PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret Ending .___.



Chrissi
22.01.2005, 19:33
Hi!

Ich habe ein sehr blödes Problem...
Und zwar wollte ich das Secret Ending freispielen und habe daher alle Schlüssellöcher geschlossen (auch im 100-Morgenwald), den Hades Cup gewonnen und alle 99 Dalmatiner eingesammelt..
Allerdings habe ich trotzdem nicht das Secret Ending zu Gesicht bekommen... woran kann das liegen?

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen :(
*unbedingt das Secret Ending sehen will* ._.

Hayabusa
22.01.2005, 19:44
Ich habe ein sehr blödes Problem...
Und zwar wollte ich das Secret Ending freispielen und habe daher alle Schlüssellöcher geschlossen (auch im 100-Morgenwald), den Hades Cup gewonnen und alle 99 Dalmatiner eingesammelt..
Allerdings habe ich trotzdem nicht das Secret Ending zu Gesicht bekommen... woran kann das liegen?

Normalerweise müsste der Abspann kommen, nach dem du den Endgegner besiegt hast.
Oder vielleicht hast du doch was vergessen.
Ansonsten kannst das Video HIER (http://www.x-maillennium.de/khearts/videos.php) runterladen

Chrissi
22.01.2005, 20:39
Runterladen will ich das Video nicht, dass ist lame >_>"

btw, ist das überhaupt legal, das im Internet anzubieten?

Ich will es ja selbst erspielen.

Dreammaster
22.01.2005, 20:49
Ich hörte, man müsste ebenfalls sämtliche Trio-Symbole aktiviert haben.
Ich versuche auch das Secret Ending anzusehen.
Nach dem Abspann kam bei mir eine Sequenz mit Sora, Goofy und Danald, wie sie auf einer grünen Wieso spazieren gehen und pötzlich Pluto erscheint.
Eventuell wird exakt dieser Abschnitt durch das alternative Ending ersetzt?
Probier es einfach mal aus, okay?
Das schreib mir bitte per PN (oder wer anderes) wie es ausschaut. Danke. ^^

Edit: Der Spoiler-Kasten ist nur da, falls hier nch wer ist, der das Spiel noch nicht durch hat. *es erst seit Ende letzter Woche durch hat*

pazzi
22.01.2005, 20:52
Also, gehen wir nochmal alles durch.
- Hades-Cup gewinnen (Granitos als letzter Gegner)
- alle 99 Dalmatiner finden (im Tagebuch nochmal nachsehen)
- alle Schlüssellöcher versiegeln
-- Traverse, Wunderland, Olymp, Tiefer Dschungel, Agrabah, Atlantica, Halloween Town, Nimmerland, Hollow Bastion, 100-Morgen-Wald

Um das Ende zu sehen musst du dann Ansem besiegen und alles durchlaufen lassen. Das Ending wurde IIRC mit einem Screen, auf welchem der Titel zu lesen war ("Another Side, Another Story") angekündigt.

Und das Anbieten ist afaik legal ^^

[-Edit-]
@Dreammaster
Die Trio-Symbole sind nicht wichtig.

Das Secret Ending ersetzt garnichts. Die Szene mit der Wiese gehört noch zum normalem Ending. Das Secret Ending ist eine richtige Sequenz (also nicht in Spielgrafik), welche eben durch den Titel-Screen angekündigt wird.

Sabina
22.01.2005, 20:56
Ich hörte, man müsste ebenfalls sämtliche Trio-Symbole aktiviert haben.
Ich versuche auch das Secret Ending anzusehen.
Nach dem Abspann kam bei mir eine Sequenz mit Sora, Goofy und Danald, wie sie auf einer grünen Wieso spazieren gehen und pötzlich Pluto erscheint.
Eventuell wird exakt dieser Abschnitt durch das alternative Ending ersetzt?
Probier es einfach mal aus, okay?


Warum es nicht funktioniert weis ich nicht, Chrissi, aber man braucht nicht alle Trio-Symbole.

Das Ende im Spoiler-Kasten wird nicht durch das Special "Another Side, Another Story ..." ersetzt, sondern der Bonus-Trailer erscheint nach dem Ende des regulären Spieles.

Hast du wirklich gewartet bis "Ende" auf dem Bildschirm stand?

Chrissi
23.01.2005, 13:11
Hast du wirklich gewartet bis "Ende" auf dem Bildschirm stand?

Jops, das hab ich..
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich vielleicht irgendwelche Schlüssellöcher nicht geschlossen hab, allerdings wird überall angezeigt (bis auf Monstro und Ende der Welt) dass ich sie verschlossen hab.

Btw, ich hatte vor kurzem noch einen Bug beim 100 Morgenwald. Und zwar war der Timer irgendwie "kaputt" und ich habe zwei Aufgaben in 0 Sekunden geschafft... da wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand anderem das auch passiert ist und ob das vielleicht mit dem Nichterscheinen des secret endings zu tun haben könnte.

Achja, den Hadescup hab ich zu dritt, alleine und auf Zeit durch geschafft...

:(

pazzi
23.01.2005, 13:20
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich vielleicht irgendwelche Schlüssellöcher nicht geschlossen hab, allerdings wird überall angezeigt (bis auf Monstro und Ende der Welt) dass ich sie verschlossen hab.

Btw, ich hatte vor kurzem noch einen Bug beim 100 Morgenwald. Und zwar war der Timer irgendwie "kaputt" und ich habe zwei Aufgaben in 0 Sekunden geschafft... da wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand anderem das auch passiert ist und ob das vielleicht mit dem Nichterscheinen des secret endings zu tun haben könnte. Auch wenn es mir eigenltich neu wäre, dass Monstro ebenfalls zählt, hast du den bei ihm ein goldene Viereck an der Stelle, wo normalerweise das Schlüsselloch zu sehen ist? Das ist nämlich das Zeichen für ihn, dass Monstro abgeschlossen ist.

Von dem Bug höre ich gerade das erste Mal, kam den die Animation, in welcher sich das Buch geschlossen hat? Wenn ja sollte der Bug ja eigentlich keine Auswirkungen haben, da die Variabel, die dafür zuständig ist die geschlossenen Schlüssellöcher zu zählen ja in der Sequenz eigentlich umgeschaltet wurde *sich einfach mal zumutet die programmierung des spiels zu verstehen* :D

Chrissi
23.01.2005, 13:31
Naja, die Timer funktionieren mittlerweile ja wieder.
Die Animation kam auch am Ende... also, dass das Buch sich geschlossen hat. Und das Schlüsselloch ist auch verschwunden.. ich denke, dass es dann eigentlich abgeschlossen ist, oder? oo


Auch wenn es mir eigenltich neu wäre, dass Monstro ebenfalls zählt, hast du den bei ihm ein goldene Viereck an der Stelle, wo normalerweise das Schlüsselloch zu sehen ist? Das ist nämlich das Zeichen für ihn, dass Monstro abgeschlossen ist.


Hmm.. ich hab da ein goldenes Viereck, dass durchstrichen ist... und bei den anderen wird an dieser Stelle (auf der Weltkarte) ein normales Schlüsselloch angezeigt...

Sabina
23.01.2005, 18:25
Monstro hat bei mir das selbe Symbol (kein Schlüsselöch)

Nur zur Sicherheit die Aufgaben in Monstro:
Geppetto treffen
Pinochio verfolgen
in Monstros Darm vordringen
Parasitakel besiegen
Sportsfreund erlernen
Parasitakel erneut besiegen

Lonely Wolf
23.01.2005, 21:28
Wir hatten erst kürzlich einen Thread, in dem Jemand genau das selbe Problem hatte (hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45467)). Was daraus allerdings wurde, weiß ich nicht.
Also: Die Trios haben definitiv rein garnichts damit zu tun! Ich habe nicht alle gefunden, und hatte das Secret Ending.
Das Symbol bei Monstro ist richtig (Monstro hat nämlich kein Schlüsselloch), hab ich bei mir auch so. Die einzigen Aufgaben, die man machen muss, sind alle 99 Welpen finden, alle Schlüssellöcher versiegeln und den Hades Cup gewinnen, mehr nicht. Im Lösungsbuch steht auch nichts anderes.
Mal eine blöde Frage: hast du es vorher schonmal durch gehabt??? Oder war das dass erste mal, dass du den Abspann gesehen hast??? Kann ja sein, dass das Ending erst beim zweiten mal kommt. Ne, vergiss das am besten gleich wieder.
Kam beim 100-Morgen-Wald die typische Schlüsselloch-ist-jetzt-zu-Sequenz?
Überprüf nochmal, ob du wirklich alle Welpen hast (Stempel im Tagebuch checken, geh am besten nochmal ins Haus der Welpen, um das Item als Dankeschön zu erhalten), ob wirklich überall auf der Karte ein Schlüssellochsymbol ist (inklusive Hollow Bastion, Olymp und Traverse, welche allerdings ja auch Teil der Story sind) und ob du im Hades Cup auf Platz eins bist. Mehr kann ich dir nicht raten, sorry.
Ansonsten würde ich auf einen Bug tippen :confused:

Sabina
23.01.2005, 22:10
Der Special-Abspann kommt auch schon beim ersten Durchspielen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Dreammaster
12.02.2005, 17:29
Tut mir Leid diesen Thread noch mal zurückzurufen, aber ich denke ich weiß nun, wo das Problem liegen könnte, falls es noch nicht gelöst wurde!
Nachdem die 99 Welpen alle gertettet wurden: Warst du dann auch nochmal bei Pongo und Perdi, um die Belohnungen abzuholen?
Eventuell könnten dort die Probleme liegen.