PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS0 Dateien !

Jochi[JoKL]
22.01.2005, 20:15
Was sind SS0 Datein und womit kann man die öffnen ???

Jesus_666
22.01.2005, 20:28
filext.com kennt die Endung nicht, aber Google (ss0 extension) hat mir mehrere Seiten geliefert, die SS0 als Endung für Transport Tycoon Deluxe-Szenarios identifizieren.

Jochi[JoKL]
22.01.2005, 20:40
Also Transport Tycoon Deluxe-Szenarios können es nicht sein da es Dateien aus dem Splinter Cell - Pandora Tomorrow Soundverzeichnis sind, die will ich öffnen weis aber nicht wie !

Lukas
22.01.2005, 20:48
']Also Transport Tycoon Deluxe-Szenarios können es nicht sein da es Dateien aus dem Splinter Cell - Pandora Tomorrow Soundverzeichnis sind, die will ich öffnen weis aber nicht wie !
Dann ist es wahrscheinlich ein spezielles Soundformat von Splinter Cell, was du dir auch selbst hättest denken können. Die lassen sich wahrscheinlich nicht ohne weiteres öffnen.

Whiz-zarD
22.01.2005, 21:13
']Was sind SS0 Datein und womit kann man die öffnen ???

Schon gewusst, dass Endung relativ sind? :rolleyes:
Ich kann auch ne .MP3 eine .sso Endung ranhängen.

']Also Transport Tycoon Deluxe-Szenarios können es nicht sein da es Dateien aus dem Splinter Cell - Pandora Tomorrow Soundverzeichnis sind, die will ich öffnen weis aber nicht wie !

Damit hat sich die Frage schon erledigt!
Es sind Sounddateien aus dem Spiel Splinter Cell!
Warum fragst du noch, wenn du es weisst? :rolleyes:

Jochi[JoKL]
22.01.2005, 22:22
Ne, die Frage hat sich nicht erledigt !

Also wenn ich an die Dateien die Endung *.mp3 dranhänge geht das nicht !
Nebenbei sind da noch *.uax Dateien ! Diese sind ja die typischen Unreal Sound/Musik Dateien ! Nun weis ich nicht wie ich die Abspielen kann !!!!! Ich hab mir mal das Tool
"DragonUnpacker 5" gezogen, das funzt auch wenn ich damit die *.uax Dateien öffne sehe ich da die Musikdateien die ich habe will, nur dann, wenn ich die Entpacken will, kommt da ne Fehlermeldung !

HIER DAS BILD !!! (http://www.picupload.net/image/47136e92e489b4c306a0027d4.jpg)

Jetzt weis ich nicht wie ich die Entpacken kann geschweige denn ob es noch ein Prog gibt das solche Dateien entpacken kann !

Jesus_666
22.01.2005, 22:34
UAX-Dateien kannst du hörbar machen, indem du die Version von UnrealEd startest, die mit dem Spiel geliefert wurde, und die Musik von da aus exportierst. Wenn mit dem Spiel kein UnrealEd geliefert wurde kannst du versuchen, den von einem anderen Spiel mit Unreal-Engine zu benutzen; das könnte funktionieren.

Zum Thema "SS0": Ich gehe davon, aus, daß es ein nicht-öffentliches Format ist. Es könnte natürlich auch einfach eine alternative Dateiendung für ein bekanntes Format wie Ogg Vorbis sein. Ich weiß es nicht und gehe einfach mal davon aus, daß die Dateien ohne Weiteres nicht zu öffnen sind.

Jochi[JoKL]
22.01.2005, 22:46
Mit dem UEdit gings käme nicht dieser Fehler

Build UT2003_Build_[2003-04-07_17.42]

CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1999 MHz with 511MB RAM
Video: RADEON 9600 SERIES (6483)

Nicht genügend virtueller Speicher. Setzen Sie Speicherplatz auf der primären Festplatte frei, um das Problem zu beheben.

Verlauf: FMallocWindows::Malloc <- FMallocWindows::Realloc <- 00000000 1433794024 FArray <- FArray::Realloc <- -1431388483*8 <- FUnrealfileSummary<< <- LoadSummary <- ULinkerLoad::ULinkerLoad <- UObject::/GetPackageLinker <- UObject::LoadPackage <- UEditorEngine::SafeExec <- (LOAD FILE="C:\Programme\Ubisoft\Splinter Cell Pandora Tomorrow\offline\data\Sounds\Door.uax") <- UEditorEngine::SafeExec <- (OBJ LOAD FILE="C:\Programme\Ubisoft\Splinter Cell Pandora Tomorrow\offline\data\Sounds\Door.uax") <- UEditorEngine::Exec <- (OBJ LOAD FILE="C:\Programme\Ubisoft\Splinter Cell Pandora Tomorrow\offline\dat).. <- UUnrealEdEngine::Exec <- WBrowserSound::OnCommand <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- MessagePump <- MainLoop

Der Speicher auf meiner HD kann es nicht sein, da sin noch 27,6 GB frei !!!

Ich bin am verzweifeln !!!

Jesus_666
22.01.2005, 23:05
Es ist gut möglich, daß das UAX-Format sich von Spiel zu Spiel unterscheidet. Das mit dem anderen UnrealEd war auch nur ein Schuß ins Blaue...
Es wäre vielleicht eine Idee, in einem Splinter Cell-Forum nachzufragen. Da sitzen die ganzen Fachleute.

Jochi[JoKL]
22.01.2005, 23:08
Yo ich schau mal nach wo es sowas gibt !!! :\

EDIT: Uff ich hab eins gefunden HIER!!! (http://www.splintercell.info/forum/index.php?)

EDIT²: So... Ich habe gestern nach bis 3:28 Uhr am PC gehangen und nach nem UAX Converter, UAX Player, UAX -> Mp3, UAX Plugin, UAX Editor usw. gesucht aber nix gefunden. Die UAX Datei von Splinter Cell basiert ja auf der UnrealEngine, die aber etwas verändert wurde sodas man die nicht mit einem Unreal Tool geschweige denn dem Unreal Editor öffnen kann. Dann hab ich mir den Splinter Cell PT Editor gezogen... halbe Stunde... (18,4MB -> ISDN) So da war ich ganz von überzeugt das es jetzt ginge aber.... das Ding zeigt mir einen Fehler an wenn ich die UAX Dateien importieren will ! "OUT OF MEMORY" heißt es da... So ich glaube ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt... Die UAX Datei ist nur die Bibliothek wo die Tags usw der Stücke aufbewahrt werden, die SS0 Datei ist dann der Sound sozusagen weil die UAX meistens nur 128 KB haben und die SS0 14 MB oder so ! Und im Splinter Cell Editor funtz nur Dateien wo der Sound / Musik direkt in der UAX drinne ist d.h. die UAX, die im SC PT EDitor dabei war, ist komplett der Sound, es ist Sound / Musik & Bibliothek in einem ...

Hoffe das haben die meisten jetzt verstanden !

Dann muss ich wohl auf mein gutes altes Mikrofon zurückkehren.... [RECORD]

addy-b
26.03.2008, 18:57
Moin,

tut mir wirklich leid, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber leider finde ich keine andere Hilfe :-/

Mitlerweile gibt es ja schon Splinter-Cell Double Agent. Und genau da interessieren mich einige Effekte und Sounds im Spiel.

Leider weiß ich nicht ganz genau, wo diese gespeichert sind. Meine Frage hier an der Stelle ist, ob es für das *.uax und *.ss0 Problem mitlerweile Programme gibt.

Ich behaupe, dass die Sounds und Musiken in einer Datei namens "Stream.SS0 gespeichert sind. Die Datei ist 990 MB groß und lässt sich leider mit dem "Dragon UnPacker 5" nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung :-(

Kann mir einer von Euch bei diesem Problem weiterhelfen. ?

LG
Addi