PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor ins Kontextmenü



dead_orc
22.01.2005, 14:47
Hi,

ich möchte gerne den Editor (Notepad) ins Kontextmenü von jeder Datei bringen, sodass da dann steht "Öffnen mit Editor" (bin zu faul immer über Öffnen mit zu gehen). Das hat bei meiner alten FAT-Partitionierung auch wunderbar geklapp durch einen shell-Eintrag und HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell. Leider kommt jetzt (NTFS-Partitionierung) immer

%Dateiname%

Zugriff verweigert
Wie kann ich das ändern (möglichst ohne die Berechtigungen für alle Dateien auf meinem Computer ändern zu müssen)?

Secret X
02.04.2005, 22:10
Also ehrlich gesagt gibt es dazu eine verdammt simple
Lösung:

Gib in 'Ausführen' folgendes ein: "SendTo"
In diesem Ordner erstellst du eine Verknüpfung zu "notepad"
und nennst diese 'Editor'.

Wenn du jetzt einen Rechtsklick auf eine beliebige Datei machst,
kannst du unter 'senden an' den Editor auswählen.

So kann man jede Datei im Editor öffnen.




Bye, Secret X

dead_orc
02.04.2005, 22:57
Das wusste ich auch ;)
Aber es ging mir darum, einen neuen Eintrag unter Öffnen zu erstellen und nicht erst in "Senden an" gehen zu müssen. Habs jetzt auch geschafft: Ich hatte einen Pfad mit %SystemRoot% oder so eingegeben, was anscheinend nicht unterstützt wurde. Wenn ich die Variable durch den absoluten Pfad ersetze, funktioniert es.

PS: Es wird nicht so gerne gesehen, wenn uralte Threads wieder ausgebuddelt werden. Ich nehme es niemandem übel (mache es selbst manchmal) aber vom Staff wird das AFAIK nicht so gerne gesehen. Außerdem habe ich schon in einem Thread von dadie geschrieben, dass es inzwischen funktioniert ;)
Trotzdem noch viel Spaß hier im Forum!

InXcess
03.04.2005, 09:13
Hallo.

Gibt es sowas auch für den Firefox? :confused:

dead_orc
03.04.2005, 10:05
AFAIK kann man sowas nur durch Extensions erreichen. Aber vielleicht hilft dir diese Extension (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=394) weiter (View Source With). Sonst müsstest du dir selbst eine basteln, da ich keine bessere gefunden habe auf der Webseite (https://addons.mozilla.org/extensions/).