PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet ihr euch von FFXIII?



Kaktrice
22.01.2005, 18:34
Tja meine Freunde,
was erwartet ihr euch von Teil XIII?
In was für einer Welt soll es spielen,
was für Charas soll es geben?
Ist euch ATB lieber als das neue ADB aus Teil XII?
Und soll es altbekannte Gegner,- Zauber und Items geben
oder soll sich Square Enix was neues einfallen lassen
und einen Neuanfang (ähnlich wie Resi 4) machen? :rolleyes:

Thanir
22.01.2005, 18:42
Naja eigentlich find ich es etwas sinnlos über nen 13. Teil von FF zu reden wo noch nichteinmal der 12. raus ist. Ich meine wie willst du so das ADB z.B. bewerten wenn du es nochnichteinmal selber ausprobiert hast?
Naja und wenn sie FF treu bleiben wird es ja wie in jedem Teil altbekannte Namen, Items usw. geben! Das gehört nunmal auch zu FF!
Daher halte ich auch nicht viel von nem totalen Neuanfang weil dadurch viel Atmosphäre und Wiedererkennungseffekt verloren geht!

Thanir

Enkidu
22.01.2005, 18:53
Ist es nicht noch etwas zu früh, sich darum Gedanken zu machen :rolleyes: ?

Nunja, es ist davon auszugehen, dass es erst in der nächsten Konsolengeneration erscheint und somit noch einige Jahre bis dahin vergehen werden. Alles, was ich bis jetzt hoffe, ist, dass das ADB aus FFXI und XII beibehalten wird. Die Serie hat so lange gebraucht um sich bis auf diese Stufe weiterzuentwickeln, endlich gibt es keine Zufallskämpfe mehr, sondern ein vielseitiges und nicht klar vom Rest des Spiels abgegrenztes Kampfsystem.
Da sie schon lange vorhatten, die Random Encounter abzuschaffen (man wollte das ursprünglich bereits in FFX realisieren) und es nun dazu gekommen ist, glaube ich kaum, dass es in einem FFXIII plötzlich wieder ATB geben wird. Auf der anderen Seite fände ich es aber auch nicht so gut, wenn sie nun etwas völlig neues einbauen, das wieder alles anders macht, wo man gerade dabei war, sich an ein neues Grundkonzept zu gewöhnen. Als mit FFIV das ATB eingeführt wurde, war die Idee so gut, dass man es glatt in sechs Nachfolger eingebaut hat. Jetzt können sie auch ruhig das ADB weiter beibehalten und darum herum ihr Gameplay aufbauen.

Ansonsten würde ich mir ganz generell wünschen, dass entweder wieder die Product Development Division 4 oder aber ein wiederum neues Team mit der Entwicklung beauftragt wird, z.B. Division 2 unter Akitoshi Kawazu - Ich fände es sehr interessant, würde Final Fantasy ein paar Einflüsse der SaGa Serie erhalten. Auf keinen Fall jedoch PDD1, die hat eine längere Pause verdient, nachdem Final Fantasy so lange in deren Hand lag. Einem neuen FF, bei dem Kitase die Fäden in der Hand hat, würde ich von vornherein erstmal sehr skeptisch gegenüberstehen. Außerdem, sollten die es machen, so würden die großen Leistungen mit FFXII von Matsuno und seinem Team wie ein Ausnahmefall wirken, als wollte man sie auch mal an was großes lassen und anschließend macht Mr. Inkompetenz Kitase weiter wie bisher.

Ich bin schon sehr gespannt wenn die erste Info veröffentlicht wird, die vermutlich beinhaltet oder zumindest darauf schließen lässt, wer das Spiel entwickeln wird.

Ansonsten wie gesagt - man könnte jegliche Form von Mutmaßung anstellen, aber letztenendes werden noch ewigkeiten vergehn, bis wir ernsthaft darüber reden können. Ich für meinen Teil wäre ja schon zufrieden, wenn es endlich neue FFXII Infos gäbe ...

Kaktrice
22.01.2005, 18:54
@Thanir: Genau das kritisieren auch so viele an RE4!
Und letztenendes ist es der Hit schlechthin geworden ;) .

.....andererseits lies RE seit das Remake auf GC rauskam
stark nach was die Verkaufszahlen anbelangt!
FF hingegen hatte damit noch nie Probleme!

Thanir
22.01.2005, 19:01
@Kaktrice Ich mag FF aber nunmal so wie es ist und wenn man da komplett von neuem anfängt und die typischen FF Elemnte fehlen dann ist es für mich kein FF mehr. Dann kann ich mir gleich nen anderes Spiel kaufen wenn ich sowas suche.
Ich mag nunmal FF dafür was es ist und was es ausmacht!

@Enkidu: Ja, auf FF12 Infos warten wir wohl alle und im Augenblick leider ziemlich vergeblich....

Thanir

master_ultima
22.01.2005, 19:11
also ich will mal das es so ne fantasy welt wirt ohne so technologie und so
und die menschen müssen so wie 7 oder 8 oder 9 aussehn und besser
und ne richtig geile story das wär echt geil :D

stephyboy
23.01.2005, 16:47
es soll besser werden als alles bisher dagewesene :D :D :D

EDIT:ich warte erst einmal auf FFXII

ismi
24.01.2005, 17:00
nun, ich würde sagen, dass es nicht zu früh ist, mit so einem Thearth, wenn man damit etwas erreichen will... ;)
denn mit FinalFantasy XIII wurde sicher schon angefangen, oder wird nächstens. denn das dauert ja nicht gerade kurz, so ein game zu machen.
nun, was ich mir wünsche: es soll noch besser werden als die bisherigen. Die welten sollen grösser sein, und man soll es ewig spielen können... :D

gruss ismi

Toney
24.01.2005, 19:15
@ Enkidu
Wer ist den die Division 2 unter Akitoshi Kawazu. Was für ne Stellung hat den Kawazu bei SE?
Das selbe Fragen Frag ich mich auch bei PDD1 :confused: und Kitase. Was hat der Mann verbrochen?

OmeganX
24.01.2005, 19:39
Ich hoffe die Story wird mich endlich mal wieder so richtig mitreißen und umhauen, so wie in FFVII war das nämlich leider lange nicht mehr der Fall.
Außerdem will ich endlich wieder eine begehbare Weltkarte haben, auch wenn es laut SE "unrealistisch" gewesen sein soll, ich liebe es mich darauf zu bewegen und selbst geheime Orte zu finden, bei zb. FFX die Orte vom Luftschiff aus zu suchen war IMO nur halb so spannend.
An sonsten lasse ich es aber gerne einfach auf mich zukommen, ich finde es immer wieder toll wenn SE so viele optionale Endgegner, sowie die Weapons mit einbauen, auch wenn sie wohl nie wieder so weit wie bei VII im Vordergrund stehen.
Ob SE ein runden-basiertes oder Echtzeitkampfsystem benutzen werden ist mir egal, ich bin einfach nur auf das von XII gespannt und lasse es gerne einfach auf mich zukommen, was ich sonst noch sehr schätze sind Einzelduelle wie zb. der letze Kampf in VII und mehr als nur einen Bösewicht bzw. Rivalen... *an die fünf Großfürsten aus Tales of Symphonia denkt* ... perfekt!^.^

Saturo
24.01.2005, 21:04
Jo, OmeganX hat vollkommen Recht.

Der 7er und auch der 8er haben mich so sehr vom Hocker gerissen, dass ich beim Zocken nichts mehr um mich wahrgenommen habe. Beim 9er war das irgendwie nicht mehr so. Ich wünsche mir einen 7er mit der Grafik vom 10er. ... und ich wünschte mir, der JPOP würde in meinem CD-Player bleiben anstatt in meiner PS ... (X-2)

Gruß

Enkidu
24.01.2005, 22:23
Wer ist den die Division 2 unter Akitoshi Kawazu. Was für ne Stellung hat den Kawazu bei SE?
Wie schon gesagt, Kawazu ist Abteilungsleiter der zweiten Division, wobei man dazu sagen kann, dass die Leute in der Position meistens auch gleich als Director bzw. als ausführender Produzent der jeweiligen Spiele auftreten, die unter ihnen entwickelt werden; soll heißen die sind immer aktiv bei der Sache und das sind auch die Namen, an die man sich imho später am ehesten erinnert.
Kawazu war an der Entwicklung der inzwischen 10-teiligen (!) und in Japan recht beliebten SaGa-Reihe maßgeblich beteiligt und schon von Anfang an dabei, unter anderem eben als Director. Das aktuelle Unlimited SaGa zeigt sogar seinen Namen im Logo.
Und falls dir jetzt bezogen auf meine vorangegangene Aussage ein kalter Schauer über den Rücken läuft: nein, ich wünsche mir nicht, dass sie Final Fantasy in Richtung Unlimited SaGa verändern, aber du musst wissen, dass dieses Spiel auch nicht unbedingt repräsentativ für die ganze Serie ist. Vielleicht hast du ja schon den ein oder anderen Teil davon gespielt, besonders die Romancing SaGas sind imho zu empfehlen, wenn auch jedes dieser Spiele etwas experimentelles an sich hatte. Wie auch immer freue ich mich schon sehr auf das neue Romancing SaGa: Minstrel Song und vermute, dass es ein verdammt gutes Spiel wird.
Ich bin einfach dafür, dass auch mal andere Leute rangelassen werden, wie jetzt mit FFXII und Matsuno. Warum sollte sich die zweite Division also nicht mal an einem Final Fantasy versuchen können? Immerhin sind in der Abteilung ein paar ganz "alte Hasen" vom damaligen Squaresoft.
In der PDD2 arbeiten ca. 100 Personen (Männer-Frauen-Verhältnis 4:1).

Das selbe Fragen Frag ich mich auch bei PDD1 und Kitase. Was hat der Mann verbrochen?
Ich kann den Kerl nicht leiden, da er immerzu die falschen Entscheidungen zu treffen scheint. Er war Produzent von Final Fantasy X und X-2 und kümmert sich zur Zeit um die FFVII Ableger. Er ist übrigens derjenige, der dafür gesorgt hat, dass das Spiel so sehr ausgeschlachtet wird. Eigentlich sollte nach Advent Children und Before Crisis Schluss sein, aber jetzt kommt noch Dirge of Cerberus und Crisis Core dazu. Und hierbei spielt er sich zu jemandem auf, als sei FFVII sein Projekt gewesen, obwohl Sakaguchi und Nomura es waren, die ihr ganzes Herzblut in das Spiel gesteckt (und die Story geschrieben) haben. Von denen ist jetzt ja nur noch Nomura an den neuen Spielen beteiligt. Aber es ist wirklich nicht nur das. Meiner Meinung nach hat man auch mit FFX und gerade X-2 einige Fehler gemacht, obwohl es bessere Spiele hätten werden können. Dazu kommt noch, dass er Blech erzählt, sobald er den Mund aufmacht. Er wirkt auf mich arrogant (und hässlich ist er auch noch *fg* aber das ist Nebensache). Ich muss aber dazu sagen, dass ich das jetzt lediglich an den Interviews festmache, die er so gegeben hat, sowie an den Infos, bei denen klar gesagt wird, welche Rolle er dabei gespielt hat.
Kitase nahm Hironobu Sakaguchis Platz bei Square Enix ein - ich meine jetzt nicht den des stellvertretenden Präsidenten, sondern den der Leitung von der ersten Entwicklungsdivision, die für gewöhnlich aus 150 Mitarbeitern besteht, was allerdings je nach Projekt variieren (und wesentlich mehr werden) kann (Männer-Frauen-Verhältnis 3:2).

Ich weiß nicht, wie lange diese Struktur der verschiedenen Abteilungen in dem Unternehmen schon existiert, aber es gab sie schon eine ganze Weile vor der Fusion mit Enix bei Squaresoft (die ehemaligen Enix-Leute wurden zu Division 9 und 10 von Square Enix) und wurde ohne große Umstrukturierungen auch so beibehalten. Jedoch wurden soweit ich mich zurückerinnern kann Final Fantasy-Teile (also die der Hauptreihe) immer von der PDD1 entwickelt. Das änderte sich erst mit FFXI, welches von der dritten Division stammt (geleitet von Hiromichi Tanaka). Daher war ich auch überglücklich, als damals bekannt wurde, dass mein Favorit, Division 4, im Kern bestehend aus ehemaligen Quest-Mitarbeitern um Yasumi Matsuno und bislang unter anderem verantwortlich für Final Fantasy Tactics und Vagrant Story, mit der Entwicklung von Final Fantasy XII beauftragt wurde.
Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht und entweder noch ein weiteres Mal PDD4 drankommt oder aber wie schon gesagt etwas völlig neues ausprobiert wird. Enttäuscht aber wäre ich, wenn Yoshinori Kitase über die weitere Zukunft bzw. Gestaltung der Serie zu entscheiden hätte.

Toney
24.01.2005, 22:58
Danke für die Mühe!
Jetzt Blick ich in dem Namenwirrwarr endlich mal durch.

Thanir
25.01.2005, 10:09
Wow das ja mal höcht interessant was du da von Square Enix weisst!
Ich weiss das ist jetzt etwas OT aber woher hast du den die ganzen Infos über Square Enix und die Firmenstruktur Enkidu?

Thanir

Shadow Hunter
26.01.2005, 18:58
Also am besten wer es so für mich :

1. Die Kämpfe müssen richtig gut sein wie grandia ist am besten :D
2. Die Welten sollen richtig sein so wie FF9
3. Die story muss mindestens so gut wie surikoden 2 sein :)
4. hmm.. Und die Charakter mussten gut aussehen

Das wer für mich echt super ;)

Korgan Blutaxt
26.01.2005, 19:02
Ich fänd's schön, wenn in Teil XIV mal wieder etwas mehr auf die einzelnen Charas eingegangen wird, das wurde bei XIII ja teilweise ziemlich vernachlässigt.

Akito
26.01.2005, 19:52
Ich fänd's schön, wenn in Teil XIV mal wieder etwas mehr auf die einzelnen Charas eingegangen wird, das wurde bei XIII ja teilweise ziemlich vernachlässigt.O_o

@Topic
Ich mach mir noch keine Gedanken über FFXIII, da warte ich lieber noch auf FFXII^_-

ismi
26.01.2005, 20:03
Ich fänd's schön, wenn in Teil XIV mal wieder etwas mehr auf die einzelnen Charas eingegangen wird, das wurde bei XIII ja teilweise ziemlich vernachlässigt.

warte lieber erst mal auf XII :)
wir diskutieren hier über XIII das fielleicht ncoh nciht mal in der mache steht, und du redest von XIV löl :D :D
das dauert sicher ncoh bis 2009 oder so.
ismi

Zalligo
26.01.2005, 20:59
warte lieber erst mal auf XII :)
wir diskutieren hier über XIII das fielleicht ncoh nciht mal in der mache steht, und du redest von XIV löl :D :D
das dauert sicher ncoh bis 2009 oder so.
ismi

FFXIII ist aber bereits in der Mache, zumindest haben die Planungsarbeiten schon vor geraumer Zeit begonnen.
Und FFXIV...wenn FFXII 2005 (J) kommt, würde ich FFXIII nach Release der PS3 irgendwann nach 2007 verfrachten und FFXIV wird dann wohl tatsächlich erst 2008 oder 2009 kommen ;)

Mjin
27.01.2005, 00:37
Ich warte auch erstmal auf FF12... wer weiß - vielleicht ist das ja ganz super!

Aber eins weiß ich jetzt schon:
BITTE nich so ein ... ja... so ein... fast deformiert wirkendes Babybubiviech wie Vaan als Hauptcharakter. -.-

Ich weiß nicht, ich kann mich mit diesem Herrn (bisher) ganz und gar nicht anfreunden(optisch).

Greetz

Tyrrael
27.01.2005, 07:39
Die einzigen Szenen, die ich vom 12-ten Teil bisher gesehen habe, hab ich auf der Festplatte im mpeg-Format. Das ist ein mehr als 5-minütiger Trailer, aber in einem Kino aufgenommen. Die Grafik ist phänomenal gut, aber ich hab auch nix anderes erwartet. Chocobos sind wieder dabei, also auch gut. Aber Vaan mag ich auch nicht. Oh gott, schon wieder ein Blondschopf. Nicht, dass ich was gegen blonde Jünglinge hätte, aber wenn ich darüber nachdenke, weiß ich jetzt, warum ich Squall so mochte.

Snoopy
30.01.2005, 12:55
Dazu kommt noch, dass er Blech erzählt, sobald er den Mund aufmacht. Er wirkt auf mich arrogant (und hässlich ist er auch noch *fg* aber das ist Nebensache). Ich muss aber dazu sagen, dass ich das jetzt lediglich an den Interviews festmache, die er so gegeben hat, sowie an den Infos, bei denen klar gesagt wird, welche Rolle er dabei gespielt hat.

Meinungsfreiheit und persönliche Abneigungen sind schön und gut, aber jemand als "hässlich" zu bezeichnen, muss doch nicht unbedingt sein. Yoshinori Kitase hatte doch afair eine nicht unwichtige Position in FFVII (und FFVI) eingenommen.



Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht und entweder noch ein weiteres Mal PDD4 drankommt oder aber wie schon gesagt etwas völlig neues ausprobiert wird. Enttäuscht aber wäre ich, wenn Yoshinori Kitase über die weitere Zukunft bzw. Gestaltung der Serie zu entscheiden hätte.
Ich würde mich mehr freuen, wenn Yasumi Matsuno und seine Mitarbeiter nach FFXII ein neues Ogre-Projekt in Angriff nehmen würden. Die meisten übrigen Leute von Quest sind ja auch im PDD4 tätig.

Vio
30.01.2005, 21:28
ich würde erstmal abwarten, ob denn überhaupt ein Teil XIII rauskommt, muahaha :D .... ich halte weiterhin an der theorie fest, dass XII der letzte teil ist, da damit die Uhr voll ist und es zeit für was neues wird .... zudem in allen FF-teilen ab 7 immer gerne mit den römischen zahlen gespielt wurde und eine Uhr irgendwie immer zentral ins auge fallend plaziert wurde :D

so abwegig die theorie ist, grade deswegen MUSS sie funktionieren, ich setze gegen ein FFXIII :D

Akito
30.01.2005, 21:38
ich würde erstmal abwarten, ob denn überhaupt ein Teil XIII rauskommt, muahaha :D .... ich halte weiterhin an der theorie fest, dass XII der letzte teil ist, da damit die Uhr voll ist und es zeit für was neues wird .... zudem in allen FF-teilen ab 7 immer gerne mit den römischen zahlen gespielt wurde und eine Uhr irgendwie immer zentral ins auge fallend plaziert wurde :D

so abwegig die theorie ist, grade deswegen MUSS sie funktionieren, ich setze gegen ein FFXIII :DPah, Spielverderber:D Moment, ich such den passenden Smiley raus^^
http://uploads.bardiir.de/20050105011834_811706.gif
Ich bin ein Gegner deiner Theorie, ich glaube ehe, dass es bereits an FFXIII gewerkelt wird, nur dauert es noch ein Weilchen bis wir was zu sehen kriegen. Wenn man einfach so eine große Serie wie FF absetzt, dann würde Nitendo auch keine Remakes alter Super Mario Teile mehr machen:D

Hylian
31.01.2005, 09:41
FFXIII ist aber bereits in der Mache, zumindest haben die Planungsarbeiten schon vor geraumer Zeit begonnen.


Wundert mich das dir bis jetzt noch niemand wiedersprochen hat, entweder ich bin zu doof um die ironie zu erkennen, die, wenn sie vorhanden wäre überhauptnicht witzig ist oder du redest einfach nur Scheisse.

Zalligo
31.01.2005, 12:37
Wundert mich das dir bis jetzt noch niemand wiedersprochen hat, entweder ich bin zu doof um die ironie zu erkennen, die, wenn sie vorhanden wäre überhauptnicht witzig ist oder du redest einfach nur Scheisse.

Wenn es nach dir ginge, wahrscheinlich letzteres ;)
Allerdings wäre glaube ich keiner so blöd, zu denken, dass die Arbeiten an FFXIII noch nicht begonnen hätten. In irgendeinem Interview wurde auch schon von offizieller Seite erwähnt, dass die Planungsarbeiten bereits aufgenommen wurden. Eigentlich auch logisch, die Arbeiten an den neueren FFs haben alle mehrere Jahre in Anspruch genommen, FFXIII wird da keine Ausnahme sein, und wenn das Spiel nicht erst 2010 kommen soll, wird wohl defnitiv schon daran gearbeitet. ^^

Evanescence
31.01.2005, 12:42
Ich bin ein Gegner deiner Theorie, ich glaube ehe, dass es bereits an FFXIII gewerkelt wird, nur dauert es noch ein Weilchen bis wir was zu sehen kriegen. ein weilchen? wohl eher eine kleine ewigkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich persönlich bin aber der meinung, dass sie noch nicht angefangen haben. wieso? weil sie alle hände voll zu tun haben, erstmal XII in die läden zu bekommen. :p
und wenn das wirklich so toll wird, wie alle denken (>_>), dann haben sie eh erstmal ausgesorgt und scheren sich einen dreck um XIII. :D

ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie die FF-serie abschließen und stattdessen eine neues zugpferd ins rennen setzen. ^.^

wenn sie jedoch trotzdem nen XIII. teil machen, dann will ich nur eine wüste, mit vielen schätzen, einen chocobo und ein richtig flottes kampfsystem. XD
einen richtigen orchestralen soundtrack würde ich auch nicht ablehnen...


und wenn das Spiel nicht erst 2010 kommen soll, wird wohl defnitiv schon daran gearbeitet. ^^
wer behauptet das gegenteil? -_-'

Master
31.01.2005, 13:46
wenn sie jedoch trotzdem nen XIII. teil machen, dann will ich nur eine wüste, mit vielen schätzen, einen chocobo und ein richtig flottes kampfsystem. XD
Ausgrabungsjunkie :p ^^.


einen richtigen orchestralen soundtrack würde ich auch nicht ablehnen...
O.o... du wirst mir immer sympatischer...^^

Mist jetzt bin gezwungen was zum Thema zu schreiben^^:

Ok was ich mir wünsche... in der Regel was ich mir für jedes neue (Haupt-) FF wünsche^^...

- Eine korrekte PAL-Anpassungen für die EUR Fassung (das heißt wenigstens PAL 60HZ Only oder auch wahlweise 50HZ ohne Balken (ja sowas gibts...) zusammen mit einer Option für NTSC 60HZ. Nicht unbedintg nötig aber cool, eine ordentliche dt. Synchro^^...(Man darf ja wohl noch fantasieren dürfen^^...))
- Einen fetten Orchester Soundtrack (etwas in richtung FFVIII...)
- Eines Story mit etwas mehr Drachenthematik^^...(na gut man könnte auch BoF zocken, aber ich will mal sehen was SE dazu einfallen würde^^). Ein FF in unsere Welt wäre auch mal keine üble idee.... selbstverständlich sollte man ja unsere Welt dann natürlich der Fantasy ein wenig anpassen^^...
- Einen etwas älteren Hauptcharakter... oder wenn schon jung dann einer der etwas mehr reife zeigt (Vaan du siehst aus wie 14 :p )
- Keine FMVs mehr, stattdessen Phänomenale 3D Echtzeit Sequenzen (aus den Next-Gen Konsolen dürfe doch ne menge herauszuholen sein^^...)
- Keinen FFIX-artigen Bahamut.... :p
- Keine Zufallskämpfe.
- Keine Weltkarte.

Hm... jo ich glaub mehr fällt mir im moment nicht ein^^...

Hylian
31.01.2005, 20:49
Meinungsfreiheit und persönliche Abneigungen sind schön und gut, aber jemand als "hässlich" zu bezeichnen, muss doch nicht unbedingt sein. Yoshinori Kitase hatte doch afair eine nicht unwichtige Position in FFVII (und FFVI) eingenommen.


http://www.picupload.net/image/84634d36e828f3dd0bb37f4c3.jpg

kiss me, please.

pooh
01.02.2005, 07:39
Ich würde mich mehr freuen, wenn Yasumi Matsuno und seine Mitarbeiter nach FFXII ein neues Ogre-Projekt in Angriff nehmen würden. Die meisten übrigen Leute von Quest sind ja auch im PDD4 tätig.

Das würde ich auch gerne sehen, sie hätten nicht umsonst die Serie (und später die Entwickler) erworben. Auch hatte Matsuno schon, nachdem VS fertig gestellt war, angedeutet die Serie gerne weiterführen zu wollen.

Cloud_S
02.02.2005, 18:11
eins nach den anderen erst mal 12 dann 13 oder?

Enkidu
02.02.2005, 21:55
Ich glaube schon, dass der dreizehnte Teil schon in (anfänglicher) Arbeit (Ideensammeln etc.) ist, aber gesagt wurde das afair noch nicht offiziell.

Meinungsfreiheit und persönliche Abneigungen sind schön und gut, aber jemand als "hässlich" zu bezeichnen, muss doch nicht unbedingt sein.
Du hast da ja schon recht, aber wenn es um diesen Mann geht, überkommt es mich meistens einfach. Und böse ist nur, dass ich das geschrieben habe, meine ehrliche Meinung ist es trotzdem -_^

http://www.picupload.net/image/84634d36e828f3dd0bb37f4c3.jpg

kiss me, please.
Iiiiiieee!

Sunsara
02.02.2005, 22:00
Ich hoffe das FF12 nicht so langweilig wird, wie FF7. :D
Und wenn man es kauft so wäre das geld zu Fenster rausgeworfen. :)
Ich bin gespant wie es so ist.

stephyboy
03.02.2005, 15:01
Ich hoffe das FF12 nicht so langweilig wird, wie FF7. :D
Und wenn man es kauft so wäre das geld zu Fenster rausgeworfen. :)
Ich bin gespant wie es so ist.
äh ich weiß ja nich aber FFVII ist das beste FF

und ausserdem gehet es hier um FFXIII also FF13

Gloomilicious
03.02.2005, 15:10
äh ich weiß ja nich aber FFVII ist das beste FF

Nicht sehr objektiv, oder? ^^
Ich finde FF7 auch nicht gerade gelungen, aber darum gehts hier auch nicht.

Wegen FF13:

Sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen, ich weiß nicht. Die Arbeiten haben bestimmt schon begonnen, aber darüber zu spekulieren, wie es wohl aussehen könnte, ist irgendwie sinnlos, solange es noch kein einziges Bild vom Spiel gibt.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine Fortführung des Jobsystems (allerdings etwas besser umgesetzt als in FFX-2) und vor allem mehr Bewegungsfreiheit (das war in FFX einfach absolut mies...)
Nebenbei wäre es nett, wenn man wieder von diesen "Ultra-Mega-Hyper-Massen-HP"-Monstern wegkommen würde. Das fand ich in FFX schon irgendwie lächerlich.