PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unis, habt ihr konkrete Vorstellungen?



letmedie
15.04.2003, 02:04
So, da schlage ich heute den neuen Stern "Campus und Karriere" auf und frage mich so langsam, wo gehste hin studieren, wenn du dich bewirbst. Da wra natürlich auch gleich ein tolles Hochschulranking drin. Doch nun die Frage, geht ihr oder kennt ihr Meineungen von Leuten, die in Greifswald, dresdne oder Leipzig studieren?

Vincent D. Vanderol
15.04.2003, 02:29
Rein zufällig studiere ich in Greifswald, und obwohl ich ein ZVS-Opfer bin, kann ich nur Positives über die Uni und die Stadt berichten...so von wegen Qualität des Lehrangebotes, Lebenshaltungskosten, Mobilität etc. ...
Ich kann sogar meine monatliche Manga-Ration in der hiesigen Uni-Buchhandlung erstehen, was mich noch umso mehr für diesen Studienort erwärmt.


Edit @letmedie: Ich studiere Psychologie auf Diplom.

Kenny
15.04.2003, 02:36
nein, ich habe keine vorstellungen, leider.
ich bin viel zu sehr in allen möglichen mist interessiert.

dazu kommt noch, dass mir immer irgendwelche fähigkeiten fehlen. zum beispiel für info: ich bin zwar super in info, blicke auch allgemein ziemlich gut durch, aber habe keine ahnung von mathe oder physik. ha zwar beides im grundkurs, damit ich mir diese möglichkeit offen halten kann, aber egal. Oder zum beispiel Journalismus: Deutsch bin ich klasse (nein, nicht in rechtscchreibung und gramatik. davon habe ich keine ahnung.. Fremdsprachen bin ich eine niete.

außerdem will ichmich nicht festlegen, da ich der meinung bin, eh von der uni abgelehnt zu werden :\

letmedie
16.04.2003, 02:11
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Rein zufällig studiere ich in Greifswald, und obwohl ich ein ZVS-Opfer bin, kann ich nur Positives über die Uni und die Stadt berichten...so von wegen Qualität des Lehrangebotes, Lebenshaltungskosten, Mobilität etc. ...