PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Blade Demo 2



VietEmotion
20.01.2005, 14:21
Neue Screens auf Seite 2 und 3



Nachdem letztens Johnny Master den Trailer zu The Blade hier veröffentlich hat, will ich nun die zweite Demo hier posten.

Demo 0.2 Download
http://www.thebladegame.de/The%20Blade.exe

Vorgeschichte
Seit Jahrhunderten beherrschen grausame Kriege das Ostreich. Sieben Königreiche kämpfen um die Vorherrschaft; Shi, Shu, Jen, Han, Zhao, Wei und Qin. Aber nach 500 Jahren Krieg scheint allein das mächtige Qin in der Lage zu sein die Nation zu vereinen. Wie schon seine Vorfahren ist Qin Shi Huangdi, der König der Qin von der Vision eines Kaiserreichs besessen, indem alle Völker in Frieden zusammen leben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist dem Monarchen jedes Mittel recht. Vom Nordwesten des Landes überrennen die Armeen von Qin die feindlichen Regionen, um den Traum ihres Regenten von einem vereinten Ostreich wahr werden zu lassen. Das Westreich, welches schon seit einiger Zeit von König Lu Xun vereint wurde, befürchtet das der König der Qin auch das Westreich annektieren will und schickt seine Truppen in Stellung. Daraufhin erklärt sich Nakata und Edo, sowie Ha Long sich unabhängig vom Westreich und versinken wieder in Streitereien um Ländereien.

Ab hier beginnt The Blade! Der Kaiser Lu Xun hat nicht mehr lange zu leben und ernannte seinen General Dian Wei zum Nachfolger von Koei bzw. dem Westreich, damit er die alten Zustände wiederherstellt und das Land auch vor einen möglichen Übergriff von Qin verteidigt. Jedoch stößt diese Entscheidung gegen den Plan vom Sohn des Kaisers ...

Story
20 Jahre später!
TuOne ist der bester Schwertkämpfer seiner Muten-Ichi-Ryu Schule, vielleicht zu gut.

Nach einer Streiterei im Bordel mit dem Königssohn kehrt er zur Schule zurück, doch was er sah war unfassbar. Die Schule wurde von den Soldaten des Königs eingenommen und sein Grossvater und seine Freunde wurden grausam hingerichtet!

Jetzt ist er auf der Flucht!

Auf der Flucht vor den Soldaten und seinem eigenen Schuldgefühl!

Features
-SKS basiert auf den von Serge (in der Demo enthalten)
-eigenes AKS wie Streets of Rage (nicht in der Demo enthalten)
-eigenes Menü mit Skillsverteilung usw. (in der Demo enthalten)
-Schleichpassagen (in der Demo enthalten)

Trailer
Wem die Bilder nicht reichen, hier ist noch ein alter Trailer vor 8 Monaten!
Beide Dateien in einen Ornder tuen und dann die exe entpacken! Falls der Trailer nicht downloaden könnt, liegt eben an scheiss Tripod!

http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade%20Trailerpart1.exe
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade%20Trailerpart2.rar

Oder guckt in den Thread von Johnny Master den neuen The Blade Trailer!

Screens
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/8.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/7.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/13.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/12.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/11.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/3.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/15.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/4.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/9.PNG
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/neu4.png
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/The%20Blade/neu21.png

Da ich nicht der Meister in der Technik bin harkt es manchmal im SKS!
An einer Stelle hab ich eine Szene mit drei kleinen avi Filmen gemacht, aber die Szene wurde mit 512 Ram geproggt, deshalb kann es harken wenn man weniger Ram hat!

Die Demo enthält kein neuen Kapitel oder so, sondern ist eine verbesserung der alten Demo vor einem Jahr. Einge neue Szenen, verbessertes Mapping,Lightmaps, neues Menü usw.

So jetzt viel Spass noch! :]

Fenrir
20.01.2005, 16:53
Wäh, die Demo ist ja ca. so groß wie UiD... (Viele Mp3?)
Ich arme Sau kann da lange mit meinem ISDN dran saugen, dehalb bewerte ich nur mal die Screens:

1. Ist in Ordnung.
2. Der Boden ist manchmal heller und dunkler (übrigens auch im ersten Screen, ist das so beabsichtigt?)
3. Mehr Bodentexturen und Details bitte.^^ Und die Pferde wirken zu klein...
4. Siehe Screen 3. Mir gefällt, dass es so schön belebt ist.
5. In einer Wüste wächst auf einmal Gras und darauf ein Baum?^^ Ansonsten schön. Paar Details mehr schaden nie...
6. Gut.^^
7. Ist ok. Nur mag ich persönlich den Boden nicht, aber Geschmackssache.
8. Find ich cool.^^
9. Huii...
10. Details wie Blumen sollten noch hin. Wo führt denn der Fluß links hin?
11. Bestimmt ne schöne Sache.^^

Freu mich schon auf das Game, sofern ich es downloaden kann.
Also freue ich mich ebenfalls auf eine mögliche DSL-Kabelverlegung...

Nino
20.01.2005, 17:02
Die Maps sehen richtig gut aus. :D

Marlex
20.01.2005, 17:15
Ich finds extrem hübsch :)
Selten so gutes Mapping gesehen.
Und wie sich im drittletzten Bild das Mädel an den Hintern greift ist auch süß :D

Ascare
20.01.2005, 17:22
Das Intro fand ich sehr gut gelungen. Es ist schön erzählt, trotz einiger sprachlichen Patzer. Auf jeden Fall ist es eines der besten Intros die ich bisher gesehen habe. Den Kampf am Anfang (Traum) habe ich leider 3mal nicht geschafft. Der hätte ruhig etwas einstiegsfreundlicher gestaltet werden können. Ich versuche es später erneut.

VietEmotion
20.01.2005, 17:24
Erstmal danke für die Kritik und Lob :D

Dark-Rei: Screen2, Die Böden sind beabsichtig so, soll bischen variabler aussehen.
Screen3, leider kann ich in der Wüste nicht mehr Bodentexturen nehmen, bin der meinung sieht so mehr wüste aus mit weniger.
Screen10, da der Screen in einer Höhle ist, gibt es dort keine Blumen, generel benutze ich sehr wenig bis gar keine Blumen, nur auf manchen Maps. Blumen wären in der Welt von The Blade fehl am Platz:D

Ich wünsch dir mal viel Erfolg mit dem DSL Bindung, weil schnellere Netbindung=schnelleres Leben, naja eher mehr Ungeduld!

Ascare: Also noch mal ein Tip im Technikmenü des KS kann man Wind auswählen, dann zweimal auf den Boss anwenden und tot, den schwächsten Bandenmitglied nicht sofort töten, da er euch auch heilen kann, wenn sein Schlag ein "Miss" ist. Aber ich mach es noch einfacher den Anfang.

Marlex: Ja, die beiden Girls wurden im Zuge eines Erotik Mangacontest von mir gamacht für die Mag Otaku, leider wurde die Mag abgesetzt ... zumindest bei mir, wenn jemand weiss wer gewonnen hat, würd das gern wissen.

Don_Alexandro
20.01.2005, 17:25
Mir hat schon der Trailer gut gefallen. Die Demo saug ich aber erst Morgen.
Screens sind klasse.


5. In einer Wüste wächst auf einmal Gras und darauf ein Baum?^^

Quatsch. Menschen bauen schließlich nur dort Städte, wo Dürre herscht und nix wächst.^^

Ist wahrscheinlich ein Dattelbaum...

Eine Frage hab ich noch: Die Videas im Spiel: Sind das die Bilder mit der Armee, die auch ium Trailer waren, oder kommt das gar nicht vor?

edit:

Sooo...

Die Story ist auch nicht schlecht. (hab ich ganz vergessen). Das passt auch irgendwie... Held als einsahmer Wolf...
... Andererseits ist die Vorgeschichte schlimmer als eine Lateinarbeit (härteste Kritik :D) Shu, Shi Klung Tong, Ping Pang, Ong Orm, Zom und sein Halbbruder Shi Yu...
Wer soll da den Überblick überblicken?
Eine Idee wäre den Kriegsherren Beinahmen zu geben, aber dann würde es wieder zu Klischeehaft (Shi, der Drache kämpfte gegen Pong Hao die Schlange...)
Auf jedem Fall solltest du daran arbeiten!

Simon
20.01.2005, 17:26
Und wie sich im drittletzten Bild das Mädel an den Hintern greift ist auch süß :D
Also "süss" ist zwar imo nicht ganz das Wort, womit ich dieses Bild beschrieben hätte, aber egal:D
Was das Mapping betrifft, kann ich mich Marlex nur anschließen. Aber 39 MB für eine Demo finde ich nun doch arg viel... vielleicht solltest du noch eine abgespeckte Version machen, die nicht ganz so groß ist.

DJ n

Don_Alexandro
20.01.2005, 17:59
@ Größe der Demo:
Ich bin in dieser Hinsicht zwar ein Einzelgänger, aber ich bin immer für MIDIs!!!
MP3s sind nur für Besonderheiten (Sequenzen, Intro, Finale) nötig.

Phönix Tear
20.01.2005, 18:20
Ich bin in dieser Hinsicht zwar ein Einzelgänger, aber ich bin immer für MIDIs!!!
Nein, nicht ganz ;)

Aber zurück zum Thema:
Ich finde das Mapping bei deinen Außenmaps sehr gut gelungen. Die Innenmaps find ich nicht ganz so gut. (Ich weiß leider selbst nicht warum. Ich schau sie mir an und irgendwie kommt kein gutes Gefühl dabei auf :rolleyes: . Kann aber auch an den Chip-Sets liegen. )
Das Menü sieht sehr nett aus (auch die besagten Hintergrundbilder ^^).

VietEmotion
20.01.2005, 18:32
Ich hab nochmal eine abgespeckte Version rausgebracht, steht oben zum download bereit! Da wurden alle MP3 auf 64 kbit runterkomprimiert, man merkt es aber dann auch, da es bischen rauscht. eine Szene wurde gelöscht und zwar die Credits samt mp3 für die VV und die Installationsroutine mit musik wurde auch gelöscht. Naja ist nicht wircklich kleiner, aber isdn, modemuser freundlicher.

Don_Alexandro: Nein die Videos kommen nicht in der Demo vor, ich hab aber eine andere videoszene.
Naja, wer etwas andere Mucke als die üblichen haben will muss eben zu mp3 greifen.

Don_Alexandro
20.01.2005, 23:28
Das ist aber schade und da würde ich nochmal drüber nachdenken ...
Falls eine Schlacht in deinem Spiel vorkommen sollte, wäre so ein Video (wenn es auch nur 10 sec. lang wäre) sooooooooooooooooooooooooo geil!
Man sieht etwa 20 Krieger und denkt an nichts böses und pplötzlich stehen da 50 tausend aus dieser pompösen Perspektive aus gesehen! Das wäre der Burner! >:( :D

The Game
21.01.2005, 12:01
Hmja... nach dem wirklich genialen Trailer musste ichs mir einfach ziehen... das Intro ist sehr schön und die Geschichte wirkt aufs erste genial.
Das Mapping ist auch sehr schön, lässt kaum zu wünschen übrig und die Artworks sind eine Augenweide. Leider sind die Dialoge ein wenig schwach, setzen das Niveau des Spiels ein wenig runter, UND:

In der ersten Stadt kann man über alles drüberrennen. Sogar über NPCs - komisch, dass das hier noch keinem aufgefallen ist. Für einen Maker - unvercierten Spieler ist das unspielbar.

VietEmotion
21.01.2005, 14:55
Don_Alexandro: Naja, überleg ich mir noch mit den Soldaten.

The G@me: Danke für die Kritik erstmal, zu den Dialogen muss mir genauere Beispiele nennen, oder liegt das vielleicht an der sprache, da ich ja kein deutscher bin und so meine probleme hab ...
Ich meine das hab ich schon gelöst mit dem durchlaufen, war ein fehler im menü, aber ich hab es schon gelöst das problem, komisch das es wieder auftaucht.

Dave-d
21.01.2005, 15:09
Hab mir mal die Demo gesaugt und fand sie bis auf den ersten kampf, den ich aber jetzt schon seit 3 Stunden Spielens hinter mir habe total geil xD
Vorallem das mit dem Level Up, wo man dann seine Skills aufrüsten kann fand ich sehr geil...
Dieses Spiel macht süchtig!

Auch noch nerven tut, dass der Held größer wird, wenn er nach link oder nach rechts geht -.- ...

Gruß
Dave-d

Don_Alexandro
21.01.2005, 18:31
Erstmal vorweg: Ich habe noch nicht lange gespielt.

Ich hab die Banditen im Treaum besiegt, hab mir dann das Menü angesehen, bin im Menü unter 'Summon' gegangen und kam nicht mehr raus :( .

Das Intro war ganz gut, aber der Anfang mit den 2 Schwertkämpfern... Das war unnötig.

Ich hätte das Auftreten des Opa (Muton Rochi- Total witzig :A ) auf jeden Fall erst nach diesen traurigen Messages (Dieser und Jener starb, seine treuen Krieger auch Mu Kuh ist böse ...) hingesetzt. Das ist ein zu großer Stilbruch: Heldenhafte tragische Tode -> versauter Opi -> Tragische brutale Tode.

Insgesamt solltest du die Texte stark überarbeiten. Überall sind Rechtschreibfehler und ab und zu sollte man auch geschickter Formulieren.

Das KS ist nicht gut. Du solltest es übersichtlicher machen. Also die Befehlsmenüs ändern! Ansonsten ist es (soweit) ok.

Die Message ' Oh! Alles nur geträumt!' regt einen Spieler total auf! Viel witziger wäre es, den Helden in seinem "Bett" liegen zu sehen, ihn im Schlaf reden zu lassen und seine Mimik danach sprechen lassen
( :p Jaaa... Küss mich... ... / :rolleyes:... )

Aber trotz aller Kritik muss ich sagen, dass das alles sehr vielversprechend ist! Der Held ist lustig und alles was im Trailer zu sehen war spricht für das Spiel! Aslo arbeite daran!

DON

JeReT
22.01.2005, 20:33
Ich hab jetz mal die Demo angespielt:
Zum Intro: sieht zwar einiges sehr gut aus, aber es ist zu lang! und das in JEDER hinsicht.
Erstens: Es wird viel zu viel erzählt, mit dem man noch nichts anfangen kann. die hintergrundgeschichte sollte nicht vor den Anfang der eigentlichen Geschichte gestellt werden... vor allem nicht mit solch einer länge.
außerdem sind die Bilder die gezeigt werden sehr farblos... entweder du machst ein besseres schwarz/weiß (also ein bisschen dunkler) oder du gibst dem ganzen Farbe.
Dann nervt es total, wenn man sich ein bild ansehen muss, auf dem nicht besonders viel zu sehen ist und dann muss man auch noch feststellen, dass das langersehnte ausfaden total langsam geht.
Dazu sind die meisten sachen, die im Intro gezeigt werden Standbilder. du solltest mehr bewegung und leben reinbringen.
Außerdem werden Dinge erzählt, die Total langweilig sind... man könnte das Großwerden des Helden (glaub ich) bei diesem unsympatischen, pedophilen Opa viel besser erzählen.

soweit zum intro. Nun zum Spiel:
Man sieht den typen am mehr faulenzen oder so... aha hmm... setsam...
Dann steht er plötzlich vor den Banditen und führt mit ihnen ein gespräch, bei dem jeder erst mal 10 sekunden überlegt, was er erwiedern soll...
*gähn*
huch? was ist das? Ich kenne meinen Helden noch überhaupt nicht, hab ihn noch nicht mal irgendwann steuern dürfen, aber ich stehe vor meinem ersten Kampf!
und ich kämpfe... hmmm... im dialog wurde gesagt, ich sollte mich erst mal auf den Anführer stürzen.... das tu ich... vielleicht.
Hab ich was verpasst oder wurde überhaupt nicht erwähnt, wer der Anführer ist?
Also überlege ich: Ich denke, es ist der, der ganz hinten steht... klar! der Anführer lässt seine Leute vor sich kämpfen, damit er besser geschützt ist.
Andererseits müsste der Anführer auch irgendwas haben, woran man seinen Rang erkennt. Das ist also bestimmt der, mit dem Roten Kopftuch!
Oder vielleicht doch nicht. Der Anführer will für sich immer das beste, neueste und immer vor allen anderen. Vielleicht hatte er gerade vor, das Mädchen zu missbrauchen und war also der dritte, der beim Mädchen stand.
blub.
Nagut... egal... nehm ich halt den hinteren. Ok... getroffen.
ATB Balken... streng dich an!!!
Hmm... die drei anderen greifen mich an, während ich den balken beschwöre.
Doch meine Konzentration ließ abprupt nach, als ich bemerkte was dieser lustige bandit da eben aus dem ärmel gezaubert hat: ein Feuerball, der mich auf die Hälfte meiner energie bringt...
hmm... dann trink ich schnell meinen einzigen Heiltrank.
ui 50 HP nicht grad viel.... und schon wieder eine Angriffswelle, der banditen... zwei mal kann ich noch versuchen, mit meinen schlägen die gunst der Maid zu gewinnen, und besige gerade noch den hintersten Banditen, bevor ich ins Gras beiße.
zweiter versuch: ich überlebe nur 2 Runden!

Also ehrlich: so etwas DARF man einfach nicht in ein Spiel einbauen.
Dein Kampfsystem ist zwar wirklich schön, aber mit einem wirklich schweren Kampf das Spiel einzuleiten sollte verboten werden.
Man muss sich doch erst mal in die Welt einleben und in die Steuerung einfinden können.


Fazit: ich kann mir vorstellen, dass das Spiel später besser wird, aber das, was ich bisher gesehen hab, hat mich schwer enttäuscht.

VietEmotion
22.01.2005, 21:45
Hab eine neue Version der Demo hochgeladen!
Nach den vielen Beschwerden wegen den Anfangskampf, hab ich den Helden um einen Level hochgeschraubt, und einen zweiten Trank hinzugefügt.Ich sag es nochmal, das unter Technik der Zauber Wind zur verfügung steht, dauert bei schwachen Rechnern nur ein bischen bis der Windzauber Pic geladen ist, man kann aber auch blind wählen.
Dann hab ich noch die Menüprobleme bereinigt und das Durchlaufen. Dafür erstmal thx für Don_Alexandro, The G@me :D

Dave-d: Ist mir noch nie aufgefallen, mit dem links und rechts größer als vorn und hinten, verdammt >:( Aber trotzdem Danke, das du den entdeckt hast.

Don_Alexandro: Das Intro mit den Schwertkämpfern ist geschmackssache, aber meiner Meinung nach gehört das eben zum Wuxia/Samurai Style dazu.
Zum Ablauf des Intro muss ich mir noch überlegen ob es besser wäre die Reihenfolge zu vertauchen, aber du hast auch schon recht.

JeReT: Die einen finden das Intro gut die anderen zu langweilig, zu lang, naja man kann es nicht jedem Recht machen. Der Farbton ist auch wieder Geschmackssache.

"Dann steht er plötzlich vor den Banditen und führt mit ihnen ein gespräch, bei dem jeder erst mal 10 sekunden überlegt, was er erwiedern soll...
*gähn*"
Ich weiss nicht ob du taub bist oder deine Boxen nicht eingeschaltet hast, aber zwischen den Banditengelaber hört man Gelächter der Banditen ca. 10 sec lang!

Maisaffe
22.01.2005, 23:14
Die ersten 4 Screens sind öde und monoton, meiner Meinung nach jedenfalls.
Das Mapping und die Sets danach gefallen mir wiederrum.
Die Menüs oder 'Kampfartbeschreibung' finde ich klasse :D (Was macht das/die Mädel/s da im Menü?)

Dennis

PS: Morgen les ich vielleicht mal die Story und lade die Demo oder was auch immer :)

Biohazard
24.01.2005, 18:30
Da sieht man das man durch kleines Edditieren von Mac&Blue auch Jap. ChipSet erstellen kann. Ich finde die Maps recht gut, auch schön voll und die Datei zum downloaden weißt andauern Fehler bei mir auf...

VietEmotion
25.03.2005, 03:37
Ich hoffe es ist erlaubt, seinen alten Thread wieder rauszukramen, wenn nicht
kann der Mod es wieder closen.

Ich hab mal in den letzten Tagen wieder gemappt nachdem Covermalen für den Contest und dabei rausgekommen sind die zwei größten Maps, die ich je gemacht hab,:° puh war ne arbeit, naja hoffe es gefällt euch.

Es ist ein Teil von einem Kleinstaat, die andere Hälfte fehlt noch.

Die Pics sind nach Reihenfolge, also könnt ihr sie imaginär hintereinandereihen

Der Kleinstaat Ha Long liegt in einem riesigen Tal, zum Land hin umgeben von asiatischen Bergen (naja ihr kennt die ja, grüne spitze Berge).

http://mitglied.lycos.de/vietemotion/1.png
Der Einganng zum Tal

Die beiden hier sind zu groß
http://mitglied.lycos.de/vietemotion/2.PNG
Ein kleines Dorf

http://mitglied.lycos.de/vietemotion/3.png
Terrassenfelder, hier wird Reis usw. angebaut. Oben ein Schloss eines Feudalherren, naja ist nur ein Teil.

Die andere Hälfte kommt in den nächsten Tagen.

Kritik erwünscht, wenn ihr wollt könnt ihr ja nach Mappingfehler suchen, aber unwahrscheinlich 8)

Raiden
25.03.2005, 03:43
Bravo,
dein Mappingstil gefällt mir. Der Strand ist zwar sehr eckig, lässt sich aber durchs Chip net vermeiden. Besonders genial finde ich deinen dritten Screen, der hat wirklich was asiatisches!

Super, gefällt mir.

~Jack~
25.03.2005, 05:59
Ich find die Screens auch echt gut aber bei den ersten beiden könnte an den Stränden ruhig noch etwas rumliegen (z.B. Muscheln) und der 3. sieht doch etwas leer aus.

duke
25.03.2005, 07:42
Nette Pics :) , Ich hatte mir die The Blade Demo vor kurzem mal gesaugt und fand das Spiel eigentlich von so sehr recht gut gelungen , nur was mich oft störte waren diese vielen bugs. Z.b im KS , wenn man angreift oder der Gegner angriff ( Weiss jetzt nimemr so genau) hat sich die HP ANzeige des Heldes irgendwie kurz verändert und war dann wieder original , o der einige Mapping Fehler die es das durchkommen manchmal schwer machte :| . (Ach und wenn man aus der Stadt flüchtet und dann beim Haupttor reingeht sagt der Alle Wachen umgangen , MGS Guru ? Und gibt mir EXP obwohl ich keine Wachen umgangen bin) Aber allen in allen fand ich es ein gelungenes Spiel und freue mich darauf das du an dem SPiel weiterarbeitest.

Duke

VietEmotion
25.03.2005, 12:27
Ich find die Screens auch echt gut aber bei den ersten beiden könnte an den Stränden ruhig noch etwas rumliegen (z.B. Muscheln) und der 3. sieht doch etwas leer aus.

mmh ... da hast wohl recht, die Strände wirken echt bischen leer, dann muss ich wohl noch was reinfügen.


nur was mich oft störte waren diese vielen bugs. Z.b im KS , wenn man angreift oder der Gegner angriff ( Weiss jetzt nimemr so genau) hat sich die HP ANzeige des Heldes irgendwie kurz verändert und war dann wieder original , o der einige Mapping Fehler die es das durchkommen manchmal schwer machte :| . (Ach und wenn man aus der Stadt flüchtet und dann beim Haupttor reingeht sagt der Alle Wachen umgangen , MGS Guru ? Und gibt mir EXP obwohl ich keine Wachen umgangen bin)

Das mit dem KS Zahlenanzeige, ist mir selbst ein Rätsel, hab mich auch noch nicht richtig drum gekümmert, naja vielleicht ist es in der VV behoben.
Die Mappingfehler musst du mir genauer erklären wo?
Das mit dem Exp kriegen ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem thanks das den gefunden hast :D

duke
25.03.2005, 13:38
Öhm ... z.B sind manhchmal so kleinere Blumen und so die undurchdringlich sind , und die sin meistens an den Ausgängen usw. so das man nur schwer durchkommt :D

Ach und ich hab nochn Bug gefunden. Wenn man mit den Boot zur Stadt da fährt muss man ja die Soldaten killen , wenn man von einem entdeckt wird , kämpft man ja .... nachdem der kampf gewonnen ist aber muss man schon wieder kämpfen. und so geht das in endlosschleife immer weiter ....


Edit : ACh und mir is grad beim Kampf aufgefallen , wenn der Gegner nicht trifft also ein ,,Miss" da steht hat der Held der angegriffen wurde Lebenspuntke dazubekommen.

FF
25.03.2005, 14:29
hey, das c´klingt alles recht cool ;)
Ist das Game nach der Story von "Blade of the Immortal" von Hiroaki Samura?
(mein Lieblingsmanga ;) )
Die Maps sind echt spitze....
Werd mir gleich mal die Demo angucken....

Tscheme
25.03.2005, 20:10
Hi,
Also find dass das Projekt gut aussieht. Hab mir die Demo zwar noch nicht gesaut Hab ein 56 kb Moden... deshalb ja wohl verständlich... seh aber zu dass ich sie irgendwo herbekomme...
Zu den Screens: Sehen, finde ich recht ordentlich aus... richtig lebendig sogar... Die Screens auf der 2. Seite gefallen mir auch gut...

Ja, das wars dann momentan auch schon wieder meinerseits... ;)

Mfg Tscheme :D

Wischmop
25.03.2005, 20:19
@Viet: Mach doch mal bitte deine Signatur kleiner, die ist zu groß, weils mir grad auffällt. ;D 500x150 Pixel is Maximum (inklusive eventueller Text drunter).

Weitermachen. :o

VietEmotion
26.03.2005, 12:31
Öhm ... z.B sind manhchmal so kleinere Blumen und so die undurchdringlich sind , und die sin meistens an den Ausgängen usw. so das man nur schwer durchkommt :D

Ach und ich hab nochn Bug gefunden. Wenn man mit den Boot zur Stadt da fährt muss man ja die Soldaten killen , wenn man von einem entdeckt wird , kämpft man ja .... nachdem der kampf gewonnen ist aber muss man schon wieder kämpfen. und so geht das in endlosschleife immer weiter ....


Edit : ACh und mir is grad beim Kampf aufgefallen , wenn der Gegner nicht trifft also ein ,,Miss" da steht hat der Held der angegriffen wurde Lebenspuntke dazubekommen.

Die Idee dieses Teil des Spiel ist es den Gegner auszuweichen, wer gesehn wird, wird eben mit 4 Kämpfen in Folge bestraft, aslo alle Gegnger im Umkreis, ist von daher kein Bug. Je mehr Gegner man in diesem Gebiet per heimlich Meucheln tötet, desto weniger Kämpfe gibt es wenn man gesehn wird.

Das hab ich im Menü unter Limitbreak beschrieben, wenn der Gegner "MISS" dann verlierst du an Limitbalken und dein HP nimmt wieder zu, es ist von daher auch kein Bug.


hey, das c´klingt alles recht cool
Ist das Game nach der Story von "Blade of the Immortal" von Hiroaki Samura?

Hätte ich Blade of Immortal vorher gelesen, bevor ich angefangen hab zu makern dann hätte ich ein Fanfic gemacht, aber naja es ist ne andere Geschichte. The Blade ist eher ein Fanfic zum Film "The Blade" von Tsui Hark der wiederrum war ein Remake vom Shaw Brother Klassiker "One Armed Swordsman". Blade of Immortal Game wär schon cool, dann gibt es gar kein Game Over :D

@Tscheme
Dann hol dir mal DSL, jetzt nicht nur weil du mein Game loaden sollst, sondern weil es dein Leben schneller macht, naja eher ungeduldiger ... mmh das hab ich schon mal gesagt in diesem Thread :D

@Wischmop
Jo, danke ;) bevor ich noch von anderen fertiggemacht werde, hab mir schon gedacht das der zu Groß ist.

El Diablo
26.03.2005, 12:48
wo kann ich mir The Blade 1 download

Fireblade
29.03.2005, 19:58
Ist ein wirklich gutes Spiel, von den Screens her!

Das Demo habe ich noch nicht gespielt aber von dem was hier drinn steht, weiss ich die Bugs ja schon, also ist es egal!

Alles was ich auszusetzen habe wurde schon gesagt(Strände-Muscheln, usw)

Freue michs chon auf die Vollversion!

Respekt

.matze
29.03.2005, 20:24
wo kann ich mir The Blade 1 download
Ich hab es dir ja schonmal gesagt (im FAQ Thread) aber Blade 1
ist bis jetzt noch nicht als VV erschienen sondern es gibt bis jetzt
nur 2 Demos.

El Diablo
30.03.2005, 09:24
Und wo kann ich mir die Demo von The Blade 1 downloaden

Sgt. Pepper
30.03.2005, 10:34
Und wo kann ich mir die Demo von The Blade 1 downloaden
Sorry, aber ich glaube das ist absolut gerechtfertigt.

Dumm?

Les einfach mal den ersten Post durch. Oder vielleicht wenigstens den Titel o.o.

Don Cuan
30.03.2005, 11:02
Und wo kann ich mir die Demo von The Blade 1 downloaden
Sorry, aber ich glaube das ich absolut gerechtfertigt.

Dumm?
Vielleicht aber auch eine Rechtfertigung für eine Regel... Richtlinie, ide selbst ich befürworten würde. Neu-User müssen ihre geistige Reife nachweisen, bevor sie sich reggen dürfen :D.

@Topic
Woo, nette Bilder und eine gute Kombo verschiedener M&B-Chips mit ToP.
Und dazu noch fast fehlerfrei gemappt. Im ersten Screen ist der Schattenwurf der Schräge im links oberen Teil (wenn das eine Schräge sein soll) nicht ganz korrekt für einen Sonneneinfall von 7 Uhr - sofern die Sonne nicht enorm niedrig steht. Außerdem werfen die Klippen im Gegensatz zu den Häusern keine Schatten - allerdings ist der sowieso meist ein leidliches Thema.
Das zweite Bild schlägt das erste noch einmal, auch wenn mir die Brücken etwas zu niedrig erscheinen, um darunter noch mit einem Boot durch zu kommen. Auch die sandigen Abschnitte an den Küstenkliffen könnten etwas reduziert oder zumindest verunregelmäßigt (welch ein Wort!) werden. Ansonsten sehr schön. Der Schattenwurf greift wieder.
Das dritte Bild hat etwas mehr Regelmäßigkeiten drin - eine Nassplantage? Insgesamt erscheint es am schlechtesten, aber solche Felder sind auch nicht die schönsten Regionen der Erde. Ein wenig Bbevölkerung wird dem Bild letztendlich sicher sehr gut tun.

Ich würde mir gern noch die Demo laden, aber ohne DL-Manager und nur noch einer Stunde Zeitfenster würde das nur mit 'nem Zweitkanal noch etwas werden. Und dazu habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht noch Lust.

Ryudo
30.03.2005, 11:55
HI,
Dein Mappingstil weiß mir echt zu gefallen, sieht alles sehr harmonisch aus. Entdecke eigentlich nicht wirklich was ich bemängeln könnte, also weiter so.
Greet Wishes
Ryudo

Phönix Tear
30.03.2005, 12:52
[[[Die neuen Screens sind wirklich gut...
Nur:

Beim ersten Screen ist der Schatteneinfall oben links beim schrägen Aufgang ein bischen komisch, da es auf der Map ansich sonst keine Schatten gibt. Außerdem sind die pinken Bäume vom Chip sehr schön aber irgendwie zu stark an einem Punkt zentriert...
Beim zweiten Screen ist oben in der Mitte der überstehende Fels ein bischen komisch, genau so wie das Blätterdach ohne die Bäume darunte (ein Stück weiter links vom besagten Felsvorsprung)
Beim dritten Screen fefällt mir lediglich die Figur ganz rechts nicht so ganz... (Ist die nicht aus dem RTP?)
Aber wirklich sehr gut gemacht.

mfg
Phönix Tear]]]

Edit:
Ich hatte jetzt gerade mal wieder etwas mehr Zeit und wollte dir nochmal mit Screen zeigen was ich meinte, da ich mich immer ein wenig undeutlich ausdrücke :rolleyes:
Vorweg noch: Alles ROT umkreiste ist irgendwie komisch (oder aus meiner sicht nicht ganz so gut geraten), alles GELB umkreiste ist ein wenig irritierend (wieder nur für mich ;) ) und alles BLAU umrkeiste finde ich besonders gut. (Eigentlich kannst du davon ausgehen das ich alles was ich nicht rot oder gelb umkreist habe extrem gut finde, da die Qualität deiner Screens wirklich enorm hoch ist)

Also beim ersten Screen:
http://www.directupload.net/show_image.php?d=210&n=rTwXeZuD.png
ROT:
- Der Schatten auf der Schräge oben links passt nicht so ganz, da ansonsten auf der ganzen Map nur bei Gebäuden noch Schatten sind
- Der Baum unten links, da ich mir nicht sicher bin oder da da wachsen würde ;)

GELB:
- Die pinken Bäume da sie sich nur in der Mitte der Map befinden
- Das Feld oben rechst wegen seiner Bepflanzung (kann aber auch so bleiben)
- Das Ding links, erinnert mich irgendwie an ein Spiel über den D-Day was ich mal gesehen habe :rolleyes:

BLAU:
- Der schön gebogene Baum (sehr schön abwechslungsreich)
- Das umzäunte Feld (der Zaun sieht extrem geil aus O_O)

Der zweite Screen:
http://www.directupload.net/show_image.php?d=210&n=HeeZw27X.png
ROT:
- So ziemlich alles was da rot ist sind die Felsvorsprünge, die einfach so auf dem Nichts stehen. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich da einfach nur einen knick in der Optik habe ^^
- Außerdem noch die Felssäule vor dem Häuschen (oder der Überdachung) ganz rechts, weil ich die nicht so ganz gelungen finde (Zertrennt irgendwie die Harmonie ^^)
- Dann noch die Baumkronen ohne die Stämme (in der Mitte). Über nem Wasserfall ist das OK, aber nicht einfach so über dem Boden ;)

GELB:
- Eigentlich nur das Fischernetz weil es irgendwie nur auf dem Wasser zu "schweben" scheint und nicht einsinkt...

BLAU:
- Die Boote und das Fischerhaus (die hängenden Fische) sowie die kleine Insel unten rechts find ich cool ;)

Der dritte Screen (ich musste ihn leider ein bischen verkleinern da ich ihn sonst nicht hätte hochladen können ^^):
http://www.directupload.net/show_image.php?d=210&n=FG5aOVx5.png
ROT:
- Nur das Männchen rechts was irgendwie nach einem RTP-Typen aussieht ;)

GELB:
- Das Häuschen was da so mitten einfach drin steht (kenn mich nicht so aus, vieleicht muss da ja so :rolleyes: )

BLAU:
- Eientlich so ziemlich der ganze Screen ^^. Besonders gut find ich allerdings (auf allen deinen Screens) die schönen Wasserfälle, die dann auch noch oben so cool von den Baumkronen überragt werden.
- Gut das du daran gedacht hast das der Baum auch im Wasser versinkt ;)

Naja, diesmal etwas ausführlicher...

mfg
Phönix Tear

~Jack~
31.03.2005, 05:55
So, ich kam jetz endlich mal dazu die Demo richtig zu spielen und wollte dich mal um was bitten (hoffe doch das hat noch kein anderer getan):
Bitte verbessere die Performance damit auch Leute mit lahmen Rechnern es spielen können! Ab dem Wald nach diesem Angriff musste ich das spiel nämlich beenden da es nur noch ein einziges Ruckeln war und vielleicht alle 20 Sekunden was passiert ist.

Ru10r
31.03.2005, 08:39
Dein Mapping sieht für meine Begriffe super aus und auch die features hören sich gut an.
Ich saug mir jetzt mal die Demo,bewerte sie dann später.

rgb
31.03.2005, 12:01
Hi!

Ich muss echt sagen, dass ich Lange keine so geilen Screens mehr gesehen habe, echt super. Hat mich sogar mal wieder zum mappen für mein Spiel motiviert:p.
Joa die demo habe ich auch schon mal gezockt, aber was mich ein wenig stört ist das menü, die Schrift ist teilweise noch etwas unleserlich, und wo zum henker Speichert man? Wenn du Speicherpunkte gemacht hast, dann änder das lieber wieder ganz schnell, denn sowas gibt bei mir nur minuspunkte;).

Arkan
31.03.2005, 12:50
Ich finde die Screenshots wirklich gut. Das Mapping ist einfach klasse, und kommt besonders im letzten von dir geposteten Screen zur Gältung.

Mit der Demo bin ich sehr zufrieden. Es hat mir echt Spaß gemacht, so ein gut durchdachtes Spiel zu spielen. Wirklich super!

Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation beim Makern und hoffe, dass du die VV-Grenze knackst. ;)

Cya
Ark

VietEmotion
31.03.2005, 16:27
Erstmal Danke an alle für Kritik und Lob :D

Ich hab mich mal hingesetzt und ein bischen an den chipsetzen rumgebastelt, also einheitlichen Style, Chips gewechselt die nicht passen usw. einige Bugs delete, Kartenfunktion usw. Die Demo ist jetzt auf den aktuellen Stand.

vorher
http://www.thebladegame.de/Alt1.png
nachher
http://www.thebladegame.de/pic4.png
http://www.thebladegame.de/Alt2.png
http://www.thebladegame.de/pic1.png
http://www.thebladegame.de/Alt3.png
http://www.thebladegame.de/pic2.png
http://www.thebladegame.de/Alt5.png
http://www.thebladegame.de/pic3.png

Aufgrund von einigen Beschwerden in anderen Foren, wegen unübersicht(Namen von Städten und Personen verwechselt) hab ich die Kartenfunktion für die Demo fertig gemacht und bei NPC einen Ausrufezeichen über ihren Köpfen gesetzt, auch bei kleinen Botengängen für NPC, damit man auch ja keinen Rufpunkt verpasst :D
Sollte ihr mal einen NPC sehn, der ein Auftrag hat aber kein Ausrufezeichen, bitte melden!

http://www.thebladegame.de/pic6.png
Hoffe ich hab alle NPC damit versehen ...

http://www.thebladegame.de/pic5.png
Die Karten sind nicht so toll und fein ausgearbeitet wie bei UID oder Rebellion, aber sieht glaub ich auch nicht hässlich aus :D

Alte Demo war 29 MB groß und jetzt Nur noch 23 MB Klein! Naja immer noch groß aber bischen freundlicher für Modemuser. Der Grund warum die Kleiner wurde ist, dass die Thumbs gelöscht wurden, allein im Charordner war sie 2,5 MB groß, dann hab ich die ganzen Grafiken in ••••• gewandelt, das hat auch nochmal 3 MB gespart. Die Dateien sind jetzt zwar verschlüsselt, aber man kann es ja über den Importfunktion des Makers ansehn bzw. importieren.

So, ich hab noch die andere Hälfte von Ha Long gemappt
http://www.thebladegame.de/4.PNG
Die Stadt, ist meiner Meinung nach nicht so toll geworden wie die anderen Maps. Das große Gebäude in der Mitte ist mal wieder ein Bordell ;)

http://www.thebladegame.de/5.PNG
Der Hafen von Ha Long, hier fehlen noch die Schatten an den Häusern.
Oben vor dem Lagerhaus soll ein kleiner Bootsmarktplatz werden, ist noch nicht fertig.

Banditencity
http://www.thebladegame.de/6.PNG
http://www.thebladegame.de/7.PNG
http://www.thebladegame.de/8.PNG
http://www.thebladegame.de/9.PNG

@Goldenboy
Freu mich das ich dich motiveren konnte :D
Man speichert über das Menü im normalen Maker Inventar, speichern kann man überall.

@JakeandDrake
Naja, wenn ich im Wald die Gegner KI ausschalten, dann kann es besser werden, In der VV wird es eine Option für die KI geben, wenn du aber weiterspielen willst, muss du drei Evenst suchen mit Gegner Ki als Namen und sie löschen. Meistens ist die KI im ersten Wald, in den Bergen und im Gebirge eingeschaltet. Wenn es immer noch nicht hilft, lösche alle Effekte(Nebel usw.) sind meistens in den Oberen Ecken. Darf ich fragen was für ein Rechner du hast?

@Phönix Tear
Screen1: Naja Schatten ist so ne Sache, die Chips sind zu klein, das man für jedes Objekt ein Schatten malt. Die pinken Bäume sind Peach Blossoms, besondere Bäume, die wurden gepflanzt, hat auch Storymäßig bedeutung, deshalb sind die nicht wilkürlich gesetzt. Die Steppenbäume, ja soll halt ein fließender Übergang sein von Steppen zum Tropen.
Screen2: Die Felsvorsprünge sehn bischen komisch aus, fehlen halt noch die Schatten, hab ich aber schon geändert. Das Gebiet ist von riesigen Bergen umgeben, deshalb hengen die Baumblätter so runter, und da die Chips zu klein sind, muss ma die Stämme weglassen und ein bischen Fantasy vom Gamer fordern. Fischernetzt ist ein mappingfehler :D

@Don Cuan
Der Schatten an der Schräge passt zwar nicht zu den Häuserschatten, aber sarüber kann man hinwegsehen.
:D Die Brücke ist echt zu klein ... gut gesehn.

So das wars erstmal, bei Bugs bitte melden, da durch die Änderung der Chips auch was schief gehen könnte!

Ynnus
31.03.2005, 16:44
Boah, also die letzten Bilder haben alle ein richtig geiles Mapping, ehrlich. Besonders diese Wüstenstadt sieht sehr genial aus. Großes Lob an dich. ;)

Miss Kaizer
31.03.2005, 17:11
Hmmm....kann das Spiel nicht starten (Fehlermeldung: Konnte die Datei Face5 nicht öffnen). Menno! :( Screens sehen aber echt super aus!

VietEmotion
31.03.2005, 17:22
@QuestGirl
Sorry, hab grad neue die neue Version hochgeladen, jetzt geht sie wieder, hast vorhin wohl unvolständig geladen, wegen mein upload.

Miss Kaizer
31.03.2005, 17:43
Haha! Wunderbar, jetzt gehts :D
OK, ich editiere dann immer hier rein wenn ich was neues finde...sind zwar nur so Kleinigkeiten aber na ja...
Also: Vor dem Intro, wo man wählen kann: Wenn ich den linken Kerl anspreche, ist da was komisches mit dem Gesicht des Helden...so ein bisschen als würde das rechte Auge zucken (also ein Blinken). Kann atürlich auch beabsichtigt sein.
Der Beginn des Intros: Ein wunderschönes Bild, gefällt mir echt super!!! Beide Daumen hoch!!! Im Intro (sind bloß Rechtschreibfehler / grammatikalische Fehler, und dazu ein paar Verbesserungsvorschläge, brauchst dich natürlih nicht dran halten^^):
Nach dem Tod des Kaisers heißt es 'Durch einen natürlichen Todes.' ->'Er ist eines natürlichen Todes gestorben' klingt in meinen Ohren besser.
'...ist Jemand zu hause?' -> '...ist jemand zu Hause?' (es sei denn, Jemand ist ein Name, was allerdings nicht der Fall ist^^).
Weiter: 'Ich soll, im Auftrag ihres Mannes, sie in Sicherheit bringen.' Wenn er sie schon Siezt, dann sollte das auch deutlich werden. Außerdem ist der Satzbau net so schön, besser wäre evtl.->'Ich soll Sie, im Auftrag Ihres Mannes, in Sicherheit bringen.'
'Legt eure Waffen nieder und ergibt euch!'-> '...ergebt euch.' Das andere existiert meines Wissens nicht^^
'Lauf weg!' -> er sagt es zu den Soldaten, also 'Lauft'
Wenn der Alte das Baby findet: 'Na kleiner....' -> 'Na Kleiner...'
Dann ist auch nur die Rede vom Tod des Kaisers und von Dian Wei...was ist aus der Mutter geworden? Erfährt man das noch?
Nun zu dem 'richtigen' Spiel:
So...vor dem ersten Kampf:
Wenn man ihn da auf diesem Boot (?) liegen sieht, ist da ein kleiner Mappingfehler am Kopf...da ist son komisches braunes Dreieck...ich nehm mal einfach an das gehört da net hin
Dann am Fluss: Der Baum links, steht im Gegensatz zu den anderen Bäumen nicht auf dem Gras, das Gras liegt also auf dem Baumstamm...
Zu dem Text:'Du lässt uns Laufen?' -> 'Du lässt uns laufen?'
Das KS gefällt mir richtig gut, beide Daumen hoch! Dennoch hab ich auch hier im Nachhinein was zu bemängeln: Die Angriffsleiste schleicht nur so vor sich hin, was die Kämpe (unnötig?) in die Länge zieht...
So...dann zu den Blobs, nachdem der Held aufgewacht ist: Huch, die kommen ja wieder! Wenn ich den einen Blob besiegt hab und wieder weiter gehe, ist der ja sofort wieder da...ist das beabsichtigt???
Hmm...und weiter: Teilweise weiß man nicht genau, was man jetzt machen soll, so geht's mir jetzt, nachdem ich bei Mei Linh war und sie mir eine übergebraten hat (ich war schon ein zweites Mal in der Bar (?) und jetzt will er da net mehr rein). Zu dem Treffen mit Mei Linh : 'Was Hast du vor?' Ich denke es ist klar was ich meine ;)
Dann ist es auch so, dass der Auftrag, für den Alten das Kraut zu holen, nicht verschwindet wenn man ihn ausgeführt hat...
Ach ja...was mir noch auffällt ist, dass viele Kommatas in die nächste Zeile gerutscht sind...
So...Marktplatz...der Fischhändler...wieso so viele Fische, wenn's doch alles das selbe ist?!?! Dann das Inn: Wer soll denn bitte in diesen winzigen Zimmern da unten schlafen??? Nur mal aus reiner Neugierde...eine Frage der Logik sag ich mal. Um auch mal wieder was positives zu sagen (ich moser ja irgendwie nur rum, das Spiel an sich gefällt mir aber^^): Was mir ziemlich gut gefällt ist, dass die Leute, die man ansprechen muss, damit die Story weitergeht, mit nem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sind. Richtig gute Idee!
EDIT: So...wenn ich den 'edlen Herren' besiegt habe, kackt das Spiel ab! *nörgel!* Ich guck mich jetzt noch weiter um, diese Stadt ist ja riesig!
Und weiter gehts...: Wenn ich dem Seemann am Hafen geholfen hab, schließt der Textscreen nicht...der geht zwar weg, wenn ich mit dem nächsten rede aber trotzdem...
dann noch bei dem Typen, der davon redet, dass man noch nicht mal mehr Hundefleisch bekommt...die blonde Frau sagt was von 'Family'...kannst du nicht besser 'Familie' schreiben??? Das passt nämlich irgendwie absolut net... :(
Dann noch das Hotel was sich dort befindet: Wenn du schon einen ZAUN als Treppengeläder oder so benutzt, dann mach den doch durchgehend, an der Ecke hat der nämlich sonst n Loch...
Dann allgemein: Das Dorf, so schön es acuh ist, ist EINFACH ZU GROß! Irgendwann meint der Held 'Hier geht's zum Hinterhof, aber was soll ich da?' ICh frag mich die ganze Zeit was ich in den ganzen leeren Gebieten im Dorf soll... :rolleyes: kann man das nicht wenigstens ETWAS zusammenfassen? Es ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön gemappt und alles, aber man langweilt sich doch irgendwie schnell...oder mach mehr Leute rein, bei denen man was machen kann, wie z.B. das Mädchen oder der Hafenarbeiter.
Dann der Platz, wo man mit diesem 'Mog' spricht: Die Frau die nach einem 'Gutaussehenden Schwertkämpfer' sucht: Er nennt sie zum Schluss des Gespräches eine 'dumme Ganz'...schreib's mit 's' dann stimmt's (aber gut sieht der Kerl ja nu wirklich nicht aus^^)
Dann: wenn ich von diesem Platz aus nach Süden gehe und mit den zwei Soldaten rede, kommt einmal 'red kein Unsinn', 'keinen' fänd ich besser und es sind manche Wörter nicht ganz zu lesen (direkt danach: 'dann kommt bl ein neuer Herrscher..'), da die Textbox zu Ende ist...um sowas zu verhindern gibt's irgendwo n Patch!
Dann gehe ich weiter nach Süden, komme zu einem gepflasterten Weg. Wenn ich diesen weitergehe, komme ich an eine Kreuzung mit einem Schild, auf dem nichts steht...und dann am rechten Bildschirmrand sehe ich ein schwarzes Quadrat... :rolleyes: ein vergessenes Stück Gras???
Des weiteren: Ich würde es erstmal blockieren, dass ich sofort auf die Weltkarte kann...denn das passiert, wenn man weiter nach Norden geht(OK...man kann nichts machen, also ist es nicht weiter schlimm ;) )...wenn ich vorher nach Osten abbiege, komme ich IN EINE WEITERE STADT...oder einen anderen Teil der ersten Stadt??? Wenn ich allerdings an der Kreuzung nach Süden gehe, komme ich zu einer Holzbrücke, bei der sich auf zwei Beinen laufende Eichhörnchen (?) befinden...
Der Weg zur anderen Stadt (oder was auch immer)...was mir hier noch aufgefallen ist, ist dieses hässliche Seerosenblatt im Wasser, was meiner Meinung nach da ÜBERHAUPT nicht reinpasst...viel zu krasses Grün...schön ist an diesem Weg jedoch, dass immer wieder en paar Stellen kaputt sind, das macht es abwechslungsreicher...
Die zweite Stadt (bin mir nun sicher, dass es sich um eine neue Stadt handelt, die Waren sind teurer, es gibt größere Auswahl und die Waffen sind stärker..) Im Warenhaus sagt die Frau des Verkäufers 'hoffentlich baut er keinen Ärger'...'hoffentlich macht er keinen Ärger' klingt besser, oder aber 'hoffentlich baut er keinen Mist'...das andere ist eine (seltsame) Zusammenfassung beider Aussagen...
Dann: Der 'Mog' sagt mir, dass es sich bei dem, der neben ihm steht, um einen Schwertkämpfer handle, den ich herausfordern könne...aber warum sagt der gute Mann dann nix zu mir??? Muss dafür erst ein Switch ausgelöst werden? Ich tippe mal einfach auf ja, da der Kerl vll zu stark für mich wäre... Das wär's denn auch von mir, weiter kann ich nicht kritisieren, da wie gesagt das Spiel nach dem Kampf abstürzt...gefällt mir aber sehr gut!!!

VietEmotion
31.03.2005, 19:05
Moser ruhig weiter, jede Kritik hilft mir weiter :D

Ich werde nachher den Post editen und was dazu sagen, also weiter mosern!

Edit: So, erstmal danke das du es so genau analysiert hast. Das mit dem Abstürz beim edlen Herren ist komisch, bei allen geht es ich hab es bei mir nochmal getestet und es funktioniert. Wäre schön wenn du es nochmal probieren könntest und, wenn es nochmal abkackt, schreiben was für ne Fehlermeldung kam, weil in Fehlersuchen bist du gut, selbst mein Betatester hat die ganzen Sachen nicht gefunden.
Zu den Rechtschreibfehlern und so, also im Eifer des Makern passiert schon mal sowas.
Das mit der langsamen Leiste im KS, kannst du nachher selber bestimmen, also wie du deinen Typen levels mit den Skills alle drei Level ups.
Das mit der Auftragsanzeige muss ich noch ändern ist in VV dann behoben.
Die erste Stadt ist find ich auch zu groß, aber ich hab diese Stadt vor zwei Jahren gemappt, naja und als noob neigt man schon zu großen Karten.
Der Typ der nichts sagt, beschreibt der Mog ja schon, man bruacht ein bestimmten Ruf, damit er einen überhaupt erwidert.
Hoffe du kannst es weiterspielen, und hier die Fehler wieder editen :D

FF
31.03.2005, 19:15
die neusten screens shene super aus, werd mir morgen auch ednlich die demo saugen (jaa, neues traffic^^)

Aber wollt mal fragen, wie du diese Wüste mit Japan vereingigen Willst?
(es spuilt doch in japen, oder nich?^^)

mfg Freierfall

VietEmotion
31.03.2005, 19:22
Es spielt in einen fictiven Welt, also Japan, China, Indochina zusammengemischt. Hätte ich nur Japan genommen gäbe es keine Wüste, hätte ich nur China genommen, gäbe es kein Sake sondern nur Wein.
In Japan gibt es nur einfache Häuser, aber kein mit mehreren Stockwerken, in China aber schon. So muss ich mich nicht auf einen Style beschränken und die Orte sehn dan immer anders aus.

~Jack~
01.04.2005, 05:48
Okay, ich hab jetz mal ausprobiert was du mir geraten hast allerdings hat das löschen der KI und das löschen der Events für die Panoramabilder (allerdings hab ich nicht das ganze Event gelöscht sondern einfach den Zyklus durch Timer löschen ersetzt) und trotzdem ruckelts immer noch. Also liegt es vermutlich auch an den Common Events. Wär also gut wenn du da noch was machen könntest denn die VV will ich unbedingt spielen können.

PS:Hab jetzt auch noch durchgetestet und nachdem ich bei jedem Parallelen Prozess bei den Common Events überall waits von 0.1 eingefügt hab lief es schon wesentlich flüssiger. (Nicht am Ende jedes Events nur diesen Wait sondern überall wo Bedingungen enden, also z.B.
<>Bedingung:Hans ist in Gruppe
<>bla
<>bla
<>bla
<>wait 0.1s
:Ansonsten
<>blabla
<>blabla
<>blabla
wait 0.1s)

PPS:Eine Sache noch, wenn das mit dem Sichtfeld besser klappen soll brauchst du pro Gegner 3 Events. Ich benutz das nämlich selber und da funktioniert auch alles. Aber bei dir ging ich mehrmals direkt vor den Gegnern vorbei und sie haben mich nicht bemerkt. (Hoffe doch, dass hat noch niemand anders gesagt)

Miss Kaizer
01.04.2005, 14:37
So...werde jetzt nochmal versuchen, den 'edlen Herren' zu besiegen^^ Was mir beim Gespräch dabei noch gerade auffällt: der arme Mann sagt am Anfand 'edler Heer'...ich weiß selber, dass sowas einfach passiert, kann man nichts machen, aber trotzdem...also auf ein neues :) Und vielleicht 'cent' groß schreiben. Und nachdem ich den Typen aufhalte, sagt er '...qwa...' ich nehm an dass soll 'Quatsch' heißen^^. So ein abgewürgtes, ist schon klar, aber mir fällt kein Wort ein, was das sonst heißen sollte^^ Wenn er sich dann zu Ogio aufmacht, sagt er 'am Besten'...'am besten' wäre richtig^^ (jetzt hat's funktioniert wie man merkt...seltsam...)
Im Puff: Der Prinz tritt ein. Allerdings können die Personen, die da durch die Gegend laufen, einfach über ihn rüber gehen. Sowie auch über seine Leibwachen.
Wenn der Prinz dann das Zimmer wo der Held ist betritt und den Befehl gibt, den Helden zu töten, sagt dieser 'Man alter stehmurmel....murmel!' Was heißt das denn bitte??! :eek:
Während dem Kampf fiel mir auf, dass, wenn ich die Space Taste gedrückt lassse, der Schaden äußerst gering wurde. War das Zufall?
Dann, wenn der Prinz wieder bei seinem Vater ist und der Vater sich wegdreht und meint, dass die Schule und ihre Schüler zur Rechenschaft gezogen werden. Der Kaiser dreht sich um, und plötzlich hat er wieder ein jugendliches Gesicht. Wenn er allerdings nach liks guckt, wirkt sien Gesicht alt, so wie das ja auch im Faceset der Fall ist...
Wenn mich dieses Mädchen gerettet hat, bin ich in einem (verdammt dunklen Haus)...evtl etwas zu dunkel. Aber vorher, wenn er sagt, er sei nun wieder topfit, steht er so selsam auf dem oberen Teil des Bettes...
Dann rede ich im Untergeschoss mit dem Mann (ach ja, an der Treppe ist wieder der löchrige Zaun^^). Also der Mann redt von 'Lyschees'. Ich nehme an, du meinst diese kleinen Früchte oder was das sind. Wenn ich mich nicht irre, haben wir hier jemanden im Forum, der das als Nickname hat. Die Dinger heißen 'Lychees' (korrigiert mich wenn ich mich irre). Dann redet er über seine Tochter, die ein 'bischen schüchtern'. Was ich meine ist denke ich klar... aber wieder nur ein Rechtschreibfehler. Dann, wenn ich gehen will, kommt das Mädchen. Er meint dann 'deine Mutter kocht sicher Spitze'. Wenn's so geschrieben ist, wäre 'Spitze' ein Gericht, was die Mutter kocht^^
Sag mal....wie oft musss ich denn da gegen die Wachen kämpfen? (wenn ich einmal in ihren Lichtkegel gekommmen bin?) Das ist jetzt schon die 4. Runde...
Naja...bin jetzt an den Soldaten vorbei, vor der Kampfschule...der Held geht irgendwie langsamer als vorher...
Meister gefunden 'jetzt musst du dein eigenen Weg...'-> deinen
'eine bitte hab ich noch' -> Bitte
ähm...ja....wurde gerade vom Kaiser bediegt und habe Erfahrung sowie auch Geld bekommen...?!?! ich nehm allerdings an, dass das beabsichtigt war, da der mich mit einem Schlag weggehaun hat...
Der Wald...auf einmal fängt das Spiel wie blöde an zu stocken, doch ich glaube, dass das an meinem PC liegt

Johnny(TM)
01.04.2005, 14:46
Well I started the demo, and watched the pictures folder. Some pictures made me laugh, that kind of Ifrit was the greatest :D . Anyway, the game showing a new atmosphere in maker(I never saw like this), but:
- CMS: background was good, sometimes the ESC button doesn't work
- CBS: enemies has nothing just side view, like in any Final Fantasy
- the intro has a chipset bug
- Somewhere in the beginning there's a sign showing: West - Strand, but there's no water on the west:D
- When the master beat me, I earned EXP. Huh? :confused:

The intro was sometimes too slow, sometimes too fast, so you should work on it.

VietEmotion
01.04.2005, 16:18
Ich hab eine neue Demo hochgeladen, mit besserer Performance auf schwächeren Rechnern:

Testsystem Minimum: Celeron 400 mhz
256 mb ram, muss nicht sein, es kann glaub ich auch weniger sein!
TNT1 , aber spielt glaub ich keine Rolle, nur die Mhz Zahlen.

Dank JakeandDrake hab ich bei allen common events ein wait gemacht, läuft jetzt besser, kann aber im wald nicht für eine bessere performance garantieren und in der Stadt Nakata(viele NPC) auch nicht. THX JakeandDrake hoffe kannst es jetzt zocken.

@Questgirl
Vielleicht kannst du es runtererladen, und die savegames rüberkopieren.

Werde den Post hier nochmal editen, wenn du fertig bist, wenn so weitermachst kriegst ein Eintrag bei den Credits ;)

@Johnny(TM)
THX for playing the demo, i wonder that you play it, because it is german ...
Ifrit is great, but how do you like Shiva ;)
CMS: The Esc Button sometimes doesn´t work, because i make that, when you move the cursor the Esc is switch OFF, without that order you can go out of the CMS and run over all objects.
Intro Chipbug: THX i found it :D

Miss Kaizer
01.04.2005, 23:10
Jetzt bringt meine Schlafstörung doch mal was^^ Danke VietEmotion, jetzt stockt's net mehr^^
Und da hab ich auch schon die nächste Sache: Wenn ich den Wald Richtung Osten verlasse, über die lange Holzbrücke gehe und dann da, wo die drei Soldaten stehen. Dann blockieren mich diese Pfeiler von den Torbögen, es gibt da in der Database unter Chipsets eine Einstellung, bei der du das so verändern kannst, dass du hinter denen vorde gehen kannst (ist so ein Stern). Das wäre für mich logischer. Des weiteren finde ich das Dach von diesen Torbögen echt unschön. Das sieht blöd aus. Es wirkt so, wie die Wände in Häusern gemacht sind. Mach's lieber so, dass da die Tormauer weitergeht, also so wie links und rechts. das andere sieht wie gesagt nicht schön aus.
Ach ja, noch was zum KS: was zu Aurelies Technik: Die oberste Zeile ist frei, eine Zeile arunter steht erst Heilung...wie das? Eigentlich hat sie noch die Technik Heilregen, diese wird allerdings nicht aufgeführt (im Kampf).
Die Wolfsmutter ist für mich eher ein Grizzly, aber was solls. Ich mag die Figuren aus Lufia^^.
OK...anderes Ufer. Jetzt bin ich verwirrt. Der Mog erzählt mir erst groß was von wegen von hinten KO schlagen, was allerdings in keinster Weise funktioniert hat (auch nach vier Testläufen nicht). Oder ist damit der Wächter auf der Mauer gemeint gewesen? Ich probiers gleich mal aus. Auf jeden Fall, sollten die ersten Wachen gemeint gewesen sein: Ich hab den von hinten 'angesprochen' und musste dann 4 Kämfe gegen jeweils 2 Soldaten durchführen. EDIT: Nein, die Soldaten auf der Mauer waren auch nicht gemeint...wieder 4Kämpfe à 2 Soldaten...
Nach den Credits, sieht der Reiter ziemlich - öhm - durchsichtig aus....kannst du ihn nicht ein bisschen weniger transparent machen? So dass man wenigstens den Hintergrund nicht mehr sieht (so schön der Hintergrund auch sein mag^^) Das Sonnenei find ich schön^^
Haa....ist ja doch noch nicht zu ende! Ich dacht schon. Im Normalfall hätt ich schon beim Anfang der Kredits ausgemacht, aber irgendwie kam's mir so kurz vor... :rolleyes:
Also doch noch weiter spielen, schön :D
Der Panda ist toll (das mein ich ernst!) und die Eichhörnchen hab ich schon richtig ins Herz geschlossen ;) (das mein ich ebenso ernst!) Aber...du hast am unteren Bildrand, dort wo der Panda rumlatscht, eins eingeklemmt. Das sitzt da und kannnicht weg, weils auf einem Teil sitzt, was IMHO da nicht reinpasst. Zumindest nicht an der Stelle...befreit das Eichhörnchen!!! :) (Ich glaub ich dreh durch, sry 4 OT).
Aargh...OK, wenn ich (nach dem Panda) nach Norden gehe, kann ich auf Erhebungen rumspirngen. Allerdings...ich bin bei der Kiste ganz links... UND KOMME NICHT MEHR ZURÜCK!!! Nebenbei ist da auch noch so ein Grasbüschel in der Wand der Erhebung, auf den ich raufgehen kann... und ich kann halt nicht wieder zurückspringen. Ach ja...und ...tu mir doch bitte nen efalen: Nimm die Pflanzen aus dem Wasser, die passend a nun echt nicht hin... da mag ich das Seerosenblatt ja doch lieber ;)
Nebenbei ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich bei den Erhebungen am Land, auf der Map wo der Wasserfall ist, mit dem toten Pferd und so, liks über die Wände laufen kann...

VietEmotion
01.04.2005, 23:59
Schön das du weiterspielen kannst :D

Zu den Soldaten, die funktionieren bei mir, also das mit dem töten, wie gesagt
bist den wohl zu doll auf die Pelle gerückt ;) Also du gehst an sie heran, von Hinten oder Seite ist egal, lässt dann Richtungstaste los. damit du denen nicht zu Leibe rückst und drückst einfach Enter.

Das mit der Mauer, naja hab ich auch früher gemappt, den Chip mag ich auch nicht so, aber vielleicht wird das noch geändert.

Der Zauber ist auf der zweiten Zeile, weil nachher ein stärkerer Heilzauber dazukommt und der ist auf der ersten Stelle, wird nachher praktischer sein, da man eh nur den stärkerern benutzt. Aber wenn du meinst es ist anderesrum besser, ein klick=fertig.

Die Mappingfehler kommen dadurch das ich die Chips verändert hab, weil mir die Grafik zu uneinheitlich waren, sorry, aber Questgirl ... du findest echt jeden Mist und das ist gut so :D

Die Pflanzen passen echt nicht hin, jetzt wo du es sagst seh ich es auch.

Passiert vielen, denken dann die Demo wär zu ende, aber weit gefehlt, man hat grad mal 1/3 oder 1/4 des Games!

Ich edit diesen Post später, wenn du weiter bist.

~Jack~
02.04.2005, 05:55
Ich hab eine neue Demo hochgeladen, mit besserer Performance auf schwächeren Rechnern:

Testsystem Minimum: Celeron 400 mhz
256 mb ram, muss nicht sein, es kann glaub ich auch weniger sein!
TNT1 , aber spielt glaub ich keine Rolle, nur die Mhz Zahlen.

Dank JakeandDrake hab ich bei allen common events ein wait gemacht, läuft jetzt besser, kann aber im wald nicht für eine bessere performance garantieren und in der Stadt Nakata(viele NPC) auch nicht. THX JakeandDrake hoffe kannst es jetzt zocken.


Danke! :) Ich saugs mir sofort und da ich sogar 200MHz mehr hab als das Testsystem kann ich die Demo doch jetzt hoffentlich durchspielen.

PS:Schonmal bemerkt das ich "Jack" und nich "Jake" geschrieben werde.
Ich weiß, ich bin pingelig.

El Diablo
02.04.2005, 10:16
ich bin gerade bei der Höhle wo die drei bewacher am ende stehen aber wenn ich das Skellet besiegen will dann geht der Computer aus dem spiel raus
(muss ich vieleicht erst die beiden anderen besiegen)
Auf jedem fall muss mir einer sagen wie ich
das Spiel reparieren kann oder ich brauch ein
savegame für nach dem Skellet.

VietEmotion
02.04.2005, 14:39
@El Diablo
Naja, das Problem liegt glaub ich am Maker, also wenn die Kämpfe zu lange dauern , stürzt das Game ab und sagt "Common Eventlimit überschritten" oder so... deshalb hab ich ja die Regenerationstränke eingefügt, damit man schneller fertig ist, die sind auf der zweiten Seite des KS Itemmenü. Ich muss glaub ich nen Pfeil machen, weiss keiner das es ne zweite Seite gibt :°

Mit dem Regentrank, ist es leichter die zu besiegen, generell würd ich immer bei Bossen Regentrank einnehmen.

Wenn jemand weiss wie man dieses Problem löst, kann sich ja melden.

@JackandDrake
Sorry ;)

Miss Kaizer
02.04.2005, 18:00
So...Höhle voller Geister und Skelette...genau nach meinem Geschmack. Habe gerade ein 'Pentagram' nach innen gedrückt. Weißt du was ein Pentagram ist? Ein fünfzackiger Stern, den man ohne abzusetzen zeichnen kann....das was ich da nach innen gedrückt hab war auf jeden Fall keins. Nur mal was zur Logik^^
Dann ist mir noch was unschönes beim Kampf gegen einige Skelette aufgefallen. Es steht 'MISS' da, aber dennoch werden mir HP abgezogen... naja....leider hab ich den Witz oder was auch immer nicht verstanden, wenn er das Pentagram eingedrück hat und ich hinten zu der Höhle gehe. Dann meint er nur 'Da gehe ich lieber nicht rein'. Ich hab leider keine Soundkarte...was ist da passiert? Würd ich gerne wissen...
Dann...ein Haus...ok...ich bin erst oben langegangen, der Weg mit Fledermäusen und den Wasserfällen. Gefällt mir auf alle Fälle richtig gut. Aber....wenn ich die eine, ziemlich breite Treppe runtergehe, bevor ich zu der Karte komme, von der aus ich diesen Tempel (?) betreten kann... da kann ich durch diese Wände gehen. Nicht schön.
Ok...nun das Haus... der Alte Mann ist etwas...löchrig sagen wir mal. Ich sehe den komletten Weg, auf dem er läuft durch ihn durchscheinen...Und in dem Haus, dort wo das Feuerholz liegt, links, was sind das für selsame Dinger? Ich laufe unter denen durch, das heißt es muss irgendwas über ihm sein...?!?
Öhm...OK...hab das Unkraut gesammelt und das Holz ins Haus gebracht. Nun kann ich den Meister so oft ansprechen wie ich will, jedes Mal bekomme ich wieder 40 EP...lässt sich denke ich durch einen Switch beheben ;)
Außerdem weiß ich jetzt wiedermal nicht, was ich machen soll....
NA ENDLICH! Nach dem was weiß ich nicht wie vieltem Ansprechen ist der Alte ins Haus gegangen...

VietEmotion
02.04.2005, 18:52
@Questgirl
Das mit dem Meister und Unkraut sammeln, der Meister muss ins Haus gehen, nachdem du das gemacht hast, komisch?? Ich habs nochmal getestet und es klappt.

Diese braunen Dinger im Haus sind Stützbalken, naja muss ich noch ändern.
Oh das du keine Soundkarte hast ist ne Schande :eek: , entgehen dir schöne Mucke, ganz besonders im Intro.

Das mit dem Miss muss nicht jedesmal klappen. ist Zufall, im Leben klappt ja auch nicht alles ;) Aso, dir werden welche abgeezogen??? komisch?? :confused:

~Jack~
04.04.2005, 05:55
So, habs jetz durch (bis zur Baustelle) und es lief wirklich größtenteils schön flüssig. Nur ab und zu ein paar Ruckler und der einzig größere war beim Ifritkampf.
Aber jetzt 2 Sachen.
1.Mach die 3 Wächter einfacher! Ich musste da erstmal 5 Level aufsteigen und selbst dann wär ich fast draufgegangen!
2.Wie lange kann man in der Baustelle eigentlich problemlos weiterspielen?

VietEmotion
04.04.2005, 16:11
So, habs jetz durch (bis zur Baustelle) und es lief wirklich größtenteils schön flüssig. Nur ab und zu ein paar Ruckler und der einzig größere war beim Ifritkampf.
Aber jetzt 2 Sachen.
1.Mach die 3 Wächter einfacher! Ich musste da erstmal 5 Level aufsteigen und selbst dann wär ich fast draufgegangen!
2.Wie lange kann man in der Baustelle eigentlich problemlos weiterspielen?

... mmh die drei Wächter müssen kein Problem sein, wenn man Regenatrank nimmt. Dann nur noch drauf hämmern! Oder bist immer vor den Feinden geflüchtet, dann ist man natürlich schwach, aber die Balance ändert sich vielleicht noch zur VV.

Bei der Baustelle kriegt man noch ein paar Sequenzen zu sehn und man kann noch durch die Stadt Nakata latschen, mit NPC, aber Quest und so sind noch nicht eingebaut.

Johnny(TM)
05.04.2005, 14:14
Shiva is nice too. Sometimes I'm playing with german games, maybe they are good. :)
But now I'm stucked, because the CMS says I must give the green leaf to the old guy, but I already did it.

crowcorpse
05.04.2005, 23:28
Hi,
das Spiel gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich gelegentlich auf kleinerer Rechtschreibfehler gestoßen bin. Letztendlich kam ich aber bei den 3 Wächtern nicht mehr weiter. Links und rechts hatte ich besiegt, der mittlere dauerte etwas länger und als dann die Fehlermeldung "Event wurde zu oft gecallt" (oder so) kam, war es halt zu Ende...
Aber sonst war es ganz gut. Was mir besonders gefällt ist der Hauptheld mit seinen "gelegentlich" lustigen Komentaren. :D Das Mapping ist auch klasse.
Weiter so. Freu mich schon auf die nächste Version. :D

Cold1234
08.04.2005, 09:29
Finde deine Screens aus Blade voll cooool!
Aber an ein par Sachen kann man dabei noch Ausbessern!

LG Cold1234

Mike
08.04.2005, 17:49
...die Screens, aber wegen der Demo und denn Trailern, die sind nichts für mich, ich hab nurn 56k Modem, und für ca. 38 MB sitze ich einfach zu lange dabei, wenns nur 10 wärn dann wär das ja was anderes...
Aber die Screens sehen wirklich nicht schlecht aus.

@Cold1234: Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich bezweifle das du es besser gekonnt hättest, denn einen Spieletread zu eröffnen ohne eine Einleitung oder anderes, das wäre mir nie in denn Sinn gekommen.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber...

LG Henry

Nino
09.04.2005, 11:09
Ich finds auch gut,
nur das Intro ist etwas langsam.

VietEmotion
11.04.2005, 20:39
Finde deine Screens aus Blade voll cooool!
Aber an ein par Sachen kann man dabei noch Ausbessern!

LG Cold1234

Muss mir schon sagen was man ausbessern kann, das hilft mir nicht weiter :confused:

@crowcorpse
... das problem mit dem event callen krieg ich nicht gebacken, hab mir schon überleg, ob ich ein zeitlimit einbaue, aber das wär dann nur
bugvertuschung:\ hoffe ist in VV behoben.

@Henry
Naja die Demo ist mitlerweile 22 MB klein geworden
, naja glaub immer noch zu groß, aber immerhin ;)

@Nino
Naja über den Ablauf des Intros ist schon oft kritisiert worden, ist halt geschmackssache, ich würde es auch schneller machen, aber musste mich an die musik halten.

GSandSDS
15.05.2005, 23:47
So, wie groß ist jetzt die Spanne zwischen Veröffentlichung im Forum und Veröffentlichung auf der Seite? Naja, will ich lieber nicht wissen. Das Spiel wurde leider genau zur Zeit des ersten großen von zwei Crashs hochgeladen und war danach wieder ein wenig in Vergessenheit geraten. Nun ist es endlich draußen, aber mit einigen Korrenturen. Das Spiel sollte jetzt auch auf Rechnern mit Taktfrequenzen unter 1 GHz laufen.

@VietEmotion: Um ein PP-Event temporär zu löschen, reicht einfaches Clear Timer. Du musst die Events nicht endlos laufen lassen (gilt nicht für Common Events). ;)

Cloudi
15.05.2005, 23:56
ich muss was beichten.
ich hab mir das Spiel noch NIE gedownloadet weil ich es blöd fand.

Aber jetzt wenn ich mir das mapdesigne anschaue muss ich es einfach haben ._.

Ich werds Spielen,versprochen...

Frozen Bambi
16.05.2005, 09:50
Öhm....^^
Also das Spiel im Großen und Ganzen findsch toll gemacht.
Is aber glaubsch net so mein Geschmack =/

Nur was mir aufgefallen is...
Der Hauptchara da,wenn man mit dem nach links oder rechts geht isser größer als oben oder unten oO
weiß net ob das jetzt scho jemand gepostet hat,is aber so xO

Froschvampir
16.05.2005, 13:09
Ich habe eine Btte, könntest du vielleicht noch eine Version für ältereRechner machen? zB ohne Lichteffekte... Bei meinem Rechner brauchte es manchmal etwa 10 Sekunden, bis der Held mal einen Schritt gemacht hat... Das stört echt. Aber das Spiel selber, was ich bisher gesehen habe war wirklich gut, schönes Mapping und ab und zu konnte man auch lachen ^^ Gefällt mir gut!

Frosch

VietEmotion
16.05.2005, 14:22
Um ein PP-Event temporär zu löschen, reicht einfaches Clear Timer. Du musst die Events nicht endlos laufen lassen (gilt nicht für Common Events). ;)

Meinst du Timer zurücksetzten? Kann ich somit auch die Performance verbessern, wenn man es auf lightmaps macht.

@Frozen Bambi
Ja, das mir das mit dem Chara nicht aufgefallen ist^^trotzdem danke, jetzt muss ich wohl alle seitlichen Charaposen verkleinern, das wird ein Spass:\

@Froschvampir
Das mit Performance Einbrüche wegen Lightmap ist mir neu, aber ich werde es verbessern, versprochen ;)

GSandSDS
16.05.2005, 15:16
Ich habe eine Btte, könntest du vielleicht noch eine Version für ältereRechner machen? zB ohne Lichteffekte... Bei meinem Rechner brauchte es manchmal etwa 10 Sekunden, bis der Held mal einen Schritt gemacht hat... Das stört echt. Aber das Spiel selber, was ich bisher gesehen habe war wirklich gut, schönes Mapping und ab und zu konnte man auch lachen ^^ Gefällt mir gut!

Frosch Ich muss leider sagen, dass vieles an Ressourcenverbrauch in dem Spiel vermeidbar gewesen wäre. Ich hab's auch nur provisorisch flicken können.

@VietEmotion: Wenn es mal soweit ist, würde ich mich gerne bereit erklären (sofern ich dann Zeit habe) das Spiel mal durch den "Optimizer" zu jagen. Nungut, mit anderen Worten nicht viel mehr als Handarbeit. Ein paar generelle Dinge vielleicht.

1. Parallel Process Events auf der Map, die beim Betreten auf der Map immer nur einmal gestartet werden müssen und die man danach nicht mehr braucht, einfach mit "Clear Timer" beenden. Angezeigte Bilder usw. gehen durch das Beenden des Events nicht verloren.

2. Am Ende von Parallel Process Events am besten "immer" ein Wait machen (und sei es nur ein Wait von 0). Am besten so viel Wait ranhänhen wie das Event es verkraften kann. Auf diese Weise gehst du immer auf Nummer sicher. Das gilt insbesondere für Common Events, die sich durch Clear Timer nicht beenden lassen.

3. Mir ist aufgefallen, dass du bei den Schleichsachen oftmals für jeden Soldaten ein eigenes Parallel Process Event gemacht hast, um die Koordinaten zu bestimmen. In diesen speziellen Fällen kannst du noch ein klein wenig Power rausholen, indem du die verschiedenen Parallel Process Events zu einem einzigen Event vereinst.

4. Je weniger Common-Event-Slots das Spiel hat, desto ressourcensparender ist das Spiel. Das ist bei dir noch KEIN Problem und trifft ohnehin erst bei wirklich sehr hohen Slotzahlen zu. Du musst da also nichts verändern. Ich wollt's nur mal für die Zukunft gesagt haben.

5. Etwas was nicht direkt mit der Rechnerpower aber mit einer gewissen "psychologischen" Komponente zu tun hat: Du hast öfter Bildzoomen mit mehreren hinteeinander gehängten Show-Picture-Befehlen realisiert. Dadurch wirkt die Animation natürlich recht ruckelig, so als ob der Rechner überlastet wäre, obwohl er es eigentlich gar nicht ist. Viel flüssiger wäre hier ein Move Picture, wo du ein bereits vorhandenes Bild stufenlos Zoomen und mehr oder weniger transparent machen kannst.

netwarrior
16.05.2005, 22:29
Bei der Stelle, wo man mit Sakura zusammen versucht zurück zur Kampfschule zu gehen, muss man den Wachen des Kaisers ausweichen.

Wenn man aber in einen Kampf gerät, wiederholt sich der Kampf nach dem Sieg immer wieder.

Trotz einigen hier genannten Schwächen, finde ich das Spiel gut.

MfG
netwarrior

VietEmotion
17.05.2005, 18:59
@GSandSDS
Danke für die Tips^^
Ich bin grad dabei, diese Sachen mit dem Clear Timer umzusetzen, und siehe da es läuft flüssiger, wenn es fertig ist lad ich ne neue Version hoch.

Das mit den Common Event ist ein Problem im KS, wenn es zuoft gecallt, wird kommt die Fehlermeldung: Commoneventlimit überschritten... weiss du was da abgeht? :confused: Vielleicht hab ich jetzt schon zu viel Common Events.

Der letzte Punkt den du ansprichst ist sicher das Intro, da könnte man zoomen, aber dann gibt es keine Wasserfallanimation, also mir fällt jetzt nur diese Szene ein.

Achja und nochwas: Hab eine PN bekommen, das bei einem Videoanfang, der im Game vorkommt, eine Fehlermedung kommt: Schnittstelle wird nicht unterstützt.

@netwarrior
Man muss wenn man beim Schleichen erwischt wird, 4 mal kämpfen, ist halt Strafe^^aber wenn es zu nervig ist kann ich es ändern.

Hard.Drug
17.05.2005, 19:06
Hab da nen prob :

Ich start des spiel , machauf neues game , dann lauf ich zu einem der zwei typen ... und dann bricht das game ab :(

netwarrior
17.05.2005, 19:17
@netwarrior
Man muss wenn man beim Schleichen erwischt wird, 4 mal kämpfen, ist halt Strafe^^aber wenn es zu nervig ist kann ich es ändern.
Entweder du machst es weg, oder gibst zumindest einen Hinweis, wie z.B. nach dem 1 Kampf: "Da kommen noch welche"; den 2.Kampf:"Mist, die Wachen haben Verstärkung bekommen; usw.

VietEmotion
17.05.2005, 21:50
@netwarrior
Stimmt, so ist es nachvollziehbarer, dass man vier Kämpfe hintereinander macht, aber ich mach mal zwei draus, sonst nervt dass zu doll.

@Hard.Drug
... eh, das ist mir unbekannt, ich vermute du hast die Demo falsch geladen.

GSandSDS
17.05.2005, 23:11
@GSandSDS
Danke für die Tips^^
Ich bin grad dabei, diese Sachen mit dem Clear Timer umzusetzen, und siehe da es läuft flüssiger, wenn es fertig ist lad ich ne neue Version hoch.

Das mit den Common Event ist ein Problem im KS, wenn es zuoft gecallt, wird kommt die Fehlermeldung: Commoneventlimit überschritten... weiss du was da abgeht? :confused: Vielleicht hab ich jetzt schon zu viel Common Events.

Der letzte Punkt den du ansprichst ist sicher das Intro, da könnte man zoomen, aber dann gibt es keine Wasserfallanimation, also mir fällt jetzt nur diese Szene ein.

Achja und nochwas: Hab eine PN bekommen, das bei einem Videoanfang, der im Game vorkommt, eine Fehlermedung kommt: Schnittstelle wird nicht unterstützt.
Ich habe schon an vielen Stellen die Endlosschleifen durch "Clear Timer" ersetzt. Außerdem habe ich ihn vielen Common Events noch Waits reingehauen, sofern es das Spiel nicht gestört hat.

Soweit ich weiß kommt das Problem mit dem Event-Limit nur dann, wenn das Event sich direkt oder indirekt immer wieder selbst called. Das alte Event kann nicht beendet werden, da es noch läuft, also muss eine zweite Instanz des selben Events gestartet werden. Wenn zu viele Instanzen des selben Events gestartet werden, kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Zum Filmproblem kann ich nichts sagen, da er bei mir den Codec, mit dem das Video erstellt wurde, nicht angibt. DivX scheint es nicht zu sein, sonst hätte ich es in den Spielanforderungen auch angegeben.

Ascare
17.05.2005, 23:54
Zum Ermitteln eines Video Codecs empfehle ich das kostenlose Programm VideoInspector (http://www.kcsoftwares.com/index.php?download).

GSandSDS
18.05.2005, 00:46
Das Programm kann den Codec leider auch nicht ermitteln, Ascare.

Aber der Windows Media Player konnte es. Es sind eigentlich WMV-Filme, die einfach mit einer gefälschten .avi-Endung versehen worden sind. Da Windows bei falschen Codec-Angaben automatisch versucht den richtigen Codec zu ermitteln, funzen die Filme auch in The Blade, obwohl eigentlich nur richtige AVI-Filme laut Konvention in RPG-Maker-Projekten erlaubt sind.

Folglich habe ich auch die Lösung zum Problem einiger: Wenn die Filme nicht funktionieren: Einfach den neuesten Media Player von Microsoft installieren.

Aretures
18.05.2005, 12:24
Ich finde dein Mapping extrem gut ^^ schöne Lightmaps hase auch , ohne die würde das nicht so gut ausehen aber immer noch gut ^^ die anderen sachen werd ich mir nicht anschauen ..ISDN zum verrecken ich will DSL ..
*weit weg vom Thema* wohne in einem Kuhdorf wo die Bauern nicht mal wissen was ein Telefon ist <_> ....ich bin ein Teenager hohlt mich hier raus xDDDD

Blade ^^

Lu Sonnengold
19.05.2005, 15:35
Tztz, Blade und einige andere, ihr habt keine Geduld. Ich habs analog gesaugt :D

Raiden
19.05.2005, 15:38
Ich finde dein Mapping extrem gut ^^ schöne Lightmaps hase auch , ohne die würde das nicht so gut ausehen aber immer noch gut ^^ die anderen sachen werd ich mir nicht anschauen ..ISDN zum verrecken ich will DSL ..
*weit weg vom Thema* wohne in einem Kuhdorf wo die Bauern nicht mal wissen was ein Telefon ist <_> ....ich bin ein Teenager hohlt mich hier raus xDDDD

Blade ^^

Öhm, du bist wieder da und hast Internet? xDDD
What the..

Ansonsten nettes Mapping auf den Screens, da der Sound wieder geht werd ichs demnächst mal anspielen, falls ich zeit finde.

Slizer
19.05.2005, 20:15
Da ich auch nur ISDN habe bewehrte ich mal die Screens.
Echt gutes Maping, sowas sehe ich selten.
Das da viele Leute rumlaufen finde ich echt gut, das gibt ein etwas realistischen effekt.

Blackadder
20.05.2005, 02:41
k, hab die demo vor ein par tagen gezogen, aber erst heute dran gedacht, es auch mal zu spielen. ^,^

bisher hab ich nur das intro gesehen, meine ersten gedanken:

verdammt, der anfang erinnert stark, aber wirklich sehr stark an den film gladiator, der dialog könnte 1:1 übernommen worden sein. :D
mein erster gedanke als ich das findelkind sah: oh man, was kommt jez, ne kojiro-story? und siehe da: das erste bild ist das vom jungen sasaki kojiro, auch noch aus dem manga vagabond (BTW ein verdamt guter manga, unbedingt lesen! '^'). und der alte hat wohl den gleichen charakter wie muten roshi... gut, dass gleich das faceset dazu passt.
mhh... der typ steht in einem fluss vor 4 anderen typen... erinnert wieder an eine szene aus vagabond.

dann bin ich gestorben, weil ich idiot aus purem übermut gedacht hatte, den letzten typen mit einfachen schlägen besiegen zu können... tjoah, falsch gedacht. wusste nicht, dass die alten japaner feuer zaubern konnten. .__.

also bisher haben mich diese starken "inspirationen", die andere wohl "klauen" nennen würden, eher abgeschreckt, aber dennoch, wenn die story im stil von vagabond gehalten ist, kann ich durchaus etwas damit anfangen.
ich werde es auf jeden fall weiterspielen, scheint nicht schlecht zu sein. ;)


edit:
achjo, was recht blöd aussah:
die lichteffekt-pictures wurden noch vor der map eingeblendet. um einen schöneren übergang zu erzeugen, solltest du gleich nach dem teleport ein 320*240 grosses, schwarzes bild anzeigen lassen, und darunter das licht-picture.
nach einer sekunde kannst du dann das schwarze bild langsam ausblenden, indem du es auf 100% transparenz stellst, und wenns weg ist noch mit "erase picture" löschen. ;)

VietEmotion
20.05.2005, 11:13
k, hab die demo vor ein par tagen gezogen, aber erst heute dran gedacht, es auch mal zu spielen. ^,^

bisher hab ich nur das intro gesehen, meine ersten gedanken:

verdammt, der anfang erinnert stark, aber wirklich sehr stark an den film gladiator, der dialog könnte 1:1 übernommen worden sein. :D
mein erster gedanke als ich das findelkind sah: oh man, was kommt jez, ne kojiro-story? und siehe da: das erste bild ist das vom jungen sasaki kojiro, auch noch aus dem manga vagabond (BTW ein verdamt guter manga, unbedingt lesen! '^'). und der alte hat wohl den gleichen charakter wie muten roshi... gut, dass gleich das faceset dazu passt.
mhh... der typ steht in einem fluss vor 4 anderen typen... erinnert wieder an eine szene aus vagabond.

dann bin ich gestorben, weil ich idiot aus purem übermut gedacht hatte, den letzten typen mit einfachen schlägen besiegen zu können... tjoah, falsch gedacht. wusste nicht, dass die alten japaner feuer zaubern konnten. .__.

also bisher haben mich diese starken "inspirationen", die andere wohl "klauen" nennen würden, eher abgeschreckt, aber dennoch, wenn die story im stil von vagabond gehalten ist, kann ich durchaus etwas damit anfangen.
ich werde es auf jeden fall weiterspielen, scheint nicht schlecht zu sein.;)


Zu Punkt 1.
Solche Vater Sohn Beziehungen gibt es ja fast zu oft in Japanischen und Chinesischen Filmen, Gladiator war da nicht neu, von daher lässt sich so ein Vergleich nicht vermeiden :D
Punkt 2.
Eigendlich war das Artwork von Vagabond nicht dafür gedacht, wollt ein eigenes malen, aber da es Haargenau zum Chara passt, hab ich es genommen(spart arbeit), übrigens wird es keine Kojiro Story geben, die ist blöd auch keine Takezo! An einigen Stellen kommen paar Sprichwörter von Vagabond, aber das wars auch schon, sollten einige Szenen am irgendwelchen Mangas oder so erinnern ist es purer Zufall, z.B. Kampf am Fluss gibt es Massenweise in Filmen und Animes usw.
Punkt 3.
An die Szene kann ich mich nicht erinnern in Vagabond ... ich meine es gab noch nie ein Kampf im Fluss.

Die Story wird nicht nach Vagabond gehen, sonst wär es ja geklaut^^

MeXx!
21.05.2005, 12:27
An dieser Stelle, muss ich mal ein dickes Lob loswerden! Das Spiel ist total geil. Und qualitativ extrem hochwertig! ;) Es vereint Witz, Action und sogar kleine Philosophieeinlagen. Reife Leistung mach unbedingt weiter!!! :D

Slizer
25.05.2005, 15:31
Habs auch mal gezockt, habs mir mal runtergeladen, muss sagen ist richtig gut. Hast du die Bilder selber gemalt? Die sind nämlich richitg gut. :)

Handschuh
25.05.2005, 18:27
Re mal wieder ^^ war länger ned da

Also bin nach langem wieder auf die Site wollt u.a. das spiel spielen (habe keinen Maker und werd ihn auch ned erst ziehen), aber das mit dem mp3´s funtzt bei mir irgendwie ned. Hab manuell das installiert also die beiden Harmony.dll dateien in windows/system windows/system32 im rpg ordner im rtp ordner und im Spielordner reinkopiert... aber NICHTS Funktioniert oO muss ich mir erst den Maker besorgen damit MP3´s Laufen (hab XP), denn ohne Musik ist das game langweilig... nur paar Sounds...

bitte um dringende Hilfe ^^

Tarnus
25.05.2005, 20:17
Ähem, mir ist ein kleiner Logikfehler aufgefallen: Am Ende der Demo verliert Tuone doch einen Arm. Aber mir ist aufgefallen, das es der linke Arm war, und er doch sowieso nur einhändig mit der rechten Hand gekämpft hat. Warum sollte seine Schwertkämpferkarriere dann zu Ende sein???

Handschuh
26.05.2005, 15:24
Jetzt hab ich sogar den Maker besorgt und es über den normalen automatischen Makerpatch installiert und der MP3 Patch geht immernochnicht oO Kann mir das jemand erkläre?

achja thx 4 anwser bisjetzt -.- ... es betrachten den bereich immer so 20+ Leute.... und da wird wohl jemand dabei sein der sich auskennst

VietEmotion
28.05.2005, 12:07
@Slizer
Also fast alle Artworks hab ich selber gemacht, einige von Vagabond und Blade of the Immortal abgezeichnet, und einige von Fallout usw. insprieren lassen oder nur bisschen verändert.

@Tarnus
Also wenn man einen Arm verliert, dann verliert man auch seine Balance und so eine Klinge ist nicht grad leicht, man muss schon viel üben bis man wieder ein Gefühl hat für den Kampf mit einen Arm.

@RaabinGefahr
Ich kann dir leider nicht helfen, ich gib dir mal meinen Mp3 Patch, den ich benutze, ist zwar der gleiche ... aber probieren kann man ja.
Mp3Patch
www.thebladegame.de/rm2kmp3patch9xnt11.zip

Spliffy
28.05.2005, 22:57
Poh, hab schon lange nicht mehr so ein gutes mapping gesehen. Das gefällt mir am besten, http://mitglied.lycos.de/vietemotion/2.PNG auch wenn man den Wasserfall etwas editieren hätte können, der wirkt oben ziemlich dunkelblau.
Ansonsten mach weiter so. ;)


Yeah 500 posts, TOP! :D ^.^

Rinober
29.05.2005, 10:33
respekt!
gut gemappte, große maps, was ich ganz besonders mag (im gegensatz zu meinem schwachen pc, wo gleich alles anfängt zu ruckeln -.-)
also die screens sind echt cool, da sieht man mal wieder, dass es doch immer wieder was neues an M&B/Refmap zu entdecken gibt
die RPGs scheinen auch hier immer aufwendiger und anspruchsvoller zu werden
mit spielen wie diesen können wir vielleicht schon fast mit den franzosen mithalten (wie ich jetz wieder darauf komme, weiß ich doch nicht)
weiter so!
gruß
Jason

edit
:( mein Karnevalist-Rang is weg ...

Miss Kaizer
29.05.2005, 17:03
sooo...ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder, ware in wenig... nennen wir's verhindert... whatever, wenn du willst, Viet Emotion, werd ich noch mal weiterspielen, muss allerdings nochmal von vorn anfangen, da mein PC einen leichten Crash hatte... nya... und in nächster Zeit bin ich auch selten da, aber wenn du willst, mach ich's gern, jetzt bin ich (hoff ich) auch mal wieder regelmäßiger hier... :rolleyes:

VietEmotion
30.05.2005, 04:35
So, hab mal alle Tips von GSandSDS vorgeknöpft und Clear Timer, waits usw. überall wo es ging drangehängt und siehe da, es ruckelt selbst bei mir an kritischen Stellen nicht mehr z.B. Schule brennt, Hero läuft dann extrem langsam. Ligthmaps werden jetzt nur noch einmal angezeigt durch Clear Timer
, und nebenbei wurden einigen Aussenmaps und Höhlen Lightmaps spendiert.
So hoffe einige können es jetzt zocken, denn weiter runter mit der Mindestanforderung kann ich in der Demo nicht gehen, evtl. gibt es in der VV ein Minimal Option, wo im Wald die Gegner "KI" ausgeschaltet wird, aber jetzt noch nicht. Das ist die letzte Verbesserung an der Demo, weiter
Performanceverbesserungen folgt in der VV.

Demo verbesserte Performance ;)
http://www.thebladegame.de/The%20Blade.exe

@~QuestGirl~
Oh, mein inoffizeller Betatester ist wieder da :D Wär cool wenn du weiterzocks, kannst ja die neue Version oben mal laden, ist zwar nur die Performance und paar Lightmaps, aber immerhin...

@JasonWeal
Ich glaube FF0 ist technisch meilenweit besser als mein kleines RPGchen, trozdem THX^^
Das Game (FF0)soll ja bald fertig sein, und sogar ne englische übersetzung solls ja geben, ich bin mal gespannt :D

Slizer
31.05.2005, 14:58
Wie ich schonmal gesagt habe finde ich die pics echt gut. Könntest du mir deshalb auch etwas zeichen ?

Rinober
31.05.2005, 18:45
@JasonWeal
Ich glaube FF0 ist technisch meilenweit besser als mein kleines RPGchen, trozdem THX^^
Das Game (FF0)soll ja bald fertig sein, und sogar ne englische übersetzung solls ja geben, ich bin mal gespannt :D

na ja, FF0 ist bisher wohl doch ne klasse für sich ;-)
ich mein eher solche durchschnittsspiele der franzosen

Den W
31.05.2005, 18:51
FF0 ist nur optisch besser. Ob es auch sonst andere Qualitäten bieten wird, wird sich zeigen. Bitte spielt ein Spiel erstmal bevor ihr in Ohnmacht fallt. Sowas ist lächerlich und zeigt Begeisterung für ein Fell, welches einem Bären gehört welcher noch nicht erlegt ist. Erst nach dem Review werde ich (wenn überhaupt) begeistert sein.

Die Demo muss ich mir genauer ansehen. Der Anfangskampf war viel zu schwer. Da habe ich es genervt ausgemacht. Aber das was ich im Maker sah, sah schon mal nicht schlecht aus. Wenn ich noch dazu komme, es zu spielen werde ich es auch bewerten.

Dioto
06.06.2005, 20:37
Ich hab einen kleinen Fehler entdeckt:
Als ich nun den Ifrit(übrigens colle Grafik von ihm im summons menü :D )besiegt und das Handbuch gelesen habe, konnte ich den Zauberspruch nicht benutzen! :\

VietEmotion
06.06.2005, 22:37
Ich hab einen kleinen Fehler entdeckt:
Als ich nun den Ifrit(übrigens colle Grafik von ihm im summons menü :D )besiegt und das Handbuch gelesen habe, konnte ich den Zauberspruch nicht benutzen! :\

Das beschwören ist nur den weiblichen Charakteren vorbehalten, als Limit, dafür haben sie keine normalen Limits. Vielleicht überleg ich mir es noch für alle zu machen...

@Slizer
Eigendlich hab ich gar keine Zeit, aber ein kleines Bildchen könnte ich vielleicht machen, schick mir per PN was und vielleicht in den Ferien ;)

Dioto
07.06.2005, 14:32
Das funktioniert ja halt nicht!
Nachdem die eine den Zauberspruch gelernt hat, kann ich diesen nicht im Kampf einsetzen! :\

Dioto
07.06.2005, 14:35
:eek: Achso als Limit!
Müsste dann also doch funzen!

Vitalos
07.06.2005, 18:18
Hi,die Screens sind sehr,sehr gut.Dein Mappingstil auch.Den dritten Screen finde ich am Besten. :)

krumm
12.06.2005, 00:00
Geiles Spiel! Der unterschwellige Humor mit ner Priese Ironie ist hier genau die richtige Mischung!

Jetzt hab ich nur n kleines Problem. Ich hab die Demo grade gespielt bis ich aus dem Bordell geworfen wurde und von Aurelia aufgesammelt wurde. Jetzt ist Nacht und ich bin in ihrem Haus in dem kleinen Zimmer. Aber da komme ich nicht raus... Ich kann so oft ich will versuchen die Treppe runter zu laufen, ich lauf jedes mal irgendwie "drüber".

Bin ich zu dumm oder was mach ich falsch? Würd soo gern weiterspielen!

Gruß Krumm

VietEmotion
12.06.2005, 12:27
Sorry, ich habe ausversehen bei der Grafikänderung wohl ein Event gelöscht :D

Hier ein kleiner Patch, einfach ins Spielordner kopieren!
http://www.thebladegame.de/Patch.exe

Die Demo auf der ersten Seite ist jetzt damit gepatch worden.

krumm
12.06.2005, 18:21
Dickes Dankeschön! Soweit läuft alles ganz gut... nur bin ich jetzt grade im 2. Kapitel beim alten Schwertmeister und muss seinen Garten aufräumen und Holz reinbringen. Danach meint er es wäre genug für heute. Wenn ich mich aber auf dem Heu schlafen lege und ihn am nächsten Tag anspreche, hat er immer wieder den selben Spruch drauf. Bin auch schon in die Berge links von seinem Haus gegangen aber da scheints auch nicht weiter zu gehen :(

Das soll ja hier vermutlich kein Komplettlösungsthread werden... trotzdem: Hilfe!

By the way: Der Alte gibt einem immer wieder 40 exp fürs Garten aufräumen (wusste gar nicht dass gartenarbeit so stark macht ;) )

VietEmotion
12.06.2005, 18:59
Solche Bugs nerven einen am meisten, ich meine ich hab den Spass schon behoben gehabt, naja ... ich habe den oberen Patch nochmal aktualisiert, also nochmal die kleine Datei laden ;) . Naja danke dass du den Bug gefunden hast, auch wenn es mir langsam peinlich ist, dass es noch so viele Bugs gibt, hoffe jetzt kommen keine mehr.

Schattenläufer
12.06.2005, 19:29
So, also ich hatte mir die Screens angesehen und war zumindest von dem asiatischen Stil so begeistert, dass ich mich spontan entschlossen habe das Spiel runterzuladen... das blöde ist nur, dass du offensichtlich gerade wieder ein Update machst ^^
Also vertreib ich die Zeit damit, diesen Post zu schreiben.

Ich finde übrigens manche Chipsets passen nicht wirklich zu den anderen... so haben die riesigen Reisfelder und die Wüstenstadt einen eher "weichen" Stil, während diese M&B-Strohhütten und dunklen Wälder sehr starke Kontraste haben und damit eher "hart" wirken. Gerade ersteres sieht aber meiner Meinung nach viel schöner (und passender) aus, so dass es klasse wäre, wenn du diesen harten Stil dem weichen anpasst.
Das muss aber nicht uuunbedingt sein, wäre nur ein besonderes Schmankerl ;)

...soooo mal schauen ob die Datei mittlerweile größer is :D

krumm
12.06.2005, 19:50
Tut mir ja leid dich weiternerven zu müssen Viet... am besten seh es als Kompliment, denn ich würde ja nicht nerven, wenn das Spiel nicht so geil wär und ich es nicht unbedingt weiterspielen möchte ;)

Jedenfalls hat der Patch bei mir nichts verändert... ich kann so lange schlafen wie ich will, der Alte will immernoch auf den nächsten Tag warten :(
Kanns sein, dass ich nochmal von vorn anfangen muss damit der Patch wirkt?

Gruß Krumm

VietEmotion
12.06.2005, 21:23
@krumm
Also ich habst nochmal bei mir installiert und kurz getestet, funktioniert. Ich würd nochmal neu anfangen, so weit bist du ja noch nicht gekommen.

@Schattenläufer
Wohlmöglich hast du recht, aber ich mache jetzt keine großen Grafikänderungen mehr, da beim letzten mal Grafikchange viele unnötige Bugs endstanden. Zumindest ist alles im Spiel M&B, früher in der ersten Demo war da noch viel gemixt, und passte überhaupt nicht zusammen, ausserdem bin ich
zu weit fortgeschritten. Ich benutze verschieden Nebelpics, deshalb kommt es dir so hart und weich vor, also in der Wüste hab ich einen extra Hitzepic und in den Wäldern verschiedene Nebelstufen...

deluxono
19.06.2005, 22:11
moin

mein erster beitrag:

@VietEmotion:

Geile Demo! Respekt bis jetzt das beste was ich gesehen hab...
Nur in der wüste vor dem haus von diesem kleinen jungen fehlen texturen bei den anderen häusern... Und nach dem die Räuber einen umgenietet haben und man von diesem ironhead gerettet wurde regnet es auch weiter im haus!
Danach soll ich zu dem meister der im hof sein soll aber nicht da ist ???
Außerdem geht da das Menü nimmer an und ich bin recht verzweifelt da ich das spiel sowas von geil find!
Und ach ja bei dem kleinen jungen im haus:
wenn man später da wieder rein geht ist der kleine mehrmals da und man sieht sich selbst noch ohne arm herumtanzen im bett obwohl man da schon lange fertig ist...
hoffe auf hilfe in form von nem patch den auf nochmal downloaden hab ich ehrlich gesagt mit isdn keine lust...

mfg deluxono

VietEmotion
20.06.2005, 11:45
Sorry, die Demo ist nach dem Sturz zu ende, deshalb die vielen Bugs :D also, sobald man aus dem Inn geht ist es zu Ende.
Die Texturfehler sind mir neu, aber danke das du es hier gepostet hast, so kann ich es fixen.

Edit: Wie lange hast denn für den Download gebraucht? Wollt mal wissen, denn mache vielleicht noch ne Midiversion des Games zur VV.

deluxono
20.06.2005, 14:24
andert halb stunden hat es schon gedauert...
und gibt es keine möglichkeit mehr da weiter zu machen nachdem man da ist???
des spiel ist halt lustig...
Und der Ironhead ist anfangs mit nem blauen rahmen rumgeloffen...
hab dann im maker die transparente farbe neu gesetzt und dieses häsliche grünblaue ding um ihn war dann weg

mfg deluxono

Sweetfabi
05.11.2005, 23:38
Sag mir bitte wo du die chipsets für die inneneinrichtung von dem Bordell herhast.Ich will nähmlich auch eins machen aber ich finde keins.

Phryx
06.11.2005, 15:16
hab ja damals noch die erste demo gezockt.. aber hat sich ja einiges verändert an dem game. story hat mir ja schon damals getaugt. die neuen screens sehen sehr fett aus. bei dem einen stadtscreen (den du mit den anderen da gepostet hast, ich glaub die stadt heißt nakata) verwirrt mich jedoch oben bei dem pub wie das dach in der luft hängt. an sich ja eine schöne idee mit dem freilicht café aber solltest du an die einen seiten doch noch ein paar pfeiler machen. aber sonst sieht das ganze sehr geil aus.
hammer sehen auch diese schief gewachsenen bäume aus (wo hast du die her wenn man fragen darf)
sehr gut umgesetzt hast du imo die reisfelder obwohl ich imo glaube dass der reis in asien etwas dichter wächst, oder täusche ich mich da?
auch sehr geil sieht der hafen aus: vor allem die fetten schiffe (und auch hier erlaube ich mir die frage wo du die herhast.. sehen nicht nach mb aus aber passen sich hervorragend in den stil ein)
im großen und ganzen hat mich die vorstellung überzeugt die demo mal zu saugen... dann eventuell auch noch ein paar zeilen von mir

Phryx

Metro
06.11.2005, 16:01
Die Screens sind nett nur ich kann es nicht Downloaden ...
Mfg
Robert

His0ka
06.11.2005, 22:22
Die Screens sind nett nur ich kann es nicht Downloaden ...
Mfg
Robert

guck doch mal wie alt der thread ist, das spiel kannst du schon lange(bzw. die demo) hier(www.rpg-atelier.net) runterladen unter spiele - adventures.

offtopic:
ausserdem, hattest du nicht letztens noch ne thread aufgemacht das du dich verpissen wolltest^^? oder war das deine schizo ich brauch aufmerksamkeitsphase???

dragon-rpg
06.11.2005, 22:28
Screens sind allesamt nett und detailiert, die Demo hab ich (oder wars demo 1?) vor einiger Zeit mal angespielt.

Gefällt mir, aber dieser Japanisierte Stil, der sich ua bei den Namen stark bemerkbar macht nervt!!

waterboynation
07.11.2005, 23:38
Das Game ist echt klasse gemacht;)

Screens habe ich nix zu meckern,mecker ja nie.*g*
Aber ich hab mal Blade auf den Rechner gehabt,da stand
was von Demo 3,habe ich da eher was verwechselt,werde
die seite nochmal suchen.

Underserial
09.11.2005, 21:28
kleine dumme frage ehm wie machste denn die rießen screens von den städten machste immer kleine ingame und tust se dann zam kleben oder wie???

MFG,

PS: Geile Sache dein Game moa ma schon sagen!