PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fall Robert Hoyzer



Duke Earthrunner
22.01.2005, 23:20
Servus!

Ich denke das Thema ist ein Thread hier wert:

http://portale.web.de/Sport/?msg_id=5656731


Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

Soheil
23.01.2005, 13:13
Oh Mann...-_-
Ich bin selber Schiri und kann mir jetzt schon gut vorstelen, was für eine Scheiße ich mir von den Zuschauern bei jeder Entscheidung, die ihnen nicht passt, anhören muss. >:(
Am meiste werden wohl die rund 80.000 Schiris unter diesem Skandal leiden.
Der Typ ist eine Schande für unsere gesamte Gilde, die traditionell sehr stolz ist. -_-

Steve-O
23.01.2005, 17:14
Tja, schon sehr übel, was der Typ abgezogen hat.
Vor allem der Hamburger SV wird extrem sauer darauf sein, denn das Spiel gegen Paderborn war ja wirklich ein ziemlicher Höhepunkt der Krise, nach dem Spiel wurde, zumindest glaube ich das, der damalige Trainer Toppmöller entlassen.
MV hat ja in einem Interview gesagt, dass er sich dafür einsetzen will, dass Schiedsrichter generell nicht mehr wetten dürfen. Da frage ich mich: Warum durften die überhaupt vorher wetten, ist doch klar, dass es da irgendwann mal Probleme geben wird, oder nicht?
Der Herr Hoyzer sieht sich derweil als Opfer und auch als unschuldig, außerdem meinte er ja, dass der DFB ihm nach seinem Rücktritt nichts mehr anhaben könnte...wenn er sich da mal nicht täuscht...

Einen positiven Aspekt hat das ganze: Man sieht, dass in Deutschland aufgepasst wird! Wenn ich mich mal an die WM in Japan/Südkorea zurück-erinnere, wo Schiedsrichter seehr merkwürdige Entscheidungen fällten, und sich nach der WM zufällig mal ne Weltreise, ein neues Luxus-Haus, dazu mit passenden Proll-Schlitten gönnten...keiner hat da mal was überprüft.

Duke Earthrunner
23.01.2005, 17:39
Der Herr Hoyzer sieht sich derweil als Opfer und auch als unschuldig, außerdem meinte er ja, dass der DFB ihm nach seinem Rücktritt nichts mehr anhaben könnte...wenn er sich da mal nicht täuscht...
Ja stimmt, der DFB kann nur noch nachforschen.
Aber ich denk er kann trotzdem von einem normalen Gericht wegen Betruges verurteilt werden. Aber so genau kenn ich mich mit Lady Justitia nicht aus.

Auf jedenfall eine üble Sache. Nun wird es nach jeder zwilichtigen Entscheidung, die es nun mal einfach geben muss, einen Aufschrei geben.

Ich habe gehört der Typ war auch noch so dumm und hat zu einem Parderborner Spieler nach der halbzeit gesagt : " Spielt mal so weiter, den Rest erledige ich!"

Toney
23.01.2005, 22:18
Ja stimmt, der DFB kann nur noch nachforschen.
In den Nachrichten wurd gesagt das Hoyer aber trotzdem noch zivilrechtlich belangt werden kann.

Sam
24.01.2005, 14:13
Das ist eine Tragödie für den deutschen Fußball, dass unserem Ansehen wieder einmal weltweit Schaden wird, zu mindest was den Fußball betrifft. Das mit der Aussage in der Halbzeit muss wohl so gewesen sein. Weiter soll er auch im Umfeld der anderen Schiedsrichter öfter mal über solche Dinge geprahlt haben. Es sollen ja auch noch weitere Spiele manipuliert worden sein, aber es handelt sich ausschließlich um Partien der 2. Bundesliga und der Regionalliga und natürlich dem DFB-Pokal. Ich kann nur hoffen das er hart bestraft wird und so ein abschreckendes Beispiel zu schaffen. Leider wird aber zukünftig bei strittigen Schiedsrichterentscheidungen immer ein komisches Gefühl zurück bleiben.

Keaton
24.01.2005, 16:54
Hoyzer leitete neben dem Spiel SC Paderborn - HSV (4:2; was auch mir damals wegen höchst zweifelhaften Elfmetern und roten Karten auffiel) auch das DFB-Pokal Spiel Nürnberg - Ahlen, bei dem Ahlen nach einem 0:2 noch 3:2 gewann (das entscheidende Tor fiel nach einem offensichtlichen Foul)...

als HSV Fan bin ich besonders sauer auf diesen Mann. er ist zwar nicht an der Entlassung von Toppmöller Schuld (die geschah erst ein paar Spiele später, in denen der HSV weiß Gott besser spielen konnte), aber natürlich am Ausscheiden aus dem DFB Pokal

diese Spiele waren ja nun vor Monaten und eine Widerholung würde wenig Sinn machen, aber ich denke, dass betroffene Mannschaften entschädigt werden sollten

was mich aber nachdenklich stimmt ist, wie man sich vor solchen Vorfällen in ZUkunft schützen sollte (wobei Hoyzer sagte, er hätte nur Spiele getippt, die er nicht gepfiffen hat... klar). ich hoffe das bleibt ein Einzelfall

Duke Earthrunner
26.01.2005, 19:03
ooOOOo die geschichte wird immer stranger.
Hoyzer soll Connections zur kroatischen Mafia gehabt haben.
Das ist ja mehr als übel. Würde mich echt nicht wundern wenn der bald Tod in einem Fluß gefunden wird, so hart das jetzt klingen mag. Aufjedenfall hat er jetzt ein sehr sehr großes Problem.

EDIT : Oha jetzt hat er alles zugegeben.
Das Chaos steht nun vor der Tür, zB will der HSV wieder beim DFB Pokal mitmachen dürfen.
Auch weitere vermeintliche mit - betrüger will Hoyzer noch bekannt geben.
Sehr traurige Geschichte für den deutschen Fußball!!

Kamui
29.01.2005, 15:23
Sehr traurige Geschichte für den deutschen Fußball!!Allerdings... und wenn Medien, DFB, DFL etc. nun unüberlegt und/oder voreilig handeln, haben wir in kürze eine moderne Hexenjagd. -_-
Mir tun die Schiedsrichter leid die in wenigen Minuten in den Bundesligastadien die Partien leiten werden. Als ob sie nicht so schon vorher bei jeder umstrittenen Entscheidung die sie traffen förmlich in der Luft zerissen wurden, jetzt wird man zwangsläufig auch noch bei jeder Fehlentscheidung diesen unangenehmen Beigeschmack haben.
Doch das eigentlich tragische an der ganzen Sache ist, dass man nun eigentlich feststellt, dass man sich bzw. den Fußball eigentlich kaum vor solchen Manipulationen schützen kann.
Auf jeden Fall sind die Ausmaße des Imageschadens des deutschen Fussballs enorm, wenn man sich mal die Schlagzeilen der Weltpresse anschaut... und alles nur wegen ein paar schwarze Schafe. -_-