PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Fragen



Xeodar
20.01.2005, 16:49
Ich hab hier ein paar Mini-Fragen:
1.Wenn man mit dem RPG-Maker 2000 Bilder importiert, dann wird manchmal eine Farbe von selbst auf transparent geschaltet. z.B.Schwarz oder Rosa . . .
Wie kann ich keine Farbe transperent schalten

2.Das Forgotten E-Book lässt sich bei mir nicht installieren, kann man es auch als .doc oder so runterladen (Wo?)

3.Manche Midi Datein klingen bei mir ganz seltsam (und zwar nicht nur im Maker) hat einer ne Ahnung warum?

4.Der hält läuft bei mir von Anfang an eine Stufe zu schnell ??

Das wars fürs erste . . . auch andere können hier ihre Fragen posten, aber erstmal bitte meine beantworten.

Lukas
20.01.2005, 16:56
Ich hab hier ein paar Mini-Fragen:
1.Wenn man mit dem RPG-Maker 2000 Bilder importiert, dann wird manchmal eine Farbe von selbst auf transparent geschaltet. z.B.Schwarz oder Rosa . . .
Wie kann ich keine Farbe transperent schalten
Ich glaube, im Maker direkt geht das nicht.
Workaround: Erstelle ein Bild mit einer Farbpalette, die an der 0. Stelle (das ist die, die im Maker standardmäßig transparent ist) eine Farbe enthält, die du nicht verwendest.

2.Das Forgotten E-Book lässt sich bei mir nicht installieren, kann man es auch als .doc oder so runterladen (Wo?)
Afaik nicht. Die einzige offizielle Downloadquelle ist rpg2000.de, un da gibt's das nicht als doc.

3.Manche Midi Datein klingen bei mir ganz seltsam (und zwar nicht nur im Maker) hat einer ne Ahnung warum?
Liegt wahrscheinlich an deiner Soundkarte/dem Midisynthesizer.

4.Der hält läuft bei mir von Anfang an eine Stufe zu schnell ??
Kann eigentlich nicht sein. Hast du irgendwo ein Autostart- oder Parallel Process-Event, das den Helden verschnellert?

Das wars fürs erste . . . auch andere können hier ihre Fragen posten, aber erstmal bitte meine beantworten.
Ich bezweifle, dass die Anderen nicht in der Lage sind, einen neuen Thread zu erstellen, aber trotzdem in einem alten zu antworten.

Xeodar
20.01.2005, 17:06
Frage 1: Wie macht man das mit der Farbpallete ändern (Hab sowas nie gebraucht)

Lukas
20.01.2005, 17:09
Eigentlich hat jedes brauchbare Bildbearbeitungsprogramm irgendwo eine Funktion, um die Farbpalette zu ändern. Welches verwendest du denn?

Rinober
20.01.2005, 18:25
1.Wenn man mit dem RPG-Maker 2000 Bilder importiert, dann wird manchmal eine Farbe von selbst auf transparent geschaltet. z.B.Schwarz oder Rosa . . .
Wie kann ich keine Farbe transperent schalten
beim importieren in dem fenster, wo die jeweilige grafik angezeigt wird und blinkt, einfach auf eine andere farbe klicken


4.Der hält läuft bei mir von Anfang an eine Stufe zu schnell ??
du kannst den hero langsamer machen, indem du ein move event machst, wo du "Move Speed Down" wählst, pro klick darauf wird der hero einestufe langsamer

gruß
Jason

Xeodar
20.01.2005, 20:38
@JasonWeal:
zu 1.: Ich will garkeine Farbe als transperent einstellen !
zu 2.: Das weiß ich auch, das Problem ist aber das er dann vieleicht bei anderen langsermer läuft!
@masterquest:
Paint Shop Pro 7 und Paint 8) P.S.:Weißt du wie man Bilder im Paint Shop Pro auf eine best größe bringt?

Xeodar
20.01.2005, 22:02
Sorry wegen doppelpost, aber so rutscht die Frage wieder hoch :D

Fenrir
20.01.2005, 22:34
Ich will garkeine Farbe als transperent einstellen !

Bei Show Picture: Transparent Colour auf None.