PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Slug serie. wieviele teile giebt es?



Leon der Pofi
21.01.2005, 15:29
hallo. das thema sagt alles :) ich habe mir vor paar tagen metal slug 3 ps2 gekauft und bin total begeistert. ein klasse shooter der alten schule. so nur beginnt der sammler in mir sich aufzumucken und will die anderen teile auch :rolleyes: :D ... bei google findet man eher nur mist als wirklich brauchbare infos. wäre nett wenn ihr mir weiterhelft.

gruß leon

Knuckles
21.01.2005, 15:33
Metal Slug
Metal Slug 2
Metal Slug 3
Metal Slug X
Metal Slug 4
Metal Slug 5

Metal Slug und Metal Slug X (AFAIK ist X sogar PAL erhältlich) sind auf der PSOne erschienen. Von Metal Slug 2 gibt es keine Umsetzung. Von Teil 4 & 5 soll demnächst eine Combo-Pack wie bei King of Fighters in den USA erscheinen.
Die andere Möglichkeit wäre das du dir die Originalen Neo Geo Module holst, inkl. Neo Geo! :D Es gibt auch noch Umsetzungen für andere Konsolen (Saturn, X-Box), aber die habe ich mal außen vor gelassen.

Außerdem sind für die Handhelds noch Metal Slug: First Mission, Metal Slug: Second Mission (NGPC) und Metal Slug Advance (GBA) erschienen.

Gala
21.01.2005, 15:42
Du hast Metal Slug Advance vergessen.

Knuckles
21.01.2005, 15:45
Du hast Metal Slug Advance vergessen.
Sicher? :p
Hättest du den Beitrag komplett gelesen, wäre dir aufgefallen das Metal Slug Advance auch erwähnt wurde.

flip
21.01.2005, 18:17
Von Teil 4 & 5 soll demnächst eine Combo-Pack wie bei King of Fighters in den USA erscheinen.
Sugoi! Vielleicht kommt das dann auch über Ignition/ Flashpoint nach Deutschland? :eek:

V-Soul
21.01.2005, 18:18
Sugoi! Vielleicht kommt das dann auch über Ignition/ Flashpoint nach Deutschland? :eek:

Wurde auch schon mal angekündigt. Letztes Jahr mal... die News standen auf diversen Sites (GU, Gamefront usw.)

flip
21.01.2005, 18:22
Mann wär das geil! Auf der HP von Ignition hab ich das nicht gesehen, war mir deshalb nicht so sicher.

Kurze OT Frage: Kommt das King of Fighters 2002/2003 Doppelpack auch PAL?

Metal Slug 3 ist wirklich Hammer! Leider ist der letzte Level arg lang und gegen Ende imo übertrieben schwer, wenn die Mutanten mit ihrer Blutkotze im Nacken lauern und vor einem diese Roboter ihre Laserkreise schießen, da ist man eigentlich immer verloren. Fand das in MSX besser, da konnte ich die ersten beiden Level noch ohne Ableben meistern.

V-Soul
21.01.2005, 19:04
Kurze OT Frage: Kommt das King of Fighters 2002/2003 Doppelpack auch PAL?



Keine Ahnung aber 2000/2001 is schon erschienen glaub ich.

Leon der Pofi
21.01.2005, 19:39
vielen dank für die schnelle antwort :) hab jetzt alle teile mal runtergeladen also 1,2,4,5 und den rest. 24 stunden frist hin oder her, neo geo emu, länger braucht man net und das original kauf ich mir so oder so. regal wartet ^^

ich freu mich schon auf den 4 und 5 pack das anscheinend in amerika kommt. :) ich poste das hier schon offen, weil wer mich kennt weiß das ich genug kohle für seltene spiele oder importe rauswerfe ^^

was ich noch fragen wollte, wie zockt ihr die teile? ich hab jetzt teil 3 mal so oft durch das ich die ersten 4 welten ohne game over schaffe, aber dann wirds echt schwer -.- da setze ich halt contin. ein.

ich glaub ein neo geo wäre echt cool knuckels, werd mal bei ebay oder wo gucken. so teuer wird der net sein oder?

V-Soul
21.01.2005, 19:45
vielen dank für die schnelle antwort :) hab jetzt alle teile mal runtergeladen also 1,2,4,5 und den rest. 24 stunden frist hin oder her, neo geo emu, länger braucht man net und das original kauf ich mir so oder so. regal wartet ^^
24 Stunden frist? Die gibts nicht und wirds nie geben... es ist und bleibt illegal, egal ob du das Original besitzt oder die Dateien in 24 Stunden wieder runter machst (was ja eh keiner macht ;) )



was ich noch fragen wollte, wie zockt ihr die teile? ich hab jetzt teil 3 mal so oft durch das ich die ersten 4 welten ohne game over schaffe, aber dann wirds echt schwer -.- da setze ich halt contin. ein.
Ja is normal. Bei X schaff ich die ersten beiden level ohne ein leben zu verlieren was aber immernoch schlecht ist wenn man mal die profis ranlässt...

für mich aber spitzenleistung :D

noRkia
21.01.2005, 20:13
bevor ich einen neuen thread dazu aufmache:

wie sieht es überhaupt mit neo geo umsetzungen aus?
was wurde alles umgesetzt?

ich weis nur das es konvertierungen (fast?) aller KOF spiele gibt.
dann noch samurai showdown.art of fighting glaub ich auch noch.
viewpoint gibt es für psone.
rapid reload könnte noch eine neo geo umsetzung sein aber das weis ich nicht.es erinnert sehr an cyber lip.

gibt es eine umsetzung von top hunter(das fetteste game wie ich finde)und was gibts sonst noch für umsetzungen?

V-Soul
21.01.2005, 20:24
Nein ich glaube Top Hunter wurde nicht umgesetzt. Beim Rest hab ich auch keine Ahnung.

Aber ich bin mir fast ganz sicher das es nie eine Umsetzung von Top Hunter gab.

flip
22.01.2005, 12:45
Bei X schaff ich die ersten beiden level ohne ein leben zu verlieren was aber immernoch schlecht ist wenn man mal die profis ranlässt...

Dito, geht mir genauso! Bei MS3 bin ich immernoch ziemlich schlecht, sterbe meist schon im zweiten Level aus Leichtsinn oder halt spätestens beim Alienkarussel, das nervt komplett!


ich glaub ein neo geo wäre echt cool knuckels, werd mal bei ebay oder wo gucken. so teuer wird der net sein oder?

Öh, das Neo Geo geht grad noch, aber wenn Du die original Module kaufen willst kannste mal richtig tief in die Tasche greifen. Vor allem das erste Metal Slug ist meines Wissens eines der seltensten und wertvollsten Videogames überhaupt. Aber ich kann nur zustimmen, Neo Geo wäre sehr geil.

www.daddelkingz.de ist ne tolle SNK/ Neo Geo Seite, kennt aber wohl eh jeder?!

Knuckles
22.01.2005, 12:53
Öh, das Neo Geo geht grad noch, aber wenn Du die original Module kaufen willst kannste mal richtig tief in die Tasche greifen. Vor allem das erste Metal Slug ist meines Wissens eines der seltensten und wertvollsten Videogames überhaupt. Aber ich kann nur zustimmen, Neo Geo wäre sehr geil.
Kann ich nur zustimmen, jedoch ist das seltenste Spiel Kizuna Encounter (EURO-Version), ein mehr schlechtes als rechtes Beat 'em Up. Zuletzt wurde es bei ebay-Australien für 12500 $ verkauft.
Neo Geo zu zocken ist ein SEHR teures Hobby! :D

Leon der Pofi
22.01.2005, 13:10
Kann ich nur zustimmen, jedoch ist das seltenste Spiel Kizuna Encounter (EURO-Version), ein mehr schlechtes als rechtes Beat 'em Up. Zuletzt wurde es bei ebay-Australien für 12500 $ verkauft.
Neo Geo zu zocken ist ein SEHR teures Hobby! :D

OMG da warte ich lieber auf ne umsetzung wenn die teile echt so teuer sind :D noch ne frage wegen kizua. knuckels, warum ist das spiel so teuer o.o giebt es dass nur samt automaten oder wurden so geringe stücke hergestellt?

noRkia
22.01.2005, 16:38
hm war Kizuna Encounter nicht das worüber sie mal in der Total!den neo geo report hatten?
soweit ich mich erinnere kam das spiel vor gar nicht mal solanger zeit raus(98 oder so).
zu dieser zeit war das neo geo schon besonders tod und wurde nur von sammlern gekauft(wie immer eigentlich).in diesem jahr erschien dann irgendein metal slug teil(unter vorbehalt)dann ein tolles kof wie immer und noch 1,2 andere burner(samurai showdown x oder so).wer dann ein neo geo hat der kauft sich natürlich erstmal die hits für 300-800€
da das neo geo in europa noch weniger verbreitet ist als in japan könnt ihr euch vorstellen das dieses game so ziemlich keine sau gekauft hat.
deshalb ist es so selten.gerüchteweise gingen die module sogar nach japan zurück und wurden mit nem japanischen label beklebt!

Knuckles
22.01.2005, 16:48
noch ne frage wegen kizua. knuckels, warum ist das spiel so teuer o.o giebt es dass nur samt automaten oder wurden so geringe stücke hergestellt?
So wie es Nokia gesagt hat, ist es in etwa richtig. Kizuna Encounter war in der EURO-Version schon von Haus aus recht selten. Und da es sich eben nicht verkaufte, wurden die Module wieder in Übersee verkauft (keine Ahnung ob es nur Japan war). AFAIK wurde auch nur die Hülle getauscht.
Dadurch das eben die Module nicht mehr als EURO-Version zu finden waren, wurde das Spiel eben noch seltener und noch teurer.
Aber man soll es sagen wie es ist. Daran Schuld hat ebay, da es immer Idioten gibt die so viel für die Neo Geo Games zahlen. Ob sie es wert sind, sei mal dahingestellt.

dideldumm83
25.01.2005, 21:38
jojo,wert sinds die Spiele allemal net,vor allem wenn sie mitunter schlecht sind!Aber es gibt Leute die sgen "Hey,für MS MVS geb ich 400 Eus aus,oder Radiat Silvergun 160!" o_O

Sorry,das unterstütz ich net!Aber die Games sind imo auch billiger geworden!Hab RS schon für 300 Eus übern Tisch gehen sehen und letztens isses für 90 (!) Weggegangen,da hat mein Herz shcon n bissl geweint!Aber naja,wer kein Saturn hat und eh sparen will kanns verschmerzen!

Aber zum Thema:

Ich liebe Metal Slug,es ist DIE Shooter Serie schlechthin!Und ich will ja nicht behaupten,dass ich Profi bin,aber den ersten Teil kann ich schon gut!Is aber imo auch der einfachste!Die Endgegner lamen voll,vor allem der Letzte!Rofl,wenn du da 2 gute Schusspunkte hast,wirste nie gtroffen und kannst die Geschosse abschießen oder ihnen ausweichen!Naja,ich shcaff das Game halt ir 1er Coin!Is schon derbe cool!Wobei ich in den letzten 2 Levels immer die Leben verliere und machmal wenn ich net aufpass bei dem fetten Muskelprotz mit der Machinegun,der am Ende seines Pixellebens sagt "See you in hell!" Absolut genial!Ja,also die Neo Geo Module kriegste mittlerweile schon für 200 Euro!Was ich so billig finde,da sie früher echt NUR für 400-500 weggegangen sind!Musst halt Glück haben!Neo Geo Konsole kriegste schon für 200 Euro!Ich hab nur die Konsolenumsetzungen für PSX von MS1 jp und MS3 für PS2 JP,werd mir dann im März MS4+5 US holen!Außer ich finds vorher noch JP,die bevorzug ich nä(h)mlich! =)

Ja Teil 3 is imo derbe fieser als der 1ste,den kanichau net so gut!Die ersten 2 Levels gehn schon,aber die andern hab ich noch net so trainiert,aber rockt schon geil!Nur find ich den Endboss echt langweilig,da muss man nur auf doofe Gehirn schießen und am Ende ein paarmal von den Strahlen wegspringen,weiß net die Endbosse hams net so drauf!Teil 2 und X hab ich auf Emu und find ich auch genial!Teil 4 nur 2mal in Spielhalle gezockt und teil 5 letztes jahr als es frisch rausgekommen is in Espana am Automaten 5 euro reingehauen!Absolut genial!Man was freuich mic hdrauf!Die 1st & 2nd Mission sind ganz nett für NGPC,aber naja vonner Grafik her arm!Das GBA Pendant hab ich noch net gezockt,aber schon mit geliebäugelt!Könnte da mal jemand seine Eindrücke schildern???Ansonsten wirds anscheinende auch ein 3D MS geben,hab mal was von gelesen und seehr wenig vereinzelte Bilder von gesehn,find ich persönlivh net so heiß,aber keine Sorge,teil 6 2D is in Planung! 8)

Btw,ein Thread zu MVS Umsetzungen wär schon derbst genial!Denn Takara hat die damals auf die alten 16Bitter getranst,aber die Umsetzungen waren eher bescheiden,wobei ich Samurai Showdown aufem MD doch recht nett fand!Am geilsten war aber noch das erste "Garou Densetsu" JP SFC,oh boy... was ne Grafik,was ein Umfang: 3 Charas und ab dafür!Aber Terry hatte seinen Burst Knuckle schon,dafür hat sichs gelohnt!;)

Werd mal bei gelegenheit die aufzählen die ich kenne!In dem Sinne,Happy Posting! =)