PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man erget ein FF zu 2 spielen



master_ultima
22.01.2005, 13:27
Also mein freund hat das spiel und meint man kann FF9 zu 2 spielen.
hmm ich bin mir da nicht so sicher ?

pazzi
22.01.2005, 13:31
Ich hab' schon öfters gehört, dass man ein FF (entweder VIII oder IX - von mir aus auch beide :p) zu zweit spielen kann. Dies ist allerdings keine große Sache, sondern beschränkt sich komplett auf die Kämpfe, in denen der zweite Spiele noch die Kontrolle über die Charaktere übernimmt.
Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, da ich nie den Drang verspührt habe diese tolle Sache auszuprobieren.

Lucleonhart
22.01.2005, 13:35
Das geht bei FFIX. (Und soweit ich mich erinnern kann auch noch bei nem älteren Teil (<7 ich meine 6!).

Da musst du zunächst in der konfig einstellen, welcher Chara von welchem Controller aus gesteuert werden soll, und in den kämpfen kann dann jeder den ihm zugewiesenen chara kämpfen lassen.
Das wars auch schon.

master_ultima
22.01.2005, 13:36
aha ja das wollte ich wissen also man kann schon aber nur in den kämpfen naja
hmm ist auch icht schlecht aber nervt bestimmt nur ok danke für die hilfe :p

Artax
22.01.2005, 13:57
Ist aber auf kurze Dauer ganz witzig, auch wenn man dann jeweils noch länger warten muss, als es bei FF9 sowieso schon dauert :p Aber wenn man dann mal nicht aufpasst und einen Engel benutzt, wo der andere grad schon eine Phönixfeder geworfen hat, dann kann das zu ganz lustigen (und stressigen) Situationen führen *g*

Die älteren FF's (auf der Anthology glaub ich) konnte man auch zu zweit spielen afair... Konnte man da nicht sogar auf der Weltkarte mit beiden Controllern ein und die selbe Figur steuern? DAS stresst :D

master_ultima
22.01.2005, 15:35
cool aber zu 2 auf der welt so rum laufen ist echt hart.
naja ich werd mal sehn wie das so zu 2 spielen ist könnte ja sein das es
doch einwenig lustig ist :D
auf jeden vall danke ich euch für eure hilfe :p

Galuf
22.01.2005, 17:46
Crystal Chronicles kann man glaub ich zu zweit spielen.

Thanir
22.01.2005, 17:51
Crystal Chronicles kann man glaub ich zu zweit spielen.

Ja kann man. Und es ist wohl das FF wo man am meisten von einem Multiplayer sprechen kann ;)

Thanir

Gamabunta
22.01.2005, 17:54
Crystal Chronicles kann man glaub ich zu zweit spielen.
Man kann es sogar zu viert spielen^_-

master_ultima
22.01.2005, 18:24
vielleicht kennt einer von euch blaze und blade naja spiel scheiße
aber wenn man es zu 4 spielt brigt das schon spass einwenig für mich :p

Kaktrice
22.01.2005, 18:29
Wenn wir schon beim Thema sind:
FFVI kann man auch zu zweit zocken.
Und zwar nach genau demselben Prinzip
wie auch Teil IX!

Thanir
22.01.2005, 18:30
vielleicht kennt einer von euch blaze und blade naja spiel scheiße
aber wenn man es zu 4 spielt brigt das schon spass einwenig für mich :p

Im Singleplayer is das nach 5min langweilig. Aber im Multiplayer is das für mich eins meiner Lieblingsgames. Das macht einfach nen Riesen Spass zusammen Monster zu verdöschen auch wenn die Grafik eigentlich mies ist und das Spiel auch nicht gerade fair ist.
Schade das Teil 2 nie nach Europa gekommen ist...

Thanir

P.S. Sorry for OT aber bei dem Game kann ich nicht anders^^

master_ultima
22.01.2005, 19:13
es gibt ein teil 2 oder was wusste ich garnicht hast du ne seite wo ich das sehen kann
aber es soll teil 2 sein und auf was ist es ?

Thanir
22.01.2005, 19:25
Weiss eigentlich einer wie der MP bei Chrystal Chronicles genau funktioniert? Weiss zwar das es einen gibt aber hab das spiel nur kurz mal angespielt...

Ok das wird jetzt extrem OffTopic:
Der 2.Teil is auch für die PS1 rausgekommen und ich hatte auch mal ein paar Infos, ne Seite und Screenies davon aber die sind beim Formatieren meiner Festplatte verloren gegangen.
Einen Hinweis auf das Spiel findest du wenn du bei einigen Cheat oder FAQ Seiten nach Blaze & Blade suchst. Da begegnet dir dann manchmal auch der 2.Teil, der aber leider nur in Japan rausgekommen ist...

Thanir

master_ultima
23.01.2005, 01:04
ok danke für die info ich werd mal gleich einweig suchen :p
auf jeden fall weiß ich jetzt das man die meisten FF zu 2 spielen kann auch
wenn nur im battle :rolleyes:

stephyboy
23.01.2005, 16:43
also ich weis ja nich ob das so nützlich ist :-)

master_ultima
23.01.2005, 16:45
was meinst du das ich ff zu 2 spiele naja ich werde mal nur einwenig sehn wie das so ist
kann doch bestimmt ganz lustig werden :D aber ich mach das nicht den ganzen spiel dürch zu 2.

stephyboy
23.01.2005, 16:57
ok es ist sicherlich spassig bei zufallskämpfen und schwachen gegnern
bei bossfights aber kann das ganz schön dumm laufen denk ich mir

Löwenherz
23.01.2005, 17:08
Und wieso denkst du das?
Das FF KS ist eines das nicht unbedingt schwer ist und das man schnell drin hat. Und wenn du zB mitjemandem zu zweit spielst der ebenfalls gerne FF zockt oder zumindest vom zusehen o.ä. viel darüber weiß, dürfte auch dies kein Problem werden ;)

stephyboy
23.01.2005, 17:10
ok es gibt ja auch noch die komunikation mit dem mund
was mich aber dabei stören würde:
ICH WILL ALLEN RUHM FÜR MICH ALLEIN!!!!!

Gamabunta
23.01.2005, 17:12
Teamwork...Man muss sich einfach nur absprechen können. Und wenn man schon jemanden dazu bewegt FF mit 2 Spielern zu spielen, muss er schon im gewissen Maße ein FFFan sein und diese wiederum wissen meist, was sie tun müssen.(Ausnahmen bestätigen die Regel^^)

master_ultima
23.01.2005, 17:12
naja das glaub ich auch FF9 ist sowieso sehr leicht :)
und der mit dem ich das spiel der kennt sich schon gut mit ff aus
naja du hast auch recht wenn man das zu lange macht wirt es langsam langweilig
aber ich willst ja nur so sehn wie das so ist :)

Evanescence
23.01.2005, 18:40
Teamwork...Man muss sich einfach nur absprechen können. Und wenn man schon jemanden dazu bewegt FF mit 2 Spielern zu spielen, muss er schon im gewissen Maße ein FFFan sein und diese wiederum wissen meist, was sie tun müssen.(Ausnahmen bestätigen die Regel^^)
ich muss sagen, ich hab das wirklich schon mal probiert, FF IX zu zweit zu zocken. und meine partnerin hatte auch ahnung von dem spiel... doch in echt funktioniert das ganze irgendwie nicht (außer, dass es eine menge spaß macht - nur im spiel kommt man nicht weiter ^^#).

am ende schreien sich nämlich beide parteien an, was der andere machen soll bzw. was er besser machen kann. :p
und da ich meinem perfektionismus erliege endet das ganze im einsatz brachialer gewalt und man spielt am ende mit zwei controllern alleine, während die leiche des vormaligen gegenübers unbeteiligt den zimmerboden schmückt. :D

master_ultima
23.01.2005, 19:23
naja stimmt haha eht witzig hab mal heute einwenig mit einem freund FF9 gespielt
der wollt die ganze zeit alles bestimmen. Aber am ende hatten wir doch viel spass naja
man muss das eben üben wie man zu 2 spielt ;)

Akito
23.01.2005, 21:17
ich muss sagen, ich hab das wirklich schon mal probiert, FF IX zu zweit zu zocken. und meine partnerin hatte auch ahnung von dem spiel... doch in echt funktioniert das ganze irgendwie nicht (außer, dass es eine menge spaß macht - nur im spiel kommt man nicht weiter ^^#).

am ende schreien sich nämlich beide parteien an, was der andere machen soll bzw. was er besser machen kann. :p
und da ich meinem perfektionismus erliege endet das ganze im einsatz brachialer gewalt und man spielt am ende mit zwei controllern alleine, während die leiche des vormaligen gegenübers unbeteiligt den zimmerboden schmückt. :DJo, das hab ich auch schon gemacht, witzig war's alle mal, aber auch weiter gekommen sind wir^^ Doch irgendwann war's dann soweit und einer von uns machte einen Fehler. Wie üblich geriet sowas schnell zu einer größerer Auseinandersetzung und nach ne Weile haben wir und gegenseitig abgeschlachtet:D (virtuell, nicht dass ihr denkt wir wären Psychopathen, was aber auch nicht so~oo falsch wäre:D)

Artax
25.01.2005, 23:38
Ich hab In)side damals in FF9 eingeweiht, nach meinem ersten Durchspielen, da der Arme keine eigene PS hatte. Dann haben wir das Spiel komplett zu zweit durchgespielt ^^ War witzig irgendwie immer zwischendurch nach einigen Stunden haben wir die Charas gewechselt, aber ja, man kann auch ab und zu ganz schön dumm laufen ;)


FFFan
Klingt lol... ^^ Kürz mal Final-Fantasy-Forums-Fan ab xD