PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole + Flatrate ???



Wishmaster
31.01.2003, 07:22
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist, mit seiner Konsole ( egal ob Dreamcast, PS2 usw.) über eine Flatrate ins Internet zu gehen. Das müsste doch irgendwie klappen oder ?

akira62
31.01.2003, 15:03
Bei der DC kann man mittels 3 Möglichkeiten eine DSL-Flatrate nutzen.

Analog Flaterate benutzen :D

Entweder man kauft sich für teures Geld den Broadband-Adapter (vorsicht es gibt 2 davon nur einer (der Japanische) funktioniert direkt mit DSL) kaufen und damit eine DSL Line nutzen allerdings nicht der Telekom da die DC nicht den langen einwahlstring speichern kann.

Die zweite Möglichkeit ist die die den PC als Router zu nutzen also die DC über das Modem eine Nullwahl machen zu lassen (muß man ein wenig trickes bzw. basteln da die DC ein Signal erwartet) und über den PC die Internet Daten weiter leiten zu lassen.

Die PS2 kannst du direkt eine DSL-Flaterate anbieten, es gibt sogar USB-Ethernet Adapter die damit funktionieren, also brauchst du nicht einmal auf das offizielle Online-Paket zu warten (zumindest Tony Hawkes 3 und 4 funktionieren so).

Strife
14.02.2003, 10:46
Original geschrieben von akira62
Die PS2 kannst du direkt eine DSL-Flaterate anbieten, es gibt sogar USB-Ethernet Adapter die damit funktionieren, also brauchst du nicht einmal auf das offizielle Online-Paket zu warten (zumindest Tony Hawkes 3 und 4 funktionieren so).

Ähm..war da nicht die Rede von teuren Onlinekosten für FF11? oder 12? Oder ist das damit jetzt gegessen?

akira62
14.02.2003, 16:00
Original geschrieben von Strife
Ähm..war da nicht die Rede von teuren Onlinekosten für FF11? oder 12? Oder ist das damit jetzt gegessen?

Die weiteren Kosten werden doch von Square selbst erhoben und haben doch mit der Flaterate nichts zu tun.

Strife
14.02.2003, 22:12
Original geschrieben von akira62
Die weiteren Kosten werden doch von Square selbst erhoben und haben doch mit der Flaterate nichts zu tun.

Oh man, so eine Abzockerei. Zugegeben ich habe mich mit dem Thema FF länger nicht beschäftigt, da die letzten Teil insgesamt schwächer wurden.

Wishmaster
19.02.2003, 14:45
Wo den Abzockerei ? Für jedes gute Online RPG zalht man eine monatliche Grundgebühr.

Strife
19.02.2003, 18:23
Original geschrieben von Wishmaster
Wo den Abzockerei ? Für jedes gute Online RPG zalht man eine monatliche Grundgebühr.

Ja, das habe ich auch mittlerweile mitgekriegt. Vorbei sind die Zeiten des kostenlosen Onlinevergnügens (zumindest bei RPGs). :rolleyes:

Yuna
22.02.2003, 07:28
tja und das wird so wietergehen bis wir entweder ale mehr geld verdienen oder alle so arme schweine sind das sich des keine sau mehr leisten kann und die die Preise wieder erniedrigen müssen muahaha:\

Ma-Yuan
22.02.2003, 20:26
Für den DC gibts auch nen BBA damit lässt sich dann ganz normal deine DSL Falt nutzen.