Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Demo"-Topic - Weniger ist mehr??
Titel ist Programm, hier geht's um Demos von Videospielen:
Am Montag hab ich das Demo zum Spiel WRC4 bekommen, es sind zwei Strecken (respektive Prüfungen von zwei verschiedenen Strecken) und zwei Fahrzeuge anwählbar, ein bißchen Grobtuning vom Auto geht noch und die Buttonbelegung kann begrenzt verstellt werden.
Die Frage, die ich nun stellen möchte beschäftigt sich mit dem Phänomen, dass Demos oftmals unglaublich faszinieren können, vielleicht sogar mehr als das Original?
Ich muss sagen, dass ich bei dieser Demo schon eine Menge Spaß dabei gehabt habe, den Ford Focus ohne Rücksicht zu treten und durch die Gegend zu schmeißen, ein paarmal bin ich Abhänge runtergesegelt und rückwärts aus den Kurven geschossen und hab verdammt viel Spaß vor dem TV gehabt :D
Dabei gibt's nur zwei Strecken und zwei Autos, eine sehr limitierte Spieltiefe also, aber durch die Einschränkung hab ich erst die Möglichkeit, mich so auf einen bestimmten Abschnitt des Spieles zu konzentrieren, das sich die Möglichkeit ergibt, das Maximum aus der Demo herauszuholen.
Anderes Beispiel, mein Bruder hat das Skies of Arcadia-Demo auf der DC (aus der DC-Zeitschrift, ka wie die genannt wurde) mal ein paar Stunden durchlaufen lassen, da er nicht Speichern konnte, ein Ende des Spiels jedoch nicht in Sicht war. Er hat sich das Spiel letztendlich gekauft und war auch begeistert davon, doch das wichtige waren die ersten Stunden, die von der Maßgabe "kratz' JA nicht ab!" geprägt waren, die haben bei ihm einen Einfluss hinterlassen, der das Spielerlebnis geprägt haben.
Dune hat dazu auch eine Geschichte zu erzählen, ich hoffe er wird sie hier posten, hiermit ist er aufgefordert es zu tun ;)
Habt ihr letztendlich auch so etwas erlebt, dass ihr euch an einem Demo festgefressen habt und es bis zum Maximum ausgelotet habt?
Interessant wäre auch die Frage "Geht das auch anders herum?"
Ich habe das Demo zu Tie Fighter (auf Disketten-Größe :p) mal in die Finger bekommen, sofort installiert und war mehr als enttäuscht - das war .... nichts :D.
your thought's are welcome ^^
Ja, ich denke, es gibt Demos, die einen wirklich faszinieren können! :D
Nach meiner Erfahrung nennenswert war hierbei vor Jahren (ca. Mitte bis Ende der 90er) eine DEmoversion des PC-Jump'n'Runs "Jazz Jackrabbit"... Obwohl es nur ein Demo war (soweit ich mich erinnere... Zumindest war es auf einer Heft-CD-ROM oO;) hat mich das Spiel damals sehr fasziniert. Man muss dazu aber sagen, dass ich erst etwa 8-9 Jahre alt war. ^^;
StarOceanFan
20.01.2005, 18:44
Das kenn ich :D
Damals hab ich eine Demo zu Tekken 3 sehr lange gespiet. Man konnte Eddy und Xiauy(oder so^^) anwählen. Hab damals immer neue Techniken und Strategien ausprobiert. Sowas kann schonmal zur Sucht werden^^
Hab mir dann irgendwann mal die Vollversion gekauft, die ich dann mit sehr viel begeisterung gespielt habe. Das war bis jetzt bei jeden Tekken der Fall. Man kommt immer wieder in diese Sucht, und im Multiplayer sowieso :D
Au ja, total bescheuert eigentlich aber ich bin auch öfters auf Demos hängengeblieben.
Als ich die Playstation neu hatte lag´s vor allem an wenigen Spielen dass ich Demos gezockt habe, und zwar "Auto Destruct". Spiele in denen man frei in einer Stadt rumfahren konnte waren damals ja noch ein ziemlicher Hammer, sogar in 3D! :D ! Tombi hab ich auch oft durchgespielt die Demo, noch heute denke ich mir immer wieder "Jetz holst du dir die Vollversion!". Die zeitlich begrenzte Gran Turismo 3 Demo hab ich ebenfalls oft gespielt, und auf PSone Ace Combat 2. Die langlebigste Demo war wohl Rival Schools. Auch hier bis heute keine Vollversion in meinem Besitz, aber gibt auch zig bessere Bemus (btw, schreibt mal wieder in den GG Isuka Thread^^).
oh ja.damals hatten einige kumpels 50 mal mehr demos als orginalspiele bzw. sie haben sich nur demos gekauft.
ich finde demos grundsätzlich wirklich sehr sehr gut.wenn ich mir überlege das man eine zeitschrift kauft dafür 5-10 € bezahlt und dann zig tests hat dann wäre es viel sinnvoller ein magazin zu machen in dem einfach alle spiele als demo beiliegen.dann bräuchte man sich den ganzen mist nicht mehr durchzulesen und könnte sich selbst ein bild machen.
das macht man ja sowieso immer wenn einen ein spiel interessiert.ich glaub das ist ne marktlücke ^ ^
ich hab damals die dark cloud demo bis zum kotzen gespielt (mindestens 50 stunden).
man konnte das dorf ja immer verschieden aufbauen und sowas liebe ich ja.auch war die musik wenn man in nem raum reinkommt ziemlich gut(es war die ebste im spiel).und die random dungeons haben natürlich auch spass gemacht.
Hehe... besonderen Spass hatte ich mit der Demo von Devil May Cry die damals RE: Code Veronica X beilag^^. Ich hab mir das Game gakauft und bin Nachause gefahren und wollte eigentlich sofort Resi zocken... doch es kam anders^^. Ich steckte aus neugier mal DMC rein und dachte mir zocke ich mal 5 minuten zur probe. Aus 5 Minuten wurden dann aber mehr als 2 Stunden weil mich das damals völlig neuartige Gameplay einfach faszinierte^^... Immerhin hatte es bis dahin noch nie gesehn das jemand mit Knarre und Schwert gleichermaßen perfekt umgehen konnte und mit so einem sprerrigen teil sich auch noch bewegte als würde es nichts wiegen.... und nicht zu vergessen der Demon Trigger der für ne kleine auflockerung sorgte. Jedenfalls hat mich das Game so dermaßen begeistert das ich mir hinterher die Vollversion geholt hab und zu einem Anhänger der DMC Reihe geworden bin. Außerdem wollte ich endlich gegen Nero Angelo antreten, da ja die Demo exakt vor dem Kampf aufgehört hatte.^^
Da fällt mir ein mit den Demos von MGS 1 + 2 und Soul Reaver 2 hatte ich ebenfalls etliche Stunden Spielspass...^^
okehdokeh
21.01.2005, 21:55
Gibts eigentlich mittlerweile gc-demos in deutschland? (hat nintendo das nich irgendwie verboten oder so aehnlich?... nintendo-deutschland hat echt n stock im a.)
Welchen grund gaebe es dafuer? Vorallem wo's die sonst ueberall gibt... :confused:
Ich wies noch wie ich meienen Vater damals genervt habe mit Metal Gear Solid 1. Ich hab das Demo mindestens 20 - 50 mal durchgezockt und meinem Vater immer wieder vorgeschwärmt. Irgendwann hatte er genug davon und am nächsten morgen lag die Vollversion auf meienem Schreibtisch. Da fällt mir ein bei MGS 2 war es ähnlich. Es macht zwar riesigen Spass die Demos zu spielen, aber die Orginale sind ja dann doch besser, wenn man dann auch erfährt wie es Storymäßig weitergeht. Übrigens zur Zeit lege ich ein bis drei mal das WWX Rumble Rose täglich ein. Ist wirklich toll um die Wartezeit zu verkürzen.
Legendary Guardian
22.01.2005, 13:57
Die Frage, die ich nun stellen möchte beschäftigt sich mit dem Phänomen, dass Demos oftmals unglaublich faszinieren können, vielleicht sogar mehr als das Original?
Ich hab eine Demo von C&C-Tiberiumkonflikt mit dem 3.Level darauf. Das Spiel hab ich schon lange wieder verkauft aber die Demo hab ich noch und spiele sie sogar jetzt manchmal noch.
Die Demo zu Devil May Cry fand ich auch super, vor allem weil es da einen Bossgegner gib den es in der Vollversion nicht mehr gibt. (dieser Katzendämon!)
Ich kann diese Demo nicht mehr finden. Weiß jemand von euch bei welchem Spiel die dabei war?
Ich hole mir schon lange keine OPM2 mehr und spiele deswegen auch keine spielbaren Demos mehr.
Was ich aber unbdingt mal zocken will ist die Demo von FF8, weil man da die Dolletmission mit Rinoa spielt.
Leider kann ich sie nicht finden. :(
edit:
Bei Metal Gear Solid 1 und 2 gab es so ca. 1-2 Monate vor dem Deutschland-Release ein spielbare Demo in der OPM.
Wird das bei MGS3 auch so sein? Hat da schon jemand was gehört?
Übrigens zur Zeit lege ich ein bis drei mal das WWX Rumble Rose täglich ein. Ist wirklich toll um die Wartezeit zu verkürzen.
Mhm. Versteh' schon. xD
Also ich für meinen Teil fand die Demo zu War Of The Monsters letztes Jahr oder so ganz gut. Hab' die immer mit nem Kumpel im Multiplayer gezockt.
Das Spiel hab' ich bis heute nicht aber an sich, auch wenn es nicht das genialste Spiel auf Erden ist, hat es doch schon Spaß gemacht. Wenn ich das Ding mal für wenig Geld sehe werde ich auf alle Fälle zuschlagen.
Ansonsten bin ich jemand der bei Demos immer gemischte gefühle hat. Sie sind eben so kurz und bieten verhältnismäßig wenig. Aber sie fesseln einen dann doch immer wieder.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.