, aber das ist geschmackssache. Muss auch noch betonen, dass ich Arthur als Charakter und Schauspieler hasse. K.A warum. Vielleicht liegst an seiner Naivität oder seiner Art. Doch wenn Arthur nur ein vorwand war, um die Serie in bisschen lustiger zu machen, kann ich leider garnicht drüber lachen.

Aber *glück, freu*, ich hab ja Premiere! Da läuft gerade die 4te Staffel. Muss nur noch zuende laufen, dann kann ich mir die 4te vor einigen anderen reinziehen.

H.G

Mory ;)

Marissa
07.03.2006, 13:00
so *hust* ich ergreife dann mal wieder das Wort. So ein Jahr später und eine neue Staffel Six Feet Under.

Seit nicht all zu langer Zeit läuft die neue SFU Staffel auf VOX und es hat sich viel geändert. David Fisher wurde entführt und misshandelt und hat seit dem (nervende) Panik attacken, Claire machte ihre ersten lesbischen erfahrungen, Keith (davids freund) hatte sex mit einer Frau, Brenda hat einen freund mit dem sie zusammen gezogen ist und geht mit nate fisher fremd. Alles sehr dramatisch, halt eben wie SFU so ist! Einfach so und nicht anders.

Würde mich freuen wenn nicht der ein oder andere lust hätte auch mal wieder was zum thema Six feet under zu sagen.

Lg Marissa ;)

Peorth
07.03.2006, 13:11
Barbara? Du meinst Brenda?!
Ich gucke Six Feet Under von Anfang an und die erste Staffel fand ich grandios! Sehr geniale Ideen, in der 3. hat's dann doch sehr geschwächelt und ich fands mit der Zeit einfach zu dümmlich und wenn das jetzt bei der 4. Staffel so weitergegangen wäre, hätte ich defintiv aufgehört zu gucken. Aber momentan hat sich die Serie ja wieder "erholt" und es kommen absurdere Traumsequenzen denn je - gefällt mir gut. Besonders der Gastauftritt von Mina Suvari. Und Kathy Bates ist auch wieder teilweise mit von der Partie. Was mich besonders zum Lächeln bringt ist Ruth's Entwicklung wenn ich an die allererste Folge und dann an den momentanen Status denke.

Marissa
07.03.2006, 14:25
was war denn an ruth so anders in der ersten staffel als jetzt. hab erst so gegen ende der zweiten angefangen es zu gucken.

Mapi
07.03.2006, 15:54
Ich hab bis jetz nur eine Folge von Six Feet Under geschaut, weil ich der Meinung bin das es um eine blöde Uhrzeit kommt! Deswegen kann ich es nich wirklich sehen!

Da muss ich ein ganz dickes DITO drunter setzen,
ich meine so schlimm ist die Serie nun wirklich nicht und es gibt weniger Tote zu sehen als in CSI aber nein, wir bringen die zu nachtschlafender Zeit.
Ich bin eigentlich durch die Band "Arcade Fire" auf die Serie aufmerksam geworden weil die wohl irgendwie den Titelsong "Cold Wind" oder so gemacht haben.

[Edit: Nein es ist garnicht der titelsong sondern einfach nur ein Song der exklusiv für den gebrauch in der Serie aufgenommen wurde und auch auf dem ofiziellen 2. Soundtrack drauf ist.]

Marissa
07.03.2006, 19:15
Da muss ich ein ganz dickes DITO drunter setzen,
ich meine so schlimm ist die Serie nun wirklich nicht und es gibt weniger Tote zu sehen als in CSI aber nein, wir bringen die zu nachtschlafender Zeit.


der einzige grund dafür das die sendung so spät kommt ist das die art von humor und die authentischen charaktere und alles andere einfach nicht ins bild von deutschland passt! Die dürfen die sendung so zu sagen garnicht früher senden auch weil sie einfach "wichtigeren" sende platz einnehemen würde. die deutschen stehen halt nicht auf so einen schwarzen toten humor wie wir ihn halt bei six feet under lieben.

na gut ich muss jetzt csi gucken, gilmore girls aufnehmen und später SFU gucken.

in diesem sinne, gute nacht euch allen

Navi
07.03.2006, 19:29
Ich finde die Sendezeiten auch ziemlich besch***en!

Wirklich, das kann sich doch kaum einer angucken und da wundern die sich, dass die Quote in den Keller wandert.... :rolleyes:

Die Serie finde ich einfach klasse!
Wie am Anfang immer gezeigt wird, wie jemand um's Leben kommt (mal witzig, mal ernst, malrealistisch und mal übertrieben) hat einfach was.

Butterfly
07.03.2006, 19:37
ich find six feet under zu gruselig.. das is doch das mit den ganzen leichen oder?...wenn ja denn gefällts mir nicht wirklich!!

Peorth
08.03.2006, 12:34
was war denn an ruth so anders in der ersten staffel als jetzt. hab erst so gegen ende der zweiten angefangen es zu gucken.
Hmmm was war an ihr anders...im Grunde alles ^^' Sie war eine verklemmte, schüchterne und zurückahltende Frau, die niemals auch nur an Widerworte gedacht hätte.
Dann begann sie irgendwann neue Beziehungen und fing laaangsam an aufzublühen und jetzt hat sie sogar neu geheiratet und vorletzte Folge hat sie in dem Motel richtig auf den Putz gehauen - sowas wäre am Anfang undenkbar gewesen für sie.

Marissa
09.03.2006, 21:26
ich find six feet under zu gruselig.. das is doch das mit den ganzen leichen oder?...wenn ja denn gefällts mir nicht wirklich!!
Die Sendung ist doch wirklich nicht gruselig da stirbt am anfang jemand und dann war es das auch schon mit tod!!!! Ansonsten ist die serie doch eher satirisch übertrieben lustig cool aber nicht gruselig. Da ist ja das letzte Einhorn sogar gruseliger, und das ist mein ernst!!!!!!!!

Butterfly
10.03.2006, 14:26
nein ich find das mit den leichen ja generell nciht schön...das meinte ich mit gruselig... also wenn sie da ne leiche öffnen oder die blut überströmt ist...dass mag ich nicht...