Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1ne Pause am Tag ?! >.>"
Ogrim Doomhammer
21.01.2005, 08:38
Also bin in ner lehre als EDV-Techniker, ich arbeite von 8:00 bis 12:00 dann von 13:00 bis 15:30. Da haben wir ne Pause von 10:02-10:10 und das ist nicht angemessen find ich >.>
Daher die Frage gibts so ein Gesetz oder so das eine Pause beinhaltet ??
bitte um Antwort
mfg Ogrim
Hiho.
Ich weiß gar nicht was du hast.. ich mache auch Ausbildung und arbeite von 8.00 bis 12.00 Uhr und dann von 13.00 bis 17.00 Uhr und hab keine weitere Pause außer der Mittagspause die mir nicht zur Arbeitszeit dazugerechnet wird wie in manch anderer Firma.. :o Und eine Mittagspause scheinst du ja zu haben.
Kannst du nicht ab und zu Zigarettenpause machen oder so ähnlich? Oder mal 5 Minuten aussem Fenster gucken? ^^
Vielleicht liegt das auch daran dass du nur 6 1/2 Stunden arbeitest.. und deswegen keine weitere kleine Pause kriegst.
Wie das mit den gesetzlichen Verpflichtungen aussieht weiß ich nicht, das würde mich auch mal interessieren. :) Aber ich denke mal eine Mittagspause steht jedem zu..
Ogrim Doomhammer
21.01.2005, 09:31
>.>"
Naja für mich ist ne Mittagspause zu wenig spiele CS und so ^^"
mfg Ogrim
es gibt regelungen für bildschirmarbeitsplätze, dass du jede stunde 5 minuten ntweder eine andere beschäftigung machen musst, oder eine dementsprechende pause. die ist in Grundsatz G37 festgelegt. aber am besten fragst du da wen von der verdi. http://portal.verdi.de/
--
zack