PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer meint das schach zum sport gehört ?



master_ultima
22.01.2005, 01:57
hi leute also ich find schach echt klasse einer meiner bessten sport arten
naja man kann nicht grad sagen das es so ein richtiger sport ist was meint ihr ? :rolleyes:

Lilya
22.01.2005, 09:49
Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Es gibt Turniere, Wettkämpfe, man muss sich anstrengen - wenn auch auf vollkommen andere Weise als beim Hürdenlauf z.B. .
Ich denke allerdings nicht, dass man es zu Sport zählen sollte. Für mich hat Sport was mit körperlicher, nicht mit geistiger Leistung zu tun, weshalb ich von Sport auch nichts halte.

Ich spiele selber seit Jahren Schach, war auch mal inner Schach AG usw., inzwischen mache ich es nurnoch Laienhaft, zum Spaß eben, meist gegen meine Schwester oder den Herrn Mephisto (so heißt mein Schachcomputer!).

Ich würde Schach also ehr in eine andere Wettkampfsparte einordnen... Geschichtenwettbewerbe werden ja auch nicht zu Sport gezählt! Und wenn der Sportlehrer verlangt man solle mal mehr Sport machen, dann meint er sicherlich auch nicht, dass man Schach oder so spielt...

Tschau, Lilya

PS: Weiß nicht warum, eigentlich ist die Frage garnicht so dumm, bzw. sie ist berechtigt, aber irgendwas finde ich doch ...hmm... seltsam(?) an ihr :\ Keine Ahnung! Egal :D

master_ultima
22.01.2005, 13:17
aha intressant naja ich find ja schach auch nicht so für sport geeignet.
ich spiel auch schon seit jahren schach meist mit fritz 8 also auf den pc
naja das kann man wohl nicht so genau sagen ob es sport ist oder was anderes
aber wenn es kein sport ist was soll es denn dann sein ? :confused:

Toney
22.01.2005, 14:12
aber wenn es kein sport ist was soll es denn dann sein ?
Ein Brettspiel.

Dizzy
22.01.2005, 15:02
Schach is so ein Streitthema...

Ich halte es für Denksport...
Weil auch sowas sieht man als Sport an.