PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theaterstücke

ismi
20.01.2005, 20:37
hallo erstmal,
ich habe eine frage. ich such gute theather stücke, die für 8 Personen gemacht sind. Vier Männer und vier Frauen. ich weiss leider nicht, wo ich solche stücke finde. :(

ich wäre für hilfe äusserst dankbar.

ismi

ps: hier darf man auch andere fragen und sachen zum thema theater posten!!! ;)

Sushi-King
23.01.2005, 09:27
geh einfach mal in eine etwas größere bücherei und frag dort mal nach theaterstücken...
da wirst du sicher ne menge bücher finden...
wie intesiv du dann suchst und dementsprechend fündig wirst und ob es gut oder schlecht ist, liegt ganz an dir ;)
ansonsten sind ganze theaterstücke im netz eher nicht so der renner, deswegen wird man da eher nicht fündig :D
zumal die auch teilweise ziemlich lang sind...

ansonsten, es ist zwar ein bissel kurz...
all my sons von arthur miller...das haben wir grad in englisch gelesen...ich glaub, da hast du sogar etwas mehr als 8 leute~
nyo.
dat wars :)

Maeve
23.01.2005, 11:57
Unser DSP Kurs hat sich für "Katzelmacher" von Rainer Werner Fassbinder entschieden, allerdings gibt es da - so weit ich mich jetzt korrekt erinnere - lediglich 5 männliche und weibliche Rollen. Aber je nachdem könnte man noch Charaktere dazu schreiben, bzw. die Leute, die eh keine Lust zum schauspielern haben als Nebencharaktere auftauchen lassen. Das Stück ist allerdings sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. *hust*

Turkish
24.02.2005, 20:08
Aghata Christie - Die Mausefalle
Ist wenn ich mich nicht sehr irre für 8 Leute.
- Wirt
- Wirts Frau
- Inspektor
- Major
- strenge Lady
- verrückter Ausländer
- Jüngling
- irgend ne Frau

kann mich nich mehr so dran erinnern

hoffe geholfen zu haben