PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Suche die Kaktoren



Dreammaster
22.01.2005, 18:52
Suche genutzt, aber nix gefunden.
Das offizielle Lösungsbuch, das ich hatte gab den Geist auf, als die Waschmaschine putt ging und der ganze Keller unter Wasser stand, sonst würde ich euch mit der Frage nicht belästigen.

Da der Titel alles sagt: Bin im fünften Kapitel und würde gerne Wissen, wo ich alle Kaktoren finden kann. Thx für die Hilfe. ^^

Hayabusa
22.01.2005, 19:08
Meiner ist zum glück noch ganz ;)
Hier kannst du sie finden:
1. Lovibia: Wüste Bikanel, Oase

2. Thome: Insel Besaid, Strand (ist sehr versteckt, du musst irgendwo am Strand klettern)

3. Lobeyra: Guadosalam, Geheimzone

4+5. Alec+Aloya: Stille Ebene, Talbrücke

6. Islaya: Donnersteppe, Nord

7. Chappa: Insel Kilika (im osten des Kilika-Hain befindet sich ein Baum, wo du klettern musst)

8. Elio: Berg Gagazet, Vorsprung

9. Vertula: Insel Kilika, Donnas Haus

10. Freyle: Wüste Bikanel, Kaktoren Bau.

Manche siehst du sofort aber bei manchen muss du auch gut nachschauen!

Dreammaster
22.01.2005, 19:20
Danke für die rasche Antwort! ^^

Nur noch eine Frage: Muss ich die Koktoren der Reihe nach oder kann ich sie willkürlich aufsuchen?

EDIT: Und noch eine zweite. Ist der Bossgegner sehr hart? Also nicht Vegnagun, sondern dieses Wesen, das in der Wüste erscheint. Was empfiehlt sich als Strategie?

Hayabusa
22.01.2005, 19:35
Nur noch eine Frage: Muss ich die Koktoren der Reihe nach oder kann ich sie willkürlich aufsuchen?
Du musst die Kaktoren in der Reihenfolge aufsuchen
Außerdem musst du ,nachdem du den 9. Kaktor gefunden hast, nach Bikanel zu Marnela.
Dann beginnt eine Neue Mission, in der du Freyle findest und danach gegen Kaktorius kämpfen musst.

EDIT: Und noch eine zweite. Ist der Bossgegner sehr hart? Also nicht Vegnagun, sondern dieses Wesen, das in der Wüste erscheint. Was empfiehlt sich als Strategie?
Joa, kommt darauf an wie man trainiert ist^^
Nützlich wäre eine Schleife, oder Sachen die vor Konfus usw. schützen.
Benutze natürlich auch während des Kampfes Protes und Shell, um seine Angriffe etwas zu schwächen.
Ich habe den Kampf mit zwei Dunklen Rittern und einer Weißmagierin bestritten.
Wichtig ist auch die zwei Begleiter auszuschalten, auch wenn sie wiederbelebt werden.
Aber somit hast du zwei nervensägen weniger.
Du kannst Angra Mainu mit MP-Absorbation die MP entziehen, denn dann wird er kaum angrifen und kannst ih eigentlich locker besiegen ;)

Dreammaster
22.01.2005, 19:45
Wäre die Spezialkostüme der Damen auch nützlich? Sorry, aber ich muss einfach weiterbohren. *drop*
Das einzigste Kostüm, das ich überhaupt ernsthaft aufgelevelt habe ist Floral Flural. Aber das waren auch nur ein paar Kämpfe... und auch sonst nur so zum Spaß.

Dennoch verbindlichsten Dank für die netten Infos. ^^

Nächsten Mont muss ich mir den SB wieder von neuem Besorgen... 15 € für die Katz...

Hayabusa
22.01.2005, 19:54
Wäre die Spezialkostüme der Damen auch nützlich? Sorry, aber ich muss einfach weiterbohren. *drop*
Das einzigste Kostüm, das ich überhaupt ernsthaft aufgelevelt habe ist Floral Flural. Aber das waren auch nur ein paar Kämpfe... und auch sonst nur so zum Spaß.

Nunja, wenn du deine Charas/Kostüme nicht genug aufgelevelt hast, dann könntest du ein Problem kriegen. Wenn du ihn umbedingt besiegen willst, musst du dann etwas aufleveln. Der Gegner hat immerhin über 300.000 HP!
Aber du kannst ja ausprobieren, ob das mit den Spezial-Kostümen klappt.
Ob es klappt kann ich dir leider nicht sagen.
Als Ergänzung zu den normalen Kostümen wäre es aufjeden Fall nützlich

Und falls du ihn besiegst, vergesse nicht nochmal zu Marnela zu gehen ;)


Sorry, aber ich muss einfach weiterbohren. *drop*
Nur zu ;)

Evanescence
22.01.2005, 20:51
Wäre die Spezialkostüme der Damen auch nützlich?
theoretisch: ja. praktisch: nein. ^^

erklärung: ist halt so XD

die spezial-attacken der kostüme sind extrem stark. diese erlernt man aber erst ganz zum schluss. (bsp.: floral-flural - finalakt).
die heilung ist aber meistens sehr umständlich und dauert zu lange ohne hastga. positiv sind die hohen hp durch doppel und trippel-hp, sowie hp-expander.
bei floral flural kann man allerdings während der ganzen verwandlung die mp nicht heilen... zudem hat fast alles nervtötende vorbereitungsphasen - ist also ein zweischneidiges schwert.

für kaktorius dürfte es aber trotzdem reichen, wenn das kostüm gemastert ist. ;)

Dreammaster
22.01.2005, 21:09
Die Wartezweiten... *seufz*
Ich schaffe es immer diese zu verdrängen...
Also wäre es wohl besser dies bleiben zu lassen.

btw: Ich bin weniger scharf darauf das Teil zu Mastern. Es ist eben zu Spezial, da man diverse Dinge erst finden muss. *bei optionalen Dingen sehr gerne einen Rückzieher macht*

Na... aber ich hatte mit ach und Krach (ernsthaft jetzt) Retter Sephiroth besiegt (ein mal...) da wird dieser Vieh auch nicht schlimmer sein. ^^"