Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenverkauf jemals bereut?
Wie siehts bei euch aus, habt irgendwann mal eure Konsole verkauft und habt dieses im nachhinein bereuht? Bei mir wars früher immer so erst die alte verkaufen bevor man sich ne neue konsole holt.
Damals hab ich mein NES mit ich glaub 6-8 spielen an einen verwandten verschenkt(wenn jetzt dran denke>_<)
Dann hab ich noch mein SNES mit so 10 spielen verkauft damit ich mir ein N64 holen konnte. (das mit dem Snes ärgert mich noch am meisten)
Ein snesspiel hab ich noch von damals übrig *alte zeiten hochkommen*
Habt ihr auch so was ähnliches erlebt? Habt ihr euch eure alten konsolen nocheinmal zugelegt? das würde mich sehr intressieren da ich auch mit dem gedanken spiele mir nochmal ein Nes/Snes zu holen.
by
Ojiro
SSJ4-Bejita
15.04.2003, 03:35
Nein, weil ich nie eine Konsole verkauft habe... dafür hänge ich viel zu sehr daran ^^. Was da alles für Erinnerungen mit verbunden sind *innostalgieschwelg* .
Ja ist mir auch schon passiert, habe meinen SNES vor längerer Zeit verkauft mit allen meinen Spielen (dachte ich zumindest) und dann schon Jahre später fällt mir irgendwie ein altes SNES spiel in die Hand das ich ewig nicht mehr gesehen hatte und dann wollt ichs unbedingt spielen aber da ich meinen SNES ja verkauft habe war mir das ja unmöglich hat mich tierisch aufgeregt...
Nein, war noch nie vorgekommen. Denn manchmal will ich wieder alte Games spielen und mich an der alten Grafik erfreuen. Darum habe ich noch nie eine Konsole verkauft, egal wie alt sie auch ist.:)
Ja habe mein SNES und MEGA DRIVE verkauft. Allerdings brauchte ich damals geld und 500 DM waren für die 2 Systeme ok..Allerdings hatte ich aufm SNES glaub ich eh nie RPG's
Als es hieß dass die Dreamcast tot sei habe ich sie dann "notverkauft", im Nachhinein hat mich das zutiefst geärgert, und seit Weihnachten hab' ich wieder eine :)
Ich hab' zwar alle meine alten Konsolen verkauft, im Nachhienein bereut habe ich das noch nie weil ich dann immer das bessere Nachfolgermodell gekauft habe. Normalerweise behalte ich Konsolen auch bis zu ihrem "Tod", außer der Xbox die ich nach 6 Wochen verkauft habe, aber wer bereut es schon wenn er diesen Sarg endlich los ist :p (außerdem hab' ich damals noch 180€ dafür bekommen, das ist momentan der Neupreis :p )
Shakekilla
15.04.2003, 04:37
Öhm... Ich hab mal meinen SNES an meinen Großcousin in Rumänien verschnekt und die Spiele verkauft, da er sonst zu vile hätte, und seine Eltern das nicht wollten. Nur DK3 hab ich ihm gelassen.
Vor ca einem Jahr hätt ich mich sowas von in Arsch beißen können deswegen, dass ich mir bei ebay gleich nen neuen geholt habe (man hatte ich Glück. Originalverpackt mit Siegel und 5 Games für 53€)
Und vor längerer zeit hab ich mir ne DC geholt, war überglücklich und als ich dann gehört hab, dass sie "tot" is, hab ich sie zurückgegeben.
Heute bereu ichs :(
Ich glaube 120Mark warns. Naja, man kann ja nicht alles haben.
Jetzt frisch ich bald wieder mit PS2 und GC auf.
Jup, auf jeden Fall bereut. PSX mit 5-6 Games für 75 Mark verkauft...Geldmangel. Aus Fehlern lernt man, so isses halt.
Wishmaster
15.04.2003, 06:48
Eigentlich nicht. Die einzige Konsole die ich verkauft habe war das N64. Von dem Geld habe ich mir dann ne Dreamcast gekauft.:)
Dark Paladin
15.04.2003, 11:06
Ich habe jeden Konsolenverkauf bereut. Verkauft habe ich bisher nur einen SNES und einen Sega Megadrive(:D). Naja, den Verkauf des SNES habe ich letzendlich doch nicht bereut, denn jetzt habe ich einen US SNES mit viel besseren(bsp.: Crono Trigger, FFIV, FFVI) und mehr Spielen.
Tidus1987
15.04.2003, 14:43
ja, ich hab mein N64 verkauft und jetzt bereue ich es. Ich kann kein Zelda mehr Spielen ^w^ und noch schlimmer, keiner meiner freunde in der Nähe hat einen N64 mit Zelda.
Oh ja, das kenn ich!
Ich hatte mal mein SNES (mit Spielen) verscherbelt, für 'ne bescheuerte Softair!
Ich weiß noch, Secret of Mana hab ich mir 3 mal gekauft, weil ich es irgendwie verloren oder verkauft hatte >_<
Das passiert mir aber nicht mehr, ich hab mir wieder ein SNES zugelegt und das ruht jetzt gemütlich bei mir, bis es mal wieder ausgepackt wird:)
Ich geb keine Konsole mehr her!
jup, hab als die ps2 rauskam meine umgebaute psx verkauft... an mein US FFIX oder Chrono Cross hab ich dabei garnich gedacht (ganz zu schweigen von so einer non-sony memory card, die man mit der ps2 natürlich nich richtig bedienen kann --> alle meine savegames fürn eimer >_< )
Dark Jyskal
16.04.2003, 16:31
Das kenn ich. Ich habe auch meinen NES, SNES, Gameboy und meine Playstation verkauft. Das mit Snes bereue ich heute noch manchmal.
Mhhhh ich habe mal nen Game Gear verkauft *g*.
Irgendwie bereue ich das jetzt auch.... die meisten Spiele waren zwar schwach, aber das Ding war für seine Zeit echt ein Stück High Tec und den TV-Adapter würde ich mir sofort bei ebay holen, wenn ich das Ding noch hätte.
Wäre was für Autofahrten (wenn man nicht gerade Fahrer ist)... diesen das Netzteil für den Zigarretenanzünder hatte ich auch.
Ach ja dem Sack im Verkaufsshop habe ich noch aus Versehen mein Netzteil "geschenkt" *grrrr*
Wird Zeit die Rechnung zu begleichen (so 5 Jahre später *g*).
Anhang: Ich war früher ein lebender Running Gag in meinem Spielzeugladen in der Nähe. Jedesmal wenn ich reinkam fanden die Verkäufer das irre lustig und fragten mich jedesmal, ob ich den wirklich einen Game Gear hätte.... dann zeigten sie mir immer die Liste mit den Spielen, die sie beschaffen können und legten die vom Game Boy daneben.... man war das ne Erniedrigung!
Man fühlte sich wie die Trottel, die in den 80ern dieses andere Videosystem gekauft haben :).
Dee Liteyears
17.04.2003, 03:03
Bis auf die alte Keksdose hab ich immer meine alten GameBoys verkauft zwecks Update auf Nachfolger.
Meine Konsolen könnt ich garnicht verkaufen, häng ich zu sehr dran!
Ich hab mein NES verkauft.... *heul* *wein*
Ich habe mal mein Snes verkauft. -_-
Kaufte mir bei ebay ein neuen... :D
der Kabel funktionierte aber nicht... benutzte ich das Kabel vom N64. :D
Verkaufte den N64. -_-
Hatte kein Kabel mehr... experementierte mit anderen Kabel... :D
und futsch war die Konsole. :( -_-
Dann hjabe ich mir ein GC gekauft und den GBA... 7 GBA spiele und 5 GC Spiele... :D auch Zelda A link to a past dabei... was ich die ganze Zeit spiele. :rolleyes:
Jo das wars... und natürlich der Atari, dem ich meine Oma geschenkt habe... :D :D
aber dann irgendwie kapput ging... :\ :D
Ich hatte nach Weihnachten mein altes N64 mit Speichererweiterung und 2 spielen verkauft für 50€, um mir ne XBOX zu hohlen.Das habe ich dann aber zum glück gelassen.Nun habe ich hier immer nochn haufen weise N64 spiele rumliegen unter anderem auch Zelda OoT und MM.
Wegen den beiden Games bereue ich den verkauf vollkommen, ich habe diese Hammer Games hier liegen aber kann sie nich zocken.>_< >_< >_<
also ich hab vor ein paar Jahren einen N64 verkauft und jetzt bereue ich's das ich nciht mehr Zelda und ISS zocken kann. :\
Als ich meinen SNES bekam hab ich meinen NES verkauft und dann den SNES für den N64.Den 64 hab ich mittlerweile auch nicht mehr.
Ich finde es schade wiel ich jetzt die guten alten Spiele nicht mehr spielen kann:(
blutmetzger
18.04.2003, 21:58
Man sollte seine Konsolen niemals verkaufen, da man nicht weis was noch kommt,zudem sollte man zu seinen Fehlern stehm. In ein paar jahren hat die Konsole vielleicht schon sammlerwert.
Jedesmal habe ich das bereut.. Beim SNES wie bei der dreamcast ... auch habe ich den 2 zweiten GameCube da ich leztes jahr mal dringend geld brauchte. Habe mir aber alles wieder neu gekauft ;)
Wuerger king
19.04.2003, 04:56
Ich hab noch nie ein Spiel oder sowas verloren. EIne Konsole würde ich nei verkaufen , weil
1. Meine Brüder über mich herfällen würdne
2. Ich viel zu sehr darna hänge
3. es doch manchmal Spaß macht wnen man von den Grafikstarken Spielen ( JKII , etc....) weggeht und zb. Secret of Evermore oder Secret of Mana ein wenig spielt.
Dne N64 würde ich vielleicht verkaufen , da ich kein großer Zelda Fan bin Werde ich jetzt sterben?:rolleyes: