PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII: Suche Text Odin -> Gilgamesh



Thanir
22.01.2005, 16:44
Hallo!
Ich suche den Text (also was da so gesprochen wird) von dem Kampf gegen Cifer auf CD3 wo man Odin verliert und Gilgamesh erhält!
Hab leider keine Savegame was zu dem Zeitpunkt angesiedelt ist, sonst würd ich das selber raussuchen!
Würde mich freuen wenn den irgendwer kennt und mir aufschreiben könnte!

Thanir

Galuf
22.01.2005, 17:43
Squall: Odin
Cifer: Dachtest du wohl. Komm nur her Squall. Ich bin unbesiegbar.

Gilgamesch: Seid ihr es etwa? dann wehret meinen Schwert ab. Wo bleibt der Sog der Zeit?

Falls was falsch ist, soll mich jemand korregieren ;)

Thanir
23.01.2005, 15:06
Danke erstmal für deine Antwort. Dachte nur das die da mehr sagen aber vielleicht wars das ja auch schon?
Das kann mir nicht zufällig wer bestätigen weil ich hatte es etwas anders in Erinnerung?^^

Thanir

Angeal
23.01.2005, 15:41
Kampfbeginn:

- Odin erscheint

-Odin wird getötet

- Squall: Odin?!

- Cifer: Dachtest du wohl. Komm her, ich bin unbesiegbar

- Nach ner Zeit

- Gilgamesh erscheint

- Gilgamesh: Seid ihr es etwa? Dann wehre er meine Klinge ab

- Cifer haut es um

- Gilgamesh: Wo ist der Sog der Zeit?

- Gilgamesh verschwindet - Kampf gewonnen.



Demnach hat Galuf vollkommen recht, mehr wird nicht gesagt.

Thanir
23.01.2005, 15:48
Alles klar! Danke euch beiden!!!
Werde nie wieder an Galuf zweifeln (glaube ich^^)

Thanir

Löwenherz
23.01.2005, 16:13
AFAIR kommt sagt er irgendwo dazwischen noch:

"Ist dies das vierte Schwert..?"

Liferipper
31.01.2005, 17:23
Wenn wir den Thread schon mal haben, kann ich ihn doch gleich ein bisschen missbrauchen.
Was bedeuten eigentlich die Zeichen, die zu sehen sind, nachdem Cifer Odin entzweigeschnetzelt hat? Der normale "Eisenschneider" kann´s ja nicht sein, da der nur aus drei Zeichen besteht.

Angeal
31.01.2005, 17:24
Is ja logisch das kein Eisenschneider da steht, da ja Odin stirbt und den ANgriff nicht ausführte.

Dürfte sowas wie gescheitert oder ähnliches bedeuten, aber näheres müsstest du nen Japaner oder ne japanische Übersetzungsmaschine fragen.

Master of Blades
31.01.2005, 18:50
Siehe meine Sig.
^^ Praktisch, ich wusste ich würde die mal brauchen!

Thanir
31.01.2005, 20:48
Siehe meine Sig.
^^ Praktisch, ich wusste ich würde die mal brauchen!

Ja ich wusste ich habs schonmal irgendwo hier Forum gelesen. Jetzt weiss ich auch wo ;)

Thanir

LKIvy
01.02.2005, 12:56
Wenn wir den Thread schon mal haben, kann ich ihn doch gleich ein bisschen missbrauchen.
Was bedeuten eigentlich die Zeichen, die zu sehen sind, nachdem Cifer Odin entzweigeschnetzelt hat? Der normale "Eisenschneider" kann´s ja nicht sein, da der nur aus drei Zeichen besteht.


Der Text der bei dem Angriff erscheint steht eigentlich für Seifers Gegenangriff und nicht mehr für Odins.

Der normale Eisenschneider lautet: 斬鉄剣 (Eisen schneidendes Schwert*; gesprochen zantetsuken)
Seifer's Angriff lautet: 斬鉄剣返し (Eisen schneidendes Schwert -zurück oder -Gegengeschenk; gesprochen zantetsukenkaeshi; die englischen User nennen es schlicht Zantetsuken Reverse, was auch ganz nett klingt)



LK Ivy

*hab die Wörter lediglich abgetippt und über das Wadoku-Dictionary nachgelesen