PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens zu meinem Game



Xeodar
20.01.2005, 22:00
Hi,
Ich wollte euch einfach mal ein paar screens aus meinem Spiel "Cold Reality"
zeigen. Am besten ist es wenn ihr die Screens bewertet (mit einer Note 1-6)
dann weiß ich woran ich bin:
http://img32.exs.cx/img32/6154/coldreality22pz.jpg
Der Screen zeigt das Schloss Miranda und das Zimmer von Quintin

http://img62.exs.cx/img62/7761/coldreality51ac.jpg
Dieser Screen zeigt eine Rabenverwandlung (Dämonen besitzen die Fähigkeit
sich in Raben zu verwandeln)

http://img62.exs.cx/img62/2803/coldreality43qt.jpg
Der Flug von Lord Sardig (einem Dämonen) zum versteckten Lager

http://img62.exs.cx/img62/3853/coldreality35eq.jpg
Das Wassertal

http://img62.exs.cx/img62/8248/coldreality68zy.jpg
Der Pass zur Mine

Zur Story sag ich erstmal noch nichts - ihr habt ja sicher gemerkt das es auch um Dämonen geht. Diese sind aber keine fetten blauen Monster, sonern haben Menschengestallt und sind wenn dann eher mit den Vampiren zu vergleichen.

ApocalyArts
20.01.2005, 22:14
Also ich finde die Chipsets zwar gut, habe aber ein wenig Kritik anzubringen:

Zum ersten fällt mir bei dem 1. Screen auf das er doch sehr stark an Chips aus der Vampires Dawn 2 Demo erinnert. Die Map an sich ist klasse, ich frage mich nur gerade ob Marlex mit der Verwendung einverstanden ist. Falls ich mit der Behauptung falsch liege verbessere mich.

Die anderen Screens haben auch gute Chipsets, nur sind sie viel Zu Symetrisch aufgebaut. komplett gerade Felswände ohne unebenheiten, usw.

Das Wasser bei dem Screen mit dem Wasserfall hättest du evtl. editieren müssen, es sticht mir irgendwie zu sehr ins Auge.

Auch durch dein Kommentar "sind eher mit Vampiren zu vergleichen"...Es errinnert alles sehr an VD, aber an sich sind die Chipsets gut gewählt, die Lightmaps passen auch wunderbar.

Ich sag also mal "Keep it up" und poste mal Screens und Features!

MfG: ApocalyArts

Geiu
20.01.2005, 22:16
http://img32.exs.cx/img32/6154/coldreality22pz.jpg
Der Screen zeigt das Schloss Miranda und das Zimmer von Quintin Das Mapping ist ganz ok, aber in der Mitte und links zu leer, mach da noch Objekte rein. Note 3.


http://img62.exs.cx/img62/7761/coldreality51ac.jpg
Dieser Screen zeigt eine Rabenverwandlung (Dämonen besitzen die Fähigkeit
sich in Raben zu verwandeln) Das Mapping ist einigermaßen gut, es ist nicht zu leer und auch nicht linear. Der Effekt sieht gut aus, allerdings sieht dieser Rabe nicht besonders gut aus (ist aber im Spiel wahrscheinlich besser). Note 2-3.


http://img62.exs.cx/img62/2803/coldreality43qt.jpg
Der Flug von Lord Sardig (einem Dämonen) zum versteckten Lager Viel zu bewerten gibts hier nicht, da es ja nur ein Panorama, ein Charset und ein Nebeleffekt ist, es kommt allerdings ziemlich athmosphärisch rüber. Note 2.


http://img62.exs.cx/img62/3853/coldreality35eq.jpg
Das Wassertal Der Screen ist insgesamt viel zu linear und es wurden zu wenig Bodentexturen verwendet. Außerdem ist der Schaum beim Wasserfall hässlich, da er nur aus 2 Farben besteht. Note 4.


http://img62.exs.cx/img62/8248/coldreality68zy.jpg
Der Pass zur Mine Auch noch zu linear, aber schon besser. Allerdings hast du wieder keine Bodentexturen verwendet und außerdem zwei Büsche nebeneinander platziert, was nicht sehr gut aussieht. Note 3-

Ich hoff du kannst was mit meiner Bewertung anfangen.

Fenrir
20.01.2005, 22:18
Ok,

Screen1: ist das helle da ein Lichteffekt? Würde ich ändern...
Der Teppich sollte nicht im ganzen Raum verteilt sein...
Und es ist n bissl leer...
Note: noch 3

Screen2: Mapping ist nicht besonders... und Map zu viereckig (die Lösung ist es, sie NICHT quadratisch zu machen). Wie genau verläuft der Effekt denn, wo er sich verwandelt?
Note: 3-

Screen3: Panorama mit Nebel und nem Vogel, richtig?
Note: 2 (optisch)

Screen4: Eig. schönes Chipset und so, doch unpassend gemappt und wenig Details wie Blumen etc.
Note: 4

Screen5:
Die Brücke sieht gut aus. Aber der Wasserfall passt überhaupt nicht.
Hier ebenfalls zu wenig Blumen etc.
Note: 3

Hm... du musst dran arbeiten, dass auch vieles zueinander passen muss.^^

Xeodar
21.01.2005, 06:47
Nagut, Die Noten sind zwar sehr schlecht und das ermutigt mich nicht gerade . . . (Im anderen Forum auf selbe screens 1 und 2 bekommen). . .
aber die Kritik ist hilfreich und ich werde die Maps jetzt noch ein bischen schleifen.

lightning-studios
21.01.2005, 08:53
Ich bewerte auch ma.


Also:

Zu Screen 01: Sieht für den Anfang nicht schlecht aus, ich würd aber, wie schon gesagt wurde noch mehr details reinbringen (z. B. denn Teppich einfach mit nem muster überziehen oda so) NOTE: 3

Zu Screen 02: Der Effekt sieht gut aus. Auf den Boden würd ich aber noch nen Teppich machen. Dadurch kannst noch mehr details in den Boden reinbringen, was ja in einem innenbereich sowieso recht schwer is. Da muss man halt mit teppichen und deco arbeiten. NOTE: 2

Zu Screen 03: Sieht gut aus. Hoffe, man kann da auch selbst fliegen (HEHE).
NOTE: 1

Zu Screen 04: Gut, die Farben gefallen mir persönlich zwar nich so, aber das is ja nebensache. Is eigentlich gut geworden, gehören nur noch mehr Bodentexturen rein, und vielleicht weniger lineare Stellen. NOTE: 3

Zu Screen 05: Mehr unlinearer und mehr Bodentexturen (Wirst sehen, wennste des machst, sieht das gleich viel anders aus. War bei mir auch so!) NOTE: 2


Fazit: Du hast noch viel zu machen. Und ich geb dir noch nen Tipp. Du bist wahrscheinlich ja noch nich ganz fertig mit dem Game. Mache erst die Vorhandenen Maps komplett fertig, bzw. verbessere sie, bevor du neue anfängst, sonst verlierst du irgendwann den Mut und den Überblick. So hört sich dein Projekt nich schlecht an. Vielleicht solltest du uns doch etwas von der Story erzählen, weil es zu Zeit mehr so ne Story zu scheinen scheint, wie in VD.

Das wars von mir!

Nachtläufer
21.01.2005, 09:21
Screen 1: Zu dunkel viel zu dunkel würde ich sofort ändern an deiner stelle außer es irgend so ein geisterschloss! Naja außerdem sieht die frau die am tisch hockt aus wie ne magd aus das solltest du ändern den das zimmer passt dann nämlich net oder ändere die person!

Screen 2: Auch zu dunkel Teppiche könnten helfen schöne rot lange und breite teppiche ( von Aro :D ) die verwandlung sieht aber gut aus!

Screen 3: Sehr schön gestalltet tolles Panorama der Vogel sieht auch gut kann man nicht meckern!

Screen 4: Also ich finde des bild gut nur den schaum solltest du wirklich ändern!

Screen 5: Naja du solltest das mit der hängebrücke nochmal überarbeiten den die sieht irgendwie richtig sch.... aus sorry wenn ich des etz sag aber man könnte auch meinen des wären felsen im wasserfall!

Naja was vielleicht irgendwann noch schön wäre wären ein paar bilder vom ks und vielleicht mal doch irgendwann ein kleiner blick in die story!

Mfg Ich

Rinober
21.01.2005, 14:08
screen 1:
sieht ganz gut aus ^_^
jedoch sieht der teppichboden an den enden manchmal etwas blöd aus, an einigen stellen würde es passen, das per Ausschneidenfunktion im Maker zu ändern
Note: 2-/3

screen 2:
sieht auch gut aus, das lilane da und der rabenschatten gefallen mir, mapping is auch in ordnung.
Note: 2

screen 3:
nettes panorama :) aber außer dem nebeleffekt gibts da ja auch nich sehr viel zu bestaunen
Note: 3

screen 4:
Mapping etwas zu linear, aber ansonsten auch ganz nett
Note: 3+

screen 5:
sieht gut aus, aber der wasserfall passt meiner meinung nach farblich nich so ganz darein
Note: 2

Cyberwoolf
21.01.2005, 14:38
http://people.freenet.de/Gurtschiku/coldreality22pz.jpg

Der Kamin ist unten abgeschnitten und verströmt merkwürdigerweise kein Licht oder sollen die hässlichen Bodenplatten davor den Lichteffekt darstellen? Dem Ritter fehlt die rechte Schulter und am Kaminrand sind Pixelfehler. Soviel zum ersten Screen. (Btw.: Gefällt mir gut, die Map, besonders der Lichteffekt!)

EDIT: Das war nur der erste Blick! Die Bücher sehen strange aus (zumindest eins) und an der Decke hat ein Stümper gearbeitet (Das Deckenstück links vom Kamin, die Ecke ist über den normalen Balken, die nebenbei zu klein sind).

Xeodar
21.01.2005, 16:04
@Cyberwolf: Das mit dem Lichteffeckt beim Kamin ist vollkommen richtig, den muss ich noch einbauen. ( :confused: Diese Bodenplatten stellen keinen Lichteffeckt dar -Das wird schon wieder mit deinen Augen :\ -)

Die meisten hier haben gesagt das noch Teppiche fehlen - habt ihr gute Teppiche die ihr mir schicken könnt (oder posten) ?

Dann noch ne frage: Da mein Spiel höchstwarscheinlich recht blutig wird: Was findet ihr besser?
-Das realistische Blut (Einfach einen roten Klecks als transperenter chara)
-Das unrealistische glibber Blut (Siehe VD1)

swordman
21.01.2005, 16:04
Ich find die Chips gut, würde dir aber raten nicht zu linear zu mappen, denn
schließlich können Menschen nicht gerade bauen.

Screen1: Gefällt mir gut, obwohl dieses Licht??? komisch aussieht.2-
Screen2:Es geht, die Map an sich macht nicht viel her, aber die Verwandlung ist cool.3+
Screen3:Mein Favorit.Es sieht filmreif aus, durch Nebel, gutem Panorama und einem hübschen Chara.2+
Screen4:Naja, es geht nicht gut mehr schlecht aber trotzdem noch nicht Mist, vor allem ist sie zu gerade aufgebaut.4+
Screen5: Das Wasser zieht den Eindruck der Map nach unten, denn es leuchtet irgendwie. Außerdem hast du wieder etwas zu gerade gemappt.3-

Xeodar
21.01.2005, 19:34
Die meisten hier haben gesagt das noch Teppiche fehlen - habt ihr gute Teppiche die ihr mir schicken könnt (oder posten) ?

Dann noch ne frage: Da mein Spiel höchstwarscheinlich recht blutig wird: Was findet ihr besser?
-Das realistische Blut (Einfach einen roten Klecks als transperenter chara)
-Das unrealistische glibber Blut (Siehe VD1)


Zur Story will ich noch nichts so viel sagen, da diese noch lange nicht entgültig ist. Fest steht nur das Grundkonzept:
Der Grundgedanke des Spiels ist der immerwährende Krieg zwischen Menschen und Dämonen, wobei der Spieler sich am Ende selbst entscheiden kann, für wen er in die Schlacht zieht. Es gibt zwei geteilte Welten: Die der Dämonen, die aber nur sehr sehr klein ist gegenüber dem Reich der Menschen und von einer gewaltigen Schlucht im Meer abgetrennt wird.
Man startet das Spiel als Mensch, das meint man jeden falls, bis man erfährt das der vermeindlich verstorbene Vater kein Mensch ist und man somit auch das Blut der Dämonen in sich trägt.
Es sind sehr viele Fragen zum Anfang des Spiels noch offen. Die eigentliche Geschichte klährt sich erst im Laufe des Spiels, jedoch stößt man immer auf neue Fragen und selbst gegen Ende wird nicht jede Frage beantwortet sein.
Aber ich hab jetzt auch keinen Bock soviel zu sagen, da ich so ja die Spannung wegnehme und das sich so wie es hier steht eh alles Scheiße anhört. Ist es aber nicht !!!!!!!!!!!

Achja: Ich hab jetzt mal das System gemacht:
http://img24.exs.cx/img24/4821/coldreality75jq.jpg

lightning-studios
21.01.2005, 19:52
Das System gefällt mir recht gut. Besonders, das es Transparent ist. Allerdings würde ich den Nebeleffekt ein wenig Transparenter machen. Ok, es kann sein, das der im Spiel vielleicht anders Rüberkommt als auf dem Screen, aber das System geht da irgendwie unter.
Könntest du vielleicht das System nochmal zeigen, ohne das ein Nebeleffekt dabei ist?
Dann kann man es noch besser beurteilen.

Xeodar
21.01.2005, 20:16
http://img10.exs.cx/img10/3/coldreality12ci.png
Ich habe eine Transperenz von 50% eingestellt.
Die hässliche gelbe Schrift sowie die Krone kommen noch weg und beim Faceset wird das blaue noch durchsichtig oder schwarz

lightning-studios
21.01.2005, 20:19
Ich würd die Transparent ein wenig herabsetzen. Maximal auf 35. Sonst irritiert der Hintergrund zu stark denk ich.
Sieht aber so schon sehr gut aus, wennste die Gelbe schrift noch veränderst und wie du schon sagtest die Krone entfernst.
Mach weiter so.

Sirius
21.01.2005, 21:05
Möp,ihr seid mir ja son paar Spezialisten.Auf Screen 1 is das Fenster links unlogisch,da es höher is als die Wand rechts ist.Es müsste dann in einem 23°Winkel (oder so^^) nach oben gehen,und ich glaube nicht das,dass so beabsichtigt ist. :) Also,Mappingfehler....Skandal!Ne,musste aber verbessern,ansonsten wurde schon fast alles gesagt.

Tiger D. Rena
21.01.2005, 21:07
Jut, jetzt bewert ich ma auf meine Art:
Die Screens sind derweil recht okay!
Die Kritik wurde schon genannt und ich will sie eben nicht unnötig wiederholen...

Vorallem gefällt mir die Transparente Textbox! Eigentlich würd ichs auf 50% lassen, da's auch recht gut aussieht(meiner Meinung zumindest nach). Das FaceSet sieht auch recht cool editiert aus!^^
Jut, das wars denk ich mal....

Schönen Abend noch!
~Mfg~

Climhazard
21.01.2005, 21:38
Ingesamt schwares Mapping, Texturen manchmal falsch verändert,
die letzte Map, zu vernebelt.
Idee mit Rabenverwandlung eigentlich schwachsin da ich noch nie nen Demon sah der sich in nen Raben verwandelt.
Plus Punkte gibts für die Idee sich in etwas zu verwandeln und damit zu Reisen
fehlt Story und features die Lust auf mehr machen sollen.

Xeodar
21.01.2005, 22:09
Achtung ! Rechtschreibfehler:
-schwaches und nicht schwares
-Schwachsinn und nicht Schwachsin
P.S.:
Stimmt! Dämonen können sich doch gar nicht in Raben verwandeln :\
So was schwachsinniges aber auch !!!!!!!!!!
Naja dann muss ich eben nochmal von vorne anfangen . . .
Da fällt mir ein - Dämonen gibt's doch gar nicht - also können sie auch nicht laufen und reden :\
Naja dann kann ich das Spiel ja wohl gar nicht machen :(

swordman
21.01.2005, 23:03
Warum blinzelt der Held?

@climhazard: Es gibt Dämonen wirklich XD! Die muss ich sehen! §ironie
Ich finds überhaupt nicht abwegig(hoffentlich nicht falsch!) wenn sie sich in Raben verwandeln können. Umso besser wenn das bis jetzt in noch keinem Spiel umgesetzt wurde! :rolleyes:

Sirius
21.01.2005, 23:08
Achtung ! Rechtschreibfehler:
-schwaches und nicht schwares
-Schwachsinn und nicht Schwachsin
P.S.:
Stimmt! Dämonen können sich doch gar nicht in Raben verwandeln :\
So was schwachsinniges aber auch !!!!!!!!!!
Naja dann muss ich eben nochmal von vorne anfangen . . .
Da fällt mir ein - Dämonen gibt's doch gar nicht - also können sie auch nicht laufen und reden :\
Naja dann kann ich das Spiel ja wohl gar nicht machen :(
Was ist denn das für ein Post?War de ernst gemeint?
Immerhin ist es deine Freiheit in wen oder was sich wer verwandeln kann.
Von mir aus könnten es auch fliegende Schweine sein (ok,ein wenig übertrieben^^).Das ist deine Sache,und wenn andere damit ein Problem haben sollen sie es nicht spielen.

Skorp
21.01.2005, 23:37
Also ich find die Screens alle ganz gelungen O_o, Gut, beim ersten z.B. kann man noch interessantere objekte amchen und so, aber Lichteffekte und sonstige pictureeffekte finde ich klasse, wirklich gut. Die Animation in Pic 2 ist auch sher gut gelungen, Bild 3 und 5 sind auch optimal, bei Bild4 sieht nur das Wasser zu ´gleich und nicht passend zum Wasserfall aus, solltest du mal editieren mit einem Ton, der eher zum Wasserfall passt ;).

Fenrir
21.01.2005, 23:59
Achtung ! Rechtschreibfehler:
-schwaches und nicht schwares
-Schwachsinn und nicht Schwachsin
P.S.:
Stimmt! Dämonen können sich doch gar nicht in Raben verwandeln :\
So was schwachsinniges aber auch !!!!!!!!!!
Naja dann muss ich eben nochmal von vorne anfangen . . .
Da fällt mir ein - Dämonen gibt's doch gar nicht - also können sie auch nicht laufen und reden :\
Naja dann kann ich das Spiel ja wohl gar nicht machen :(

Du kannst dich doch nicht so entmutigen lassen...
Das kriegst du doch eigentlich locker wieder hin, indem du die paar
Verbesserugen machst. Was ist so schlimm, dass sich Dämonen in Raben verwandeln? Das ist dein Spiel und somit auch deine Fantasie = deine Welt. Und was in deiner Welt geschieht ist dir überlassen.
Ich würde sagen, nimm die Maus in die Hand, öffne den Maker und mach weiter. ;)

Xeodar
22.01.2005, 17:49
Mal an alle ! Vielleicht ist die Ironie in meinem Post nicht ganz so rübergekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Ich wollte nur dem Climhazard klar machen das er da einen ziemlichen Schwachsinn gepostet hat und man ja dann garkeine fantasy games mehr machen könnte, da ich ja auch noch nie
einen Drachen der fliegen kann gesehen hab.
Natürlich mach ich weiter! Der a....gefi...... Volldepp soll mal lieber sein eigenes Spiel presentieren >:( >:( >:(

Zelretch
23.01.2005, 03:32
Das Licht beim Ofen muss auch nicht umbedingt sein,hauptsache das Licht beim Tisch ist weg.(es sieht so aus als wäre dort ein loch in der Decke)

Xeodar
23.01.2005, 06:53
Igentwie wahnsinnig wiedersprüchlich!
Die einen sagen toller Lichteffeckt und die andern sagen scheiße tu den weg!
:confused: :confused: :confused:

Vitalos
10.06.2005, 19:12
Sehr gute Screens.Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)

Byder
10.06.2005, 19:28
Sehr gute Screens.Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)
Was bist du dnen für ein pusher?
Das ist ein viertel jahr und mehr her.
Nb.
screens sind cool ^.°