PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nach der 10 ?

dadie
20.01.2005, 17:02
Hallo meine Mitschüler ,

Was macht ihr nach der 10.Ich stelle diese Frage aus 2 Grunden Wirtschaftslehrer und Interesse.Und wenn ich noch nciht in der 10 seid sagt mir bitte eure klasse und was ihr in der 10 machen würded.

THX im vorraus an alle

MFG Dadie.

Hylian
20.01.2005, 17:17
Nach der 10ten gehe ich in die 11te.

Winyett Grayanus
20.01.2005, 17:25
Ich freue mich auf drei weitere dumme Schuljahre, schließe diese erfolgreich ab und mache dann mein Abitur.
Abgehen würde ich nicht, denn ich habe schon (fast) 10 Jahre geschafft, also machen mir drei weitere auch nichts mehr aus. ;)

Lychee
20.01.2005, 17:42
10 zuende>>>Oberstufe>>>Abi>>>Studium.
Hach, was für ein langer Post %D.

Genius
20.01.2005, 19:03
Nach der 10. in die Oberstufe 2 Jahre dann noch und Abi (Ja ich brauche nur noch 2 Jahre!)

Neoistl
20.01.2005, 19:07
Jo, nach der 10. auf TG in die 11.

Lilya
21.01.2005, 14:35
Bin jetzt in der 10ten. Wie's weiter geht? Mein Traum wäre ja: Oberstufe (>11te Klasse, 12te Klasse, 13te Klasse + Abitur), >> 1 Jahr England >> Studium >> Arbeitsplatz mit netten Kollegen gleich neben meiner Haustür, dort bleibe ich so 60 Jahre >> Rente (bitte lass es sie bis dahin noch geben!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).
Ist natürlich nur Theorie, obs in der Praxis ebenso glatt abläuft kann ich nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall versuchen zu studieren, bei unseren Arbeitslosenzahlen ist es denke ich besser einen sehr guten Abschluss zu haben!

Tschau, Lilya

noRkia
31.01.2005, 22:31
nach der 10 hab ich aufn gymasium gewechselt.
jetz guck ich mal ob ich das abi packe.
danach gehe ich auf die games academy.
dann mach ich ne schneiderlehre und studiere dann kunst.
dann film.
dannach studiere ich modedesign.
dann werde ich entweder modedesigner videospiele designer.

lol DESIGN

Shadow Hunter
01.02.2005, 08:27
Also ich bin in der 5 Klasse.
Naja und ich glaube mal, dass ich nach der 10 weiter zur Schule gehe.
Hmm… kann ich noch nicht so recht sagen ob ich es schaffe.
Aber ich werde es versuchen. :)

Kirika
01.02.2005, 08:47
Also wenn ich die 10.Klasse jetzt im Sommer hinter mir habe gehe ich in die 11. aufs Gymnasium. Ja und dann halt immer weiter. :D

eisRegen2k4
01.02.2005, 12:52
oberstufe suckt^^
abi is bei mir in einem jahr... aber sieht nicht grad rosig aus!
aber ich würds auf jeden fall durchziehen!

Squall2k
01.02.2005, 13:23
In ca. 6 Wochen hab ich Abi *bibber* Sieht nicht unbedingt toll aus...selbst bei der zZulassung wird es MEHR als knapp. Falls ich es schaffe, mach ich meinen SanA und SanB während meines Zivildienstes und danach lerne ich Rettungsassistent (3 Jahre, glaub ich).

Wenn ich darauf kienen Bock mehr habe oder mekre, dass mein Rücken dass nicht mehr mit macht, guck ich mal ob ich in Wiesbaden auf die Polizeischule komme :D

Stan
01.02.2005, 14:04
nach der 10 hab ich aufn gymasium gewechselt.
jetz guck ich mal ob ich das abi packe.
danach gehe ich auf die games academy.
dann mach ich ne schneiderlehre und studiere dann kunst.
dann film.
dannach studiere ich modedesign.
dann werde ich entweder modedesigner videospiele designer.

lol DESIGN

Und die 11 Trillionen € Studiengebühr erwirtschaftest du damit pr0n-fotos von chicks an deren Verehrer zu verkaufen? :D ;)

@ Topic: Abi machen? Nach der zehn abgehen ist imo ein riesiger Fehler.

Evil Twin
02.02.2005, 10:23
Ich bin nach der zehnten auf's Gymi gegangen, schreib im Mai mein Abi und hab's bis jetzt noch nich bereut (Bis auf die Tatsache, dass mich meine Klasse ankotzt, aber egal. Das leben ist hart).
Kann also nur jedem empfehlen, wenn er die Noten dazu hat es mal mit dem Abi zu versuchen. So schwer ist es nun wirklich nich und es gibt imma einen der einem hilft. Außerdem kann man in der Zeit schon mal Geld für die Studiengebühren ansparen :D

Skorp
02.02.2005, 15:21
Ich hab meine Ausbildung begonnen ^.^.... War aber nicht in der 10. sondern nach der neunten. Dann war ich 1 Jahr in einer Arbeitslosenklasse. Und naja, seit März letztzen Jahres Ausbildung....

Tidus1987
02.02.2005, 20:43
nach der 10ten ? Nun, bin in der 11ten und muss noch gut 2 Jahre, danach Zentralabi in NRW xD das wird soo... Kotz... schlimm... naja, wenn die lieber Bundesregierung meint, von mir aus. Danach Studium, wo ich noch brav 2500 € Studiengebühren zahlen darf ( ebenfalls ein Danke an die scheiss CDU, die eine Stimme von mir erhielten! Die bekommen nie wieder ne Stimme! Mistvieher ... Verräter... ach, was reg ich mich auf, alles umsonst in diesem Land voller idiotischer Politiker, die uns armen Schluckern das Geld aus der Tasche ziehen wollen ). Danach mach ich ein 2 jähriges Refrendariat auf nem Gymi und danach werd ich hoffentlich Englisch & Chemie-Lehrer :D

So, nu für dich:

Ob es sich lohnt noch weiter zu machen, keine Ahnung, liegt in deinen Händen. Wenn du jetzt ne Ausbildung machst gings auch. Ich rate aber jedem Abi zu machen ^^ danach ist es leichter was zu finden.

Omega
02.02.2005, 20:58
me sein in der 10ten, dannach oberstufe abi und informatik studieren ^^

Zappa
03.02.2005, 11:13
Also ich bin gerade in der 10. Klasse und habe nach dem Halbjahr meine Gymnasialempfehlung bekommen, was so viel bedeutet, dass ich weitergehen werde. Es ist sozusagen mein Alptraum, in eine Ausbildung zu gehen, da mir sowas einfach nicht liegt. Tja..dann möchte ich irgendwann mein Abitur machen und Jura studieren, aber auf jeden Fall nicht in Deutschland, sondern irgendwo anders auf der Welt!

Stanley
05.02.2005, 14:11
10. -> 11. -> 12. -> 13. -> Studium -> 30. Geburtstag -> Leben vorbei.

csg
05.02.2005, 15:07
nach der 10 kommt die 11 \o/

Nach der 10. gehts in die Oberstufe dann Abi dann studieren...wieso bin ich auch sonst auf Gymnasium Oo

dito.

studieren will ich dann Informatik *_*

Valfaris
06.02.2005, 08:20
12-->13-->Abitur-->BC-Studium-->Promotion-->Habilitation-->Professor und Forscher an der Uni

ashley lionet
06.02.2005, 13:57
bin jetzt in der 11. und hoffe erstmal dass ichs abitur packe. wenn man 10 jahre in der schule war machen 3 jahre fast nichts mehr aus

Parvi
15.02.2005, 18:43
Ich bin jetzt auch in der 12. und hab echt angst vorm mündlichen abi, is zwar noch über ein jahr hin, aber trotzdem.... Schriftlich mach ich mich nicht ganz so verrückt mit, man schreibt ja jetzt schon 5-stündig LK. (ok, wer weiß wie ich in einem jahr darüber denke, wenn ich soweit bin...)
Es is, denk ich, wirklich nicht verkehrt nach der 10. weiterzumachen. Mit Abitur oder Fachabitur eröffnen sich einem einfach mehr möglichkeiten.
Es kommt eigentlich immer drauf an, was man später machen möchte. Wenn man noch unsicher ist, würde ich empfehlen erst mal weiter zur schule zu gehen. :)

Maisaffe
16.02.2005, 19:57
oberstufe suckt^^
abi is bei mir in einem jahr... aber sieht nicht grad rosig aus!
aber ich würds auf jeden fall durchziehen!
Haha :p

Ok >__>
Ich muss erstmal aufs Gaymnasium (haha >__>) kommen, oder arbeiten >__>.
Mal schauen was passiert.
Am liebsten wäre mir arbeiten bei so nem Software Hersteller, falls das nciht möglich ziehe ich die Schule vor (Fachabi Informatik oder Wirtschaftsgymnasium, danach eher Allgemeines Gymnasium).

Dennis

xmaster
18.02.2005, 16:00
jo im going FOS and then FHS and then to work^^

Hayabusa
18.02.2005, 17:38
Tjo, bin momentan in der 11. Klasse und werde natürlich versuchen das Abitur zu schaffen, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das anstellen soll. Die 11. Klasse habe ich so gut wie in der Tasche, wenn es denn so weiter läuft.
Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht, auch wenn ich etwas verärgert bin wegen das Zentralbitur und was da so auf uns zukommt soll. >_>
Danach werde ich wohl meinen Traumberuf studieren, wenn es denn finanziell klappen sollte.