PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr legen of dragoon



master_ultima
23.01.2005, 14:19
also mein bessten rpg ist legen of dragoon keine ahnung weiso find ich eben
am bessten. Das intressiet mich mal wie ihr es findet :)

und ich hab ne kleine frage also ein freund von mir meinte da ist so ein
tüb der ist srärker als der letzte boss. Stimmt das wenn ja wo ist der ?

StarOceanFan
23.01.2005, 14:56
Das Kampfsystem ist mal was neues. Der Sound geht so, aber ansonsten bin ich froh, dass ich das Spiel für 30€ , Neu und PAL bei meinem Händler noch abgekrallt hab.

Rai-Jin
23.01.2005, 16:52
Nettes Spiel.

Muss ich mir mal zulegen habs mir mal bei der Videothek ausgeliehen weiss net mehr genau wie weit ich war ich glaub das letze woran ich mich erinnern kann is

Dass der 1. Grüne Dragoon stirbt und dann dieser König den sein platz einimmt aber ich glaub ich war auch schon ein wenig weiter

master_ultima
23.01.2005, 17:46
naja ich kann nur sagen holl dir das spiel.
ist echt der hammer. hattest du schon dein dragoon mit dart also diesen roten ?

Sissi
25.01.2005, 15:00
Ich möchte es spielen aber kánn leider nicht meine Playstation und Playstation 2 nehmen es nicht mehr an. Ob es wohl irgendwo noch ein neues zu kaufen gibt?

Lacerus
25.01.2005, 15:39
hach ja dieses spiel war mein liebstes aber auch zu gleich verhasstes spiel das ich je gezockt hatte. es gab mal eine zeit da hatte ich keine ps oder ps2
sondern nur einen emulator für den pc. Dieses spiel hatte ich von einen freund geliehen gehabt und wollte es mal ausprobieren es lief auch tadelos ich war hin und weg nichts anderes wollte ic hmehr spielen aber eines tages im sommer( zu dieser zeit war es nacht) kam ich an einen punkt des spiels:

Es war in dem Wingly turm wo man am ende gegen Lloyd gekämpft hat.
Da fiel meinem emulator ein das er kein bock mehr hatte das bild anzuzeigen.
erst dachte ich hey bestimmt liegt es daran das er die cd nicht rihtig lesen konnte aber nach mehrmaligen Booten passierte immer das selbe er blieb immer hängen. das war auch der zeitpunkt wo ich mich entschied eine ps zu kaufen gleich am nächsten tag problem man kann keine spielstände ich zumindestens nicht von pc auf memory card transferieren.
Es war ein Schock zum Glück ist das spiel so packend das man es o´hne bedenken mehrfach durchspielen kann. Diesen Sommer mein 2 mal.

davejo
25.01.2005, 22:12
Ein Kumpel von mir hat es und ich hab ab und zu mal zugesehen. Das Kampfsystem finde ich toll, aber Grafisch kommt es nur mit FF7 mit andere wie FF8, FF9 oder Grandia bieten da optisch mehr. Zumindest ist das meine Meinung. Übrigens er hat mir mal alle Charas gezeigt und mir alles Biographiemäßig erklärt und mein Favorit ist/wäre Meru.

Shadow Hunter
25.01.2005, 22:57
Ah das gute alte legend of dragoon . :D
Einer meiner besten spiele die ich gespielt habe. Echt geiles spiel.
Ich glaub ich hab das 5 mal durch gemacht ;)

Naja auf jeden fall mag ich die kämpfe, echt super
und die Musik find ich ach sehr gut :)

Animenkna
13.03.2005, 17:48
Moin :)

Wie's sich anhört, habt ihr alle Legend of Dragoon schon durch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :-/

Ich hab mir das Spiel bei Ebay gekauft, es lief auch bis zum "Shrine of Shirley" auf meiner PSTwo (gekauft im Dez. 2004) ohne große Probleme.
Allerdings hab ich bei mehrfachen Versuchen (irgendwann hab ich aufgegeben :-/) immer wieder Probleme gehabt, einmal diesen Trank anzuwenden, der Gegner fernhalten soll (Spiel ging nicht mehr weiter) und nachdem ich den sog. "Banditen Drake" erledigt hatte, sah ich nach der Punkteverteilung nur noch einen schwarzen Monitor und das Spiel war sozusagen tot.
Dieses Problem hatte ich jetzt schon bei zwei Versionen des Spieles.

Könnt ihr mir vllt. helfen, wie ich weiterkommen kann in dem Fall?
Liegt das ggf. an der PSTwo?
Ich kenn mich nicht mit Konsolen aus, das ist meine erste >.<
Ich wollt doch nur Legend of Dragoon spielen *wein* :'(

Mfg
Animenkna

akira62
13.03.2005, 21:53
Moin :)

Wie's sich anhört, habt ihr alle Legend of Dragoon schon durch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :-/

Ich hab mir das Spiel bei Ebay gekauft, es lief auch bis zum "Shrine of Shirley" auf meiner PSTwo (gekauft im Dez. 2004) ohne große Probleme.
Allerdings hab ich bei mehrfachen Versuchen (irgendwann hab ich aufgegeben :-/) immer wieder Probleme gehabt, einmal diesen Trank anzuwenden, der Gegner fernhalten soll (Spiel ging nicht mehr weiter) und nachdem ich den sog. "Banditen Drake" erledigt hatte, sah ich nach der Punkteverteilung nur noch einen schwarzen Monitor und das Spiel war sozusagen tot.
Dieses Problem hatte ich jetzt schon bei zwei Versionen des Spieles.

Könnt ihr mir vllt. helfen, wie ich weiterkommen kann in dem Fall?
Liegt das ggf. an der PSTwo?
Ich kenn mich nicht mit Konsolen aus, das ist meine erste >.<
Ich wollt doch nur Legend of Dragoon spielen *wein* :'(

Mfg
Animenkna


Ersteinmal Herzlich willkommen.

Also so wie du dein Problem schilderst würde ich auf die Hardware tippen, entweder ist die Spiele CD Verkratzt oder die PStwo hängt einfach. Leider sind nicht alle PSOne Spiele auf der PS2/PStwo spielbar einige laufen gar nicht viele nur mit fehlern oder hängern. Versuch das Spiel mal bei einen Kumpel zu spielen der noch eine PSOne hat wenn es da auch hängt kann es am spiel liegen.

Animenkna
13.03.2005, 21:57
Die CD hat zwar einige Spuren, ist aber weniger zerkratzt als die Version, die ich davor hatte - bei der trat der gleiche Fehler auf -.-

Mich wundert es aber, dass es bis zu der Stelle ansonsten sehr gut lief.
Aber ich werd dann mal 'ner Freundin die PS klauen ;)

Thx. Sollte ich den Fehler finden, werd ich mich hier nochmal melden.
Weitere Ideen zu dem Problem sind natürlich auch noch willkommen, so ein schönes Spiel und es geht nich *wein*

Justy
14.03.2005, 06:19
Das mit dem Trank-FSOD, wo das Game abstürzt nachdem man ein Trank benutzt hat der Monster fernhalten soll, das hab ich auch gehabt. Ich hab das sogar extra noch auf 2 verschiedenen PSX-Modellen (SCPH 9000er und 7500er) und 2 PSone Modellen (SCPH 102er) getestet. Und überall dasselbe! Aber das ist ein schlimmer Bug in der deutschen Version. Allerdings kann man den einfach umgehen: Einfach kein Trank benutzen. ;) Black Screen hab ich aber keinen gehabt, ich konnte es normal zu Ende spielen. Ich hab aber auch ne absolut kratzerfreie CD, wie bei jedem Game (ausser solche die ich als Secondhand gekauft habe und ich nix dafür kann).

PS: Ich hab es damals auf der PSX durchgespielt (also die alte graue + grosse). Es wäre möglich dass die PSone minimal anders gebaut ist und das ausreicht damit es nicht mehr funzt. Weil es soll Spiele geben die gezielt Bugs der alten Hardware ausnutzten und bei neuer Hardware nicht mehr funzen.

Dark-Eden
14.03.2005, 18:04
Ich hab das Spiel zwar seit Ewigkeiten aber bin bisher noch nicht dazu gekommen es zu spielen... aber wenn ich das hier so lese hab ich auch keine Lust dazu

Find ich schlimm wenn ich ein Spiel fast durch hätte und dann nicht weiter spielen könnte :\

Animenkna
14.03.2005, 18:57
Och neee... will keinen davon abhalten das zu spielen :-/
Du darfst nicht vergessen, ich hab das auf der PSTwo vom Dez. 2004 gespielt. Und so was ich gelesen hab hab ich, wenn ich Pech hab, eine fehlerhafte Version <.<v
aber bisher hat noch kein Spiel außer LoD gemotzt... werds mir Mittwoch mal zu gemüte führen und neu anfangen, vielleicht gehts ja doch noch :-/
Vllt. liegts auch tatsächlich an 2nd-Hand,... na, hoff ich mal das Beste, bin doch sonst auch kein Pessimist :-/

Wer anderes meinte, einfach nur oft genug versuchen oô, bei ihm wäre es irgendwann gegangen... Naja, geht ja recht flott, irgendwann kennt man den Gegner <.<

Aber das mit dem Trank, dass es woanders auch so war, ist auch irgendwie beruhigend.. normal nutz ich derartige Tränke sowieso nicht, hab sie nur aus Neugier mal getestet und weg war das Spiel >.<
Hab LoD aber auch leider net mehr Original im Laden bekommen, dazu hab ich die PStwo erst zu kurze Zeit...
(obwohl ich mir fast mal Legend of Mana gekauft hätte, als ich noch keine PS hatte <.<v Hätt ich das bloß mal gemacht, ich Trottel >.<)

Sephe
22.03.2005, 14:04
Ah, Legend of Dragoon....*inerinnerungenschwelg*
Das war eine schöne Zeit, als ich durchgespielt habe^^
Ich liebe dieses Spiel, es ist eines meiner liebsten Rollenspiele und kommt ( übertrifft sogar) an einige Teile der FF-Reihe heran.
Ich mag die Charaktere, die Welt und das Kampfsystem war, obwohl es wirklich sehr lahm war, mal eine nette Abwechslung. Die Story ist dabei grandios, ich liebe es: Die ganze Geschichte um den Götterbaum und um den Drachenkrieg vor 11000 Jahren. Die Beziehung zwischen dem Mondkind und dem schwarzen Monster. Einfach nur schön. :D
Was hattet ihr eigentlich so für eine Truppe? Bei mir waren es Dart ( welch Wunder :rolleyes: ), Albert und Kongol. Wobei Kongol alleine es auch schon getan hätte. Den kann man ja so richtig unbesiegbar machen:
Er ist schon von Natur aus der stärkste Chara von allen und hält am meisten physischen Schaden aus. So, dann gibt ihm noch den MÄrchenhelm( oder Legendenhelm, weiß nicht mehr, wie der heißt) und ein Großteil der gegen ihn gewirkten magischen Attacken gehen fehl.....und wenn sie mal doch treffen, dann ziehen sie ihm so gut wie nichts ab^^
Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Kongol ist der langsamste Chara von allen.....aber das lässt sich ja auch ändern, mit eibem Assesoire, das ihn super schnell macht.
Das war wirklich das unbesiegbarste, was ich jeh in einem SPiel gesehen habe.
Als ich in dieser Totenstadt der Winglies gegen den Götterdrachen gekämpft habe, war ja der Drachenblockierstab nicht mehr da. Demenstprechend stark waren die Attacken des Drachen. Das führte wiederrum dazu, dass Dart und Albert in regelmäßigen Abständen tot umfielen. Doch zum Glück hatte ich ja Kongol :D :
Nach einiger Zeit habe ich es aufgegeben die beiden anderen wiederzubeleben und habe nur noch mit ihm weitergekämpft. Es war herrlich^^
Aber genug geredet jetzt.
Mfg

Divanische_Diva
31.03.2005, 14:55
Keine ahnung was ich davon halten soll.

einerseits find ich es verdammt geil, dann zock ich n paar stunden und danack kotz ich, naja immer hin hab ich mich schon bis auf die 3. CD "gekotzt".

weis auch nicht warum... aber das kampfsystem mag ich nicht obwohl es mal n bissel was anderes ist wo einem ein wenig geschick mit dem pad abgeforderd wird... (find ich)

Secret
01.04.2005, 14:03
Ich finde LOD oberaffengeil :D

zu dem voherigen beitrag ich bin auch auf cd 3dieses auge mit dem dracheblockierstab hat mich wahnsinnig gemacht ich hab es bestimmt 20 mal versucht

an einer stelle im game (siehe spoiler)
habe ich mir gedacht warum nicht nochmal neu starten auf "level 0"
und dann hab ich meine "kämpfer" trainiert und trainiert und siehe da ich hab es geschafft!!!
Zu der Story mich hat des tierisch aufgeregt das in manchen bewertungen auf ein paar seiten steht die story wäre langweilig und könnte nicht mit ff mithalten aber ich finde jeder sollte seine eigene meinung haben dürfen nur finde ich es scheiße das es dauernd mit ff verglichen wird LOD und ff sind total verschiedene games >:( !!!
tschuldigung des musste raus :p
cd3 ist meiner meinung nach einer der schwersten stellen im game!
ich weiß nimmer wie du heißt aber des mit dem drake probier mal die cd2 nach dem kampf aus, bei mir wars so das ich bei jedem kampf kartenwechsel... immer zwischen cd1 und 2 wechseln musste das des game net hängen bleibt! :eek: der eintrag is ein bisschen lang geworden scusi! ;)

Animenkna
01.04.2005, 16:49
Zu der Story mich hat des tierisch aufgeregt das in manchen bewertungen auf ein paar seiten steht die story wäre langweilig und könnte nicht mit ff mithalten aber ich finde jeder sollte seine eigene meinung haben dürfen nur finde ich es scheiße das es dauernd mit ff verglichen wird LOD und ff sind total verschiedene games >:( !!!
tschuldigung des musste raus :p
Leider ist es so, dass die Leute ohne eine Vergleichsmöglichkeit keine klaren Aussagen über etwas bringen können ;)
Aber bisher find ich LoD auf seine eigene Art packender als FF <.< (hab bisher 8,9,10,10-2 angespielt, mehr Zeit hatte ich noch nicht dazu >.<)
Aber viel schlimmer sind diejenigen, die meinen, sie hätten das perfekte Wissen über ein Spiel und welches bzw. was das Beste sei, und alles andere wäre totaler Müll... Diese Leute sind wesentlich schlimmer!


ich weiß nimmer wie du heißt aber des mit dem drake probier mal die cd2 nach dem kampf aus, bei mir wars so das ich bei jedem kampf kartenwechsel... immer zwischen cd1 und 2 wechseln musste das des game net hängen bleibt! :eek: der eintrag is ein bisschen lang geworden scusi! ;)
Kannst du mir das bitte ein wenig näher erläutern, Secret, wann und wo ich genau wechseln sollte? Ohne die Meldung "Bitte CD sowieso einlegen" krieg ich das net hin >.< (zumal es mir wiederstrebt, die CD während des Spieles zu wechseln, mein PC würde da nur rummotzen >.<)
Ich habe es eben mal versucht, nach der Exp-Verteilung die CD zu CD2 zu wechseln, aber das war wohl schon zu spät beim schwarzen Monitor <.<v Auf jeden Fall gehts nicht weiter *seufz* oO
Lag vllt. mal 'ne fehlerhafte Auflage von diesem Spiel vor?


jedem kampf kartenwechsel
du meinst da CD-Wechsel, oder?

MFG
Animenkna

erzengel_222
01.04.2005, 18:05
Hi @ all !

Und ich dachte schon 2the Legend of Dragoon" wäre hier total unbekannt :D , freut mich das es auch so vielen anderen gefällt.
Die Story finde ich ebenfalls gut, da muss ich mich secrets Meinung anschließen. Mich nervt es auch das viele sagen das die Story nicht so mitreisend wäre wie bei FF oder anderen Games, sogar gewisse Logikfehler soll die Story enthalten (was aber nicht stimmt, zumindestens habe ich keine entdeckt gehabt). Doch mich hat die geschichte des Spiels förmlich in seinen bann gezogen gehabt. Die Grafik ist bis auf die Animation der Charaktere genial, also die Städte, Dungeons usw. .Zusammen mit der super Musik macht das Spiel gleich doppelt so viel spaß.
Das kampfsystem ist einfach aufgebaut und das ausführen der Waffencombos macht einfach fun, man brauch aber auch etwas Geschick.
Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Rose, einer der wohl mysteriöseste Charakter im Game. Von daher ist es auch nicht verwunderlich dass sie in meiner ersten party war, zusammen mit dart und Shana/Miranda.
Meine 2te party bestand aus Dart, Albert und Meru.
das game macht einfach spaß, ich kanns jeden nur empfehlen.

@ master_ultima:
Ja, diesen Endgegner gibt es, er befindet sich auf der dritten CD beim Turm wo man auch gegen Loyed, den Winggly, kämpft. Um gegen ihn allerdings kämpfen zu können musst du alle Stardust (50Stück) finden damit er sich auf einen kampf einlässt.

Gruß: Erzengel :)

Secret
01.04.2005, 19:00
@ animenkna
ich meinte bei kämpfen, wenn man auf die kartenübersicht kommt...

so hab ich des eigentlich gemeint
wegen schwarzer bildschirm aslo ich hab des game auf der ps gespielt warum genau bei dir des aufm pc net geht keine ahnung

du benutzt doch da ein programm um des zu starten also die ps games oda?
vielleicht is des fehlerhaft?

oda is es nur bei lod so wenn ja dann liegst garantiert am spiel
aber mehr kann ich dir leider auch net sagen tut mir leid! §KA

Secret
06.04.2005, 16:20
Welchen Chara mögt ihr und mit welchen kämpft ihr
oder auch bei welchem gegner ihr wen benutzt habt
ich will kein neues thema aufmachen weil hier noch genug platz is und des teilweiße noch mit hier hergehört!
also bitte schreibt was :D


legend of dragoon rulez http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif