Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronicles of Riddick: Escape from Butcher's Bay
Echt verwunderlich das es noch keinen Thread zu diesem genialen Spiel gibt.
Egal, hier meine Eindrücke:
Das Spiel:
Im Grunde ein Egoshooter, aber sehr abwechslungsreich. So kämpft man z.B am Anfang mit seinen Fäusten und muss sich bessere Waffen wie Messer oder Skalpelle erst durch Quests verdienen- > na Logo ,man ist ja auch im Gefängniss.
Wichtig sind auch Schleichpassagen. Man muss sich von hinten an Wachen anschleichen und diese dann per Genickbruch oder Nierenstich über den Jordan schicken. Was erfreulicherweise relativ einfach geht und nicht wie in Splinter Cell 20 min für ne Wache braucht(vieleicht bin ich aber auch der Splinter Cell Versager-> man weis es nicht)
Später bekommt man noch Riddicks Fähigkeit im Dunkeln zu sehen, wo man dann die Lichtquellen zerstört um die gegner in Ruhe zu erledigen.
Zur Story:
Man spielt Riddick auf seiner Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis Butcher's Bay.
Das ganze Spiel ist sehr cineatisch angelegt, heisst: viele Zwieschensequenzen und Gespräche mit anderen Insassen, Wächtern etc die die Story vorantreiben.-> Genau wie ichs mag.
Atmosphäre: Top
Die Orginalstimme von Vin Diesel, die vielen sehr gut gemachten und vertonten Zwischensequenzen und die liebevoll desigten Levels/Schauplätze machen das Spiel zum Actionfilm zum mitspielen.
Grafik:
Kenn mich mit Shader und Antialiasing und wie se alle heißen net aus. Sieht imo aus wie Doom 3. Die Spielfiguren sehen sehr gut aus. Bis jetzt waren es auch nur Innenlevels und ich glaube auch das sich auch nicht ändern wird.
Suma Sumarum spielt es grafisch in der Oberklasse mit.
Bisher hat mir Riddick sehr gut gefallen: Das Gameplay ist sehr abwechlungreich und die Atmoshäre ist genial. Das Game packt einen von der ersten Minute an.
...ach ja Multiplayer gibts keinen. Ist imo kein Nachteil, da der Singleplayer erstklassig ist und ich sowieso kein Multiplayer spiele.
also ich hab das game auf der x-box und auch durchgespielt.
die grafik is echt sehr nett und auch die atmosphäre is super.
vin is auch der hammer, voll der übercoole held der nie den kopf verliert und immer die geilsten sprüche auf lager hat.
einziger wehrmutstropefen meiner meinung nach ist die zu kurze spielzeit, ansonsten echt top das game.
Duke Earthrunner
21.01.2005, 12:25
Servus!
Leider war es mir noch nicht vergönnt das Spiel mal anzuzoggen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Mal eine Frage an die , welche es schon durch haben.
Gibt es Story technisch noch etwas, was vielleicht auch für die Filmreihe wichtig sein könnte?
Gibt es Story technisch noch etwas, was vielleicht auch für die Filmreihe wichtig sein könnte?
Würd mich auch interessieren weil ich den 1. Teil Pitch Black nicht gesehen hab.
Wann spielt das Game überhaupt(zeitlich gesehen)? Zwischen dem 1. und 2. Film -glaub ich.
Insgesammt fällt mir leider auf das das Spiel wohl ein wenig untergegeangen zu sein scheint. Hats sonst kener gespielt?
@Ghostface: Afaik spielt es vor den Filmen!
Duke Earthrunner
21.01.2005, 21:40
@Ghostface: Afaik spielt es vor den Filmen!
Grundlegend, ja!
Aber auch wieder nicht ganz, ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster;)
Jedenfalls weiß ich, dass es eine Sequenz auf dem eisplanet gibt (Anfang Film).
Riddick erinnert sich von dort aus an seine Ausbrüche. Vorher killt er noch so ein Yeti Vieh und danach spricht jemand zu ihm, das ganze spielt dann natürlich nach pitch Black und vor Riddick.
Genau die Szene interessiert mich, weil ich denke das könnte story relevant sein.
Jedenfalls weiß ich, dass es eine Sequenz auf dem eisplanet gibt (Anfang Film).
Das Spiel fängt auch auf dem Eisplaneten an.
Lebt Ridick dort eigentlich für gewöhnlich wenn er nicht gerade intergalaktische Abenteuer bestehen muss?
Ist Riddicks Dunkelsicht eigentlich angeboren?
Im Spiel erhält man die Fähigkeit nämlich einfach mal so ohne Erklärung(soweit ich bisher gespielt hab)
Auf dem Eisplaneten versteckt sich Riddick vor den Kopfgeldjägern...glaub ich! :D
Und die Dunkelsicht scheint ein Kennzeichen seiner Rasse zu sein!
Duke Earthrunner
21.01.2005, 22:11
Ne, die Night Vision Eyes bekommt er im Gefängnis, so viel weiß ich ohne gespielt zu haben.
Den Blick erhält man aber einfach so (im gefängniss)
Das ist ne Frauenstimme die das ganze Spiel über aus dem off so esoterisches Zeug verzählt(glaube an dein schicksal Riddick,blablabla...).
Und ab der einen Stelle sagt sie dann einfach mal: Riddick du wirst die Dunkelheit durchschauen(oder so ähnlich) und plötzlich hat man den Blick drauf.
Ich glaube, da hätte ich noch nen Grund mehr mir außer Fable die Xbox zu holen.^^
Screens und Reviews, die ich gesehen habe, waren sehr gut.
Anschleichen, Gegner leise töten und wegschleppen... sowas gefällt mir.^^
edit: mir fällt gerade auf, dass ich im PC-Spiele-Forum bin. :D
Heißt das, dass es dieses Spiel auch für den PC gibt? *ebay gucken*
Heißt das, dass es dieses Spiel auch für den PC gibt?
Yup, hat auch die kleine Annehmlichkeit namens Maussteuerung.
Duke Earthrunner
23.01.2005, 11:52
Yup, hat auch die kleine Annehmlichkeit namens Maussteuerung.
+ 2 Zusatz level!
Jochi[JoKL]
23.01.2005, 11:55
Ich habe aber gelesen und gehört das das Spiel von sehr kurzer dauer ist !!!
Stimmt das ??? Wenn ja is auch egal... Ich kaufs mir trotzdem !
Ich habe aber gelesen und gehört das das Spiel von sehr kurzer dauer ist !!!
Ja schon ,dafür ist es auch keine Sekunde langweilig oder unnötig gestreckt.
Jochi[JoKL]
23.01.2005, 12:00
Und ich habe gerade gesehen das die Harwareanforderungen ziemlich hoch sind !
Würde das Spiel auch hierdrauf laufen:
AMD Athlon 64 3000+
1024 MB RAM
Geforce 6600 GT
80 GB Festplatte [x2]
Windows XP [ohne SP da ich ne Ra****** habe]
Vor allem die Grafikkarte mach mir sorgen !!!!
Will es natürlich in MAX Details spielen !
Die...die...die GraKa macht dir...sorgen o_O
Auf deinem System sollte jedes momentan im Hander erhältliche Spiel auf höchsten Einstellungen laufen, um CoR musst du dir da keine Sorgen machen.
Duke Earthrunner
23.01.2005, 12:17
']Und ich habe gerade gesehen das die Harwareanforderungen ziemlich hoch sind !
Würde das Spiel auch hierdrauf laufen:
AMD Athlon 64 3000+
1024 MB RAM
Geforce 6600 GT
80 GB Festplatte [x2]
Windows XP [ohne SP da ich ne Ra****** habe]
Vor allem die Grafikkarte mach mir sorgen !!!!
Will es natürlich in MAX Details spielen !
Also ich kann wirklich nur von dir hoffen, dass du dich nicht ganz so gut auskennst, andernfalls wäre es nämlich ziemlich typische Angeberei.
Aber das will ich dir jetzt mal nicht unterstellen.
Auch von mir gibts mit dem System eine uneingeschränkte Spiel Empfehlung.
*klugscheißmodusan*
Riddick benutzt ja auch kein Bump Mapping sondern Normal mapping, was um einiges schonender für die Hardware ist. Also lässt es sich auf jedenfall besser spielen als Doom3, soviel kann man sagen.
Jochi[JoKL]
23.01.2005, 12:18
Ja die GraKa macht mir sorgen, da die Geforce 6600 GT nur eine MITTELKLASSE Grafikkarte ist.... oh man hoffentlich läuft da auch Stalker noch in Mittleren Einstellungen ! :\
EDIT: Boah also solche Reaktionen hätte ich echt nicht erwartet... sorry für meinen Post oben mit meinem System ! Dann bin ich ja beruhigt ... !
Ach ja hier noch ne Frage: Ist die Radeon 9800 ne High-End Karte und kann man die mit der 6600 GT vergleichen ??
Ja die GraKa macht mir sorgen, da die Geforce 6600 GT nur eine MITTELKLASSE Grafikkarte ist.... oh man hoffentlich läuft da auch Stalker noch in Mittleren Einstellungen !
Mit der 6600GT wirst du (IMO) bis 2006 recht ordentlich zocken können.
Ach ja hier noch ne Frage: Ist die Radeon 9800 ne High-End Karte und kann man die mit der 6600 GT vergleichen ??
Die 6600 GT ist um einiges besser als die 9800 (wobei ich immer schon aus Prinzip für die ATi Karte wäre).
Ich denke, die Grafik wird nämlich auf keinen fall besser als die von HL2.Bei Stalker gibt es nur ein etwas anderes Problem, das Spiel spielt in riesigen Aerealen, woduch es möglich ist extrem große Gebiete zu sehen. D.h.: viele Schatten (GUTE Schatten), viel Bump Mapping, viele Shader etc, das dürfte die 08/15 biligkarte zum schwitzen bringen (aber sicherlich nicht die 6600 GT).
Jochi[JoKL]
23.01.2005, 12:39
Also jetzt hört mal auf hier alles zu Umschreiben !
Funzt Stalker auf meiner GraKa in Hohen Details Flüssig oder net !
(verdammt das musste jetzt mal gesagt werden... nimts mir nicht übel aber es ist so)
Wir Obag4nx70r zeigen nunmal unser unendliches Wissen ^_^
Funzt Stalker auf meiner GraKa in Hohen Details Flüssig oder net !
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
Duke Earthrunner
23.01.2005, 12:42
Bei Stalker gibt es nur ein etwas anderes Problem, das Spiel spielt in riesigen Aerealen, woduch es möglich ist extrem große Gebiete zu sehen. D.h.: viele Schatten (GUTE Schatten), viel Bump Mapping, viele Shader etc, das dürfte die 08/15 biligkarte zum schwitzen bringen (aber sicherlich nicht die 6600 GT).
Anderseits ist die eigentliche Engine schon auch recht alt.
Klar wird die immer mal upgedatet, aber dennoch wirds nicht die UBERGRAFIK werden.
(Was das Spiel natürlich nicht schlechter macht).
Ich denke mit seiner RAM Anzahl wird das kein Problem werden.
Es sei denn, das Spiel kommt wieder erst nächstes Jahr!
Jochi[JoKL]
23.01.2005, 12:45
Wir Obag4nx70r zeigen nunmal unser unendliches Wissen ^_^
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
GEHT DOCH !!!! GEHT DOCH !!! VERDAMMTE... SCHEIßE !!!!
[Frust Raus... Essen rein... Hmmmm... Bin für 13Min weg...]
Also ich hab das Spiel jetzt schon länger und muss wirklich sagen, dass das Spiel echt geil ist. Es macht voll Spaß im Dunklen die Gegner zu töten und nicht nur ballern zu müssen.
Noch mal zu den Augen:
So weit ich das mitbekommen habe, bekommt Riddick die Augen von nen Typen in der Grube(ein spezieller Gefängnisbereich). Die Stimme kommt mit den Augen und ist so etwas wie der Schmerz den Riddick fühlt.
Ach ja, Riddick erinnert sich an die Zeit in Butcher Bay zurück die vor Pitch Black war. Man braucht Pitch Black oder Riddick nicht gesehen zu haben um sich im Spiel auszukennen.
@ Buno:
was meinst du mit Schmerz?
In der Grube war ich ja schon, den Blick erhält man ja aus dem nichts. Und die Stimme hängt damit zusammen?
Sagt die nicht schon vorher was? weis nich mehr genau.
Doofe Videothek. Nur weil ich noch nicht 18 bin und meine Mama nicht dabei war. ;_;
Auch egal. Aber das Spiel will ich wirklich gerne zocken. Grafisch gesehen ist es zwar der Plastikoptik Overkill, spielerisch scheint es aber doch gut was auf dem Kasten zu haben.
In Sachen Systemanforderungen kann ich eigentlich nur eine allgemeine Antwort geben.
Das Spiel wurde ursprünglich für die XBox entwickelt was schonmal heisst das dein Prozessor auf alle Fälle reicht. Zwar wurde die Version optisch noch für den PC optimiert aber trotzdem passt das so. Grafikkarte reicht ebenfalls ganz bestimmt genau wie der RAM. ALso bei Konsolenportierungen und dem PC brauchst du dir nie Sorgen zu machen.
Grafisch gesehen ist es zwar der Plastikoptik Overkill
Ist nicht so schlimm wie in Far Cry, obwohl ich sowas nicht als Kritikpunkt für Grafik ansehe.
Da es besser ist als Pixelbrei overkill.
Doofe Videothek. Nur weil ich noch nicht 18 bin und meine Mama nicht dabei war. ;_;
Schickst du mir bitte deine Telefonnummer damit ich dich anrufen und auslachen kann. :D
Ne im ernst: Gucken die bei euch echt aufs Alter?(Insofern das Spiel nicht in der 18er Abteilung steht)
Schickst du mir bitte deine Telefonnummer damit ich dich anrufen und auslachen kann.
Ne im ernst: Gucken die bei euch echt aufs Alter?(Insofern das Spiel nicht in der 18er Abteilung steht)
Du weisst genau das ich das extra so geschrieben habe. xD
Aber um deine Frage zu beantworten: Ja.
Die haben sich jetzt so nen "neuen" PC samt "neuem" System gekauft. Da wird dann immer angezeigt wenn ein Spiel das Alter des Kunden überschreitet. Dann geben die einem das nicht. Mein Gott ich verfluche mich heute noch das ich damals nicht 16 angegeben habe. Denn als 16 Jahre geh' ich eigentlich locker durch.
Njo, sowas fällt einem dann eben immer erst hinterher ein.
Du weisst genau das ich das extra so geschrieben habe. xD
Klar sonst hät ich mir den Kommentar verkniffen.-wirklich
Es ist aber schon mein Traum in ner Videothek zu arbeiten und wenn dann ein 17Jähriger mit Doom o.ä. aufkreuzt einfach zu sagen: Das ist aber noch nichts für dich, junger Mann!
Boooahhh, was ein Spass!!
@ ghostface
Den Blick erhält man durch die Operation die der Pfaffe an einem durchführt glaube ich. Der sagt einem ja auch das der Schmerz einen jetzt für lange Zeit begleiten wird("Pain and I are good friends", so geil der Satz). Ich glaube also, dass diese Stimme der Schmerz in Riddick ist.
Ja aber Typ näht man ja nur die Wunde, soweit ich mitbekommen hab. Die man sich nach dem Sturz in die Pit einfängt.
Der Sturz ist ja mal Saukewl: Es ist nicht der Fall der dich tötet, sondern der Aufprall-batsch! 8) -yeeeaaahhh! so muss das sein
Also ich hab gestern TCoR:EfBB durchgespielt. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass Riddick eine Art von Auserwählter ist. Immerhin hat er Visionen in denen er die Necromonger sieht. Deshalb galube ich auch, dass die Augen eine Art Gabe sind die er durch seine Herkunft hat, also eine besondere Eigenschafft für besondere Furianer.
NightClaw
01.02.2005, 19:15
Hi,
Sry das ich hier vom thema abweiche aber ich hab nen problem mit dem spiel und wollte nich extra nen thread dazu neu öffnen :).
Also ich hab folgendes problem:
In zwischensequenzen (bei normalen dialogen hab ichs noch net genau überprüft) kommen nich alle untertitel abschnitte sprich Johns sagt was aber der text von Riddick bleibt stehn >.<. hat wer ne ahnung woran das liegen könnte und was man da machen kann?
<Rechner: >
Athlon 2600+
Geforce 5600
512 Ram
Das ist ein Bug, kommt bei mir auch öfter vor.
Sokrates
05.02.2005, 20:28
Kenn ich auch, aber die Entwickler werden diesen unwichtigen Bug sicher mit dem nächsten Patch beheben.
Maisaffe
17.05.2005, 18:41
Push!
Soa, hab jetzt endlich auch Riddick. :)
Bin jetzt in der Kanalisation, wie weit bin ich so ca. in Prozent?
Grafik: Wo ist hier PlastikLook? z.B. die Haut des Schwarzen Insassen (der beim Chinese ;)) sieht verdammt genial aus, so sieht eben Haut aus wenn man trainiert, oder net? Oô
Musik/Sound/ Stimme: Wau!
KI: Hm, naja ich spiels momentan auf Leicht, ist ganz ok, aber nciht de~r Überflieger
Gameplay: 1+, aber richtig!
Dennis