PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Hörbücher

Soheil
23.01.2005, 11:10
Ich bin mittlerweile begeisterter Fan von Hörbüchern und bin auf der Suche nach neuem Material, nach dem ich nun HDR und die fünf Harry Potter Teile (und auch die HP Parodie) als Hörbuch gehört habe. :D

Welche Hörbücher könnt ihr mir als nextes empfehlen?

Ich hatte mir überlegt als nextes "Bildung - Alles was man wissen muss" als Hörbuch zu hören, aber da ich mir die Hörbücher meist auf dem Weg zur Uni und auf dem Fahrrad höre, weiß ich nicht, inwiefern ich gut zuhören könnte.(Hab schon mal bisschen Probe gehört.)
Generell fände ich sowieso einen spannenden Roman im Fahrwasser von HDR oder Harry Potter interesannter.
(Allerdings keine Scheibenweltromane! Die könnte ich nicht hören, ohne viele viele viele viel Unfälle zu bauen. :\)

Ich langweile mich sehr auf dem Fahrrad und brauche da eben Beschäftigung und Musik ist da einfach keine richtige Alternative. :rolleyes:

Bitte unterlasst daher hier Kommentare wie "Die Bücher sind besser!" etc.
Auch werde ich (zu eurer Enttäuschung) mir mit Sicherheit keine Englischen oder japanischen Hörbücher anschaffen ;)

Soheil
23.01.2005, 12:32
Ich kann dir nur das Hörbuch von Peter Schätzings Der Schwarm empfehlen, das Buch ist schon klasse und das Hörbuch dazu auch, habs mir auch zugelegt.
Kannst du vielleicht eine kleine Inhaltsangabe dazu geben oder zumindest sagen, aus welchem Genre es kommt bzw. weshalb du es so sehr empfiehlst?
Danke ;)

Lilya
23.01.2005, 13:04
nach dem ich nun HDR und die fünf Harry Potter Teile (und auch die HP Parodie) als Hörbuch gehört habe. :D

Welche Hörbücher könnt ihr mir als nextes empfehlen?
Hmm, jaa, die Hörbücher von HdR und HP sind sowieso die Besten :)
Ansonsten gibt es auch noch den Kleinen Hobbit als Hörbuch, wenn du HdR magst eventuell auch den Hobbit, IMO war das Hörbuch aber nicht sooo besonders (verstaubt irgendwo im Regal!). Aber eventuell ist es ja was für dich, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Tschau, Lilya

Soheil
23.01.2005, 13:11
Hmm, jaa, die Hörbücher von HdR und HP sind sowieso die Besten :)
Ansonsten gibt es auch noch den Kleinen Hobbit als Hörbuch, wenn du HdR magst eventuell auch den Hobbit, IMO war das Hörbuch aber nicht sooo besonders (verstaubt irgendwo im Regal!). Aber eventuell ist es ja was für dich, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)Oh ja! WOW! An den Hobbit habe ich ja gar nicht mehr gedacht! :eek:
*notier*
:D

Lilya
23.01.2005, 13:18
Oh - na, wenn Tolkien dir noch mehr Freude bereitet, hab mal eben google angestrengt! Schau mal hier (http://www.hoerothek.de/index2.htm), vielleicht ist bei den Tolkiens noch eines für dich dabei!? Die habe ich aber noch nicht alle gehört (nur HdR & Hobbit).

Tschau, Lilya